![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| eben auf FB gesehen. Starke Leistung forti! ![]()
__________________ Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Fortis, ist dieses neural charge training nicht einfach plyometrisches Training ? |
|
| ||||
| ||||
| Im übertragenen Sinn schon, ändert aber nichts am gewollten Effekt der Nervensystemaktivierung. Zudem entscheidet hier die Dosis über Art und Ausmaß der Wirkung.
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| |||
| |||
| Gleich mal ne Frage: Du sagst du: Wenn man nen Muskel dehnen will dann darf er nicht angespannt sein (?) In einem der Videos machen sie zum Schluss Sumosquat to stand, kennst bestimmt. Das ist doch genau der Fall in dem man versucht die Hamstrings zustretchen, im stehen... |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Ein mobility Drill hat wenig mit einer statischen Dehnung zu tun, Ziel beim Squat + dynamischer Stretch ist die Dehnung über antagonistische Ermüdung, der Gegenspieler = > Quad wird belastet und "geschwächt" um seine Gegenspannung beim Drill zu reduzieren. Man kann das so reininterpretieren, ich vermute die für Intention dieses Drills einfach nur das Ziel der allg. Hip-Mobility. Gibt da viele verschiedene Techniken wie PIR und Cabat unter dem statischen, dynamischen oder gemischten Prinzip. Für eine statische Dehnung gilt jedoch nach wie vor: der target muscle sollte zum Zeitpunkt des stretch völlig entspannt sein.
|
| ||||
| ||||
| Sehr schön geworden! Gleich ne Foamroll bestellt ( )![]() Gruß
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| Geht mir ähnlich. Schöner Artikel! Und die Rolle ist bestellt, obwohl ich es bisher nicht eingesehen hab...
__________________ Surrender your ego - be free, be free to yourself |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ |
|
| |||
| |||
| bei Brust-Dips die Beine und den Oberkörper nach vorne?? dachte immer für Trizeps gerade bleiben und für Brust Oberkörper nach vorne und Beine nach hinten? hast du da mal ein Video dazu? kann mir das grad irgendwie schlecht vorstellen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
| |||
| |||
| ok, danke Forti hab noch ne frage gestern vergessen...war zu müde ![]() Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
| |||
| |||
| Zitat:
ich mache momentan HT, dann werde ich wohl nicht ablegen |
|
| ||||
| ||||
| Nach 7 Monaten geht es auch hier wieder weiter, Vol. 17 ist soeben online gegangen: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| artikel, erfahrungen, kolumne, muskelaufbau, punkte |
| Themen-Optionen | |
| |