![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| So, dann werde ich jetzt also auch mal anfangen hier Trainingstagebuch zu führen. Zunächst aber mal ein paar Daten und Fakten vorweg: Ist-Zustand Geschlecht: weiblich Größe (Kleine?): 162 cm Gewicht: 86 kg Höchstgewicht (Anfang 2008 ): 120 kg Zwischengewicht (Nov. 2009): 111 kg Ernährung: lowcarb mit Ladetagen Trainingserfahrung: Hmmm... ich würde schätzen mittel. Ich bin seit März das dritte oder vierte Mal mit Jahresvertrag im Studio, mache aber das erste Mal was mit freien Gewichten und so, trainiere aber auch noch einiges an Geräten. Ich hab auch ohne Studio immer irgendwie Sport gemacht, selbst mit 120 kg hab ich 75 min Fitnesstraining (joggen, TaiBo, Gymnastik) ganz gut durchgehalten. Mein Ziel ist weitere Gewichtsreduktion, Muskelaufbau und ein bisschen Körper straffen und hübscher formen und so, was halt so hoffentlich passiert, wenn man mehr Muckis hat. Öhm, Cardio mache ich mit Pulsmesser. Ich hab auch mal versucht meinen Ruhepuls zu messen, aber das ist relativ aussichtslos, weil ich zwei Katzen habe und NIE von selbst aufwache und wenn man davon wach wird, dass 8,5 kg Kater über einen drüberjagen, dann hat sich das irgendwie mit Ruhepuls... ![]() |
|
| |||
| |||
| Hier dann mal meine ersten beiden Trainingspläne: Samstag, 04.09. (Unterkörper) 10 min Aufwärmen auf dem Stubenfahrrad Geräte (jeweils 3 mal 15 Wdh): Hüfte: 35 kg Beinstrecken: 25 kg Beincurls: 25 kg Beinpresse: 80 kg (normal und als Donkeys-Waden-Haben-Ersatz) unterer Rücken: 45 kg Wadenhaben stehend: + 35 kg freie Übungen: Rückenstrecken: 50 Wdh ohne Pause Ausfallschritte: 2 mal 15 Wdh (jede Seite) mit 10 kg-Scheibe in jeder Hand Kniebeugen mit LH: 20 - 25 - 30 kg, jeweils 15 Wdh Regeneration: viel Sauna Sonntag, 05.09. (Oberkörper) 10 min Aufwärmen "Arme-Fahrrad" (wie heißt das Ding?) Geräte (jeweils wieder 3 mal 15 Wdh): oberer Rücken: 30 kg Vertical traction: 45 kg Schulterpresse: 15 kg Trizepsstrecken: 47,5 kg Chest press: 25 kg unterstütze Klimmzüge: -40 kg (n ur 2 mal 15 Wdh, einmal mit breitem und einmal mit engem Griff) freie Übungen (jeweils 3 mal 15 Wdh): Schulterheben: 10 kg (jeweils rechts und links) Trizepsstrecken am Kabelzug: 25 kg LH-Bizepscurls: 20 kg Bizeps am Kabelzug: 14 kg Regeneration: Sauna Die Übungen sind nicht in der Reihenfolge, in der ich sie gemacht habe, sondern wie sie auf meinem Zettel stehen... ich mache zuerst die Übungen, mit denen ich verschiedene und große Muskeln anspreche und zum Schluß die für einzelne Muskeln (Waden, Trizeps etc.). Geändert von Conja (06.09.2010 um 13:40 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Schön das du loggst, werde in Zukunft immer mal reinschauen. Zum Plan: Viele Übungen die im Endeffekt unnütz sind oder durch komplexere ersetzt werden könnten. Du machst viel für den Rückenstrecker, dass ist zwar löblich, in dem Maße und mit dieser Übungsauswahl aber nicht zwingend notwendig. Die freien Übungen gefallen gut, nur die Reihenfolge würde ich überdenken. Ein Vorschlag: Kniebeugen/Kreuzheben (alternieren) Ausfallschritte Beinpresse Wadenheben (an Beinpresse) Wadenheben stehend "Rückenstrecken" Ich vermute die Übung Cobra bzw. Superman [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Das wäre mehr als ausreichend, es müssen nicht 10 Übungen sein - eine handvoll genügt wenn man sich darauf konzentriert und sie auch dementsprechend intensiv ausführt. Wie erwähnt, dass ist nur ein Vorschlag um die Sache effektiver zu gestalten, etwas mehr Gewicht, mit der Zeit steigendes Volumen, Technikkontrolle und kürzere Pausen wirken Wunder. Bezüglich dem Ruhepuls: wenn du früh zu forsch vom Getier geweckt wirst, ist es auch machbar Abends im Bett in Ruhe zu messen. Wichtig ist ein gewisser Vergleichswert und die Messung zu ähnlichen Zeitpunkten im 'ruhen' Zustand. Mal schauen was du trainingstechnisch mit dem Oberkörper anstellst.
__________________ Je mehr positive Kleinigkeiten ich im Training und Alltag zusammenführe, umso mehr Erfolg werde ich haben. - de-fortis [ MC-Lexikon ] | Forenregeln | [ MC-Leitfaden] [ Übungskatalog v1.2 ] - [ [Anfänger-Guide] Wie erstelle ich einen Trainingsplan? ] - [ Lowtech-Training ] - [ Rotatorentraining ] |
|
| ||||
| ||||
| Das ist mal ne Ansage... Aber 8,5 Kilo, aufgeteilt auf zwei Katzen, ja? ![]() Viel Spaß auf dem Board und beim Führen Deines Logs! ![]()
__________________ http://de.forestle.org/ Retten Sie mit jeder Suche bei Forestle kostenlos 0,1 m² Regenwald. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Da ich nun aber schon für den Unterkörper Vorschläge gemacht habe, gibts die für den OK der Vollständigkeit halber auch noch, was du draus machst bleibt ja dir überlassen.Die Geräteübungen sind nicht verkehrt, freie würde ich aber schon allein aus koordinativen Aspekten favorisieren. Es gibt keine Zwangslagen, es müssen keine Gerätewinkel berücksichtigt oder angepasst werden und vor allem stabilisierende Muskeln in Rumpf und Unterkörper haben mehr zu tun und werden ganz einfach "funktioneller" - alltagstauglicher bzw. für bestimmte Zwecke 'übertragbarer' - angesprochen. Klimmzüge frei ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] gebe ich Ratschläge zur Steigerung) hängendes Rudern (siehe Klimmzugartikel) Kh-Rudern Lh-Bankdrücken frei Dips an der Bank (später gern am Holm) Frontdrücken/Schulterdrücken variabel mit Khs oder Lh, Bitte im stehen Lh-Curls French-Press Die Übungen findest du alle im Übungskatalog in meiner Signatur.
__________________ Je mehr positive Kleinigkeiten ich im Training und Alltag zusammenführe, umso mehr Erfolg werde ich haben. - de-fortis [ MC-Lexikon ] | Forenregeln | [ MC-Leitfaden] [ Übungskatalog v1.2 ] - [ [Anfänger-Guide] Wie erstelle ich einen Trainingsplan? ] - [ Lowtech-Training ] - [ Rotatorentraining ] |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| |||
| |||
| @de-fortis: Habe eben meinen Beitrag editiert (mein Internet ist gerade leider ätzend langsam) und das Oberkörpertrainig hinzugefügt. Die Übungsreihenfolge ist bei mir anders, aber ich könnte nächstes Mal mal meine Riehenfolge aufschreiben, wobei ich bei den Geräten auch ein bisschen variiere, weil ja nicht immer alle Geräte frei sind. @tommy: Nein, 8,5 kg ist ein Kater (ich habe einen stattlichen, großen Main-Coon-Monster-Kater), der andere kann noch 6,5 kg dazu bieten, der ist irgendwie klein geblieben... |
|
| |||
| |||
| @de-fortis Na ja, die Originalnamen der Geräte kann sich ja keiner merken und auf dem Zettel stehen bloß die Gerätenummern und bei freien Übungen hab ich noch nicht so den Plan wie was heißt. Ich werde mir die Übungen, die du vorgeschlagen hast auf jeden Fall alle mal anschauen und dann mal ausproieren, ich probiere durchaus gerne mal was neues. Was die Klimmzüge betrifft: ich trainiere ja darauf irgendwann mal freie Klimmzüge zu schaffen, aber bisher schaffe ich da irgendwie nichtmal einen einzigen... also das ist jetzt nicht direkt mein Primärziel, mit den Klimmzügen, aber halt so ein Zwischenziel. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
| |||
| |||
| Hab gerade angefangen den Artikel zu lesen ![]() Allerdings werde ich mir den wohl morgen erst genauer anschauen, wie gesagt, mein Internet ist gerade ätzend langsam und braucht so ewig um Videos zu laden... aber Oberkörper trainiere ich ja auch frühstens Mittwoch wieder, bis dahin hab ich den Artikel dann gelesen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() ....glaube ich muss mal nen katzen-fred aufmachen ![]() gruss taurus
__________________ ____________________________ WAS MAN NICHT ÄNDERT DAS MUSS MAN ERTRAGEN MEIN LOG & MEIN ESSEN MEIN YOUTUBE KANAL MEIN FACEBOOK MEIN VEREIN |
|
| ||||
| ||||
| Fettsein ist auch für Katzen alles andere als gesund...
__________________ Ich bin für den Sport, weil und solange er riskant (ungesund), unkultiviert (nicht gesellschaftsfähig) und Selbstzweck ist. (Bert Brecht) |
|
| ||||
| ||||
| bei unserer sind's muskeln ![]() ![]()
__________________ ____________________________ WAS MAN NICHT ÄNDERT DAS MUSS MAN ERTRAGEN MEIN LOG & MEIN ESSEN MEIN YOUTUBE KANAL MEIN FACEBOOK MEIN VEREIN |
|
| ||||
| ||||
| ...sagen das nicht viele Dicke...alles nur Muskeln und Samenstränge, so hört man es von vielen übergewichtigen Männern... ![]() ![]() Gruß Eisi |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() so...jetzt ist ende mit spam! ![]()
|
| |||
| |||
| Ausgewachsene Main Coon Kater wiegen durchschnittlich 7-9 kg, da ist meiner mit 8,5 kg nicht fett, sondern normal . Der Kleine ist mit seinen 6,5 kg dafür eher untergewichtig, wobei der ist auch erst 1,5 Jahre alt, der wächst noch. Ausserdem bestehen meine beiden Kater zur Hälfte aus Fell... |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |