![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Freeman´s BB-Log: Angaben zur Person Training seit?: Sommer 2008 Du betreibst BB/Kraftsport weil/um?: macht Spaß Anfangskörpergewicht: 68kg Gewicht zurzeit: ~95kg Körpergröße: 190cm Körperfettgehalt: 16% Alter: 19 Liest du Fachliteratur zum Thema Training,Ernährung oder Anatomie?: Ja Fachgebiet I: Training Fachgebiet II: Ernährung Training Trainingsart: Bodybuilding (Bodybuilding,Kraftsport,Strongmen,andere) Trainingsdauer: 45-90 min Trainingshäufigkeit: 3-5 mal die Woche bevorzugte Planart: 2er/3er Split (Split(2,3,4...),GK...) bevorzugtes Trainingsprinzip: bin noch am testen ausprobierte Techniken/Systeme: HST, Volumen Lieblingsübung(en): Klimmzüge, Kreuzheben Hassübung: Bankdrücken hohes Volumen oder geringes Volumen?: grade Hohes Trainierst du deine Rotatoren seperat?: Jap Trainingsziel: 90-95kg um 8% Kfa (z.B.:Körpergewicht,Maße,Vorbild,Arbeitsgewicht) Sportarten neben BB/Kraftsport: Joggen und Jiu Jitsu Cardio ja/nein?: jap Cardio wenn 'ja' wie oft?: 1-3x pro Woche Ernährung Hast du einen Ernährungsplan?: nur grobes Muster Achtest du streng auf deine Ernährung?: relativ Womit deckst du deinen Eiweißbedarf?: Fleisch, Fisch, Milchprodukte Lieblingsessen?: Was wohl? Reis mit Hühnchen natürlich! Bewegst du dich mehr in einer positiven oder negativen Kcal-Bilanz?: unterschiedlich Was trinkst du während des Trainings?: Wasser Shake nach dem Training(ja/nein)?: ja Whey Wieviel Milch trinkst du täglich?: 0.5-1l Fällt dir diäten leicht?: joa Nimmst du Supplemente?: jop Wenn 'ja' welche?: Zink, Magnesium, Mineralstoffe, Spurenelemente, Multivitamin, Whey-Protein Pulver evtl. bald Creatin Um mal für Etwas Übersicht zu Sorgen: -Beitrag 1-76 reltiv durchgehent Oberkörper / Unterkörper Split -Beitrag 76+ total Sinnfreier Ausflug auf 3er Split -Beitrag 96+ HST, dann aber wegen Verletzung abgebrochen -Beitrag 167+ wieder Einstieg in Training Alter Post: Die Hier genannten Werte, EP und TP sind nicht Aktuell ! Zitat:
Geändert von Mr. Freeman (03.05.2011 um 14:07 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| So dann begrüß ich dich mal hier! Und wünsche dir viel Erfolg! Kurze Frage: Wie hast du deinen KFA gemessen?(mit der Waage) oder ist das nur eine Schätzung?
__________________ Zitat:
Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Willkommen bei MC ![]() Bin auf deine Einträge gespannt und werd den Log mal mit verfolgen. |
|
| ||||
| ||||
| Besten dank @Kellerkind: Körperfett hab ich mit der Methode gemessen wo man verschiedene Körperumfänge misst (soll angäblich von der US Navy verwendet werden). Ich wage zwar zu bezweifeln ,dass die Werte genau sind aber der Spiegel sagt mir das sie auch nicht ganz falsch seien können. ;-) Grüße Freeman |
|
| ||||
| ||||
| Habe den ersten Post erstmal nur überflogen, am Plan fallen mir aber kleinere Negativ-Punkte auf: Nackendrücken solltest du gänzlich vergessen, die Bewegung ist unphysiologisch und kann die Schulter, sprich: Gelenk und Rotatoren nachhaltig schädigen. Warum nicht Frontdrücken? Ist gesünder und belastungstechnisch kein wesentlicher Unterschied. Und wenn wir einmal dabei sind: Schulterdrücken erst nach den Dips, denn Dips sind einfach nur Basic und da ermüdet das Schulterdücken den Trizeps schon derbe. Stichwort: Priorität! Desweiteren machst du 6 Sätze für den Bauch und im Vergleich dazu nur 1-2 für seinen Antagonisten den Rückenstrecker = > forciert auf Dauer ein Ungleichgewicht. Vorschlag: 4 Sätze Bauch, 2 Sätze Hyperextensions und 2x Superman, oder du erlernst Kreuzheben. Zitat:
Im Überblick sieht deine Ernährung ausgewogen aus, ich wünsche dir desweiteren viel Erfolg und werde immer mal ein Auge auf dein Training/log werfen.
__________________ Je mehr positive Kleinigkeiten ich im Training und Alltag zusammenführe, umso mehr Erfolg werde ich haben. - de-fortis [ MC-Lexikon ] | Forenregeln | [ MC-Leitfaden] [ Übungskatalog v1.2 ] - [ [Anfänger-Guide] Wie erstelle ich einen Trainingsplan? ] - [ Lowtech-Training ] - [ Rotatorentraining ] |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Ok, Besten dank Fortis! Folgende Änderung: 1. Adduktoren fliegen schonmal sicher raus. 2. Weniger Bauch. 3. Frontdrücken statt Nackendrücken. Bleibt noch eine frage.... Kreuzheben.... ich find irgentwie ,dass es nicht recht in den plan passt. Weil ja einerseits die Oberschenkel und andererseits der Latissimus belastet wird... irgentwie haut das doch dann alles nicht mehr so richtig mit der Regeneration hin oder ? Grüße Freeman |
|
| ||||
| ||||
| Der Lat wird beim Kreuzheben nicht erwähnenswert belastet, er arbeitet bei zurückziehen des Armes bzw. der Retroversion, der Adduktion und Innenrotation, zusätzlich bei vertauschen von Punctum fixum: das ranziehen des Oberkörpers = > Beispiel Klimmzüge. Aber es scheint ein weit verbreiteter Irrtum das Kreuzheben eine Lat-Übung ist, vermütlich denken viele "Rücken-Übung" = Lat-Übung. Mit Rücken ist hierbei aber der Lower Back gemeint = > Rückenstrecker (M. erector spinae). Sollte nicht schaden zunächst 2 Sätze in TE 1 einzubinden, deine Beine gewöhnen sich dran, zudem lernst du die Übung eh erst und da ist anfangs wenig Gewicht im Spiel.
__________________ Je mehr positive Kleinigkeiten ich im Training und Alltag zusammenführe, umso mehr Erfolg werde ich haben. - de-fortis [ MC-Lexikon ] | Forenregeln | [ MC-Leitfaden] [ Übungskatalog v1.2 ] - [ [Anfänger-Guide] Wie erstelle ich einen Trainingsplan? ] - [ Lowtech-Training ] - [ Rotatorentraining ] |
|
| ||||
| ||||
| Oh hätt ich vielleicht schreiben sollen, ich hatte im meinem letzten TP bereits Kreuzheben drin. Es ist also nicht notwendig mit leichtsn Gewichten zu arbeiten da mir die übung bekannt ist. Das mit dem Lat. ist mir neu, gut zu wissen, vielen dank! Ich überlege grade ob ich Kreuzheben u. Hyperextensions nicht einfach in TE 2 packe (dann gibts auch keine probleme mit den Beinen), Bauch dafür evtl. in TE 1 Packe. Meinste das es irgentwie nachteilhat wär wenn ich oberen und unteren Rücken so Trenne ? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
| ||||
| ||||
| Sooo besten dank. Ich hab den Plan oben mal angepasst. Gefällt mir so jetzt echt gut bin gespannt wie sich damit Trainieren lässt. Grüße Freeman |
|
| ||||
| ||||
| Samstag, 20. Juni 2009: Das erste mal Training nach neuem Plan ist überstanden. -Kniebeugen 80KG 2x mit 5 u. 6 Wdh (beim nächsten man muss ich etwas tiefer gehen denk ich mal) -Kreuzheben 100KG 2x je 6 Wdh -Hyperextensions 2x je 15 wdh -Beinpresse 210KG 2x 6 WDH -Leg Curls 35kg 2x 6Wdh -Wadenheben 100kg 2x 6 Wdh -Crunches 2x 12 wdh -Seitliches Rumpfheben 2x 10 Wdh mit 5kg Gewichte mussen noch etwas angepasst werden. Allgemein war das Training heute leider nicht so gut wie ich es mir erhofft habe. Bin Heute morgen schon mit Kopfschmerzen aufgewacht und irgentwie nicht so 100% fitt. |
|
| ||||
| ||||
| Na Toll.... Bin Erkältet das heisst wohl wieder Trainingspause...... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Fängt ja schon mal schlecht an ![]() Gute Besserung! Wie lange meinst du, dass es dauert?
__________________ Zitat:
Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Danke... Ich hoffe das es schnell geht, mit etwas glück bin ich Donnerstag wieder am Pumpen. Verschnupfte Grüße, Freeman |
|
| ||||
| ||||
| Ach das wird schon wieder, hatte ich letztens auch aber bin trotzdem gegangen *in deckung geh* ![]() Viel Magnesium, Vitamin C und Daymed :P |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| freeman bb-log |
| Themen-Optionen | |
| |