Muscle-Corps.de Muscle-Corps Fan werden!

Zurück   Muscle-Corps.de > Training > Bodybuilding Training > Log: Bodybuilding

Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen:

Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum!

Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern.

Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben.

Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de

kostenlos registrieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 14.07.2008, 23:03
MC-User

Standard Nord-Freak auf dem Weg zur Nordic-Power

Moin Moin,

ich leg dann mal los, also ich werde hier wöchentlich meinen Trainingstfortschritt herreinschreiben. Außerdem natürlich Ernährung+Trainingsplan+Gewicht.

Bin jetzt in der 4 Woch meines Trainings.
Gewicht:
1Woche = 91kg
2Woche = 89kg
3Woche = 88kg
4Woche = 88kg

Ernährung:
Alles wurde auf sehr Fettreduzierte Produkte umgestellt. Außerdem mehr Obst und Eweiß haltige sachen z.B. Quark und Joghurt. Unter der Woche esse ich Morgends meine schönen Vollkornflakes mit Milch und am Wochende meistens dann 2 Vollkonrbrötchen. Die anderen Mahlzeiten sind immer verschieden.
3-4 Lieter Wasser sind auch immer drinne. Nehme 5 Mahlzeiten zu mir.
Nach jedemTraining gibt es dann einmal von Body Attack Protein 90.

Trainingsplan:
Trainieren tuen ich meistens 4-5 mal die Woche
Habe 3 TrainingsEinheiten
Tag 1. Rücken+Brust (z.B. Lastenzug,Schrägbank)
Tag 2. Arme (z.B.Hanteln)
Tag 3. Schultern+Beine (z.B. Beinpresse)

Versuche mal die Tage die genauen Übungen euch mitzuteilen aber so könnt ich mal sehen wie ich es aufgeteilt habe sobald halt alle 3 Tage durch sind fange ich wieder von vorne an.

Vor jedem Training wird das Cardio 20-30 Minuten besucht. Das ich immer so ca. 350-550 Kalorien durchbrenne.

Über Kommentare und Vorschläge freue ich mich immer.

MfG Thorben (Nord-Freak)

Geändert von Nord-Freak (15.07.2008 um 09:58 Uhr).
Alt 15.07.2008, 07:56
Kilghard
Gast

Standard Viel Erfolg und jede Menge Power!

Hallo Nord-Freak,

es freut mich sehr, daß Du Dich bei den Trainingsbloggern eingefunden hast. Werde mit Freude Deine Fortschritte mitverfolgen.

Und jetzt, wie fortis immer zu sagen pflegt:

Hau rein, Alter!

Alt 16.07.2008, 15:14
MC-User

Standard

Mir ist gestern und vorgestern aufgefallen das mir beim Training ein wenig die Power gefehlt hat. Irgendwie komisch kannte das vorher garnicht. Kann mir wer Tipps geben oder ähnliches?
Will meine Power zurück. Und mir will eigentlich meine 5 Tage Training beibehalten. Bringt mir nämlich echt Spaß.

MfG Thorben
Alt 17.07.2008, 08:17
Kilghard
Gast

Standard

Anscheinend braucht Dein Körper mal zwischendurch einfach etwas Pause. Gib sie ihm. Ansonsten fordert er sie irgendwann mit Gewalt zurück. Und das ist nicht so gut.

Ausreichend Schlaf, ausgewogene Ernährung, weniger Streß, leichtere Trainingseinheiten oder 2-3 Tage Pause bewirken Wunder.

Ungelogen, mir geht es momentan genauso, werde dazu noch einiges in mein Blog schreiben, wenn ich mehr Zeit habe.
Alt 17.07.2008, 11:28
MC-User

Standard

alles klar Dank dir. werde dann mal ein wenig mein Training zurück drehen
Weiterführende Informationen:
Alt 17.07.2008, 11:44
Benutzerbild von Manuel L.
MC-Neuling

Standard

Hi Thorben,

das meinte ich z.B. mit "sei vorsichtig bei 5 Tagen Training"

Was ich dir noch empfehlen würde, mach keine 30 Minuten Cardio vor deinem Workout! Aufwärmen ist ok, da reichen aber 5-15 Minuten locker aus! Nach dem Training eine Cardioeinheit ist ok, hier würde ich mich auch rantasten und mit 20-30 Minuten anfangen. Achte nur insgesamt drauf, dass deine gesamte Trainingseinheit nicht allzu lange wird.

Viele Grüße Manuel
Alt 17.07.2008, 12:59
Benutzerbild von Dr. Filth
MC-User

Standard

This split doesn't look too good.

Ich würde Dir einen klassischen Push und Pull Split empfehlen. Zwei vielversprechende Optionen:

I. TE 1 Beine (Squats), Brust, Schulter, Trizeps
TE 2 Beine (Deadlift), Rücken, Bizeps

Schema: TE 1, TE 2, frei, TE 1... oder
TE 1, TE 2, TE 1, TE 2, frei, TE 1...

II. TE 1: Brust, Schulter, Trizeps
TE 2: Rücken, Bizeps
TE 3: Beine

Schema: TE 1, TE 2, TE 3, frei, TE 1... oder
TE 1, TE 2, TE 3,TE 1, TE 2, TE 3, frei, TE 1...

Alles ist denkbar. Mit diesem Split, insbesondere Option II wirst Du definitiv besser zurechtkommen. Sollte es Dir immer noch zu viel sein, muss das Volumen verkleinert werden.

Viele Grüße.
Alt 18.07.2008, 01:13
MC-User

Standard

Ok ich werde mal gucken. Komme soweit mit meinem Trainingprogramm eigentlich gut klar. War warscheinlich halt nur ein wenig zu viel Training. Aber das kommt dabei raus wenn einen der Spaß so packt wie mich. Freue mich schon auf der Arbeit auf den abendlichen Besuch im Studio.

Naja werde euch die Tage dann mal wieder Berichten wie meine Trainingsfortschritt ist und wie ich zurecht komme.

MfG Thorben
Alt 18.07.2008, 08:11
Kilghard
Gast

Standard

Wenn Du mit Deinem Training soweit Erfolge erzielst und Du kontinuierlich voranschreitest, solltest Du momentan nicht viel ändern.

Und wenn Du was änderst, dann immer nur ein wenig für's erste. Ansonsten kannst Du nur schlecht beurteilen, wie die einzelnen Übungen im Gesamtablauf auf Deine Kraftprogression wirken.

Meine Meinung.
Alt 29.07.2008, 20:45
MC-User

Standard

So also mich gibt es auch noch.

Werde wohl die nächsten 2 Wochen eher weniger schreiben weil ich nämlich seid letzte Woche im Urlaub bin.

Ich hoffe das ich wenigstens ein bisschen mein Trainingspotenzial auch im Urlaub beibehalten kann.

1. Urlaubswoche: Alle 2 Tage Training

- 15 Dips jeweils 3 Wiederholungen.
- Biezeps- und Triezepsübungen.
- 30 Situps jeweils 3 Wiederholungen
- 10 Liegestüze jeweils 3 Wiederholungen

Ich weiß das ist nicht wirklich viel aber im Urlaub wird halt auch viel unternommen.
Außerdem bin ich fast jeden Tag am Strand und dort schön im Wasserschwimmen.

Ab nächste Woche geht es auf den Campingplatz und die haben dann auch ein Fitnessraum.
Da freu ich mich schon drauf !!!

Ich denke mal schon das ich wohl 2-3 Kilo wieder draufhaben werde. Aber nach dem Urlaub geht das Training dann ja wieder richtig los.

Außerdem ist mir nochaufgefallen das mein Körper wesentlich besser als noch vor 1 Monat aussieht. Langsam kommen Konturen und die Muskeln wachsen. Echt klasse so macht das Training Spaß und ich freue mich sobald es wieder richtig losgeht.

So siehts zur Zeit halt aus. Ich hoffe ich bekomme noch ein paar Tipps und ähnliches von euch geschrieben.

Mit freundlichen Grüßen

Thorben
Alt 02.09.2008, 12:17
MC-User

Standard AW: Nord-Freak auf dem Weg zur Nordic-Power

So ich brauche jetzt mal Hilfe. Zur Zeit ist das Fitness Studio total ätzend. Es ist so voll und man muss aufjedes Gerät warten. Hier steht ja schon ein wenig über mein Training vill. Habt ihr ja ein paar Tipps wie ich das Training zum teil nach Hause verlagern kann?
Möchte mich jetzt nach 3 Monaten recht guten Training dem bb widmen. Habt ihr auch da noch ein paar Tipps. Zb für Ernährung usw.

Mfg thorben
Alt 02.09.2008, 12:21
Benutzerbild von ishina
MC-Veteran

ishina eine Nachricht über ICQ schicken

Wie lange läuft dein Vertrag noch?

Hast du zu Hause Platz für etwas Equipment?

Möchtest du weiterhin hauptsächlich mit Gewichten trainieren oder kommt für dich auch Low-Tech als Trainingsvariante infrage?
Alt 02.09.2008, 12:23
Kilghard
Gast

BB ist wohl Dein Wunsch: Hantelbank, Kurzhanteln und Langhantel mit entsprechenden Gewichten von 1-20kg Scheiben nach Wunsch sollten für den Anfang genügen.

Ansonsten gibt es hier viele Homegymler (z.B. de-fortis).
Alt 02.09.2008, 12:35
MC-User

also das Studio kostet mich kein Geld! Klar ist bb mein Wunsch meinte das eigentlich auch so . Platz habe ich. Habe auch letztens im Garten mit Kiessacken trainiert. War auch nicht schlecht. Bin für alles offen was mir weiter hilft. Und ins Studio wollte ich trotzdem 2 mal die Woche gehen.
Alt 02.09.2008, 12:42
Kilghard
Gast

Dann solltest Du Dir nach und nach entsprechendes Trainingsequipment zulegen. Speziell bei der Hantelbank würde ich schon genauer auf die Qualität schauen. Das Teil soll ja nicht beim Hinsehen schon zuklappen .

Also mind. 2 Kurzhanteln, eine Langhantel und eine Bank brauchst Du schon, ansonsten machst Du kein BB, sondern Lowtech/BWEs.

Ein Rack zum Ablegen während dem Bankdrücken etc. wäre auch nicht verkehrt, wenn Du alleine trainierst. Eine Klimmzugstange ist auch etwas tolles, gibt's die verschiedensten Varianten. Und Dip-Holme, vielleicht etwas kombiniertes, aber keinesfalls eine All-in-One-Maschine! Die kann man größtenteils voll vergessen. Zumindest die, ich dich kenne (zwei oder drei ). Teilweise wird da die ROM von der einen Übungsmöglichkeit durch das andere Gestänge verhindert usw.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen