![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| So, ich hoffe dass hier noch ein bisschen Platz für meine Trainingsberichte ist, da ich einerseits selbst gerne im Training von anderen rumschnüffele und es deshalb nur fair ist, wenn ich anderen auch diese Möglichkeit bei meiner Sportvorführung biete , andererseits so evt. Fehler oder Verbesserungen oder Anregungen kommen.Dann beginne ich einfach mal mit den Basic-Infos: Angaben zur Person Training seit?: Puh, die erste Hantel mit 16 halbwegs regelmäßig bewegt. Ich sag mal "halbwegs richtiges Training" 1-2 Jahre. Du betreibst BB/Kraftsport weil/um?: Zitat aus American Beauty: "Ich möchte Nackt gut aussehen!" - und natürlich der Leistungsfähigkeit und Gesundheit wegen - außerdem bewältigt man vermutlich den Alltag und andere Sportarten auch besser... - Regelmäßigkeiten und einen Rhythmus in mein Studentenleben zu bekommen ![]() Anfangskörpergewicht: Weiß nicht, war noch im Wachstum Gewicht zurzeit: etwa 75 kg Körpergröße: 180 cm Körperfettgehalt:- Alter: 23 Training Trainingsart: Ausdauer und Kraftsport / Bodybuilding (Bodybuilding,Kraftsport,Strongmen,andere) Trainingsdauer: Ausdauersport zwischen 45 und 120 min - je nach Sportart, GK-Training 45-65 Minuten Trainingshäufigkeit: 2-3 x Ausdauer, 2 x Kraftsport / Woche bevorzugte Planart: GK, 4-6 Sätze mit 4-6 Wh Die benutzten Gewichte schreibe ich mir nicht auf. Ich benutze immer so viel, dass ich im oben angegeben Bereich trainiere (4-6 Sätze mit 4-6 Wh), auf eine Gesamt-Wiederholungszahl zwischen 20 und 30 komme und kurz vor dem Muskelversagen bin. Lieblingsübung(en): Klimmzüge - war mal eine meiner Hassübungen Hassübung: Superman Trainingsziel: Mehr Muckies, Kraft und Ausdauer, weniger Fett - Vorbild: Habe letztens Bilder von Nick Auger gesehen... das wäre wohl mein "Zielkörper". Bin wohl ehr ein Anhänger von "Fitness-Sportlern" - auch wenn diese in den meisten BB-Foren nicht gerade gut weg kommen / respektiert werden. Arnolds alte Bilder finde ich aber auch mehr als super, würde aber glaub ich nicht zu mir passen (und für mich unmöglich zu realisieren sein). Ich denke wenn ich noch 2-5 kg Muskeln dauerhaft drankriege, dabei der Fettanteil so bleibt, nach Möglichkeit sinkt, bin ich ganz zufrieden. Außerdem möchte ich innerhalb dieses Jahres noch vernünftige Pistols hinbekommen und vernünftige einarmige Liegestütze. (z.B.:Körpergewicht,Maße,Vorbild,Arbeitsgewicht) Sportarten neben BB/Kraftsport: Joggen, Mountainbiken, Boxen am Sandsack, Seil springen Ernährung Hast du einen Ernährungsplan?: nein Achtest du streng auf deine Ernährung?: nicht streng, ehr grob Womit deckst du deinen Eiweißbedarf?: Milch, Fleisch, Lieblingsessen?: Steak, Hamburger Was trinkst du während des Trainings?: Wasser (bei Mountainbike-Touren, sonst nichts) Wieviel Milch trinkst du täglich?: 0,5 Liter + Joghurt Fällt dir diäten leicht?: ich esse eigentlich immer wenn ich Hunger habe Nimmst du Supplemente?: nö - Ich habe in diesem Forum bereits 2 Beiträge als "Frikadellenfreund" geschrieben. Jedoch hat mir der zu schnell gewählte Nickname keine Freude bereitet und da ich jetzt auch aktiver am Forum mitwirken möchte und nicht nur bei anderen lesen, ist mir der aktuelle Nickname lieber. Hoffe der (per Mail benachrichtigte Admin) kann mir verzeihen und hat keine Umstände damit. Geändert von McBain (30.01.2009 um 23:23 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| hallo wie siehts mit kraftwerte aus?
__________________ Zitat:
Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| hast du schon einen TP?
Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Dann poste ich mal mein heute absolviertes Ganzkörpertraining. Klimmzüge mit Körpergewicht + 4 kg Bankdrücken, Langhantel Bulgarische Kniebeuge Seitheben mit Außendrehung Wadenheben Crunch mit seitlicher Beugung Einarmige Curls (Ellbogen am inneren vom Oberschenkel) Trizeps strecken über dem Kopf Cruches an einer Schrägbank Vierfüßlerstand mit Gewichtsmanschetten an den Beinen u. Armen @ Kellerkind: Mein Trainigsplan sieht eigentlich immer noch so aus, wie damals beschrieben: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Der Ausdauersport fällt mittlerweile chaotischer aus. Ich mache aber immer noch die Übungen "A" "B" und "C" nach und nach. Allerdings habe ich eine Genialität eingefügt: ... ... ... - Ein Training "D"!!! ![]() Wenn D an der Reihe ist, gibts Übungen, die ich sonst nicht mache. Möglichst immer andere... Ist also ein bisschen mehr "Impovisation". Bei meinem ehr auf Fitness ausgelegten Vorhaben hoffe ich, dass das nicht komplett verkehrt ist. Zu den Kraftwerten, da kann ich leider nicht viel sagen... hatte Heute bein Bankdrücken (versch. Winkel) 40 kg + Stange drauf. Das Gewicht der Stange kenne ich nicht... 10 kg?! Bin also ehr noch bei den leichteren Gewichten vermute ich mal... - reicht mir aber - noch ![]() Geändert von McBain (30.01.2009 um 23:53 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| ok dann hau rein ![]() ich werde deinen Log mitverfolgen
Zitat:
|
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| ok sieht doch alles top aus und nicht vergessen zu posten ![]()
Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Heutiges Ausdauertraining: 42 Minuten Jogging-Runde (auf Zeit) - x km ->>> wird noch nachgetragen, muss die Strecke mal (schon ein halbes Jahr vorgenommen) mit dem MTB abfahren und messen >>>laut MTB-Tacho sind es 7,85 km - ca. 65% Wald, 35% Straße - es geht meistens Bergauf oder Bergab, kaum ebenerdig - beim Rückweg werden 2 Steigungen im "3/4 Vollgas Sprint" genommen und bei der letzten Steigung 3x hintereinander auf Vollgas beschleunigt + Heute war ein schön kalter Wind, der das Laufen ganz angenehm gemacht hat + Habe einen anderen Jogger überholt + Gefrorener Boden -> besser als nasser Schlamm - Der von mir überholte Jogger war Rentner - Die ganzen Bauern haben auf dem gefrorenen Feldern überall Gülle verteilt und es stank die ganze Zeit - 10 Minuten Pause - 5 x 2 Minuten am Boxsack mit 1. Minute Pause - 5 Minuten Pause - 5 Minuten Seil gesprungen verschiedene Sprünge (Knie an Brust oder Hintern, auf einem Bein...) -> effektiv lediglich etwa 3 Minuten gesprungen, Rest zum Luft kriegen benötigt (neues Ziel zum Jahresende: 5 Minuten durchspringen) Geändert von McBain (02.03.2009 um 18:30 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| super Training ![]() und geile Zusammenfassung ![]() Zitat:
![]()
Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Gerade gabs ein kleineres Training, um Zeit und Kraft für eine wichtige Prüfung und die Vorbereitung zu sparen. Trotzdem wurde das Training länger als geplant... macht ja auch mehr Spaß als lernen. breite Klimmzüge (im Rückhandgriff?! - heißen die so?) Dips (noch an einem Stuhl, muss mir dringend Böcke basteln) und direkt danach 10 enge Liegestütze Wadenheben Rudern (an einem Seil, das von der Decke hängt) Crunches (Schrägbank) Flys (Schrägbank) Langhantel-Curls, abwechselnd mit engen Klimmzügen Tjoar, zu den Übungen gabs dann wieder Gewichte, um 4-6 Sätze mit 4-6 Wh zu schaffen (20-30 Gesamt Wh). (Außer bei dem Supersatz Dips, enge Liegestütze, da gab es nachher nur 10 Wh.) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Wegen den Böcken würde ich mal im Baumarkt gucken, die sind meist höhenverstellbar und kosten um die 50 €, lohnt aber. Meine leisten schon seit einigen Jahren gute Dienste. Schönes Log, werde dein Training mal weiterhin verfolgen. Zitat:
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| Heutiges GK-Training erfolgreich abgeschlossen: Klimmzüge - Untergriff (thx für die Info) Fly aufm Peziball Kniebeugen Seitheben Wadenheben schräger Crunch (Schrägbank) Curls, danach 1 Satz enge Klimmzüge - Untergriff Rumpfstrecken 3 Sätze Dips, 3 Sätze "Arme nach vorne und eine Stange am Seilzug runterdrücken"* Crunches (Schrägbank) * kenne auch hier den Namen nicht und konnte keinen finden Gewichte wie immer: 4-6 Sätze mit 4-6 Wh, 20-30 gesamt Wh, jede Übung bis kurz vor Muskelnversagen Obwohl mein Training auf nem unbeheizbaren, nicht isolierten Balken stattfindet, wurde mir bei knappen 8° C schon recht warm... >> Muss dringend für den Sommer ein kühleres Plätzchen finden. Will ja nicht in einer Sauna trainieren. Als Belohnung gönne ich mir gleich n Ausflug zu Burger King - Juchhuuuuuu! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat: ![]()
Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Grüß dich McBain, Burger King ist lecker, aber ist hoffentlich nicht die Regel? Mit etwas Wasser + Dextrose, tust du dir eigentlich nen besseren Gefallen. Bin gespannt wie es weiter geht, dass Bild in deinem Album verspricht eine gute Grundlage. Zitat:
@TP: wenn das deine Trainingsreihenfolge ist, solltest du diese dringend ändern!
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| |||
| |||
| Hallöchen! Ich werde auch bei dir jetzt öfters reinschauen, zumal wir uns in Körpergröße und Gewicht stark ähneln. ![]() Viel Spaß beim Pumpen so far! Lg, Kraftmusiker |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |