![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Vorweg (von Kellerkind) WILLKOMMEN IN MEINEN LOG IHR KÖNNT AUCH WAS REINSCHREIBEN ER IST NICHT NUR FÜR MICH ![]() Hallo ich möchte mich hier mal vorstellen Angaben zur Person Training seit:11.2008 Du betreibst BB/Kraftsport weil/um:weils spaß macht & ich mich gut fühle Anfangskörpergewicht:60 Gewicht zurzeit:70 Körpergröße:185 Körperfettgehalt:Laut Gerät 4.9 ?? Alter:16 Liest du Fachliteratur zum Thema Training,Ernährung oder Anatomie?:nein Training Trainingsart:Puh Ein Besonderes Pyramidensystem Trainingsdauer:max 150min (wen ich dann noch bauchtrainiere) Trainingshäufigkeit:So oft es geht meist jeden Tag bevorzugte Planart:Schwer zu beschreiben bevorzugtes Trainingsprinzip:Supersätze Pyramidensystem Erweiterte Sätze ausprobierte Techniken/Systeme:Sehr Viel ![]() höchstes Arbeitsgewicht: niedrigstes Arbeitsgewicht: Lieblingsübung(en):BD,Latzug,BAUCH Hassübung:Beine ![]() hohes Volumen oder geringes Volumen: hää? wen ichs richtig versteh dann HOHES Trainierst du deine Rotatoren seperat?:Selten Trainingsziel: So zu werden wie der aus dem Vid "Extreme Stärke" Sportarten neben BB/Kraftsport: Nichts Mehr ![]() Cardio ja/nein: ja Cardio wenn 'ja' wie oft?:1-2mal die woche Ernährung Hast du einen Ernährungsplan:nein Achtest du streng auf deine Ernährung:Teils, versuche sehr wenig Süßes und öfters auf Alk zu verzichten Womit deckst du deinen Eiweißbedarf:Milch , Fleisch & jeden abend einen 500gMagerquark Lieblingsessen: Rumpsteak Bewegst du dich mehr in einer positiven oder negativen Kcal-Bilanz:weiß es nicht ![]() Was trinkst du während des Trainings:0.5-1.5l Vitel Shake nach dem Training(ja/nein):nein !!!!! Wieviel Milch trinkst du täglich?: 0.5 l Fällt dir diäten leicht?:hab ich noch nicht nötig gehabt Nimmst du Supplemente?:nein !!!!! Wenn 'ja' welche?: -.-´ Trainingsdaten schreibe ich in dieser Farbe ! Veränderung zum vorigen Training in rot Ich schreibe im Allg. so Gewicht x Wiederholung (+Wiederholungen mit Hilfe) +*Wiederholungen nach einer 12 sec Pause* Bsp: 60 x 8 (+2) +*3* +10kg +3wdh TP zZ: Mo: Brust Trizeps Di: Rücken Bizeps Mi: Schulter Bauch Do: Rücken Bizeps Fr: Brust Trizeps Bauch Sa: Beine Cardio So: Cardio Bauch JETZT GEHTS LOS ? Ja !
__________________ Geändert von FITNESSHASE (06.08.2009 um 00:19 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ja!! Viel Spaß, gönn Dir mal einen Pausentag. Auch Hasen können nicht immer hoppeln. Grüße Daniel |
|
| ||||
| ||||
| Mo 3.08.09 : Bankdrücken 1 Satz : 50 x 12 2 Satz : 60 x 10 3 Satz : 65 x 8 (+2) 4 Satz : 70 x 5 (+5) 5 Satz : 80 x 2 (+3) Negatives Bankdrücken 1 Satz : 60 x 12 2 Satz : 70 x 10 -> Reduktionssatz 3 Satz : 80 x 8 -> Reduktionssatz Schägbankdrücken (Hantel) 1 Satz : 24 x 8 (+2) 2 Satz : 24 x 5 (+3) 3 Satz : Keine Kraft mehr ->übernommen mit dem 24 Kg Butterfly 1 Satz : 60 x 10 2 Satz : 60 x 10 3 Satz : 60 x 10 Überzug (Hantel) 1 Satz : 22 x 12 2 Satz : 22 x 12 Dips 1 Satz : 5 Stk --> zu ausgepowert ! Danach Folgte Das Trizeps Training 3 Sätze Trizeps"maschine" (Reduktionssätze) Max Gewicht: 36 x 10 3 Sätze Dips mit aufgelegten Beinen Immer 10 Wdh 3 Sätze Trizepscurls (Heist das so? Mit der SZ-Stange) Max Gewicht: 30 x 10 Di 4.08.09 : Klimzüge In den Nacken: 1 Satz : 10 Stk 1 Satz : 9 Stk (+1) 1 Satz : 7 Stk An die Brust: 1 Satz : 9 Stk (+1) 1 Satz : 7 Stk (+2) 1 Satz : 6 Stk (+2) +*2* Latzug 1 Satz : 66 x 10 2 Satz : 73 x 12 3 Satz : 79 x 8 4 Satz : 86 x 5 (+3) 5 Satz : 100 x 2 (+3) ->Reduktionssatz ! (Hätte nicht gedacht das das Nach den Klimms noch geht !!) Langhantelrudern 1 Satz : 50 x 10 (Etwas viel Schwung) 2 Satz : 40 x 10 (Endlich Sauber KEINEN Schwung) 3 Satz : 45 x 10 (Puh) 4 Satz : 45 x 8 Hyperextensions 1 Satz : 22 x 10 +*0 x 8* 2 Satz : 22 x 10 +*0 x 10* 3 Satz : 22 x 8 +*0 x 5* Dann Nochmal an den Latzug und 32 x 35 --> Ab aufs Klo arme unter den Wasserhahn weils so brennt ! Dann Bizepstraining 3 Sätze Curls 1 Satz : 40 x 5 (+2) +*25 x 5 (+2)* 2 Satz : 40 x 4 (+2) +*25 x 5 (+2)* 3 Satz : 40 x 3 (+2) +*25 x 4 (+2)* Mi 5.08.09 Schulterdrücken an die Brust 1 Satz : 60 x 4 (+3) (Übernommen) 2 Satz : 50 x 10 3 Satz : 60 x 3 (+3) +*40 x 6 (+2)* Schulterdrücken in den Nacken 1 Satz : 40 x 10 2 Satz : 50 x 6 (+3) 3 Satz : 50 x 6 (+2) +*40 x 6 (+2)* Frontheben 1 Satz : 7 x 12 2 Satz : 7 x 12 3 Satz : 7 x 11 +*5 x 5* Frontziehen 1 Satz : 30 x 10 2 Satz : 30 x 10 3 Satz : 30 x 8 Dann Eine Übung wo schwer zu beschreiben ist und ich den namen nicht weis ich nenn sie mal Schulterschlag mit anschließendem Rotatorendrehen Schlag deswegen weil die übung so abläuft : Man lehnt sich nach vorne und macht eine Art Schlag mit einem Seil vom Seilzug in der Hand ich weis ist schwer ![]() 1 Satz : 9 x 10 +*9 x 5* 2 Satz : 9 x 10 +*9 x 5* Dann 1 Std Bauch ![]()
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| Viel Erfolg! Hast ja anscheinend schon ordentlich Kraft nach deinem Plan bei einem erstaunlich hohen Volumen. ![]() Aber bei den Klimmzügen ist mir direkt etwas aufgefallen. Du ziehst in den Nacken. Dazu gibt es einen Stichpunkt in dem Klimmzug-Artikel von de-fortis: "nicht in den [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] = > unphysiologische Bewegung die Schulterverletzungen bzw. Überlastungen provozieren kann" Ansonsten auch von mir viel Spaß beim Training und dabei nicht vergessen die Jugend auszunutzen und nicht nur zu trainieren! ![]() Gruß, ein alter Mann ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Hi Bunny ![]() Sauber jetzt haste deinen eigenen Log ![]() Hast dir ein ziemlich hohes Volumen zu gelegt mal sehn ob`s vorwärts geht Dabei viel Glück!!!Und schau das du dich gut ernährst, wir sind zwar in etwa gleich groß, aber ich wiege +-13 kg mehr ![]() Ps.: Leider kann ich erst wieder ab Dienstag reinschaun( bin auf`n Festival geht um 12e aus`n Haus )
__________________ Zitat:
Zitat:
|
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Stark, stark, muss ich sagen. Auch wenn das Volumen hoch ist - du bringst eine gewaltige Grundkraft mit, deine Werte habe ich bis heute nicht erreicht, ganz unabhängig davon, wie viel ich trainiert habe. Ich bin sehr gespannt, wie du dich entwickelst, über die Jahre.
__________________ SoulSpace - Platz für die Seele |
|
| ||||
| ||||
| Danke erst mal an alle ! ![]() Zu den Klimms, ja ich habe den Artikel gelesen , leider ist es bei mir so das ich diese Klimmzüge wahnsinnig in meinem Lat spüre, ein super Reiz ! Werde Mir das aber nochmal durch den Kopf gehen lassen @ Kellerkind , ja ich will noch so 10 Kg rauf ! aber nicht an Fett ich lege Etwas viel Wert auf meinen Bauch deswegen geht das etwas langsam@ alle : werde warscheinlich morgen abend aktualliesieren weil ich dann 2 TE auflisten kann !
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| warum 1 stunde bauchtraining ![]() mit kniebeugen und kreuzheben im plan bräuchtest du den mit maximal 2 übungen zusätzlich belasten. zu deinem plan: pass auf, dass du nicht ausbrennst und gönn dir zwischendurch nen paar pausentage ![]() grüße und viel erfolg feta |
|
| ||||
| ||||
| Habe sonst täglich 20 min gemacht ! Da ich jetzt nur 3 mal die Woche trainiere (und wir zu 2 sind) geht das bis auf eine Stunde hoch ! Mein Bauch hat solange Energie , und ich mache wirklich SEHR harte Übungen ![]() Trozdem könnte ich dann nach dem Schlafen schon wieder Bauch trainieren von der Kraft & Energie her -.-´ hmmm
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| Gutes Bauchtraining dauert nur 10-20 minuten, 1 Stunde ist sicher zu viel. Ich kenn das Problem ,dass man das Gefühl hat man schafft es nicht einen richtigen Trainingsreitz für den Bauch zu setzen aber glaub mir der Muskel wächst auch ohne Muskelkater! 1 Stunde Bauchtraining bringt dir nichts ausser Übertraining und Probleme mit Unterenrücken! Probiermal folgendes: Situp 10-20wdh (mit zusatzgewicht) Beinheben 10-20wdh Seitliche Chrunches jede seite 10 die Sätze ohne Pause hintereinander ausführen, dann kurz Pause und das ganze nochmal (2 Durchgänge pro TE sollten reichen wenn man alles richtig schön langsam macht). Und noch was zu deinem TP: Ich möchte dir jetzt nicht den Spaß verderben aber 7 tage die Woche Training taugt nichts. Nichtmal Profi BBs trainieren 7 tage die Woche. Meiner Meinung nach wär 3-4 pro Woche Kraft +1-2mal Cardio und MINDESTENS 1, besser 2 Ruhetage pro Woche richtig.... Grüße Freeman Geändert von Mr. Freeman (07.08.2009 um 11:53 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
So ich aktualisiere mal War Gestern ein Tag Sehr heiß und nicht Optimal eher schlecht aber trotzdem Do 6.08.09 : Latzug 1 Satz : 73 x 12 2 Satz : 86 x 10 (5 mehr als letztes mal) 3 Satz : 93 x 7 (+2) 4 Satz : 100 x 5 (+2) (3 mehr als letztes mal) 5 Satz : 107 x 2 (+3) ->Reduktionssatz (PB) Long Pully 1 Satz : 66 x 12 2 Satz : 79 x 103 Satz : 53 x 12 +*39 x 10* -> Sehr Langsam Langhantelrudern (Obergriff zur Brust) 1 Satz : 30 x 10 2 Satz : 35 x 10 3 Satz : 35 x 10 -->nicht so meine Übung lieber im Untergriff zum Bauch Klimmzüge Parallelgriff: 1 Satz : 8 2 Satz : 8 3 Satz : 6 Kreuzheben: 1 Satz : 35 x 10 2 Satz : 60 x 10 3 Satz : 60 x 8 Dann Bizepstraining 3 Sätze SZ-Stange 1 Satz : 30 x 12 2 Satz : 35 x 8 3 Satz : 35 x 6 (+1) 3 Sätze Hantelcurls In Reduktion (16.6 14 10) 1 Satz : 16.5 x 5 (pro Arm) 14 x 5 (pro Arm) 10 x 5 (pro Arm) 2 Satz : 16.5 x 7 (pro Arm) 14 x 7 (pro Arm) 10 x 6 (pro Arm) 3 Satz : 16.5 x 10 (pro Arm) 14 x 6 (pro Arm) 10 x 6 (pro Arm) ->Sau geil waren zu 2 und haben immer versucht mit aller kraft den satz vom anderen zu überbieten ! unglaublich 1 Satz Brachialis (wieder Supersatz) -->Bizeps brennt !!! Leider war nur der Latzug in dieser Ausführung gleich wie am Dienstag Fr 8.08.09 : 32° Sau schlechter Tag, noch Kaputt von Donnerstag und von der Woche ! Leider Sehr schlecht) :/ Bankdrücken 1 Satz : 60 x 10 2 Satz : 65 x 6 (+2) (2 weniger -.-) 3 Satz : 70 x 2 (+6) (3 weniger -.-) 4 Satz : 80 x 0 (+3) (2 weniger -.-) 5 Satz : 70 x 1 (+4) (4 weniger -.-´) Hanteldrücken Doppelsatz mit Fliegenden 1 Satz : 24 x 8 +*10 x 6* 2 Satz : 26 x 5 (+1) +*10 x 6* Schrägbankdrücken (Hantel) 1 Satz : 20 x 12 2 Satz : 24 x 7 (+1) -> abgekackt -.- kraft war noch da (1 weniger)3 Satz : 24 x 7 (+1) ->schon wieder (1 weniger) +*16 x 5* Schägbankdrücken 1 Satz : 40 x 12 1 Satz : 60 x 2 (+2) ->Reduktionssatz !! Dips Pyramide 1 2 3 4 5 6 (Keine Kraft mehr wegen der SB) 6 5 4 3 2 1 Dann nocham auf Bankdrücken und 20 x 60 die letzten 10 Wdh waren eine Qual ! Dann Trizepstraining wobei das relativ gut war: 3 Übungen Supersatz zuerst Trizeps"maschine" direkt danach das selbe mit einem Seil direkt danach Trizeps Kickovers (heist das so) wo man sich nach vorne lehnt und die arme ausstreckt ![]() 1 Satz : 36 x 12 27 x 8 18 x 10 2 Satz : 36 x 10 27 x 10 18 x 12 -> K.O. Alles in allem bin ich SEHR entäuscht von Freitag , vom Rückentraining hätte ich mir wesentlich mehr erwartet aber das Brusttraining war definitiv ein Tiefpunkt, wobei das ja der 5 Trainingstag in folge war ! so werden wir sehen was die nächste Woche bringt jetzt heist erstmal Pause (hoffentlich )
__________________ Geändert von FITNESSHASE (07.08.2009 um 23:09 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| So heute ein schönes Bauch-Workout mit einer Unterarm/Griffkraft TE war schön un im vergleich zu Mo-Fr eher entspannend aber denoch hart ! ![]() die woche kann losgehen !
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| Läuft doch auch wenn`s mal tiefpunkte gibt ![]() 5 Tage in Folge ist auch schon verrückt und vorallem bei dem Volumen was du fährst... Also bleib dran und mach weiter ich bin gespannt was du mit dem Plan erreichst, da ich selbst ja nur 3 mal wöchentlich trainiere und ein sehr niedriges Volumen fahre... ![]() Ps.: Also Kreuzheben hast ja im Tp, aber wie sieht`s gleich wieder mit Kniebeugen aus? Ich kann mich noch erinnern das, dass an deinen Plan angekreidet wurde!?
Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| Hi Hasii smile zurück ![]() Ich kann`s dir nur nahe legen Kniebeugen einzubauen mir hat die Übung auch nie wirklich gefallen , aber jetzt wo ich versuche immer stärker zu werden und in die Richtung KDK gehe bin ich froh, dass ich seit anfang diesen Jahres Kniebeugen mache. Und so ist es einfach nee Übung die viel Überwindung kostet alles zu geben![]() Gehts heute wieder ins Gym? Und wie sieht jetzt dein Tp mit den Veränderungen aus? Kellerkind ![]()
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| fitnesshases log |
| Themen-Optionen | |
| |