![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Herzlich Willkommen in meinem Trainingsbuch! Nach längerem überlegen, ob sich so ein Log-Buch lohnt, starte ich einfach eins! Ich erhoffe mir dadurch einen besseren Überblick und dadurch einen besseren Erfolg. Ich muss auch mir eingestehen, dass meine Planung vom Training nicht die Beste ist. Also, mir macht das Training spaß, ich komme an meine Grenzen und kleine Fortschritten sind nun auch da. Aber ich bin nicht ganz zufrieden. Ich möchte nun einfach, mehrere Wochen EINEN strukturierten Plan durchziehen und nicht immer wieder iwie trainieren. Angaben zur Person Training seit?: Anfang 2009 Du betreibst BB weil?: Es mir unheimlich spaß macht. Mittlerweile lebe ich diesen Sport und möchte nicht mehr darauf verzichten. Ebenso das erlangen an neuem Wissen durch den Sport, ist immer wieder eine Freude für mich. Anfangskörpergewicht:58Kg Gewicht zurzeit:~70Kg Körpergröße:1.70 Körperfettgehalt: Gering, wurde jedoch noch nicht gemessen. Alter: 18 Liest du Fachliteratur zum Thema Training,Ernährung oder Anatomie?: Mein Wissen habe ich von verschiedenen Internetseiten und Zeitschriften. Ein Buch über die Anatomie liegt bei mir zu hause, demnächste möchte ich mir noch eins speziell über Ernährung im Bodybuilding zu legen. Training Trainingsart:Bodybuilding Trainingsdauer: unter 80 Min Trainingshäufigkeit: 4x die Woche ausprobierte Techniken: allerlei Techniken... höchstes Arbeitsgewicht: 100Kg Kniebeuge niedrigstes Arbeitsgewicht: L-Flys Lieblingsübung(en): Kreuzheben Hassübung: Lh- Bankdrücken hohes Volumen oder geringes Volumen?: hohes Trainierst du deine Rotatoren seperat?: ja Trainingsziel:Körpergewicht bis 80 Kg bei niedrigen Kfa Kraftwerte: Kniebeuge: 100Kgx5 Lh-Bankdrücken 70Kgx5 Kreuzheben 80Kgx5 Ernährung Hast du einen Ernährungsplan?:Naja, ich hab meine genauen Zeiten, wann ich was esse, jedoch keinen genauen erstellten Plan. Ich weiß aber wie meine Verteilung von den Nährstoffen ist. Achtest du streng auf deine Ernährung?: Nö Womit deckst du deinen Eiweißbedarf?: Fleich, Quark, Milch, Käse, Pulver Lieblingsessen?: Steak mit Folienkartoffeln und Quark und Eiern Bewegst du dich mehr in einer positiven oder negativen Kcal-Bilanz?: Hin und her Was trinkst du während des Trainings?: Wasser Shake nach dem Training(ja/nein)?: Ja Wieviel Milch trinkst du täglich?: 1 Liter Nimmst du Supplemente?: Ja Wenn 'ja' welche?: Whey und ab und zu Malto Ich hoffe mit diesen Angaben könnt ihr bisschen mehr mit mir "Anfangen". Also ich möchte nun endlich mit einen 2er Split. Wusste nie, wie ich die Beine einteilen sollte, bin nun auf DFT gestoßen und werde es nun paar Wochen durchziehen! TE1: 3x Kniebeuge 3x Kh-Bankdrücken 3x Dips 3x Lh-Frontdrücken TE2: 3x Klimmzüge 3x Lh-Rudern 3x Kreuzheben 3x Hyperextensions Finde diesen Plan zum einsteigen recht geeignet und simple. Falls ich etwas vergessen habe, einfach schreiben!!! |
|
| ||||
| ||||
| willkommen! ![]() Zitat:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| |||
| |||
| Werde zunächste 4x die Woche trainieren: Mo: Di: Te2 Mi: Te1 Do: Fr: Sa: Te2 So: Te1 ... Im Laufe der Wochen wird das dann umgestellt, sodass immer frei zwischen den Einheiten ist. Heute kommt dann Te2 !!! |
|
| |||
| |||
| Heute war Te1 dran: Klimmzüge x12 x10 x7 Langhantel-Ruderrn 50Kgx15 55Kgx12 60Kgx10 Kreuzheben 3x70Kgx7 Beinheben 3x20 Dauer: ~35min War ne ganz easy Te. Gibts nicht besonder viel zu sagen. Nur ein einziges Mal zum Mv gekommen und das war im letzten Klimmzug Satz. Pausenzeit betrug ca 2 Min zwischen den Sätzen. Überall ist noch Luft nach oben. Morgen gehts dann weiter! Gleich gibts noch 500g Magerquark mit nem Schuß Leinöl! @ Taurus - Danke für den Büchertipp. Werd meine Augen noch offen halten, aber vielen Dank für den Anreiz. Schönen Abend Geändert von Pokerface (25.10.2011 um 20:30 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| warum kreuzhebst du soweit hinten im plan?
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| |||
| |||
| Unterarme + unterer Rücken sind dann schon gut aufgewärmt. Wenn ich vor den Klimmzügen jedoch hebe, schaff ich nicht mehr so viel... |
|
| ||||
| ||||
| Ich probiere das ja auch derzeit, kommt echt gut!!! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| ich habe früher am ende der einheit gehoben. war lange nicht so gut wie am anfang. ...man soll natürlich auch keine wissenschaft draus machen. ![]()
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
ABER, unabhängig davon, das Gefühl ist einfach besser (bei mir) und letzlich glaube ich nicht das es soviel ausmacht, vorermüdet mit weniger Last zu arbeiten und dann im Wettkampf oder beim 1RM-Test ohne Vorermüdung Rekorde zu knallen!!! ...man sollte auch ruhig schon mal neue Wege gehen, manchmal lernt man so was Verblüffendes, Erstaunliches kennen, so war es z.B. bei mir, als ich nach dem Tipp von John Meadows erst meine Beinbeuger grillte und dann erst beugte!!! (der absolute HAMMER!!!) Gruß Eisi P.S.: ...ich rudere vor dem Kreuzheben, wobei ich Ruder am Kabel und LH-Rudern ausführe, dann erst Kreuzheben, funktioniert sehr gut!!! |
|
| ||||
| ||||
| heben am anfang ist mein neuer weg. hab's früher ja andersrum gemacht ![]()
|
| |||
| |||
| Klar wäre die ein oder andere Wdh mehr drinne, jedoch habe ich momentan das Verlangen meine Klimmis zu verbessern. Werds aber warscheinlich im Laufe der Wochen auch wieder wechseln. Nicht nur wegen der steigenden Last beim heben, sondern auch um die Unterarme nen neuen Reiz auszusetzen. Rudern vorm heben finde ich wunderbar, ergänzt sich super finde ich. |
|
| |||
| |||
| Te2: Kniebeuge: 3x60Kgx12 Lh Bankdrücken: 3x10x55Kg Dips: 2x13 Kh schulterdrücken 10x17.5Kg Gibt nix zu sagen. kein Muskelversagen, Pausen etwa 2 Min. Dauer: ca. ~30 Min |
|
| |||
| |||
| Heute wieder TE1 Klimmzüge: x13 x10 x7 Lh Rudern 10x50Kg 10x55Kg 8x60Kg 8x60Kg Kreuzheben 7x60 7x70Kg 5x75Kg Beinheben 3x20 Bei den Klimmies war nun eine Wdh mehr drinne im ersten Satz und es noch nicht beim Mv. Der letze Satz war es dann. Anstonsten easy going... |
|
| |||
| |||
| TE2 Kniebeuge 4x12x65Kg Bankdrücken 3x10x60Kg Dips 14 13 Kh-Schulterdrücken 12x17.5 Beinheben 3x20 Hatte gestern Abend noch ein nachträgliches Beinprogramm!Und zwar hab ich meine Freundin in den 4. Stock gebuckelt, da der Fahrstuhl nicht ging und ich aus spaß gesagt habe: " Komm, ich trag dich hoch". Nun ja, sie hat es ernst genommen. Muss dazu sagen, meine Beine haben echt gut gebrannt und ich finde das fungiert sehr gut als Übung zwischendurch ![]() Ansonsten, Bankdrücken war nun sehr nah am Mv dranne. Ansonsten, ganz bequem. |
|
| ||||
| ||||
| hahaha...lass' sie das nur nicht hören!..sonst darfst du sie täglich hochtragen ![]()
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| 2er split, aufbau, dft |
| Themen-Optionen | |
| |