Muscle-Corps.de Muscle-Corps Fan werden!

Zurück   Muscle-Corps.de > Training > Bodybuilding Training > Log: Bodybuilding

Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen:

Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum!

Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern.

Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben.

Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de

kostenlos registrieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 12.08.2010, 21:59
MC-User

Standard AW: Chester II. - jetzt erst Recht

Ich auch. Aber wie gesagt, beim Training ist alles Recht. Was ami rap angeht höre ich das hier gern beim Training [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]

Vielleicht ist es ja was für dich.
Alt 12.08.2010, 22:12
Benutzerbild von Eisenfresser
Moderator

Eisenfresser eine Nachricht über ICQ schicken

...schon besser......wobei ich auf DMX und so stehe...auch Enimen...auch die Hip Hop Ladys finde ich teilweise sehr geil!!!

...aber grundsätzlich höre ich lieber härtere Sachen beim Training...
Alt 13.08.2010, 06:05
Benutzerbild von taurus
Moderator, Notabilität

musik ist das wichtigste beim training....kommt gleich nach den hanteln..

mit disturbed kann ich mich auch anfreunden, der rest ist nicht mein geschmack.

@eisi

Zitat:
...auch die Hip Hop Ladys finde ich teilweise sehr geil!!
du magst sie nur wegen ihren körpern

WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN
Alt 16.08.2010, 20:19
MC-User

Zitat:
Zitat von taurus Beitrag anzeigen
musik ist das wichtigste beim training....kommt gleich nach den hanteln..

mit disturbed kann ich mich auch anfreunden, der rest ist nicht mein geschmack.

@eisi

du magst sie nur wegen ihren körpern
Sind wir nicht alle ein bisschen Eisi? ;-)
Aber Taurus hat Recht - mit Musik geht einfach mehr, egal welche. Außerhalb meines Gyms höre ich ganz andere Stilrichtungen.

Hatte ein sehr erholsames Wochenende am Bodensee - viel Schlaf, keine Anstrengung.
Deswegen trotz "Montag" gleich konsequent an der Sache dran bleiben und trainieren.

Bankdrücken:
12 x 50KG
10 x 60KG
08 x 70KG --> Deutlich sicherer als beim letzten Mal

Dips:
12WH
12WH
12WH --> Heute habe ich die Dips deutlich besser als sonst ausgeführt.

Flys mit KH je:
10 x 11KG
12 x 11KG

Frontdrücken:
12 x 30KG
12 x 30KG
12 x 30KG --> Zeit für mehr Gewicht

French Press:
12 x 25KG
12 x 25KG
12 x 25KG --> Zeit für mehr Gewicht

Cuban Press:
10 x 20KG
06 x 20KG --> Jetzt war dann doch mal Schluss

Crunches:
12WH
12WH
12WH

Lange keine TE gehabt, die mir so viel Spass gemacht hat und so locker von statten ging, trotz für meine derzeitigen Verhältnisse gute Leistung. Da sieht man einfach, wie wichtig Erholung ist. Auch der Pump gerade gefällt mir - meine Arme sehen so ganz ordentlich aus. Langsam wird ja vielleicht doch was - das motiviert.
Zum Essen gibt es jetzt erst einmal 250g Rindersteak, allerdings in Streifen und vermischt mit Gemüse, Kokosmilch und vielen indischen Gewürzen.
Ansonsten: Bekomme jetzt eine Sauna zum Gym :-) das beugt hoffentlich Verspannungen vor und hilft bei der Regeneration. Vom Wohlfühleffekt ganz zu schweigen...wer kommt mit?
Alt 18.08.2010, 20:10
MC-User

Auf gehts - TE2 ist angesagt. Die macht mir deutlich weniger Spaß. Kniebeugen sind zäh, vor allem kollidiert es mit dem Biken, was für morgen geplant ist.

Habe immer noch Muskelkater von der äußerst effektiven TE am Montag.
Egal, Ausreden gibt es keine. Dafür gibts ja den Split. Trainieren, wenn die anderen Muskeln noch weh tun Heute Mittag Schnitzel gegessen, das muss ich jetzt ausgleichen.

Kreuzheben: Heute mal besonders tief. Dafür keine Kniebeugen.
12 x 50KG
08 x 60KG
08 x 60KG mit stöhnen

Klimmzüge Obergriff:
7WH
7WH
6WH

Klimmzüge Untergriff:
6WH
4WH
2WH --> Luft war einfach raus, immerhin insgesamt 2WH mehr als letztes mal insg.

Rudern vorgebeugt: Deutliche Steigerung der WH. Endlich sieht die Ader auf meinem Bizeps wieder nach was aus.
10 x 50KG
10 x 50KG
10 x 50KG

Curls mit der KH:
10 x 11KG je
08 x 11KG je
08 x 11KG je
Hier sieht man deutlich meine li re Schwäche. Linke Schulter sehnig und gut geformt, rechts nicht.

Bin zufrieden. Jetzt eine gemütliche Runde Radeln und dann essen.
Weiterführende Informationen:
Alt 23.08.2010, 19:23
MC-User

Nachdem ich am Wochenende Besuch hatte und keine Zeit fürs Training hatte, folgt nun TE1. Bin eigentlich ziemlich schlapp, gestern 5h gewandert. Aber ich habe nun 2 Wochen Urlaub - Zeit zum regenerieren. Do geht es für 10 Tage nach Südfrankreich, d.h. keine Möglichkeit zu trainieren. Werde dort auf BWEs zurückgreifen müssen.

Start 18:23h

Bankdrücken:
12 x 50KG
12 x 60KG --> 2WH mehr als letzte TE
10 x 70KG --> 2WH mehr als letzte TE

Dips:
12WH
12WH
12WH
--> demnächst Steigerung der WH auf 15. Sobald ich das in allen 3 Sätzen mühelos schaffe, kommen Zusatzgewichte

Flys mit KH je:
12 x 11KG
12 x 11KG

Frontdrücken:
12 x 35KG
12 x 35KG
12 x 35KG
--> trotz 5KG mehr Gewicht 3 x 12WH geschafft

French Press:
08 x 30KG
08 x 30KG
09 x 30KG
--> hier hat sich die Gewichtssteigerung stärker bemerkbar gemacht

Cuban Press:
08 x 20KG
08 x 20KG

Crunches:
12WH
12WH
12WH

Ende: 19:22h --> ca. 60min gebraucht, wobei ich mir zwischen den Übungen Zeit gelassen habe.

Schon interessant: als ich das Training wieder aufgenommen und diesen Plan angefangen habe, kam mir dieser vom Umfang her zu gering vor. Mit der jetzigen Intensität merke ich, dass mehr Übungen keinen Sinn machen würden. Zeit zu duschen, dann wird der Grill angemacht, die Proteine im Kühlschrank warten darauf, ein Teil meines Körpers zu werden ;-)
Alt 23.08.2010, 19:57
Benutzerbild von de-fortis
Administrator

de-fortis eine Nachricht über ICQ schicken

Für meinen Geschmack bei einigen Übungen unnötig viele Wiederholungen. Dich hindert nichts daran die Gewichte geringfügig zu erhöhen und dabei die reps in den meisten Übungen auf 8-10 anzupassen. Seit 2 TEs 3x 12 reps bei den Crunches = > kein Fortschritt und auch nichts worauf sich deine Bauchmuskeln anpassen sollten.

Dein Training gefällt mir, könntest aber mehr rausholen. Du packst 3x 12 Dips, schön, dann nimm dir in der nächsten TE 5Kg zwischen die Beine und versuch im ersten Satz die 12 anzukratzen. Bei 12 angekommen noch versuchen mehr und mehr reps zu schaffen ist zu diesem Zeitpunkt nicht ganz so effizient wie eine jetzt ungewohnte Widerstandserhöhung (Zusatzlast) mit weiterhin voller Spannung auf dem Trizeps, welche sich durch die Anhangslast noch erhöht. Ne lange TuT (Zeit unter Spannung) ist toll, ne optimale TuT ist besser - soll heissen moderate Dauer bei max-Spannung.

de-fortis Livespill
Reha/Prävention

fortis Kolumne

MC-Leitfaden
MC auf Facebook

Alt 23.08.2010, 21:01
MC-User

Zitat:
Zitat von de-fortis Beitrag anzeigen
Für meinen Geschmack bei einigen Übungen unnötig viele Wiederholungen. Dich hindert nichts daran die Gewichte geringfügig zu erhöhen und dabei die reps in den meisten Übungen auf 8-10 anzupassen. Seit 2 TEs 3x 12 reps bei den Crunches = > kein Fortschritt und auch nichts worauf sich deine Bauchmuskeln anpassen sollten.

Dein Training gefällt mir, könntest aber mehr rausholen. Du packst 3x 12 Dips, schön, dann nimm dir in der nächsten TE 5Kg zwischen die Beine und versuch im ersten Satz die 12 anzukratzen. Bei 12 angekommen noch versuchen mehr und mehr reps zu schaffen ist zu diesem Zeitpunkt nicht ganz so effizient wie eine jetzt ungewohnte Widerstandserhöhung (Zusatzlast) mit weiterhin voller Spannung auf dem Trizeps, welche sich durch die Anhangslast noch erhöht. Ne lange TuT (Zeit unter Spannung) ist toll, ne optimale TuT ist besser - soll heissen moderate Dauer bei max-Spannung.
Danke für das Feedback! Du hast wie immer Recht. Wahrscheinlich ist es eine unterbewusste Vermeidungsstrategie von mir, die ich eigentlich nicht nötig habe da die Steigerungen ja sichtbar sind.
Das Bauchtraining ist auch zur Alibiübung verkommen, weil ich zum Ende hin einfach schlapp werde. Ich sollte mir da einfach eine effizientere Übung ausdenken, die zwar schnell geht aber mehr fordert wie z.B. hängendes Beinheben, Crunches mit Gewicht, Negativcrunches...

Werde Di oder Mi noch einmal TE2 absolvieren und dann erst einmal 10 Tage im Urlaub sein. Hoffe danach an die Leistung anknüpfen zu können. Ich will bis zum Ende des Jahres beim Bankdrücken, Kniebeugen + Kreuzheben 8 x 80KG drücken können. Die 100KG wie früher halte ich für vermessen, dass schaffe ich sobald - vor allem durch das Solo Training - nicht mehr.
Alt 23.08.2010, 23:41
Administrator

Zitat:
Werde Di oder Mi noch einmal TE2 absolvieren und dann erst einmal 10 Tage im Urlaub sein.
Kannst du gleich als strategische Dekondi nutzen und einfach mal Pause machen, die Entwöhnung tut gut und ist sinnvoll.

Zitat:
Hoffe danach an die Leistung anknüpfen zu können
Die Kraft wird nachlassen, zwar nicht extrem aber ein paar Kg bzw. reps wirst du in den meisten Übungen verlieren. Aber du weißt selbst das die Leistungen vor dem Urlaub nach ein paar Einheiten wieder präsent sind.

Zitat:
Die 100KG wie früher halte ich für vermessen
Sag sowas nicht, ich will dieses Jahr auch noch die 100Kg 4-6x in den Bulgarian Split Squats beugen und kämpfe grad mit einer ISG-Reizung. Also ich weiß das ich es dennoch schaffen werde, nur bei dir bin ich mir bei der Einstellung nicht sicher Vielleicht sollte ich öfter mal in deinem Log vorbeischauen?

de-fortis Livespill
Reha/Prävention

fortis Kolumne

MC-Leitfaden
MC auf Facebook

Alt 25.08.2010, 12:58
MC-User

Gute Besserung Forti. Bei dir habe ich eh keine Bedenken was die Zielerreichung angeht. Vorbeischauen ist immer eine gute Idee - ich kann von deiner Erfahrung nur profitieren und neige wie bereits angesprochen ja auch zu einem Tunnelblick. Meine Einstellung ist aber gar nicht so schlecht, bisher bin ich relativ konsequent. Die Tatsache das ich nicht mehr die Zeit wie früher als Student habe, lässt sich leider nicht mehr ändern. So muss ich mit 2-4 Einheiten die Woche auskommen (oftmals leider nur 2).
Der Urlaub wird mir sicher gut tun, so das ich die Zeit nutzen werde und so oft es geht morgens nüchtern eine kleine Runde laufen zu gehen. Zusätzlich ein paar lockere BWEs, dass sollte genug Regeneration ermöglichen um nicht nur an die Leistung VOR dem Urlaub anknüpfen, sondern um danach relativ schnell steigern zu können.

Nun aber wie versprochen die letzte TE vor dem Urlaub.
Start: 11:52h - fast nüchtern (außer Wasser, Kaffee + einem Fruchtriegel gab es heute noch nichts)
Werde die Tips von Forti heute beherzigen, Gewichte erhöhen und dafür die Reps runterschrauben. Außerdem ändere ich die Reihenfolge der TE2: Ich fange mit Kniebeugen an und mache dann die Klimms. Bisher hatte ich mit den 2 schweren Übungen Squats und Kreuzheben begonnen, so dass bei den Klimms die Luft schon gut raus war. Mal sehen wie sich das auswirkt.

Kniebeugen:
10 x 50KG
08 x 60KG
08 x 65KG
--> bis zu 10KG mehr Gewicht als beim letzten Mal. Da sieht man, dass viel mehr drin ist als ich dachte.

Klimmzüge Obergriff, in Klammern die Veränderung zu letzte TE:
8WH (+1)
8WH (+1)
8WH (+2)

Klimmzüge Untergriff:
7WH (+1)
6WH (+2)
--> Steigerungen sichtbar. Die Änderung der Reihenfolge scheint zu fruchten.

Kreuzheben: Heute mal besonders tief. Dafür keine Kniebeugen.
08 x 55KG
08 x 60KG
06 x 70KG
--> ebenfalls bis zu 10KG mehr als letzte TE, wenn auch 2WH weniger

Rudern vorgebeugt:
08 x 55KG
08 x 55KG
08 x 50KG
--> 10% mehr Gewicht bei - 2WH

Curls mit der KH:
10 x 11KG je
10 x 11KG je
10 x 11KG je

Beinheben hängend an der Latstange:
Verschiedene Varianten ausprobiert ("Radfahren", Heben im Wechsel etc)

Ende: 12:55h, 1h03

Das Volumen dieser TE ist sehr hoch. Ist es vertretbar, Kreuzheben und Kniebeugen nur noch im Wechsel zu machen? Auch angesichts der Tatsache das ich viel Biken gehe und ständig Probleme mit der Regeneration der Beine habe?

P.S nur zur Erinnerung: Ich schreibe im Präsenz, da ich WÄHREND des Trainings am Notebook dokumentiere. Die Pausen zwischen den Sätzen eignen sich hervorragend dafür.

Geändert von Chester_S (25.08.2010 um 13:02 Uhr).
Alt 25.08.2010, 13:24
Administrator

Pack doch die Beuge zur anderen TE und das Kreuzheben eben beim Rückentraining, so haste am Ende einen Push/Pull Split und das sollte von der Regeneration her gut hinhauen.

Zitat:
Curls mit der KH:
10 x 11KG je
10 x 11KG je
10 x 11KG je
Nicht wirklich fordernd diese Art von Straight-Sets. Bei Isos kannst und solltest du immer bis zum Mv. gehen, mein Vorschlag: einfaches ramping

Bsp.:
10x 12Kg
8x 14Kg
5-6x 16Kg

de-fortis Livespill
Reha/Prävention

fortis Kolumne

MC-Leitfaden
MC auf Facebook

Alt 26.08.2010, 10:01
MC-User

Zitat:
Zitat von de-fortis Beitrag anzeigen
Pack doch die Beuge zur anderen TE und das Kreuzheben eben beim Rückentraining, so haste am Ende einen Push/Pull Split und das sollte von der Regeneration her gut hinhauen.

Nicht wirklich fordernd diese Art von Straight-Sets. Bei Isos kannst und solltest du immer bis zum Mv. gehen, mein Vorschlag: einfaches ramping

Bsp.:
10x 12Kg
8x 14Kg
5-6x 16Kg
Ja, macht Sinn. Allerdings habe ich keine Scheiben unter 2,5KG.
Die Stangen an sich wiegen je 6KG - d.h. möglich ist 6, 11, 16....aber sollte hinhauen. Muss ich mich halt auch da mal zusammenreissen.

ICH VERABSCHIEDE MICH JETZT. Ab gehts in den Urlaub :-)
Alt 04.09.2010, 19:18
MC-User

Zurück aus dem Urlaub - braun gebrannt und ein fettes Kilo schwerer. War immerhin 3 mal ein wenig Joggen.
Glücklicherweise konnte ich meine Freundin endlich überzeugen, dass sie mittags isst. So brauch ich in Zukunft in der Woche abends nicht mehr groß zu essen, sondern wie früher ausschließlich kleine eiweißhaltige Snacks wie Quark oder Ei. In letzter Zeit hat sich eingebürgert, dass ich 2 x mächtig warm esse + Frühstück + Snacks. Kein Wunder das ich mittlerweile 87KG wiege (früher 80KG trainiert bei 10-11%KFA).

Heute steht also TE1 - Brust / Schultern / Trizeps an, ich bin gespannt was übrig geblieben ist und bin auf kleinere Rückschläge vorbereitet ;-)
Ziel ist es, an die zuletzt absolvierte TE1 anzuknüpfen, deshalb schreibe ich hinter jedem Satz ob erfolgreich oder nicht.

Start 17:53

Bankdrücken:
12 x 50KG --> Erfolg
12 x 60KG --> Erfolg
08 x 70KG --> -2WH

Dips:
12WH --> Erfolg
12WH --> Erfolg
12WH --> Erfolg

Das hat grad so hingehauen. Ab nächster TE aber trotzdem Zusatzgewicht und weniger WH.

Flys mit KH je:
12 x 11KG --> Erfolg
12 x 11KG --> Erfolg

Frontdrücken:
12 x 35KG --> Erfolg
12 x 35KG --> Erfolg, aber MV
11 x 35KG --> -1WH, MV

French Press:
08 x 30KG --> Erfolg
08 x 30KG --> Erfolg
09 x 30KG --> Erfolg

Cuban Press:
08 x 20KG --> Erfolg
08 x 20KG --> Erfolg

Crunches:
12 x 10KG
12 x 10KG

Hängendes Beinheben, angewinkelte Beine (1. Versuch):
12WH

Fazit: Das Training fiel mir deutlich schwerer, ich musste mich anstrengend um die Leistung wie oben beschrieben zu erbringen. Aber ich bin positiv überrascht, die Krafteinbußen haben sich wirklich in Grenzen gehalten.

Jetzt gehe ich Sushi essen ;-)
Alt 08.09.2010, 19:59
MC-User

Endlich komme ich dazu, TE2 zu absolvieren. Montag Besuch gehabt und gestern aufgrund von Schlafmangel früh ins Bett gegangen. Training wäre da nicht mehr drin gewesen.

Das letzte Mal das ich TE2 trainiert habe, war VOR dem Urlaub, also über 2 Wochen her.

Start: 19:16h

Klimmzüge Obergriff, in Klammern die Veränderung zu letzte TE:
8WH
6WH (-2)
7WH (-1)

Klimmzüge Untergriff:
6WH (-1)
6WH

Kreuzheben:
08 x 55KG
08 x 60KG
08 x 70KG (aber nicht tief)

Rudern vorgebeugt:
08 x 55KG
08 x 55KG
7,5 x 55KG

Curls mit der KH:
08 x 11KG je (-2)
10 x 11KG je
- abgebrochen nachdem mir im 3. Satz die Kurzhantel auseinandergefallen ist, da die Schraube nicht angezogen war -

Ende: 19:59h

Fazit: Immer noch Müdigkeit in den Knochen, dazu die Pause - war nicht zufriedenstellend.
Alt 11.09.2010, 12:42
MC-User

Komme heute erst zu TE1. D.h diese Woche nur 2 x trainiert. Ich denke über einen klassischen GK nach, der macht bei 2-3 x die Woche Training wohl mehr Sinn. Dies wird sich bis zum Winter nicht ändern, da ich noch viel Mountainbike. Im Winter komme ich vielleicht auf 3-4 x die Woche und kann einen Split machen. Nachteil: Ich kann nicht 2 Tage hintereinander trainieren.

Was meint Ihr?

Start: 11:47

Bankdrücken:
15 x 50KG --> + 3WH
12 x 60KG
10 x 70KG --> + 2WH
Gewichte sollten gesteigert werden. "Vorurlaubsleistung" übertroffen.

Dips: Heute das erste Mal mit Zusatzgewichten!
12 x 05KG
10 x 7,5KG
10 x 7,5KG
Wenn ich 3 Sätze 12 x 7,5KG schaffe, wird das Gewicht gesteigert.

Auf Flys musste ich verzichten, da ich keinen Imbusschlüssel habe der passt um die KH festzuziehen. Beim letzten Mal habe ich großes Glück gehabt, dass mir die Gewichte nicht auf den Zeh gefallen sind.

Frontdrücken:
12 x 35KG
12 x 35KG
12 x 35KG --> +1
Wunderbar, nächstes Mal 37,5KG.

French Press:
10 x 30KG --> +2
08 x 30KG --> Erfolg
09 x 30KG --> Erfolg

Cuban Press:
05 x 20KG --> -3 ! Bin einfach k.o
08 x 20KG --> Erfolg

Crunches:
12 x 05KG
12 x 05KG

Hängendes Beinheben:
12WH
12WH

Ende: 12:42h, also knapp ne Stunde

Jetzt mache ich mir mal Gedanken um den GK. Nachher wird ordentlich gegrillt.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen