![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Da man immer wieder das Rad neu erfindet und neue Namen für schon dagewesenes kreiert, wollte ich mich dem Trend nicht verwehren... ![]() Ich habe mir überlegt, wie ich an mehr an Masse gewinnen könnte ohne dass ich meine Kampfsportziele aus den Augen verliere. Dabei bin ich auf die (eventuell nutzlose) Idee gekommen, im 2-Wochenrythmus zwischen HT und Ausdauerkraft zu periodisieren. Trainingsplan folgt... |
|
| ||||
| ||||
| Probieren geht über Studieren! ![]()
__________________ http://de.forestle.org/ Retten Sie mit jeder Suche bei Forestle kostenlos 0,1 m² Regenwald. |
|
| |||
| |||
| TE1: -Ausfallschritte vorne 6-8 wdh mit Gewicht -Ausfallschritte hinten 6-8 wdh mit Gewicht -Ausfallschritte seitlich 6-8 wdh mit Gewicht -Beinpresse 6-8 wdh -Balanceübung Beine ca. 25 wdh (fällt aus dem Konzept) -Wadenheber 6-8 wdh (anschliessend Cardio auf dem Crosstrainer) TE2: -Klimmzüge 6-8 wdh -Rudern 6-8 wdh -Rückenwellen auf Ball ca. 25 wdh (fällt aus dem Konzept) -Bankziehen 6-8 wdh -Nackenziehen seitlich 6-8 wdh -Nackenziehen vorne 6-8 wdh -Trapezius Doppel-0 6-8 wdh -Hammercurls 6-8 wdh -Frontcurls 6-8 wdh TE3: -Fliegende 6-8 wdh -Bankdrücken 6-8 wdh -Schrägbank 6-8 wdh -KHs seitlich 6-8 wdh -Pull-over 6-8 wdh -Nosebreaker 6-8 wdh -schräge Dips 6-8 wdh TE4: -Ausfallschritte vorne ca.25 wdh mit Gewicht -Ausfallschritte hinten ca.25 wdh mit Gewicht -Ausfallschritte seitlich ca.25 wdh mit Gewicht -Beinpresse ca.25 wdh -Balanceübung Beine ca.25 wdh -Wadenheber ca.25 wdh (anschliessend Cardio auf dem Crosstrainer) TE5: -Klimmzüge (Turm) ca.25 wdh -Rudern ca.25 wdh -Rückenwellen auf Ball ca.25 wdh -Bankziehen ca.25 wdh -Nackenziehen seitlich ca.25 wdh -Nackenziehen vorne ca.25 wdh -Trapezius Doppel-0 ca.25 wdh -Hammercurls ca.25 wdh -Frontcurls ca.25 wdh TE6: -Fliegende ca.25 wdh -Bankdrücken ca.25 wdh -Schrägbank ca.25 wdh -KHs seitlich ca.25 wdh -Pull-over ca.25 wdh -Nosebreaker ca.25 wdh |
|
| |||
| |||
| Das Programm steht, Anregungen sind dabei erwünscht. Jetzt muss ich nur wieder gesund werden, dann gehts los... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ne Art GVT mit KA und HT im Wechsel realisiert, warum nicht ![]() Was darf ich mir unter Nackenziehen vorstellen? ![]()
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Aber jetzt dämmerts bei mir ![]()
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| |||
| |||
| Die Begriffe kann ich mir nicht auch noch alle merken, hab sonst schon viel zuviele Informationen im Kopf... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Sind die einzelnen TE´s in der Reihenfolge? Wenn ja, dann würde ich die Reihenfolge anders aufbauen. Z.B. Bankdrücken am Anfang, danach erst bspw. Chestpress. Ansonsten gefällt mir der Plan ganz gut. Bin mal gespannt, wie das Resultat ist.
__________________ http://de.forestle.org/ Retten Sie mit jeder Suche bei Forestle kostenlos 0,1 m² Regenwald. |
|
| |||
| |||
| Die Chestpress habe ich zum Vorermüden der Brust, sonst habe ich das Gefühl dass die Brust nicht genug gereizt wird... Was würdest du sonst noch wechseln? |
|
| ||||
| ||||
| Ich würde Pullover oder Fliegende zum vorermüden wählen, Chestpress brauchst du nicht wenn du normales Bankdrücken drin hast, das wär quatsch... Bei TE 2 und 5 würde ich Klimms an den Anfang packen und im Anschluss Rudern, da brauchst du sinnvoll Energie. Frontcurls = pronierte Curls?
|
| |||
| |||
| pronierte curls? ![]() Mache ich noch für den letzten Rest Energie: KH vorne auf Bauchhöhe, parallel zum Körper Danke für die Anregungen, habe ich bereits eingebaut... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
oder die?(proniert) = > http://www.fitness-center.at/wissen/.../bizeps_03.gif
|
| |||
| |||
| Sorry für den besch...eidenen Zeichnungsstil, aber ich habe es versucht... |
|
| |||
| |||
| Suprinierte-normale-Curls finde ich persönlich am besten :P Ist mal eine nette Idee, hat Ähnlichkeiten mit dem GVT. Sollte für die Ziele im Kampfsport eigentlich sehr gut sein. Wie du mit den Übungen am besten vorankommst wirst du wohl selbst am besten wissen, aber kann es sein, dass ich weder Kniebeuge noch Kreuzheben gesehen habe? Das du beim Bankdrücken die Brust nicht optimal spürst, ist kein Wunder wenn du vorher Dips machst, da diese ziemlich stark auf den Trizeps wirken. Mir persönlich wird es nach intensiven Dips auch "waklig" beim Bankdrücken, deswegen mach ich persönlich BD lieber vor den Dips (soll nicht heißen, dass ich BD besser finde). Zur Vorermüdung bieten sich Pull Overs meines Erachtens sonst besser an. MfG und halt uns aufm laufenden ![]() Ach so eine Frage noch: Wie wichtig ist dir der Kampfsport im Verhältniss zum Muskelaufbau? Beides etwa gleichwertig, wäre bei der Bewertung ganz praktiv eventuell. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |