![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Hallo zusammen, ich mach mir hier jetzt auch endlich mal ein Tagebuch! Habe 3 Monate wegen nicht vorhandener Trainingsmöglichkeit mal wieder ausgesetzt, nun mit eigenem PowerRack zuhause wieder angefangen. Momentan wird Dienstags, Donnerstags und Sonntags trainiert. Jeden Tag gibts morgens einen 30g Whey Shake (mit 4g Creatin), abends einen 30g Casein Shake, an Trainingstagen nach dem Training noch mal einen 30g Whey Shake (ebenfalls mit 4g Creatin). Trainingsplan A und B wechseln sich ab, je nach dem welches Training als letztes absolviert wurde. Trainiert wird bei Langhantelübungen mit einer 11kg Stange, die Gewicht-Angaben sind inklusive dem zusätzlichen Gewicht dieser Stange angegeben. Ich mache 10 Wiederholungen, es sei denn das Muskelversagen kommt mir zuvor und jeweils 4 Sätze (oder im Ausnahmefall 5 Sätze, wenn ich mir nicht wirklich "ausgepowert" vorkomme)Plan A (push): - Kniebeugen - Bankdrücken - Frontdrücken - Dips - Crunches Plan B (pull): - Kreuzheben - Klimmzüge - Vorgeb. (Langhantel) Rudern - Vorgeb. (Kurzhantel) Seitenheben - (Langhantel) Curls - Crunches Meine heutigen Stats (Plan A): - Kniebeugen 40kg => 10 50kg => 10 65kg => 10 80kg => 10 Da muss nächstes mal schon wieder mehr drauf ![]() - Bankdrücken 30kg => 10 40kg => 10 45kg => 10 50kg => 10 60kg => 6 - Frontdrücken 20kg => 10 22,5kg => 10 25kg => 10 27,5kg => 10 Hab den letzten Satz grade so mit vollen 10 geschafft - Dips BW => 10 BW => 7 BW => 5 BW => 5 Nach dem Extra-Satz Bankdrücken ging hier nicht mehr so viel - Crunches BW => 12 BW+10kg => 12 BW+10kg => 12 BW+10kg => 12 Sooo, dann wünsche ich allen mal einen fröhlichen Kampf gegen die Schwerkraft & eine gute Nacht! Der Chiller Geändert von der_chiller (18.04.2011 um 13:23 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| willkommen im logbereich! ![]() wie schwer/groß bist du denn?...und tu' uns allen den gefallen und gebe die gesamthantellast an. ist gängige praxis. ![]()
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| Ja, kann sein, dass ich ein paar Angaben vergessen habe. Sollte sonst noch was fehlen, dann sagt kurz Bescheid, das trage ich dann natürlich nach. Ich bin 1,82 und hab mich in den vergangenen Monaten durchs Training und ordentliche Ernährung auf 88 Kilo gesteigert. Die Gewichtsangaben in meinem Eingangspost werd' ich nochmal anpassen! |
|
| ||||
| ||||
| Willkommen. Wo möchtest Du hin, hast Du Vorstellungen wo Du in sechs Monaten stehen willst? Grüße Daniel |
|
| ||||
| ||||
| durch dein hochvolumigen aufwärmsätze ermüdest du dich ziemlich. zb beim bankdrücken würde ich so vorgehen: 30kg => 10 40kg => 5 (45kg => 3) --> kannst du weglassen, weil du von 50 auf 60 auch einen 10er sprung machst. 50kg => 3 60kg => 8-10 / 8-10 / 8-10 schaffst du 3 x 10wh legst du ein scheibchen nach.
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Holla Herr Chiller ![]() Hast du vllt auch ein paar 1RM Daten in Petto? Bist so in etwa in meinem Bereich, deshalb würds mich interessieren(oder vielleicht täusche ich mich auch und due packst nochn Pfund aus )Mfg
__________________ Zitat:
|
|
| |||
| |||
| willkommen ! interessant finde ich, dass du bei den stärker bist als ich, bei allen anderen aber nicht. und das obwohl ich viel biken gehe. wie weit gehst du runter? wie viel gewicht + WH machst du beim Kreuzheben? viel erfolg! lese hier sicher öfter mal mit |
|
| ||||
| ||||
| @DanHan: Wo ich hin möchte? Das ist noch vollkommen unklar, ich habe eine grobe Richtung, und die ließe sich am bestem mit "definiertem Körper" bezeichnen. Mag vielleicht ein hoch gestecktes Ziel sein, doch Nick Auger käme meinen Vorstellungen ziemlich nahe. Das ist natürlich in 6 Monaten nicht machbar, aber das ist auch nicht Sinn und Zweck der ganzen Sache. @Taurus: Laut deiner Erklärung wären das dann 6 Sätze, stimmt das? Würde gerne im Bereich 4 bis maximal 5 Sätze bleiben. Wie wäre beim Bankdrücken folgender Aufbau: 30/40/60/60 Eventuell dann noch einen fünften Satz mit 60 hinten dran. Anzuwenden bei allen Übungen, ca. 2 Aufwärmsätze und dann 2 bis 3 mit vollem Gewicht? @Mr. Wayne: Bitte entschuldige meine Unwissenheit, aber was sind denn 1RM Daten? =) @Chester_S: Ich habe eine Zeit lang viel intensives HIIT (Joggen/Sprint) gemacht, aber vielleicht hab' ich auch einfach eine gute Veranlagung für dicke Schenkel. Die Dinger sind in den vergangenen 2 Monaten extrem voluminös geworden. Ich gehe bis komplett in die Hocke, also bis die Oberschenkel parallel zum Boden sind. Mein letztes Gewicht beim Kreuzheben waren 77,5kg, bei der nächsten Trainingseinheit (heute) werd ich auf 80 erhöhen. Generelle Frage zum Auf- und Abwärmen: Steht bei mir momentan nicht mit auf dem Plan, da ich bisher davon ausgegangen bin, dass - zumindest für das Aufwärmen - die Sätze mit dem verminderten Gewichten dienen. Korrekt? komplette Fehlannahme? Schädlich? Welche Übungen zum Auf- und Abwärmen wären am besten, wenn man sich auf einen 3x4m Raum (mit sensiblen Nachbarn) begrenzen will? ![]() Kräftige Grüße, Der Chiller |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
mach so viele aufwärmsätze wie nötig, mit so wenig wiederholungen wie möglich. ![]() danach machst du 3-5 arbeitssätze.
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Wunderbar, wird heute Abend bleich mal so ausprobiert. |
|
| ||||
| ||||
| Also im Prinzip deine Bestleistungen in den kraftdreikampfdisziplinen, bzw, was du momentan auf einen versuch ungefähr heben, drücken, beugen könntest. Mfg ![]()
__________________ Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wenn ich irgendwann mal lustig bin werd' ich mal ne Maximalbelastung ermitteln =) |
|
| ||||
| ||||
| Trainingseinheit beendet, hier meine Stats: Kreuzheben 40 => 8 60 => 5 80 => 10 80 => 10 80 => 10 Letzter Satz knapp vorm MV, nächstes Mal dann mit 5kg mehr auf der Stange Klimmzüge BW => 8 (MV) BW => 5 (MV) BW => 4 (MV) BW => 4 (MV) Grauenhafte Übung...ich weiß nie, ob ich die Dinger überhaupt korrekt ausführe. Vorgeb. (Langhantel) Rudern 20 => 8 30 => 5 40 => 10 40 => 9 (MV) 40 => 9 (MV) Vorgeb. (Kurzhantel) Seitenheben 2/2 => 10 4,5/4,5 => 10 6/6 => 10 6/6 => 10 6/6 => 9 (MV) (Langhantel) Curls 15 => 8 20 => 5 25 => 10 25 => 6 (MV) 25 => 7 (MV) Crunches BW => 12 BW+10 => 12 BW+10 => 12 BW+10 => 12 |
|
| |||
| |||
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| trainingsplan tagebuch |
| Themen-Optionen | |
| |