Muscle-Corps.de Muscle-Corps Fan werden!

Zurück   Muscle-Corps.de > Training > Bodybuilding Training > Log: Bodybuilding

Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen:

Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum!

Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern.

Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben.

Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de

kostenlos registrieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 16.08.2007, 19:31
Benutzerbild von bima
MC-User

Standard Bimas Trainingstagebuch

Ich habe mich nun doch entschlossen mein Training nach dem Rat von de - fortis umzustellen. Heute war der erste Tag mit neuem Training. Zum Glück hatte eine Trainerin im Studio Zeit so das ich los legen konnte.

Das ganze sieht jetzt so aus :

3x Rudern mit der Kh
3x Latzug
3x Bankdrücken mit der Kh
3x Dips
2x Trizepsmaschine
2x Curls
3x Seitheben
3x Beinpresse
Bauch - Training

Ich hatte anfänglich Probleme die Bewegungsabläufe umsetzen zu können was aber zum Ende hin doch ganz gut lief.
Erstaunt war ich wie wenig Gewichte ich vorher benutzt hatte und wieviel mehr möglich war.
Es hat aber sehr viel Spaß gemacht und ich fühle mich gut müde Da ich jetzt schon ordentlich MK habe freue ich mich schon auf morgen.

Mein Ausdauertraining werde ich jetzt immer an freien Tagen durchführen, nicht mehr noch im Anschluss.
Alt 16.08.2007, 20:05
Benutzerbild von Vali
Stammuser

Vali eine Nachricht über ICQ schicken Vali eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Re: Bimas Trainingstagebuch

Weiter so! Find es super das unsere weibliche Fraktion hier so fleißig ist..weiter so!

Gruß

Vali

"Widme dich der Liebe und dem Kochen,..mit ganzem Herzen(Dalai Lama)"

"Fortschritt ist sehr wichtig und aufregend, außer beim essen (Andy Warhol)"

"Im Job geht es nicht darum liebgehabt zuwerden..sondern um Respekt!"

Alt 18.08.2007, 10:31
Benutzerbild von bima
MC-User

Wie frustrierend. Ich konnte seit meinem letzten Training nicht mehr trainieren weil ich irgendwie überall bis über den Kopf eingespannt bin. Ich mache mich grad wieder auf den Weg um die nächsten zwei Tage nur auf der Autobahn zu verbringen.

Ich bin genervt und frustriert das ich keine Zeit für mich habe.
Alt 18.08.2007, 17:12
Benutzerbild von de-fortis
Administrator

de-fortis eine Nachricht über ICQ schicken

Kopf hoch bima, was soll ich denn sagen? Nächste Woche ne Zahn-OP und eine Woche krankgeschrieben...

de-fortis Livespill
Reha/Prävention

fortis Kolumne

MC-Leitfaden
MC auf Facebook

Alt 20.08.2007, 16:57
Benutzerbild von bima
MC-User

Training gestern war gut obwohl ich vorher schon ziemlich kaputt war. Ich konnte mich nochmal bei einigen Übungen mit dem Gewicht steigern. Vorallem bei der Beinpresse und den Bauchübungen konnte ich gut zulegen.
Beim Seitheben hatte ich das Problem das ich irgendwie zwischen zwei Gewichten steckte das eine war definbitiv zu leicht und mit einem Kilo mehr habe ich dann doch noch mit ach und krach meinte 10 rep geschafft.

Heute war Ausdauertraining dran. Ich konnte mich auhc hier verbessern und die Laufphasen verlängern. Danach noch 20 min Intervall auf dem Liegefahrad. Mir gehts jetzt richtig gut.

Und heute ist eh ein Tag zum Stolz sein: Ich rauche mit dem heutigen Tag seit 7 Monaten nicht mehr
Alt 20.08.2007, 17:12
Benutzerbild von PoserPole
MC-User

PoserPole eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:
Zitat von bima

Und heute ist eh ein Tag zum Stolz sein: Ich rauche mit dem heutigen Tag seit 7 Monaten nicht mehr

Kann ich nur unterstützen
Alt 21.08.2007, 15:36
Benutzerbild von bima
MC-User

Heute war ein sehr gutes Training. Hat alles gut geklappt und die Dipps gehen auhc immer besser ( ich bin bei sowas ja gerne ein schisser )

Hatte heute ein sehr motivierendes Gespräch mit zwei Trainern. Sie haben sich dafür interessiert warum ich soviel trainiere was ich erreichen will. Habe da mal ein bisschen geplaudert und sie haben sich sehr beeindruckt gezeigt was ich bis jetzt erreicht habe. Ich glaube ich habe heute mal ein wenig gelernt meine Erfolge zu schätzen. Ich habe wohl objektiv mehr geschafft als ich mir bewusst gemacht habe. Und ich sehe mich selber wohl shclimmer als es andere tun.

Eigentlich wollte ich wissen ob sie die Gewichte im Frauen -Bereich aufstocken können aber das machen sie nicht. Ich muss jetzt doch bald nach oben in die eigentliche Etage für Freihanteltraining. Ich weiss nur nciht ob mein Slebstbewusstsein schon soweit ist. Aber der Trainer war sehr erstaunt das ich schon soweit bin. Er meinte er ist sehr gespannt was aus mir wird. Das motiviert mich noch mehr.

Ich bin super gut drauf
Alt 21.08.2007, 16:07
Benutzerbild von Vali
Stammuser

@ Bima
Weiter so! Notiere dir deine Erfolge! Es geht uns allen so das wir usn selbst komplett anders einschätzen. Erfolge nehmen wir nur gering war da wir usneren Körper ja jeden Tag sehen. Ich hab manchmal auch so meine Tage wo cih dneke scheiße bin ich schmal... wenn mich dann noch wer fragt warum ich so geknickt bin und der PErosn das dann erklär dann lachen die zumeißt und Fragen ob ich nen totalen kanll hätte...
Tja

Wieso biste bei Dips und ähnlichem ein schisser?
Und warum zuwenig Selbstvertrauen? Wovor hast du den Angst im oberen Feihantelbereich? Vor den Stufen?
Keine Bange runter kommt man immer irgendwie
Du konkurrierst dort ja mit keinem zieh dein Ding durch! Du willst dich ja nicht mit den Gewichten messen die ein Kerl dort stemmt! Und glaub mal das tut deinem Ego nur gut wenn du da oben zwischen den keuchenden Kerlen als weibchen hängst. Ich glaub sogar das die dir eher Respekt entgegenbringen asl die auszulachen oder ähnliches. Pack es an! Lass dich nicht unterkriegen. hidden und omausi wüd ja auch keiner dumm anmachen da hätten die Kerle viel zuviel schiss vom kleinen Kasten und blondem Hulk eine reinzubekommen

Gruß

Vali

Alt 21.08.2007, 16:17
Benutzerbild von bima
MC-User

erstaml lieben dank für deine motivierenden worte.

bei den dips hatte ich einfach schiss das ich mich nciht halten kann und da runter krache. aber das war nur am anfang so. heute ging es viel besser .

mir geht es weniger um die konkurenz als viel mehr um die probleme die ich habe da ich ja immer noch ziemlich übergewichtig bin. ich habe zwar schon 30 kilo verloren aber ich falle halt immer noch auf.
man würde mir das von aussen nie anmerken, aber ich habe schon ziemliche probleme damit mich in der nähe von sehr gut trainierten menschen aufzuhalten. besonders schlechte erfahrungen habe ich halt mit männern in dem bereich gemacht. ich weiss auch das nicht alle so sind aber sowas bleibt halt hängen.

und ich werde es auch auf jedenfall machen, aufgeben war noch nie mein ding. dafür bin ich zu zäh und stur
und man sagt mir eh immer ich wirke wie die selbstbewussteste person überhaupt. das soll auch so bleiben, ist halt nur wieder eine überwindung
Alt 21.08.2007, 16:25
Benutzerbild von Vali
Stammuser

Überwindungen machen stärker!

Gruß

Vali

Alt 21.08.2007, 16:49
Benutzerbild von hidden_dragon
MC-User

hidden_dragon eine Nachricht über ICQ schicken

hi bima, ich seh dein tagebuch jetzt erst und freu mich sehr, eine weitere frau hier an bord zu haben!!

wie lange trainierst du denn schon, wie hast du angefangen, wenn der jetzige plan neu für dich ist? 30 kilo verlust kann sich sehen lassen, da hast du ordentlich was geschafft. wo liegen denn deine ziele?

Zitat:
ich habe schon ziemliche probleme damit mich in der nähe von sehr gut trainierten menschen aufzuhalten.
diese ängste kenne ich auch selbst sehr gut. jemand sehr kluges sagte mal, dass es bestimmt 90% der trainierenden ähnlich geht, egal wie gut man aussieht, wie trainiert man ist, wie erfahren man vielleicht auf andere wirkt, die einen nicht kennen, diese gedanken und ängste kennen sie alle! und genauso, wie du in dem moment mit dir selbst am meisten beschäftigt bist, so sind die andern oft so mit sich beschäftigt, dass sie dich und deine unbegründeten sorgen gar nicht wahrnehmen. mir hat der gedanke sehr geholfen, mich im studio 'heimischer' zu fühlen!

es gibt da die seite [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] für krafttraining betreibende bzw sonstwie trainierende frauen (kann ich nur empfehlen, auch wenn es englisch ist, die mühe ist es wert!!), dort schreibt die seitenbetreiberin, u.a. "start looking at fit women as potential allies and friends, not competitors and enemies. Success is not a finite pool, and just because someone is doing well doesn't mean that it's taking away from you. Who knows, you might get some good squat tips or a date out of the deal." - und ich hab schon selbst die erfahrung gemacht, manche leute gucken nur so böse und verbissen und unnahbar, weil sie sich ganz auf ihre übungen konzentrieren (ich auch, wenn ich mal so in den spiegel schaue beim kreuzheben... *lach*) - spricht man sie dann an, fragt um hilfe, oder bspw "du hast tolle beine, wie trainierst du die?", erntet man in aller regel ein lächeln, baut mauern und vorurteile ab und kontakte auf, und bekommt vielleicht sogar ein paar wirklich nützliche tips.

a propos tips - probier mal, die dips zwischen zwei bänken zu machen, nicht am holmen. ich finde sie so effektiver, weil der trizeps mehr arbeiten muss, und man hängt nicht so unbeholfen in der luft.

viel erfolg beim weiteren training, ich werd dein tagebuch aufmerksam mitverfolgen!
Alt 21.08.2007, 17:03
Benutzerbild von bima
MC-User

hi hidden dragon,

ich freu mich sehr über deinen zuspruch und mir gefällt die aussage sehr gut. ich muss da mal drüber nachdenken.

ich trainiere erst sehr kurz. ich denke etwas über zwei Monate. ich habe vorher an geräten trainiert bis de - forties mich eines besseren belehrt hat

ich lese auch viel dein trainingsbuch weil es schon anders motiviert als wenn man sich nur an die jungs hält.
mein ganz großes ziel ist es einen gut definierten körper zu haben. das wird sicher noch einige jahre in anspruch nehmen und vorallem muss noch jede menge fett weg.
ich habe mir da endgewicht bei 60 kilo gesetzt. ob es das gewicht nachher sein wird kann ich noch überhaupt nciht abschätzen da ich keine erfahrung habe.

die seite hört sich sehr interessant an, mal sehen ob ich mich da durch wühlen kann. englisch lesen ist nicht meine größte stärke aber ich versuche es auf jeden fall. ich bin dankbar für jeden tipp
Alt 21.08.2007, 22:19
Benutzerbild von Vali
Stammuser

Wenn du "unbeholfen" in der Luft hängst machste eh was falsch
Ich persönlich finde Dips intensiver.. und schöner (um nicht zu sagen GEILER .. weil mir dabei voll einer abgeht wenn die Scheiben beim dipgürtel so schön klirren )

Aber probier es aus vielleicht liegt dir das ja eher. Bei Dips hast du allerdings mehr Muskeln aktiviert und dein Gleichgewichtssinn wird uch intensiver geschult.

Gruß

Vali

Alt 23.08.2007, 15:06
Benutzerbild von bima
MC-User

gestern war cardio - tag. ging alles recht gut. habe ein stunde trainiert.

heute fing das training ziemlich ätzend an. ich muss sagen ich hatte im vorfeld auch shcon nciht die richtige lust.
ich habe aber definitiv die übung gefunden die ich am wenigsten mag : seitheben. wer hat das blos erfunden?? ich habe da probleme mich selber anzustacheln um mehr gewicht hinzubekommen und ich dümpel da irgendwie durch die gegend.
naja darüber war ich dann so sauer das ich bei den anderen übungen wieder gut loslegen konnte. und ich muss sagen beim rudern hatte ich heute das erste mal das gefühl das ich es richtig gut und mit belastung im rücken ausführen konnte.

meine gewichte zur zeit:

rudern 10 kg
latzug 60 kg
bankdrücken kh 8 kg
dips
trizepsmaschine 50 kg
curls 6 kg
seitheben 5 kg
beinpresse 85 kg
bauchmaschine 40 kg

bauchtraining
Alt 23.08.2007, 15:09
Benutzerbild von hidden_dragon
MC-User

hidden_dragon eine Nachricht über ICQ schicken

ich wär froh, wenn ich mit 5kg seitheben könnte

find ich gut, dass du trotz unlust trainiert hast! warst du denn hinterher froh drum? selbst muss ich mich auch manchmal zum gang ins studio überwinden, aber sobald ich von der umkleide in den trainingsraum gehe, ist das wie weggeblasen *g*

Lesezeichen

Themen-Optionen