![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich starte Containment gegen sinnlose Internetverwendung. Diese Skizzierung meines sportlichen Aufwandes rechtfertigt hoffentlich nicht nur den Gebrauch des Internets, sondern unterhält auch die interessierten Leser. Ich trainiere derzeit wie folgt: A1: Bankdrücken (flach), Bankdrücken (schräg, Kurzhanteln), Schwungdrücken (Military, Neck), Trizeps B1: Klimmzüge (Parallelgriff, eng), Rudern (T-Bar, eng), Shrugs (Kurzhanteln), Bizeps C1: Kniebeugen, Frontkniebeugen, Kreuzheben A2: Dips, Fliegende, Seitheben, Trizeps B2: Klimmzüge (Obergriff, weit), Rudern (Kabelzug, sitzend; Parallelgriff, eng), Seitheben (vorgebeugt), Bizeps C2: Kreuzheben, Frontkniebeugen, Kniebeugen Im Schema: A1, B1, C1, A2, B2, C2, frei, A1... Sätze und Wiederholungszahlen sind nicht fixiert und ergeben sich aus der Tagesform, wobei die ersten drei Einheiten tendenziell schwerer gestaltet werden. Die leichteren Einheiten können auch spontan umgestaltet werden. Zusätzlich wird Ausdauertraining (Radfahren, Laufen, Rudern, Schwimmen), Kurzhanteltraining (vorwiegend Reißen und Stoßen, sowie weitere Performance-Übungen), Boxen und Yoga praktiziert. Rückmeldung und Fragen sind natürlich immer erwünscht ![]()
__________________ "Is this a wild universe or what?" |
|
| ||||
| ||||
| Willkommen im Forum fehlerhaft, dein Training weiß zu gefallen. Ich werde das ganze beobachten ![]()
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| ersteinmal willkommen. das ist schon ein enormes pensum, daß du da fährst. besonders gut gefällt mir folgendes: Zitat:
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
|
| |||
| |||
| Lets do this ![]() 05.05.08 7km Radfahren Krafttraining Bankdrücken (schräg, Kurzhanteln): 6x30, 6x35, 6x40, 6x45, 3x50, 3x45, 6x40, 6x35 Bankdrücken (flach): 2x3x110, 2x3x100 Schwungdrücken (Military): 3x6x55 //ohne Schwung Schwungdrücken (Neck): 3x6x55 Trizepsextension (liegend, negativ; Kurzhanteln): 4x6x20 7km Radfahren Ausdauertraining 50 Burpees: 6,4 Minuten 'Overhead Walking' (unilateral): 5x15 Meter, 25kg Kurzhantel Standsprünge: 30 Meter Sprintantritte: 5x15 Meter Demnächst werde ich die Dauer der jeweiligen Einheiten mitangeben, zumindest wenn ich daran denke auf die Uhr zu schauen. Mein Kurzhanteltraining ist fast immer unilateral. Neben Reißen und Stoßen werde ich auf jeden Fall noch Überkopf-Kniebeugen, Überkopf-Ausfallschritte und 'Splitstance-Lifting' einbauen. Alles jedoch eher im Ausdauerbereich oder allenfalls ins Ausdauertraining integriert. Das Ausdauertraining wird jedenfalls immer kreativ gestaltet, zwei Einheiten werden sich nur selten gleichen. Die Muster die sich als besonders effektiv herausstellen werden wiederholt. Die niedrige Frequenz in Form dieser Aufteilung habe ich in erster Linie gewählt, um außerhalb des Studios mehr leisten zu können. Das Repertoire soll ständig erweitert werden: Schlittenziehen, Reifenheben, Autoschieben - alles denkbar. Gruß.
|
| ||||
| ||||
| Schönen guten Tag! Betreibst du deinen Sport professionell oder ist er für dich nur ein Hobby? Ich lese bei dir 6 Trainingseinheiten die Woche + andere Sportarten, was ein beeindruckendes Volumen ergibt. Zeit genug ist auf jeden Fall, wenn man die Minuten ausnutzt, die einem jeden Tag zur Verfügung stehen. Ich finde vor allem die Vielseitigkeit deines Trainings interessant - wobei ich doch annehme, dass du alles vernünftig betreibst und nicht alles nur so halb. Wenn ich mir deine Gewichte ansehe, verliere ich jedoch rasch jeden Zweifel. Wie lange bist du nun schon am Trainieren? Danke für die Antworten und liebe Grüße ishina
__________________ SoulSpace - Platz für die Seele |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| |||
| |||
| Hallo, Zitat:
Zitat:
Zur Zeit arbeite ich an der Wiederherstellung meiner alten Leistungsfähigkeit in allen Bereichen. Mit Gewichten trainiere ich erst sechs Jahre, sportlich aktiv war ich solange ich denken kann. Gruß.
|
| |||
| |||
| Cooles Training! Da werde ich mir hoffentlich noch ein paar Sachen abgucken können. ![]() Ich bin immer auf der Suche nach Inspiration. Trainierst du morgens und abends oder alles in einem Rutsch? Sind das vier Trainingseinheiten oder ist das Radfahren allgemeines Aufwärmen? Funktioniert die TE "Ausdauertraining" in einem Rutsch? |
|
| |||
| |||
| Hallo, Zitat:
![]() Zitat:
Ich fahre mich dem Rad zum Studio - psychisch gehört die Anfahrt für mich schon zum Training, daher die Auflistung. Alles was ich erledigen muss, erledige ich mit dem Rad. Durchschnittlich ergibt das etwa 20 Kilometer am Tag, ohne etwaige Ausdauereinheiten natürlich. Die Auflistung kann ich jetzt ausklammern. Die Ausdauereinheiten werden immer am Stück durchgeführt, mehrere Einheiten werde ich kennzeichnen. Die Burpees werde ich fest im Ausdauerprogramm etablieren (aufgrund der phänomenal schlechten Zeit) und zunächst den anderen Übungen voranstellen. Diese anderen Übungen setzen sich rein intuitiv zusammen: Ich frage mich, auf was habe ich jetzt am wenigsten Lust? Das wird gemacht. Noch ein paar kurze Worte zum Yoga: Ich übe westliches Hatha Yoga, in der Regel zweimal täglich, kurz nach dem Aufstehen und vor dem Zubettgehen, um die 20 Asanas. Die traditionelle Yoga Philosophie praktiziere ich nicht Ganzheitlich, nur in den Schnittmengen zu anderen Anschauungen. Gruß.
|
| ||||
| ||||
| Danke für deine Ausführungen. Gerade dein Yoga-Programm finde ich interessant - sind 20 Asanas 2x am Tag nicht sehr zeitaufwändig? Ich kann mir vorstellen, dass dich Yoga damit am Tag mindestens zwei Stunden kostet, dein sonstiges Programm dazu ergibt dann etwa vier Stunden Sport täglich, wenn ich es mir hypothetisch im Kopf aufsummiere. Komme ich damit der Realität nahe? Dass du alles, was geht, mit dem Rad erledigst, ist dir hoch anzurechnen. Gesund und oft sinnvoll.
|
| |||
| |||
| 06.05.08 Ausdauertraining 50 Burpees: 6,34 Minuten Krafttraining 1 125 Minuten deadlift: 1x150 power clean: 1x75 hanging knees to elbows: 15 thrusters: 10x50 power snatch: 1x50 //Im Archiv entdeckte ich heute CrossFits [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] erneut. Dieser erste Teil dient nur der Überprüfung des derzeitigen Leistungsstandes. To be continued... Klimmzüge (Parallelgriff, eng): 6, 6x5, 6x10, 6x15, 4x20, 2x30, 4x20, 4x15 Rudern (T-Bar, eng): 6x60, 6x65, 6x70, 6x75, 6x80, 6x75, 6x70, 6x65 Shrugs (Kurzhanteln): 12x50, 2x12x40 Curls (Langhantel): 3x6x40, 10x40 Umsetzen: 5x1x65 Kreuzheben (rumänisch): 10x50, 20x50, 30x50 Shrugs (Langhantel): 10x100, 20x100 Krafttraining 2 15 Minuten 50 Klimmzüge (Parallelgriff, weit): 5,01 //dead hang Kreuzheben (rumänisch, Kurzhanteln): 12x40, 10x40, 8x40, 6x40, 4x40, 2x40 Etwas chaotisch. Zitat:
Zitat:
![]() Gruß.
|
| ||||
| ||||
| Klingt alles sehr fein und v.a. abwechslungsreich! Zitat:
edit: Das Crossfit - Dings gefällt mir .mfg
__________________ [ Forenregeln ] - [ Portal ] - [ MC-Leitfaden ] - [ Übungskatalog v1.2 ] - [ MC-Lexikon ] Exhaust your body, proceed your mind, cultivate your soul. www.5kampf.at |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
| |||
| |||
| 07.05.08 Krafttraining 30 Minuten Kniebeugen: 100, 110, 120, 130, 140, 150, 165 //Einzelwiederholungen Ausdauertraining 50 Wiederholungen Stoßen mit 18 Kilogramm Kurzhanteln auf Zeit: 5,43 Minuten Zitat:
![]() Gruß.
|
| |||
| |||
| 09.05.08 Krafttraining 55 Minuten Bankdrücken: 110, 120, 130, 140, 145, 145 Klimmzüge: 10, 20, 30, 40 // zusätzlich um die 50 ohne Zusatzgewicht Schwungdrücken: 3x80 Umsetzen: 3x65 Plan? Manchmal. Gruß.
|
| |||
| |||
| 10.05.08 Kein Kreuzheben heute. Ich musste im Wald arbeiten - immerhin körperliche Anstrengung. Gerade eben noch 60 Minuten Football mit Freunden. Jetzt gibt es Essen.
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |