![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Da hätten wir es, nach gut einem Monat habe ich so eben die letzten Formatierungen vorgenommen, ein Schlusswort verfasst und zugegebenermaßen recht lange gebraucht um einen kurzen, aber prägnanten Titel zu finden. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Dies wäre also die erste "Version", Verbesserungen, Korrekturen und das hinzufügen neuer Informationen nicht ausgeschlossen. Frohe Weihnachten, Euer forti
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| fetter bericht! respekt! muss ich bei gelegenheit mal studieren. ![]() edit: habe den link gleich mal über facebook verbreitet!
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN Geändert von taurus (20.12.2010 um 20:10 Uhr). Grund: edit |
|
| ||||
| ||||
| aah, schön umfangreich! werde ich mir bei gelegenheit mal in ruhe zu gemüte führen.
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() Würdest du eigentlich Leuten die nur präventiv daran arbeiten wollen, auch uneingeschränkt den tipp "von allem ein bisschen" geben ? Geändert von NateR (20.12.2010 um 21:01 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Topp wie immer ![]() Wird gleich mal nen paar Kollegen empfohlen ![]() Gruß |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Danke zunächst an alle für die Resonanz, @taurus, Uhu: danke fürs verbreiten @Nater: definitiv bieten sich gezeigte und noch weitere nicht erwähnte Übungen auch immer zu präventiven Zwecken an.
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| Wow, echt fetter Artikel und super mit den vielen Übungen! Danke für die Hüftstabiübung, gefällt mir. Eine Frage hab ich: Der Russian Leg Curl ist im Prinzip ne (schwierigere) low-tech-Variante vom Glute-Ham-Raise oder... gibts da (wesentliche) Unterschiede? Hatte bis jetzt beide Übungen als Glutehamraise im Kopf.
__________________ [ Forenregeln ] - [ Portal ] - [ MC-Leitfaden ] - [ Übungskatalog v1.2 ] - [ MC-Lexikon ] Exhaust your body, proceed your mind, cultivate your soul. www.5kampf.at |
|
| ||||
| ||||
| Im Endeffekt heissen auch beide Glute Ham Raise, sind bzw. beide unter dem Synonym bekannt. Ich habe zur besseren Differenzierung aber bewusst 2 unterschiedliche Bezeichnungen verwendet. Die gezeigten Ham Raises bieten wie geschrieben den Vorteil der Knie- bzw. Patella Entlastung, dafür ist die ROM geringfügig kleiner, die Belastung des Rückenstreckers kann ich jedoch erhöhen wenn ich den Oberkörper zusätzlich Hyperextensions-like einrolle, dabei trainiere ich die Beinbeuger sogar über 2 Gelenke (Hüfte/Knie). Beide Übungen haben ihr Vor- und Nachteile, die Wirkung auf die Ischios ist jedoch recht ähnlich. Auch danke für dein Feedback.
|
| |||
| |||
| Besten Dank für die Arbeit, die Du in den jüngsten Artikel gesteckt hast! Ich denke, ich kann getrost behaupten, dass er den anderen in puncto Qualität in nichts nachsteht. Ich habe doch einiges an (P)Rehab- und Dehnübungen entdeckt, welche mir bislang unbekannt waren. ![]() |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| artikel, knie, kniebeschwerden, reha |
| Themen-Optionen | |
| |