![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Beintraining hab ich sowieso immer weiter gemacht. Meine TEs sehen grade etwa so aus: 4s Beinpresse 3s einbeiniges Beinpresse 3s Beinstrecker 3s Beincurls 4s Rückenstecker 3s Waden an der Beinpresse 3s Waden im stehen 4x Bauch Cardio hab ich bisher aus Angst vor Muskelverlust nicht gemacht. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Was spricht gegen die Kniebeuge, die einbeinige Beuge oder Ausfallschritte. Volle Maschinenattacke oder wie? ![]()
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Ansonsten Ausfallschritte oder Bulgarian Squats mit 2 Khs.
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| Hat zumindest anfangs auch nicht geklappt, Ich konnte die linke KH einfach nicht richtig festhalten weil ich den Ellbogen nicht richtig strecken könnt. Werds aber nächstes mal nochmal probieren ich denke mal, dass es jetzt wieder gehen müsste. |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| pistols? (...lernen wenn´s noch nicht klappt)
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| Verdammt, diese Ausrede wollte ich mir für den Ernstfall aufheben...und jetzt hat Forti sie auch gleich zerlegt. (Hmm, was er wohl erst bei MEINEM KFA sagen würde?)
__________________ There we stood - three against a thousand. Man, did we fuck those three up. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zum thema Cradio und Muskelabbau: wenn ich 2 mal pro Woche 30-45min Cardio mache, darf ich dann ruhig mit sehr hoher Intensität (Intervall-Training) trainieren oder sollt ich eher locker laufen? |
|
| ||||
| ||||
| wenn du nicht grad leistungs-bb bist ist kein großartiger muskelverlust zu erwarten. im gegenteil, durch die höhere muskelspannung bei hiit, ist von besserem muskelerhalt, als bei normaler dauermethode, auszugehen. wenn du später wieder normal trainieren kannst, ist aufgrund des muskelgedächtnises, verlorene masse schnell wieder aufgebaut. gruss taurus
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| Soo, ich hab heute mal nen leichtes Brust/Schulter/core Training probiert. Der Ellbogen hat ganz gut mitgemacht obwohl das alles noch absolut nicht perfekt ist. Bankdrücken 40kg 12/12/12 Butterfly (Maschine) 32kg 12/8/8 Schulterdrücken 2x12,5kg 12/12/10 Seitenheben (Maschine) 10kg 10/10 Situps 12/12/12 Seitliche Chrunches 12/12/12/12 Kreuzheben 60kg 10/10/10 Naja, Gewichte sind halt so gewählt das ich noch extrem weit vom MV entfernt bin und teilweise trainier ich grade auch an Maschinen weil man da häuftig Ellbogenbelastung gering halten kann.... Ist halt noch nicht gut aber immerhin ein Anfang. Grüße Freeman |
|
| ||||
| ||||
| Heute hab ich etwas Rücken training: Klimmzüge BW: 9/5/4 (Ellbogen hat etwas genervt...) Vorg. Rudern 60kg 8,5 / 8 / 6 KH-Rudern 20kg 12/12 22kg 12/12 Kreuzheben 60kg 10/10 80kg 4/3/5 (Griffkraft links reicht nicht....) Mal ne frage zum Rudern, vorg. Rudern ist ja eine der beliebtesten Grundübungen aber ich muss da recht wenig Gewicht nehmen damit die Ausführung sauber bleibt... die 60kg Heute waren schon etwas grenzwertig. Deshalb frag ich mich etwas ob es die Übung für mich so bringt, Rudern am Kabelzug kann ich z.b. mit wesentlich mehr Gewicht ausführen und merke meinen Lat entsprechent auch stärker. Sollte ich dann lieber auf Kabelzug umsteigen oder weiter vorg. Rudern machen? Im Moment ist das noch nicht sooo wichtig da ich noch nicht so intensiv trainiere aber in 1-2 monaten evtl. schon.... Grüße Freeman |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Du kannst dich nicht alleine auf den Lat und den Bizeps beschränken, auch die hinteren Oberschenkel sind stark eingebunden. Außerdem ziehst du senkrecht, und nicht waagrecht. Vergleiche z.B. mal Frontdrücken im Stehen/ sitzen oder Kniebeuge/ Beinpresse - es gibt etliche Beispiele, bei denen vermeintlich gleiche Übungen in der ein oder anderen Ausführung viel mehr/ weniger Gewicht zulassen. Am Ende kommt es natürlich auch noch auf die Übersetzung der Maschine/ des Kabelzuges an. Gruß Marco P.S. 60 kg beim vorgebeugten Rudern finde ich gar nicht mal soo schlecht ![]()
__________________ Dumme Gedanken hat jeder - nur der Weise verschweigt sie |
|
| ||||
| ||||
| versuche es mal mit bankziehen ![]()
|
| ||||
| ||||
| Ob Bankziehen, T-Bar Rudern oder Kabelzug kommt ja im grunde fast aufs selbe raus. Meine Frage ist nur ob ich vorg. Rudern beibehalten soll oder lieber eine variente nehmen soll die mehr Gewicht bzw. bessere Progression erlaubt? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Dein Problem verstehe ich nicht, trainiere sauber und steigere. Wenn du weniger Gewicht nehmen musst, dann ist das eben so, keiner fängt bei 10x 80 Kg an der Lh an. Probier die Varianten durch und bleib erstmal bei einer, später kannst du dann immer noch variieren.
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| freeman bb-log |
| Themen-Optionen | |
| |