![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Samstag 19.9.09 Unterkörpertraining: Kniebeugen (auf 30com box): 50kg 12wdh 60kg 12wdh Kreuzheben mit gestreckten Beinen: 60kg 12wdh 60kg 12wdh Beinpresse 45 grad: 220kg 12wdh 250kg 12wdh 250kg 12wdh Beinpresse normal: 250kg 12wdh Supersatz 1 : Beinstrecken 12x 65kg Beinbeugen 12x 80kg Supersatz 2 : Beinstrecken 12x 65kg Beinbeugen 12x 75kg Waden : Wadenhaben: 90kg 10x Dropp => 70kg 8x Dropp=> 50kg 12x 70kg 10x Bauch: Chrunches (diesmal nicht Schrägbank): 60wdh Beinheben (am Punkt mit höhster spannung 5sek halten) : S1: 12wdh Seitliche Chrunches: jede Seite 12wdh Sonntag 20.9.09 Oberkörpertraining: 21 Klimmzüge BW 9,5wdh BW 7wdh BW 5wdh Wollte eigentlich 25 machen aber die S***** Klimmzugstange war sowas von lange besetzt ![]() ![]() da hatte ich keinen bock drauf Latzug 60kg 8wdh Rudern 55kg 10wdh 52kg 10wdh Bankdrückmash. 70kg 12wdh 70kg 9wdh Dips BW 12wdh BW 10wdh Seitenheben 7,5kg 12wdh 7,5kg 10wdh Schultermash. 32,5kg 8wdh 30kg 10wdh Scottcurls 30kg 10wdh Konzentrate Curls 15kg 8/8wdh 15kg 10/10wdh Boar diese Oberkörper TE war echt Schrott Training lief zwar ganz gut aber das Studio war soooo voll das ich auf alles warten musste und hinterher nur noch genervt war. ![]() Grüße und Schönen Sonntag, Freeman |
|
| ||||
| ||||
| 22.9.09 Unterkörpertraining: Kniebeugen: 50kg 12wdh 60kg 12wdh Beinpresse 45grad : 250kg 12wdh 250kg 12wdh 250kg 12wdh ( hier muss nächstes mal mehr drauf... )Beinpresse normal: 250kg 13wdh Supersatz Beinstrecker/Beinbeuger 1. Satz : Strecker 65kg 12wdh ; Beuger 75wdh 12wdh 2. Satz : Strecker 65kg 10wdh ; Beuger 75wdh 10wdh Wadenhaben Droppsatz: 90kg 8wdh => 70kg 10wdh => 12wdh 70kg 12wdh Bauchtraining: Crunches: (Heute mal mit 3facher Endkontraktion) 2x12wdh Beinheben: (am Endpunkt 5sek halten) 10 /8wdh Allgemein nen schönes anstrengenes Training. Denke mal ich muss bald mal nen paar leichte Gewichtserhöhungen machen. Grüße Freeman |
|
| ||||
| ||||
| 23.9.09 Oberkörpertraining: Obwohl ich von der Schule zimlich fertig und genervt war gings Heute wieder zum Training: 25 Klimmzüge: 9wdh 6wdh 5wdh 4+1wdh Ich hatte mir eigentlich vorgenommen heute 10 Klimmis zu schaffen Naja... nächstes mal.Rudern 55kg 10wdh 55kg 8wdh Bankdrückmash. : 70kg 12wdh 75kg 10wdh 75kg 8wdh Dips: BW 10wdh BW 10wdh Seitenheben: 7,5kg 12wdh 7,5kg 12wdh ( die letzten 3 zimlich unsauber ) Schultermasch. : 32,5kg 8wdh 30kg 8wdh Scottcurl: 30kg 7wdh (das konnt ich auch schonmal besser ) kh Curls: 15kg 8/8wdh 15kg 8/8wdh Triezepspushdown: 25kg 12wdh 30kg 10wdh Irgentwie steck ich bei einigen übungen grade etwas fest. Beispielsweise beim Rudern, 52,5 geht zimlich leicht und sauber, 55kg hingegen wird schon langsam unsauber.... naja, wenn der Schulstreß vorbei ist werd ich mich mal drauf konzentrieren bei so einigen übungen mal endlich etwas weiter zu kommen. |
|
| ||||
| ||||
| 26.9.09 Unterkörpertraining: Bulgarian Squat +20kg 15/15 +30kg 12/12 Beinpresse: 270kg 8 / 8 wdh Kreuzheben (Beine gestreckt): 65kg 12 /10 wdh Supersatz Beinstrecker/Beinbeuger 1. Satz : Strecker 65kg 12wdh ; Beuger 75wdh 12wdh 2. Satz : Strecker 65kg 12wdh ; Beuger 75wdh 12wdh Crunches 50stück Heute nur sehr kurzes Training weil ich Zeitdruck hatte. Nachdem ich den Artikel zum Unilateralen Beintraining gelesen habe hab ich heute erstmal den Bulgarian Squat ausprobiert. Gewichtstechnisch bin ich erstmal niedrig angefangen weil ich die Koordinierung noch zimlich schwer finde... aber ich hoffe und denke mal das ich wenn ich das ein paar mal gemacht habe noch nen ganzes stück mehr gewicht nehmen kann. Grüße Freeman |
|
| ||||
| ||||
| 28.9.09 Oberkörpertraining: 8 Klimmzüge Dann hat mich der Trainer gefragt ob ich nicht mal den neuen, tollen, bilateralen Lat-Zug ausprobieren will. Also damit weiter: Bilateraler Lat-Züg: 55kg 12wdh 60kg 10wdh 65kg 8wdh 80kg 5wdh (eigentlich nen ganz lustiges ding aber das Gewicht geht nur bis 80kg daher lohnt es sich warscheinlich nicht so wirklich damit groß zu trainieren. Klimmzüge sind eh cooler ) Rudern (KH) : 25kg 12/12wdh 27,5kg 11/11wdh Bankdrückmash. : 75kg 12wdh 75kg 6wdh 70kg 12wdh Seitenheben 8,25kg 12wdh 8,25kg 10wdh Schultermash. 35kg 8wdh 35kg 12wdh Scottcurls: 30kg 9wdh Kh-Curls: 15kg 8wdh/8wdh 15kg 10wdh/10wdh Triezeps Pushdown: 30kg 12wdh 35kg 7wdh Vorletzte OberkörperTE bevor es innen Urlaub geht. Hat Spaß gemacht, nur ärger ich mich das ich die Dips vergessen hab . Naja kommt schonmal vor ![]() |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| 29.9.09 Unterkörpertraining: Bulgarian Squat +30kg 12/12 +30kg 8/8 (Gleichgewicht halten ging diesmal schon besser )Beinpresse 45 Grad: 270kg 12wdh Beinpresse: 250kg 12wdh Supersatz Beinstrecker/Beinbeuger 1. Satz : Strecker 65kg 12wdh ; Beuger 75wdh 12wdh 2. Satz : Strecker 70kg 10wdh ; Beuger 80wdh 10wdh Crunches (am Punkt mit der höhsten Spannung 4 mal wippen): 10 / 8 Beinheben (ebenfalls mit wippen): 8 /6 Aus Fortis log inspiriert: Zitat:
Zum Schluss noch 5mal 20 sek Sprints aufem Fahrrad. Schöne kurze Unterkörpereinheit. Das Volumen ist zwar recht niedrig aber speziell die Gewichtssteigerung beim "Supersatz Beinstrecker/Beinbeuger" hat richtig reingehauen. Vermutlich die letzte Unterkörpereinheit bevor es am Samstagmorgen innen Urlaub nach Prag geht Grüße Freeman |
|
| ||||
| ||||
| Na toll, schon den ganzen Tag irgentwie total kapput.... hoffendlich ist das nicht der beginn einer Erkältung ![]() da hab ich ja mal garkeinen bock drauf![]() Ob morgen mein Training stattfindet häng dann davon ab wie ich mich fühle... |
|
| ||||
| ||||
| Schöne Einheit, was mir auffällt: Zitat:
Schön das die Bulgarian Squats einen Weg in deinen Plan gefunden haben und für morgen drück ich die Daumen, dass du nicht krank wirst.
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Könnte evtl. ne Ursache für meine gelegentlichen Knieprobleme seien.... Oder ? Meinste da sollte ich mein training speziell drauf abstimmen? Wenn ja wie etwa ? Grüße, Freeman |
|
| ||||
| ||||
| Training heute fällt flach ![]() Fühl mich zwar ganz ok aber wegen dem Kratzen im Hals dacht ich mir ich lass es lieber, will ja nicht richtig krank werden.... mal sehen evtl. hol ich die TE morgen nach. Grüße Freeman |
|
| ||||
| ||||
| Sooo, ich bin erstmal die nächste Woche in Prag. Ciao ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Sooo, bin jetzt seit einer woche wieder in Deutschland und auch mein Training geht weiter. Trotzdem hab ich mich entschieden meinen LOG erstmal offizell für pausiert zu erklären. Der haupsächliche Grund dafür ist, dass mir mein momentanes Training nicht wirklich Intressant genug erscheint um es hier ausführlich zu dokumentieren. Daher fehlt mir grade einfach die Motivation nach jeder TE alles aus meinem Papier-tagebuch auch nochmal hier rein zu tippen und weil sich in meinem Training grade, mal abgesehen von gelegentlichen Gewichtserhöhungen, nicht viel ändert ist es warscheinlich auch nicht so Intressant immer das selbe zu lesen . Nun will ich hier aber nicht den eindruck vermitteln, dass mir mein Trainingsplan nicht gefällt, der ist Super und mein Training wird auch genau so regelmässig und hoffendlich bald noch härter weitergehen. Ich werde nur das Dokumentieren erstmal seien lassen. Aber Pause heisst nicht ende. Wenn die Erfolge irgentwann auf sich warten lassen, was wegen der bösen adaption ja irgentwann passieren wird , und ich daher zu einem Komplexeren und damit Intressaneren Trainingssystem übergehen muss werde ich das hier auch wieder Dokumentieren. Also mal sehen, in nem halben jahr oder so melde ich mich hier wieder mit irgentwas tollem wie HST / HIT / DFT / PITT / HD oder was es da sonst noch alles gibt .... P.S. : Das oben genannte bezieht sich nur auf meinen LOG, im Forum werd ich weiterhin viel lesen und wenn ich Fragen oder Antworten habe auch weiterhin Posten. Grüße Freeman |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
und wenn du in ein paar Monaten zurückschaust, ist es schön auch solche Phasen zu lesen... Des Weiteren motiviert so ein Log... ...nur meine Meinung... Gruß Eisi P.S.: Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich habe neben diesen Online-Log auch noch einen "Papier-Log" den ich auf jeden fall weitergeführen werde. Wenn ich den LOG wiedereröffne werde ich dann vielleicht mal ein paar der Intressantesten ( Besten und Schlechtesten ) TEs abtippen. @KDK: Gute Idee da hab ich nochgarnet dran gedacht . Momentan müsste mein KDK-Wert so um die 300 leigen: KB 1x 100kg KH 1x 110kg BD 1x 90kg Grüße Freeman |
|
| ||||
| ||||
| Kleines Update: Mein Training läuft super, die Muskeln wachsen und die Hanteln werden schwerer. Trainingsplan: Mein TP hat sich in letzter zeit ein kleinwenig verändert: Mo: Pause oder Joggen oder Dehnen Di: Unterkörpertraining Mi: 1,5 Stunden Badminton Do: Oberkörpertraining Fr: Pause Sa: Unterkörper Schnellkraft-Training So: Oberkörpertraining Körperdaten und Kraftwerte: Mein Körpergewicht schwankt so zwischen 84 und 86 kg Körperfett vermutlich so um die 15 %. Oberarm Umfang: um 37cm (Rechts und Links, Kalt) Umfang meiner mini-Waden: um 38cm (Kalt) Kraftwerte: Dips: 4wdh +20kg Klimmzüge: 10 mit BW Paralell Squat: 90kg 7wdh (letzter max test war 100kg ist aber schon lange her denke mal da geht mehr) Kreuzheben: ? (länger nicht gemacht daher momentaner Wert unbekannt) Bankdrücken: 70kg 6-10 wdh Ziele für 2010: 1.Körpergewicht um 90kg bei gleichem oder niedrigeren Kfa 2.Oberarme um 40cm 3.Waden um 40cm (dürfen auch ruhig 45 seien ... aber glaube nicht das sowas in 1. Jahr zu machen ist) 4.Dips +30 kg mit 5-8wdh 5.Klimmzüge: 15 wdh (sauber und langsam) 6. Squats: 110kg um die 5 wdh 7.Kreuzheben: 140kg um die 5 wdh 8. Bankdrücken: hm... kA einfach mehr ![]() |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| freeman bb-log |
| Themen-Optionen | |
| |