![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| So soll er heissen, der von einigen erwartete Guide rund um Abweichungen und passende Lösungsansätze. Ich schreibe und bastle jetzt wieder seit Freitag daran und bin zumindest mit Einleitung, anatomischen Teil und Ursächlichkeiten durch. Nun gehts an die Trainingspraxis und geeignete Routinen. ~40-50% sind fertig, ich werde euch in diesem Thread auf dem laufenden halten, Anregungen und Vorschläge sind natürlich wie immer willkommen.
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| Was mich interessieren würde, Auswirkungen von Plattfüßen auf Haltung, falls nicht eingeplant, da betroffen.
__________________ Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Skoliose, Hyperkyphose (Rundrücken), Hyperlordose (überm. Hohlkreuz), Flachrücken, allg. protrahierte Schultern. Zitat:
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| anteroposition vom kopf evl auch (seh ich oft in kombination mit protrahierten schultern)? |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| die klassischen hast du bestimmt schon drin, oder? also z.b im beruf: sitzen vorm pc / den ganzen tag stehen. praktische präventionsansätze in form von konkreten tips sind sicher auch spannend (noch spannender als interventionen)
__________________ hier geht's zum log... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
|
| ||||
| ||||
| Den Rundrücken hab ich jetzt so gut wie fertig, die Dehnung fehlt noch bevor es zum übermäßigen Hohlkreuz und natürlich auch dem Flachrücken geht - gruß an Son-goeran ![]()
|
| ||||
| ||||
| Hi! ![]() Wurd zwar irgendwie schon genannt, will es aber explizit nochmal aufführen. Und zwar Knick-Senkfuß, mit Betonung auf Knick! (Natüüürlich aus einem egoistischen Hintergrund) Schön wäre auch eine ausführliche Herangehensweise bei X-Beinen und O-Beinen. Wurd zwar schon mal kurz angerissen, persönlich würd ich aber schon gern wissen wie ich es z.B. halbwegs gut selbst diagnostizieren kann und rehabilitieren kann. ![]() Dabei direkt eine klitzekleine Frage. Dass die Knie nach innen zeigen wird sicherlich auch eine Auswirkung der Knick-Senkfüße sein oder?? Gute Nacht & liebe Grüße, Son-Goeran
__________________ Goku becoming a Super Saiyan was the greatest moment of my life |
|
| ||||
| ||||
| Ich habe die Sache nun umstrukturiert, Füße ja sowieso und X-O-Beinstellung wird angerissen mit Verweis auf den Knieartikel bei welchem es ja ausführlicher behandelt wird. Zitat:
Nebenbei erwähnt: Rundrücken ist durch und bin bereits bei 3300 Wörtern. Skoliose werde ich auslassen denn zumeist ist sie entweder so stark ausgeprägt das Korsagen verschrieben werden oder operative Eingriffe erfolgen, oder sie ist so gering vorhanden das keine Notwendigkeit einer Behandlung besteht. Konzentrieren wir uns aufs wesentliche: - Rundrücken - übermäßiges Hohlkreuz - Flachrücken - Fußdeformitäten - Korrektur + Alltagstipps
|
| |||
| |||
| sehr gut, ich habe nämlich eine leichte Hyperlordose und irgendwas an den Füßen (kam bei der Musterung raus)...habe leider vergessen was es war ![]() vielleicht kann ich es ja dann anhand des Artikels wieder herausfinden |
|
| |||
| |||
| Könnte man vielleicht auch was zum Schulterkrachen sagen ? Weiß ja nicht ob das Symptom oder Fehler selbst ist, aber ich frag mich ob man dagegen irgendwas tun kann. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Für allg. Schulterprobleme habe ich diesen Artikel hier geschrieben: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
|
| |||
| |||
| Also ich glaub, das ist es wohl. Es tut ab und an weh, wenn ichs nicht krachen lasse. Und wenn ichs doch mach wirds nicht besser sehr komisch. Wie ein stechen. Naja, egal. |
|
| ||||
| ||||
| Durch die Vaterschaft und andere Dinge in letzter Zeit nur bedingt Ruhe zum schreiben gehabt. Ich habe aber bald Urlaub und lege jetzt einen endgültigen Termin zur Veröffentlichung fest - am 10.09.2011 wird der Artikel Haltungsfehler und ihre Beseitigung auf dem Portal zu finden sein.
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |