![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| So dann hab ich mich endlich auch mal durchgerungen eine Art Trainingstagebuch zu verfassen in dem ich eher Programme und damit verbundene Erfolge im ganzen festhalte als jede TE einzeln zu posten... Dual-Factor 3.Mai - 18.Juli Ich fange beim Beginn meines DF-Trainings an welches ich Anfang Mai startete und mit großen Erwartungen hoffte auf das was kam. 2er TE 1: Brust/Bizeps/Trizeps TE 2: Rücken/Schulter/Beine Anfangs ging der Plan leicht von der Hand, nach 5-6 Wochen musste ich mich zusammenreissen und die letzten 3 Wochen waren Hölle pur, aber es hat sich gelohnt. 2-3 Kg bei fast gleichen KFA zugenommen und eine gute Kraftsteigerung von 5-6kg pro Übung. Alles in allem hat sich das DF-Training gelohnt, immer wieder gern. normaler 3er mit Intensitätstechniken 20.Juli - heute Im Anschluss an DF kam ich zum guten alten 3er mit normalem Volumen und HT Basis zurück. 3er TE 1: Brust/Bizeps TE 2: Beine/Trizeps TE 3: Rücken/Schulter zu Te1: 3S. Bankdrücken 3S. Fliegende 1S. Hammercurls 2S. Konzentrationcurls 2S. Kh-Curls im stehen zu Te2: 3S. Beinstrecker 3S. Beincurls 3S. Wadenheben 3S. Headcrusher 3S. Dips zu Te3: 2S. Klimmzüge 3S. Lh-rudern 2-3S. Frontheben 2-3S. Seitheben 2S. Shruggs mit der Kh (2S. ARO) Die Intensitätstechniken baue ich meist bei Fliegenden, Dips, dem Beistrecker, Wadenheben und Klimmzügen ein. Da kann von erhöhten Kadenzen, 1 1/4 reps oder Nachdrücken alles dabei sein. Erfolge habe ich mit solchen Plänen gemäßigte da mein Körper schon zu sehr an diese Art Training gewöhnt ist, zum überbrücken vers. Techniken oder um Kraftausdauer/Mk-Zyklen einzubauen eignen sie sich allerdings recht gut. neues system ab 20.September - Nun will ich mal wieder was neues ausprobieren, hab mir folgendes gedacht: 2er oder 3er mal schaun 1-2. Woche: -SS Kadenz: 7/2/8 3-4. Woche: -KA 5-6. Woche: -SS Kadenz: 6/2/7 7-8. Woche: -HT 9-10. Woche: -SS Kadenz: 5/2/6 11-12. Woche: -KA/HT Was das bringen soll? Werden wir sehen ![]()
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| hi forti! Sieht jedenfalls interessant aus. WIe biste darauf gekommen? Mit SS wirst du sicherlich fortschritte machen ist mal was anderes. aber mit was für nem vol. traineirst du denn in der zeit mit SS? wieviel sätze usw? halt uns auf dem laufendem. Grüße Kidd
__________________ You're going to have to find a way to stop me on your own, bro, and nobody's found it yet Du hast ne Frage? Dann schau zuerst hier nach: MC-Leitfaden |
|
| ||||
| ||||
| Das Volumen während der SS-Phase wird ein wenig geringer sein als beim HT und KA Training, wie ich drauf gekommen bin? Gute Frage, einfach ein bissl nachgedacht was ich noch nicht hatte und es in einen Topf geschmissen... ![]() Ne im Ernst wie du schon sagst, ist mal was anderes. hier der Plan dafür, habe mich für nen 2er entschieden: 2er TE 1 Brust/Bizeps/Trizeps TE 2 Rücken/Schulter/Beine TE 1: 3S. Bankdrücken 3S. Fliegende 1S. Hammer 2S. Scotts 2S. Kh im stehen 3S. Headcrusher 3S. Dips TE 2: 2S. Klimmzüge 3S. Kh-rudern 3S. Frontheben 3S. Seitheben 3S. Beinstrecker 3S. Beincurls 2S. Wadenheben
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| Wir sind gespannt... ![]()
__________________ Toplisten klicken<br /><br />[center]<br />[url=http://www.forenanbieter.de/cgi-bin/yabbse |
|
| ||||
| ||||
| Hatte am Dienstag meine erste TE: Brust/Bizeps/Trizeps Zuerst das Bankdrücken welches mich mit dieser Kadenz ziemlich fertig gemacht hat... anschliessend Fliegende und die Brust hat gebrannt *[heul] Dann der Bizeps und zum Schluss Trizeps, da haben mir die Dips mit nur 10kg Zusatzgewicht den Rest gegeben *[baeh] Nach dem Training war ich zu nichts mehr zu gebrauchen und ein einziger Pump-Klotz * ![]() Der Mk am nächsten Tag war königlich bis nicht mehr auszuhalten, ein GK-MK könnte man sagen der bis jetzt anhält, werde wohl die erste Woche nicht dazuzählen und ab nächster Woche "richtig" beginnen. Mein Körper muss sich erst an die SS-Belastung gewöhnen, die nächste TE: Rücken/Schulter/Beine wird Samstag folgen und ich werde berichten * ![]() de-fortis
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Hört sich geil an [smiley=biggrin.gif] Da freu ich mich ja schon auf den Bericht nach dem Beintraining, wie du es mit letzter Kraft in den Rollstuhl geschafft hast, weil du nicht mehr laufen konntest [biglaugh] Gruß Guido ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Der MK nach nem SS training is wirklich mehr als übel. Forti was hälsts du davon ein SS-satz z.b in einem normales Volumentrainig bei verschiedenen Übungen miteinzubauen? Hab das mal ne zeitlang getestet und fands recht gut. Wär dann ne ähnliche mischung wie dein abwechseln zwischen volumen und SS nur eben innerhalb das training. würde mich mal interessieren was du darüber denkst. Grüße Kidd
__________________ You're going to have to find a way to stop me on your own, bro, and nobody's found it yet Du hast ne Frage? Dann schau zuerst hier nach: MC-Leitfaden |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
SS in ein normales Training teilweise einzubauen und ab und an nach erhöhten Kadenzen zu trainieren kann in der Regel gut funktionieren, denn es als Intensitätstechnik zu nutzen hat vers. Vorteile, zum einen ein extremer Reiz und zum anderen die Verletzungsprophylaxe... Try it... ![]()
|
| ||||
| ||||
| Hi. Es dürfte bekannt sein, dass ein einmal gesetzter Reiz in Zukunft nicht mehr so stark ausschlägt wie am Anfang. Nach ner Zeit der Entwöhnung kann er dann wieder wirksam wie beim Anfang werden, dazu muss man aber entweder einiges zwischen die Wiederholung stecken, oder lange warten. -> Wiederholung eines Reizes, damit meine ich, wenn du zum Beispiel 4 Wochen mit nem Plan X etwas machst, und ihn dann irgendwann wiederholst, z.B. nach 20 Wochen. -> Zwischen die Wiederholung stecken, damit meine ich, dass du nach der Ausführung und vor der Wiederholung des selben Reizes, andere Techniken/Pläne/Kraftarten/Varianten anwendest. -> Reiz, damit ist alles gemeint. Wie die TE aussieht, wieviele Übungen, welche Reihenfolge, welche "Muskeldichte" der Übungen (Bankdrücken und Butterfly, oder Bankdrücken, Rudern und dann erst Butterfly), etc. Kannst dir hier hübsche Ideen holen, die du mit Sicherheit noch nie gemacht hast, entsprechend stark wirken, und eigenartiger Weise nie in den Sinn kämen (Techniken 1-4, und der Rest): [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] |
|
| ||||
| ||||
| Die 2 Wochen SS sind um, musste wegen Krankheit zwischendurch ein paar Tage aussetzen habe jetzt allerdings schon 2 KA-TE´s hinter mir. Bin mal gespannt wie es weitergeht, übernächste Woche dann wieder 2 Wochen SS und danach der PEAK * ![]()
|
| ||||
| ||||
| Habe beschlossen die ganze Sache ein wenig zu kürzen, SS ist nett und intensiv doch werde ich es so gestalten: 2er oder 3er mal schaun 1-2. Woche: -SS Kadenz: 7/2/8 3-4. Woche: -KA 5-6. Woche: -SS Kadenz: 6/2/7 7-8. Woche: -HT 9-10. Woche: -SS Kadenz: 5/2/6 *das ganze kommt raus 11-12. Woche: -KA/HT Nach dem HT-Peak kommen nochmal 2 Wochen KA zum ausnüchtern und anschliessend starte ich mit DFT.
|
| ||||
| ||||
| Da mein jetziges Training in naher Ferne zu Ende geht habe ich mir schon einen 2er für das DFT-Training gebastelt: TE 1: Brust,Schulter,Trizeps TE 2: Beine,Rücken,Bizeps Entlastung TE 1: 2-3S. Bankdrücken 2S. Fliegende 3S. Seitheben 2-3S. Shruggs 2S. Engbankdrücken 3S. Dips TE 2: 3S. Beinstrecker 2-3S. Beincurls 2S. Klimmzüge weit proniert 3S. Kh-rudern 2S. Albatros 3S. Klimmzüge eng supiniert 2S. Curls Belastung TE 1: 4-5S. Bankdrücken 3-4S. Fliegende 4S. Seitheben 3S. Shruggs 4S. Engbankdrücken 4S. Dips TE 2: 4-5S. Beinstrecker 3-4S. Beincurls 3S. Klimmzüge weit proniert 4-5S. Kh-rudern 3S. Albatros 4S. Klimmzüge eng supiniert 4S. Curls
|
| ||||
| ||||
| Diesen Donnerstag ist es dann soweit, die erste Belastungs TE startet, Satzzahlen werden sich wohl wie oben eingliedern, statt den Beincurls kommen allerdings Ausfallschritte mit Kh´s dazu. Ein passendes Bauchtraining hab ich hier: Belastung: 4S. Crunches 5S. Beinheben Entlastung: 3S. Crunches 2S. Beinanbeugen de-fortis
|
| ||||
| ||||
| Habe jetzt jeweils 1 TE des 2ers hinter mir und muss sagen: *[baeh] Heute war Beine; Rücken und Bizeps, die 5Sätze Kh-Rudern und 6 Sätze Klimmzüge waren ziemlich heftig und anschliessende 4 sets Scotts und die Arme waren taub * ![]() Ich bin nun motiviert und stürze mich auf die folgenden 15 Wochen DFT. Werd euch auf dem laufenden halten.
|
| ||||
| ||||
| Heute die zweite Beine/Rücken/Bizeps - TE, nur seit gestern ein größeres Problem, muss mir irgendwie ne Zerrung zugezogen haben, sehr starker ziehender Schmerz im Oberschenkel. Das Beintraining konnte nicht stattfinden, dafür ging Rücken und Bizeps recht gut... Mal schaun was das noch wird [mecker]
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |