![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() ![]() ![]() ...heute noch dran gedacht wann es wohl so weit sein wird. ![]()
__________________ Goku becoming a Super Saiyan was the greatest moment of my life |
|
| ||||
| ||||
| In den letzten Tagen habe ich nun fast täglich 2h am Artikel verbracht und bin gut vorwärts gekommen. Rundrücken und Hohlkreuz sind abgearbeitet, Alltagstipps ebenso. Nun gilt es noch den Flachrücken und die Fußthematik adäquat zu verpacken. Vorläufiger Word Count: 4426
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| Ich habe nun in den letzten 3h doch einen kleinen Sprint eingelegt und bin mit dem Haupthema fast durch. Leider ist das Kontingent der max. zulässigen Video- und Linkanzahlanzahl erschöpft, deshalb wird die Fußthematik seperat ein paar Tage nach dem 10.09. veröffentlicht. Als Vorgeschmack habe ich aber 9 kleinere Übungen per Schriftform beschrieben. Die frischeste Version des Gesamtartikels stelle ich in den nächsten Minuten online, kleinere Änderungen und Verbesserungen folgen bis zum 10.09.
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| Es ist nun endlich vollbracht, nach 2 Jahren und vielen Stunden der Recherche, Selbstversuchen und am Schreibtisch ist die 2. Version des Artikels zur Beseitigung von Haltungsfehlern fertig gestellt: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Das Schlusswort passte leider nicht mehr in den Artikel, darum bringe ich es hier mit ein: Schlusswort Viele Informationen, viel Theorie und hoffentlich ausreichend Trainingspraxis sollten dem geneigten Leser etwas genauer vermitteln was man gegen bestimmte Diskrepanzen in der Körperstatik tun kann und was man lassen sollte. Dies ist nun sozusagen Auflage 2 des 2009 erstmals erschienen Artikels und um ehrlich zu sein stellt mich diese 2. Version nur kurzzeitig zufrieden. Ich habe auch in den vergangenen 2 Jahren viel lernen können, was ich hier einfliessen lassen habe. Doch ich weiß schon jetzt das dies keine finale Abhandlung war und es diese auch nicht geben wird, aus diesem Grund freue ich mich schon jetzt auf eine 3. Überarbeitung, möchte mich jetzt jedoch kurzzeitig auf dieser ausruhen und hoffe einigen Athleten etwas weiter geholfen zu haben. Euer forti Physiotherapeut, Lehrer für Fitness, Personal Trainer 7.09.2011
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| |||
| |||
| Hi Fortis, gefällt mir der Artikel ! Wollte mal fragen, ob ich das Stretchen der Innenrotatoren spüren sollte ? Außerdem frage ich mich gerade, wird der nicht schon gestretch beim kräftigen der Außenrotatoren ? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
|
| |||
| |||
| Oh man Fortis, sorry, ich meinte natürlich nicht OB sondern WO man es spürt. |
|
| ||||
| ||||
| Primär im Bereich vordere Schulter, kann nach oben und unten in die Achsel ausstrahlen.
|
| |||
| |||
| guter artikel forti, vor allem weil ich auch Haltungsfehler habe vielleicht solltest du ihn auf der Startseite bei den "neusten Artikeln" verlinken, damit auch leute die nicht im forum sind ihn sofort sehen |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |