![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| TE 20.September 2007 HT-Bereich: 3x 8/6(5+1)/6(4+2) Klimmzüge 22kg 4x 9/8/8/8(7+1) Kh-Rudern 42,5kg 4x 11/9/9(8+1)/9(8+1) Kh-Bankziehen 38kg 4x 9/8/6/6(5+1) Scotts 20,5kg 4x 7/7(6+1)/6(5+1)/10(5+5) Kh-Curls 19kg Grrr das nenne ich mal den krönenden Abschluss der Loading-Phase für Rücken und Bizeps, die Klimmzüge haben mächtig reingehauen und erstmals hab ich hier nachdrücken im zweiten und letzten Satz angewendet, langsam wird das angebaumelte schwer Beim Rudern gleich nochmal 1,5Kg mehr draufgepackt und gezogen was ging, Bankziehen ähnlich heftig und auch diese Steigerung habe ich verkraftet. Der Bizeps war nach den 3 Übungen eigentlich schon breit aber es standen noch 2 Isos aus, Scotts fielen sehr schwer und brannten stark, bei den Kh-Curls wollte ich es nochmal wissen und habe im letzten Satz in dem ich 5 reps schaffte noch 5 zusätzlich erkämpft, dieses einzeln mit 5sec Pause. Schönes Training, am Samstag wird nochmal Brust,Beine und Trizeps gequält bevor es in die Entlastungsphase geht.
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| TE 22.September 2007 HT-Bereich(letzte Belastungs-TE): 4x 34,5kg Pull over(Kh) 9/8/8/8 4x 79kg Bankdrücken 9/8/7/8 4x 22kg Dips 11/9/8/12(8+2+1) 4x 23kg Kickbacks 11/10/9/9(8+1) 4x 44,5kg einbeinig Beinstrecker 13/10/8/9(7+1+1) 4x 53,5kg Beincurls 13/12/11/9(7+1+1) So die erste Belastungsphase habe ich hinter mir und heute nochmal versucht maximal zu steigern. Besonderheiten gab es keine, wie gewohnt stark durchgehalten trotz durchzechter Nacht gestern. Kickbacks stachen heut besonders positiv hervor und die Schulter machte größtenteils mit. Zwischendurch mal Bilder die nicht sehr viel aussagen aber als Vorher-Fotos dienen sollen. Meine Form ist immer noch weit entfernt von der die ich früher aufwies aber es stellen sich schon kleinere sichtbare Erfolge ein. Die Beine sind optisch ganz klar eine meiner schwächsten MGs, aber ich versuche sie athletisch aussehen zu lassen, der Traum von Baumstämmen ist spätestens nach der Diagnose meiner Knieprobleme geplatzt. Vorher-Fotos, Stand: 3 Wochen load nach über 6 Monaten Abstinenz, Memory Effekt ich komme ![]()
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| Unser forti zeigt sich ![]() Schaut schonmal super an! Bauch und Bizeps gefällt mir... Beine sieht man aus der Perpektive schlecht daher erlaub ich mir kein Urteil ebenso Trizeps...Aber super! Weiter so ![]() Gruß Vali
__________________ "Sorge dich nicht Lebe!!!(Dale-Carnegie)" "Widme dich der Liebe und dem Kochen,..mit ganzem Herzen(Dalai Lama)" "Fortschritt ist sehr wichtig und aufregend, außer beim essen (Andy Warhol)" "Im Job geht es nicht darum liebgehabt zuwerden..sondern um Respekt!" |
|
| ||||
| ||||
| Heute ziemlicher MK in Brust und Trizeps, Beine unerwartet schmerzlos. Morgen dann die erste Entlastungs-TE: TE 2: Klimmzüge 2x Rudern 2x Konzentrationcurls 2x Wird Zeit das sich der Körper da mal etwas erholen kann, wird den Gelenken gut tun ![]() Zitat:
![]()
|
| |||
| |||
| Wie ich dir schon gesagt hatte, find den Bauch richtig gut. Aber auch der Bizeps ist ganz schön mächtig.. |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| TE 24.September 2007 HT-Bereich: = > Entlastung 2x 8(7+1)/7 Klimmzüge 22,5kg 2x 9/8 Kh-Rudern 43,5kg 2x 11/8 Konzentration-Curls 21,5kg (2x 15/12 ARO-Training 2,5 und 3,5Kg) Tat gut aber man fühlt sich nicht wirklich fertig, was allerdings auch nicht der Sinn ist... Ich spüre ja jetzt nach der ersten Entlastungsphase schon wie sehr ich die Deload brauche um mich zu erholen und u.a. auch die Reize auszukosten. Viel gibts nicht zu sagen außer das die Rotatoren der linken Schulter ziemlich in Mitleidenschafft gezogen worden sind, aber jetzt haben sie Zeit mit lockerem Training, Wärme und viel Voltaren wieder heile zu werden.
|
| ||||
| ||||
| Die Schulter ist heute auch noch so ziemlich mitgenommen da bedarf es noch viel Pflege, zudem ist mein Lat inklusive rhomboideen ziemlich verspannt deshalb werde ich mich auf der Arbeit jetzt immer mal ein bissl massieren lassen Nachher dann noch ein paar Scheiben und eine Kurzhantel mit mehr Gewichtsaufnahme bestellen da die so langsam fürs Kh-Rudern zu knapp wird, 10er Schraub ich nicht drauf da das die Bewegung stark einschränken würde und die ROM verkürzt...Morgen dann Brust/Trizeps/Beine, in der Brust steckt aber noch ein schöner Kater, auf gehts! ![]()
|
| ||||
| ||||
| TE 26.September 2007 HT-Bereich: = > Entlastung 2x 9/7 Kh-Bankdrücken 28,5kg 2x 13/11 Dips 22,5kg 2x 14/11 Beinstrecker einbeinig 45,5kg 2x 12/8 Beincurls 53,25kg 2x 20 Crunches Erste Entlastung für Brust/Trizeps und die Beine, beim Kh-Bankdrücken fehlt die Koordination(ewig nicht gemacht) war recht wacklig und auch nicht mit wirklich viel Gewicht, Dips soweit gut aber nicht verwunderlich wenn aus 8 Sätzen davor nur 2 werden Ich bin sehr froh das die Schulter mitgemacht hat und kaum bis gar nicht schmerzte, die Beine gingen gut und nachfolgend nochmal 2 Sätze für den Bauch.
|
| ||||
| ||||
| TE 28.September 2007 HT-Bereich: = > Entlastung 2x 7/6 Klimmzüge 23kg 2x 9/8 Kh-Rudern 44kg 2x 11/7 Konzentration-Curls 22kg 2x 25/20 Superman ARO-Training = > vergessen ![]() Bin zufrieden nur leider das ARO Training vergessen, die Schulter hat mitgemacht und muckte kein bisschen, die Klimms werden langsam hart... mal schaun wie lange das Türreck das noch aushält, wenn nicht gehts auf den Hof = > Wäschestange . Die Entlastung vertrage ich gut, der KFA geht merklich leicht nach oben aber das lässt sich nicht vermeiden, nach DFT wird wahrscheinlich ne kleine Diät eingeschoben.Und nochmal ein letztes "Vorher-Foto" was vielleicht etwas aussagekräftiger ist, die Brust und der Bauch kommen irgendwie schlecht rüber aber ist ja alles noch under contruction.
|
| |||
| |||
| Sind deine Knie irreparabel geschädigt oder ist es ein temporäres Problem? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
|
| |||
| |||
| Und wie hast du das geschafft? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
| ||||
| ||||
| Nach ein bissl Planung wird die nächste Belastungsphase die am 8.10 startet so aussehen: TE 1: Pullover 4x Kh-Bankdrücken 5x Dips 5x Frenchpress 4x Beinstrecker 5x Beincurls 4x 2 Übungen Bauch TE 2: Klimmzüge 3x Rudern 5x Bankziehen 4x Scottcurls 4x Hammercurls 4x 2 Übungen erector-Bereich ARO-Training Hartes Pensum aber ich werde die Latte höher legen als in der ersten Belastung, deshalb noch ein paar Sätze mehr. Die zweite Erholungsphase braucht dann aber wahrscheinlich wirklich KA-Training zur Erholung ![]()
|
| ||||
| ||||
| Ich bin krank, Kopfschmerzen, Schnupfen, Husten, Hals- und Gliederschmerzen. Training fällt flach hilft nix, da heisst es sich ein paar Tage schonen und weiter gehts, gut das es nur Entlastung ist, da kann ich es verkraften.
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| logbuch, tagebuch, trainingslog |
| Themen-Optionen | |
| |