![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Zu meiner Person: Alter: 18 Gewicht: 59,4 Kg Größe: 1,78m Ich wohne in Hessen und bin Schüler (12.Klasse) 1) Was genau sind Deine Fitness- oder Trainingsziele? -Also mein Trainingsziel ist --->Muskelmasse aufzubauen. Ich will jetzt nicht extrem Bodybuilder werden, sondern einfach nur insgesamt stärker gebaut sein und ein paar Kurven in den Körper zu bekommen^^ (Fett möchte ich nicht abbauen, weil ich schon dünn genug bin, möchte eher wie gesagt Masse aufbauen und so auf 65kg erstmal kommen.) 2) Bis wann möchtest Du Deine Ziel(e) erreichen? -Ich habe keinen bestimmten Zeitpunkt, bis wann ich mein Ziel erreicht haben muss. Gut wäre es, wenn man in einem Jahr die ersten Ergebnisse sehen kann. 3) Wie wirst Du Deine Ziele erreichen, welche Methoden möchtest Du anwenden? -Also ich werde zu Hause trainieren (Studio ist mir zu teuer, da ich noch Schüler bin, Die Zeit spielt auch eine Rolle, mache nebenbei noch Fussball im Verein.) Wir haben uns eine Mini-Kraftstation von Kettler zugelegt.(Bild) des Weiteren einen Bauch- und Rückentrainer(Bild) und 2 Kurzhanteln. Trainingsplan: folgt noch detailliert, ich mache ein GK Training, 3x die Woche ca. 90 Minuten davor 10 Minuten aufwärmen auf einem Stepper. 4) Wer oder was kann Dich bei Deiner Zielerreichung unterstützen? -Keine Ahnung...vielleicht ja hier ein paar, die mir Tipps geben oder so^^, aber sonst muss ich da alleine durch...is ja mein Körper 5) Wie realistisch sind Deine Ziele? -Denk schon, dass ich meine Ziele erreiche, wenn ich konsequent drann bleibe (und das wird wohl das schwierigste sein) 6) Wann wirst Du beginnen? Am 10.10, also heute^^..., ich habe schon begonnen eigentlich...aber eben nicht konsequent genug...d.h. eine Woche mal gar nicht trainiert, dann mal 3x pro Woche, dann mal 3-4 Wochen Pause usw...und so kann man ja keine Ergebnisse erzielen. Der Trainingsplan: Versuche in der Woche immer Dienstags, Freitags, und Sonntags zu trainieren. Montags und Mittwochs habe ich Fussballtraining und Samstag meistens nen Fussballspiel. Ich trainiere nach einem GK-Plan (pro Übung 3 Sätze à 6-10 Wiederholungen, kommt auf die Übungen drauf an.) Beine: Beinstrecken, Waden (werden an der heimischen Treppe belastet) Brust: Bankdrücken, Fliegende Rücken: Übung auf dem Rücken- u. Bauchtrainer (Oberkörperrückheben + Drehung), Kurzhantel Rudern Schulter/Nacken: Rudern (stehend), Seitheben Bizeps: Kurzhantelcurls, Hammercurls (stehend) Trizeps: Armstrecken am Seilzug, suche noch eine Übung Bauch: ne Übung auf dem Bauch- u. Rückentrainer -->Crunches mfg phil
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| na dann viel glück (mal schauen ob du es mit deiner mageren ausrüstung packst) Anmerkung: Zitat:
![]()
__________________ SHUT UP AND SQUAT !!!<br /><br />I love it and I need it I bleed it<br />Yeah it's a wild hurricane Star<br />Allright hold tight. I'm a highway star<br /><br />i'm a sexmachine ready to reload<br /> |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
hmm...was fehlt denn deiner Meinung nach außer vielleicht einer Langhantel ? mfg phil
__________________ |
|
| |||
| |||
| du kannst dir ja noch ne klimmzugstange für zwischen den türrahmen besorgen KLimmzüge sind ne gute übung |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Was sagen andere zu meinem Trainingsplan? danke für jeden Tipp ! mfg phil
__________________ |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zum Plan: Brust ist ok, bei den Beinen ruhig noch Ausfallschritte dazu. Beim Rücken gehen Klimmzüge mit Kh-Rudern und dazu den Albatros, Rudern im sitzen ist keine Schulterübung, deshalb das lieber mit Seitheben tauschen. Für den Trizeps Dips an der Bank, achja und "rückenschonende Situps" sind Crunches ![]() de-fortis
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| ie dinger für en Türrahmen find ich echt mieß, irgendwie hab ich schieß da wegzukrachen [smiley=biggrin.gif]. Gibt richtig nette Klimmzugstangen auch bei ebay ie kannste dann auch richtig an die Wand oer einen freien Balken schrauben. Hba ich bei uns raußen unter dem Carport auch gemacht ist echt klasse. Möglichts eine Klimmzugstange Kaufen wo du Variationen in der Griffmöglickeit hast. Gruß Vali
__________________ "Sorge dich nicht Lebe!!!(Dale-Carnegie)" "Widme dich der Liebe und dem Kochen,..mit ganzem Herzen(Dalai Lama)" "Fortschritt ist sehr wichtig und aufregend, außer beim essen (Andy Warhol)" "Im Job geht es nicht darum liebgehabt zuwerden..sondern um Respekt!" |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Meine hält auch nen Kollegen der über 100kg wiegt ![]()
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
-KH Rudern sieht gut aus....werde ich mal ausprobieren. -Was ist "Albatros"? Falls das ne Übung is: Habe im Übungskatalog nix gefunden. -Welche Muskeln werden denn bei der Übung "Rudern sitzend" beansprucht....also ich hab schon was in den Schultern gemerkt. Das Seitheben werde ich aber auf jeden Fall machen...sieht sehr effektiv aus. -Mit den Dips an der Bank muss ich mal gucken, ob ich das zu Hause irgendwie hinbekomme. -Ahso...Crunches ok thx THX for Help... mfg phil
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| HT - Hypertrophie KA - Kraftausdauer Der Albatros: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Aber Bitte nur den Oberkörper anheben. Rudern ist hauptsächlich für den Rücken, die Schultern unterstützen ihn dabei, ist dennoch nicht als deltoideus-Übung anzusehen. de-fortis
|
| ||||
| ||||
| Zitat: -Den Albatros werde ich auch mal ausprobieren Also für den Rücken habe ich jetzt ziemlich viel....weil ja das Rudern sitzend au fürn Rücken is. Muss dann mal sehn, welche Übungen ich genau mit ins Programm nehme. -Was heisst "deltoideus-Übung" danke mfg phil
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| Klimmzüge, rudern(kh oder sitzend) und Albatros für den unteren. Mit "dürfen" hat das nichts zu tun, halte dich im Bereich zwischen 6-10 reps und gut is... Deltoideus = Schulter
|
| ||||
| ||||
| ich wünsche dir viel erfolg phil! Iss viel und gut, erhol dich und versuch immer stärker zu werden. Dann kannste evtl dein Ziel im ersten jahr schon packen! Ich würde dir wirklich noch raten eine Langhantel zu kaufen. Is auch nicht zu teuer und diese anschaffung wird sich mit sicherheit auszahlen. Ansonsten alles gute und halt uns auf dem laufenden! Kidd
__________________ You're going to have to find a way to stop me on your own, bro, and nobody's found it yet Du hast ne Frage? Dann schau zuerst hier nach: MC-Leitfaden |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
werde mich dann wieder hier im Thread melden...mfg phil
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| mal ne kleine Frage...habe heute das erste Mal Seithben gemacht...is es normal, dass man am Anfang bissl Schmerz im Ellenbogen verspürt? Oder ich hatte einfach zu viel Gewicht vielleicht...? Weiß jemand eine gute Übung für die schrägen Bauchmuskeln? danke mfg phil
__________________ |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |