![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Nach einigem hin und her habe ich mir überleg auch ein Tagebuch zu führen. Mit dem Training habe ich gestern wieder angefangen nachdem ich ca. 1 Monat im Urlaub war und davor meine Rückenverletzung auskuriert habe. Ziele habe ich mir soweit 2 Stück mal vorgenommen, einmal den Bembelman im Dezember und das andere ist bis März für mein geplantes Auslandssemester in Höchstform zu kommen. Den Bembelman nehme ich mal so mit und sehe was dabei rauskommt weil ich bis auf eine Veranstaltung beim KSV Mannheim keine K3K Erfahrung habe. Ich hoffe mal es gibt dort eine 60kg Klasse. ![]() Persönlich würde es mich schon freuen wenn ich die Leistungen von damals verbessern könnte, ich habe aber keine Ahnung wie schnell ich den Form- und Kraftverlust aufholen kann und ob dies überhaupt möglich ist. Leistung damals beim K3K bei ca. 80kg Körpergewicht BD: 107,5kg KB: 140kg KH: 170kg Bis auf die Beuge war ich damit zufrieden, mal sehen was bis Dezember drinnen ist. Persönlich bin ich aber kein Kraftsportler sondern habe mich der Verfeinerung meines Körpers verschrieben auch wenn ich mich mangels Masse nicht als Bodybuilder tituliere. Da ich in einem Gewichtheberverein bin hab ich auch aus reinem Interesse Stoßen mit in meinem Plan. Trainiert wird 3x die Woche nach festem Plan den ich so schon länger praktiziere. Trainiert wird nach PITT Force. Einheiten: Freitag Schrägbankdrücken French Press Schulterdrücken an der Maschine Hintere Schulter Waden Unterarme Sonntag Klimmzüge T-Bar Rudern Kreuzheben Kurzhantel Curls Waden Unterarme Mittwoch Stoßen Dips Kniebeuge Glut Ham Raises gestr. Kreuzheben Waden Unterarme 7.10.11 Schrägbankdrücken: 65kg - 22x French Press: 27,5kg Schulterdrücken: 67,5kg Hintere Schulter: 5,5kg Waden: 55kg - 25x Unteramrollen: 2,5kg - 10x Als Einstandstraining bin ich soweit zufrieden auch wenn die Leistungen natürlich recht schwach sind. |
|
| ||||
| ||||
| Ich lese mit... |
|
| ||||
| ||||
| ich auch! ![]()
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| Körpergewicht heute Morgen: 77,7kg Hab im Urlaub ja gut 4kg verloren und das schon fast wieder drauf. Jetzt muss ich nur aufpassen das ich nicht zu schnell zu hoch gehe. Bis Ende des Jahres sind 80kg ein guter Richtwert. Augenblicklich sieht es so aus als ob ich mich wohl eher für den Bembelman 2012 vorbereite, wenn ich mir die Leistungen so ansehe. Zwickt und zieht noch alles. Nächste bis übernächste Woche ist das aber vorbei und ich bin wieder im Training drinnen ohne Muskelkater etc. Jetzt aber zu den Leistungen: Klimmzüge: +10kg T-Bar Rudern: 50kg Bizepscurl: 13kg Kreuzheben: 80kg Waden: 57,5kg - 25x Unterarm: 2,5kg - 10x |
|
| ||||
| ||||
| Willkommen! Werde auch dabei sein. |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Training heute lief ganz gut. Konnte ohne Nachwehen von Sonntag trainieren. Langsam komme ich wieder rein. Stoßen 55kg 5x/3 Dips 16kg Kniebeuge 85kg Glut Ham Raises Waden 60kg Kniebeuge wird wohl Muskelkater geben, der 5kg Sprung könnte etwas zu viel gewesen sein. Konnte mein Ego nicht bremsen. Der 20er Satz ging aber ohne Probleme. Bei Glut Ham Raises bin ich fast schon ohne Unterstützung hoch gekommen, denke mal bis Ende des Monats könnte ich sie frei schaffen. Daher hab ich das gestreckte Kreuzheben für den Beinbizeps schon mal aus dem Programm genommen, auch in anbetracht der Steigerung beim Beugen. Unterarme hab ich weg gelassen da ich noch jemand betreuen musste. |
|
| ||||
| ||||
| Heute hatte ich kurz frevelhafte Gedanken. Wollte das Training ausfallen lassen. Ich hoffe dafür komme ich nicht in die Discopumper Hölle. Meine Leistung war solala weil ich erst um 7 Uhr in der Früh von der Kneipentour heim gekommen bin. Das war so nicht geplant weil ich den ganzen Tag über bei nem Umzug mithelfen musst. Da mein Magen leicht angeschlagen war hab ich auch überhaupt nix gegessen und getrunken den ganzen Tag. Naja aber Training ging dann doch auch wenn ich das Gefühl hatte gleich umzukippen. ![]() Schrägbankdrücken: 67,5kg French Press: 30kg Schulterdrücken: 70kg hintere Schulter: 6kg Waden: 60kg Unterarm 2,5kg 10x Unterarme und Waden war die Luft dann raus. Geschwitzt hab ich auch überhaupt nicht, hab ja nix getrunken gehabt den ganzen Tag. Am Ende noch Seilspringen mit 3x 3min. War auch eher schlapp. Sonntag gehts dann weiter und dann kommt endlich wieder Rücken. Freu mich schon.
__________________ PITT Force |
|
| ||||
| ||||
| Heißt das jetzt, dass du beim Bembel sicher dabei bist? Feine Sache. Viel Glück allgemein und cool, dass du jetzt auch einen Log hast. Ich schaue zwar aus Prinzip nur sehr selten in den BB-Bereich aber ich lese mit! ![]()
__________________ Put your hands down my pants and I´ll bet you´ll feel nuts! |
|
| ||||
| ||||
| Also wenn mir nichts dazwischen kommt ist der Bembel eingeplant. Auch wenn ich nicht so aussehe bin ich doch mehr Bodybuilder denn Kraftsportler. ![]()
|
| ||||
| ||||
| So weiter gehts im Takt. Gewichte steigen und steigen wo soll das nur Enden? ![]() Leistungen für den Bembelman kann ich immer noch nicht abschätzen, ist auch nicht mehr lange hin. Klimmzüge: 8kg (letztes mal zu schwer gewesen) T-Bar Rudern: 60kg Bizeps: 14kg Kreuzheben: 120kg 5x - 100kg 20x Waden: 60kg 25x Unterarm: 3,5kg 6x Seilspringen: 3x 2 Minuten Unterarm hab ich nicht ganz geschaft aber gesteigert. Die 120kg gingen auch ganz gut beim Kreuzheben aber bin noch lange nicht da wo ich mal war. Beim nächsten mal sind aber sicher wieder größere Sprünge drinnen.
|
| ||||
| ||||
| Unmenschlich. Nicht von dieser Welt!
__________________ Put your hands down my pants and I´ll bet you´ll feel nuts! |
|
| ||||
| ||||
![]() Naja schaun wir mal damit das bis zum Bembel nicht so schlimm wird für mich und ich noch auf ein paar anständige Gewichte komme.
|
| ||||
| ||||
| Nimm dir doch 450 vor als Ziel. Ist ne schöne, runde Zahl, kling nicht aus der Welt, wäre aber ne schöne Steigerung zu deinen aktuellen Werten. 150 - 110 - 190 oder so ähnlich.
|
| ||||
| ||||
| Hab ich mir auch überlegt, musste heute im Training überhaupt erst mal zählen was ich das letzte mal gehabt habe. Grundsätzlich sollten die Gewichte kein Problem sein, muss ich am Ball bleiben. Wenn ich das dann noch unter 80kg schaffe passt das schon.
|
| ||||
| ||||
| So heute fast wieder einmal an den Pforten des Olymps gekratzt. Stoßen: 60kg 5x Hat mir nicht gefallen da. Stand war nicht gut, hatte es zwar aber technisch nicht gut. 57,5kg 3x3 Gut, aber am Ende auch leichte technische Unfeinheiten Dips: 17kg Jede Woche 1kg mehr, dann sollte sich was im Oberkörper tun. Kniebeuge: 110kg 3x Hab gemerkt da fehlt mir noch bissel Kraft. Tiefe war ok, aber noch nicht 100% sicher und sauber gewesen 90kg 17x - 3x Musste ablegen. Denke das war der letzte 5kg Sprung vorerst. Nächste mal sind 92kg wieder durchgehend geplant Glut Hams: Wird auch immer besser. Aber noch nicht komplett perfekt. Waden: 62,5kg Da ich Mittwochs dann immer noch jemanden trainiere wurden Unterarme und Seilspringen weg gelassen.
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bodybuidling, kraftdreikampf, tagebuch, wettkampf |
| Themen-Optionen | |
| |