![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Moin moin hier werden nun die Trainingsleistungen von Chris sowie mir (andere User folgen hoffentlich) veröffentlicht. Der Thread soll dazu dienen uns zu Pushen sowie auch für nadere eien Motivation zusein. Hier sollen Fragen getsellt und Informationen über Pitt getauscht werden. Der "Feldversuch" soll keine bestimmte Zeitspanne umfassen. Jeder der Lust hat darf mitmachen das pusht uns nur umsomehr. Teilnhemer: Chris zum bisherigen Log [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Vali zum bisherigen Log [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] chester
__________________ "Sorge dich nicht Lebe!!!(Dale-Carnegie)" "Widme dich der Liebe und dem Kochen,..mit ganzem Herzen(Dalai Lama)" "Fortschritt ist sehr wichtig und aufregend, außer beim essen (Andy Warhol)" "Im Job geht es nicht darum liebgehabt zuwerden..sondern um Respekt!" |
|
| |||
| |||
| Okay, ich will dann mal anfangen: Hier erst mal mein Plan, Gewichte folgen dann nach der nächsten TE: 1. -Klimmzüge -Kreuzheben (Stange 40 cm erhöht) -Dips -Wadenheben einbeinig 2. -Schrägbank -Überzüge -Bauch Beine fallen vorerst mal weg, vllt mache ich etwas Beinstrecker, Ausfallschritte und Kniebeugen wollen nicht klappen...
__________________ Viele Grüße, Christoph |
|
| ||||
| ||||
| Kurz zu meinem Training. Ich Pitte bereits länger ca. 7 Monate musste jetzt allerdings knappe 3 Monate (wegen Arbeit, Umzug ) Pausieren zuletzt bekam ich auch noch eine dicke Mandelentzündung. da ich nun abe rwieder voll verwändungsfähig bin und mein Job es wieder zulässt das ich 2x die Woche Pumpen kann werde ich dies uach in Angriff nehmen. Mein Plan wird zunächst ein Basic sein bis ich wieder voll bei kräften bin (ist schon krass was da bei mir verloren ging) Mein Basic [b]Tag 1[b] -Klimmzüge -Dips -Kreuzheben Tag 2 -Schrägbank oder BRustpressen am Gerät -Kniebeuge/Beinpresse o. Hackenschmidt -Überzüge
__________________ "Sorge dich nicht Lebe!!!(Dale-Carnegie)" "Widme dich der Liebe und dem Kochen,..mit ganzem Herzen(Dalai Lama)" "Fortschritt ist sehr wichtig und aufregend, außer beim essen (Andy Warhol)" "Im Job geht es nicht darum liebgehabt zuwerden..sondern um Respekt!" |
|
| ||||
| ||||
| Gestern meine erste Eingewöhnungs Te gehabt. -Klimmzüge 20 Reps -Dips +10Kg--->20Reps -Kreuzheben 60Kg--->20 Reps Habe schönen MK ![]() Ernährung ist bei mir derzeit noch stark ausbaufähig. Ist allerdings grade über die Weihnachtsfeiertage sehr schwer da wir ständig ausgebucht sind und nur wneig Zeit haben zum Essen (schon kurrios..arbeitets mit Lebens mitteln kommst abe rnicht zum naschen ). Ab nächstes AJhr folgt wieder ein Enrährungsplan ich ahbe viel an Gewicht und somit Masse verloren also wird eine MASSEPHASE gestartet bis ich wieder 10Kg mehr wiege.@ Chris geb nicht auf Ausfallschritte sind ne super Sache im Pitt! Aber venrachlässige eine Partie niemals! Leg eventuel KBs vorerst an einem extra Tag. Gleich gehts wieder los erst Pumpen dann arbeiten und anschließend Heim Heiligabend wenigstens daheim verbringen. -Schrägbank o. Brustpresse -Hackenschmidt -Überzüge Gruß Vali
|
| |||
| |||
| Das Problem bei den Ausfallschritten ist folgendes: Lege ich die Stange im Nacken ab, schlafen mir die Arme ein und es drückt schon sehr. Lege ich sie vorne ab, kann ich sie nach einiger Zeit einfach nicht mehr halten. Das Problem ist, dass ich schon ca. 30 kg + die 10 kg der Lh draufpacken muss, damit ich überhaupt ne Anstrengung spüre. Ansonsten gefallen mir die Ausfallschritte schon sehr gut, vllt kann ich es irgendwie mit Kh managen.
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Das deine Arme einschlafen könnte an deiner Handstellung liegen.. knickst du die Handgelenke stark ein? Meine Te gestern -SB Multipresse 50Kg--->ca. 23Wdh. -Beinpresse Start jeder Rep in der Positiven 140Kg--->30Wdh war ein sehr langer Pitt Satz ![]() -Überzüge Start in der Positiven 30Kg--->6Wdh ![]() Ich hab mich so stark wie früher gefühlt.. war ein Fehler ![]() Heute sehr Starken MK im Arsch immer noch Lats Trizeps sowie Bauch und die hintere Schultern. Gruß Vali
|
| |||
| |||
| Meine gestrige TE: Klimmzüge 12 (breiter Obergriff) und dannach 3 (schmaler Untergriff) -> lief gut Dips 26; 22,5 kg -> wieder viel zu wenig, trotzdem war ich dannach kurz vor'm Kotzen Kreuzheben (Hantel 40 cm erhöht): 22; 45 kg Wadenheben entfällt wegen Verletzung Reanimation Dusche Ausfallschritte werde ich mit Kh machen, muss jedoch nach Weihnachten erst mal kleine Hantelscheiben bestellen, die großen sind zu unhandlich.
|
| ||||
| ||||
| "Dips" machst du immernoch zwischne 2 Bänken oder Frei? Die freien eignen sich besser fürs Pitt wenn du die möglichkeit hast.. find im allgemeinen die an de rBank weniger gut da ich mir dabei viel zuviel Gewicht aufladen müsste,.... Gruß Vali
|
| |||
| |||
| Ich mache sie noch zwischen Bänken, allerdings muss ich auch so langsam unangenehme Gewichte auflegen (wenn ich da an die Zeiten zurückdenke, in denen ich mit Füßen auf dem Boden Mk ohne Ende hatte ). Ich habe eben mal welche am Parallelholm verscuht, aber das ist noch etwas zu hart.
|
| ||||
| ||||
| Erst ohen Gewicht... wennd as imemr noch zu scher ist Negativ Dips. Aber wnen du schon 20Kg mit 2 Bänken schaffst dann solltets du auch shcon normale Dips schaffen. Ich habe heute imemrnoch saumäßigen MK im ganzen Körper. Vorallem im BAuch ahbe vergessne Beinheben aufzuschreiben ![]() -Beinheben am Kabelzug +10Kg--->ca. 2x 10 Wdh. (Kein Pitt Satz) Im neuen Studio werde ich derzeit noch belächelt..bin eben neu udn meine Gewichte sind derzeit noch gering ist schon lustig wenn die Leute wieder diene "du schaffst nur eine Rep. mit diesem Gewicht" Blick drauf haben. Zugeil... ![]() Ich vermisse derzeit noch das Schwitzen wie ein Wasserfall.... Besinnliche Güße Vali
|
| |||
| |||
| Hallo Vali, wie meinst du das mit den Negativ-Dips? Einfach mit der negativen Phase anfangen und möglichst langsam ablassen?
|
| |||
| |||
| So, hatte eben wieder eine TE: Schrägbank 23 reps 27,5 kg Überzüge liefen schlecht, da die Technik nicht funzte. Der Trizeps verkrampft immer, während ich in der Brust/Rücken nix spüre... Ich habe schon versucht, die Arme so gerade wie möglich zu lassen oder sie anzuwinkeln, aber es hilft nichts. Gibt es zu dieser Übung eine Alternative? Ausfallschritte mache ich jetzt mit Kh, geht gut, aber Mutti kam angestürmt und hat mich zum essen geholt. Fürs Bauchtraining warte ich noch auf sowas. Ich habe mir das PITT System nochmal durchgelesen und gesehen, dass man nur max. 10 sec. Pause machen sollte. Ich habe aber bisher am Ende immer 20 sec gemacht, weil ich das mal irgendwo gelesen habe und dachte, ich habe es von der Anleitung. In den nächsten TE's werde ich daher die Pausen deutlich reduzieren. Wie machst du das, machst du die Pausen rein nach Gefühl oder zählst du im Kopf die Sekunden?
|
| ||||
| ||||
| Am Ende sind 20 sec okay 15sec währen besser, ich atme 1-2 mal tief ein und aus zum Ende hin des Satzes. Am Anfang des Satzes zähle ich ca. 5 sec. Das sollen aber nur Richtwerte sein. Gruß Vali
|
| |||
| |||
| So, habe eben mal Ausfallschritte mit Kh gemacht. Ich habe das Gefühl, meine Beinbeuger und der glutaeus brauchen noch etwas Training bevor die Gewichte auch für die Quads genug sind, das hat höllisch im glutaeus und im Beinbizeps gebrannt (trotz Pausen, das gibt morgen nen Mk ). Mal ein kurzes Fazit meiner bisherigen PITT-Erfahrungen: Das Training läuft zur Zeit bis auf Überzüge ganz gut, aber auch bei letzteren gibt es Fortschritte zu verzeichnen. Besonders Klimmis sind von absoluter Hassübung zu Lieblingsübung avanciert. Das Training mit PITT macht mir deutlich mehr Spaß als mein alter Plan, die TE's sind kürzer, aber sehr viel intensiver und ich habe das Gefühl wirklich alle Muskeln zu trainieren. Durch die Pausen kann man sich besser auf die einzelnen reps konzentrieren und die Ausführung wird sicherer und besser. Die Übungen selbst sind z.T. etwas schwieriger ausführbar, da man immer bei jeder Übung die Gewichte ablegen sollte, wenn man z.B. 10 sec. Pause macht, da dies sonst bei den langen Sätzen anstrengend und nicht sehr gelenkschonend ist (im Studio an Maschinen ist das natürlich kein Problem). Auch muss man erst lernen, die Pausen abzuschätzen. Eine Frage hätte ich noch an dich: Wie soll ich das hier im Log bzw. beim Aufschreiben mit den Gewichten machen? Bei normaler Ausführung kommt es ja nur aufs Gewicht an, aber hier ja auch auf die Zahl der Pausen: Bisher habe ich immer nach der 1. rep 1 sec., nach der 2. rep 2 sec, ... nach der 10. rep und nach jeder weiteren 10 sec. Pause gemacht. Soll ich das so beibehalten? Wenn ich nun die Pausen versch. lang machen würde, also z.B. früher längere Pausen mache, schaffe ich ja mehr reps , obwohl ich mich nicht gesteigert habe, was ja eigentlich meine Ergebnisse verfälscht. Ich habe schon gelesen, dass manche nich mal die reps zählen sondern einfach so viele wie mgl machen, wie kontrollieren die ob sie sich steigern?
|
| ||||
| ||||
| Wie du die Gewichte aufschreibst bleibt dir überlassen ![]() Die Sekunden und Satzdauer schreibe ich dabei nicht auf. Ich mache es wie folgt -Übung (z.B. Kreuzheben) Gewicht (z.B. 10Kg)--->absolvierte Wdh (z.B. 17) Du sollst nicht nach einer Rep 1 sec. Pausieren und nach der zweiten zwei Sekunden... Du fängst an an.. machst 1 Wdh ca. sec Pause... und fährst so auch weiter fort. Nach ca der 10-12Wdh. jedoch wird deine Pause automatisch länger werden. bis auf ca 15 sekunden (schätze ich mal) ich zähle nur ca bis zur 10Wdh danach läuft alles nach Gefühl. Auch muss ich die absolvierten Wdh. manchmal schätzen. das siehts du auch in meinem alten Log (siehe Link weiter oben). Ich weiß nicht wie andere trainieren aber ich sag dir wie ich es mach. -Auf meinen Körper hören -Bei harten Übungen (Kreuzheben...) zwischendurch einen Partner meine Reps und die Sekunden laut zählen lassen -bis zum bitteren Ende... Und Pitt sollst du gar nicht unbedingt an Maschinen machen. Pitt ist fü komplexe Übungen gemacht. Und diese erfährst du durch Pitt ganz anders (hast du ja schon selber gemekt). Der MK ist quasi ein ganz anderer. Und du musst die Hantel auch nicht zwingend ablegen. Es gibt verschiedene Pitt Varianten. Die Hardcore Variante würde ich dir aber erst nach ca 2 Monaten Pitt Erfahrung emfehlen. Das du dich ersteinmal richtig einarbeitest und zuerst ein Gefühl für das System bekommst. Sorry das ich deine Fage bezüglich den Dips erst jetzt beantworte. Mit Negativen Dips meine ich: Du steigst in den Barren und lässt dich laaaangsam herunter und versuchst unten noch kurz zu halten (versuchen dich hochzudrücken). am Besten stellst du unter den Barren irgend eine hohe Holzkiste auf dieser kannst du dich mit den Füßen wieder nach oben drücken und erneut in die Negative Phase übergehen. Beim hochdrücken mit den Beinen versuch das deine Beine nicht die ganze Arbeit verrichten. Viel Erfolg. Gruß Vali
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |