![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| solange deine trainingsgewichte/wh-zahlen steigen ist alles im lot! ![]() gruss taurus
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Aber eine Frage habe ich dann doch noch zum Bankdrücken: Hier hätte ich am ehesten erwartet, dass ich hier ordentlich erhöhen kann. Aber das Gegenteil ist der Fall. Ich erhöhe zwar, aber sehr sehr langsam! Liegt das daran, dass ich zu vorsichtig/zurückhaltend bin oder ist, das normal? Bringts was, wenn ich erstmal auf 6-8Wdh. runterschraube und dafür mehr Gewicht nehme? VG
__________________ Sven "The best thing to do is to compete with yourself. Everyone has their own genetic make up and you try to be like someone else, and you can't. So, if you compete with yourself. That's the best way to train, the best way to have fun, and the best way to succeed. Every day you do something to better yourself. It's all you can do." -Lou Ferrigno |
|
| ||||
| ||||
| das ist eindeutig eine 'eisi-frage'!
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wie lange hängst du denn schon bei einer Leistung?? Gruß Eisi |
|
| ||||
| ||||
| Naja, wirklich 'hängen' tu ich nicht, aber ich habe mich in 2 Monaten lediglich von 45 auf (heute das erste mal) 55kg gesteigert. Das scheint mir relativ wenig zu sein!? Es ist aber gar nicht so die Steigerung ansich, sondern die Tatsache, dass ich beim Bankdrücken nicht wirklich was reisse. Ich meine, dass ich mir das selbst mehr zugetraut hätte. Vllt liege ich ja auch falsch, aber die Frage wäre halt, ob eine Steigerung, mit der ich unter die 8Wdh. rutschen würde, Sinn macht, um dort schneller weiter zu kommen. Vergleichen tu ich das halt mit den Klimms, wo ich im Gegensatz zum BD ja ne irre Steigerung habe. VG
__________________ Sven "The best thing to do is to compete with yourself. Everyone has their own genetic make up and you try to be like someone else, and you can't. So, if you compete with yourself. That's the best way to train, the best way to have fun, and the best way to succeed. Every day you do something to better yourself. It's all you can do." -Lou Ferrigno |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Ne Steigerung von 10kg ist ja nun nicht unbedingt 'nichts'. Im Gesamtbild wirkt das BD bei dir aber schon irgendwie schlechter als zu erwarten wäre...so für mich als Laien zumindest. Wenn du dich vergewissert hast, das deine Technik sauber ist, solltest du wirklich mal mehr Gewicht auflegen. Vielleicht überraschst du dich ja selbst? ![]()
__________________ There we stood - three against a thousand. Man, did we fuck those three up. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Thorben, freut mich, Dich auch hier zu lesen ![]() Du hast es auf den Punkt gebracht Ich mecker ja gar nicht über die 10kg, sondern über die Gesamtleistung! Volltreffer ![]() Habe letzens mal 60kg aufgelegt und habe direkt bei 6 Wdh. schlapp gemacht... Fragt sich halt nur, macht das Sinn, trotzdem mit 60kg weiter zu machen, oder wäre das kontra-produktiv? VG
|
| ||||
| ||||
| Ich bin zu grün um da etwas zu sagen. ![]() Persönlich bin ich völlig Ego-frei was MEINE Gewichte angeht. (Ich glaube, Mr. Baumstamm schrieb mal was vonwegen 'Pappbechern und Zahnstochern wenn's nicht anders geht') Bei 6 Wdh. im ersten Gang aber bleiben wohl nur 4 Wdh. im zweiten. ICH würde da dann doch eher bei 55kg bleiben. Aber ICH würde andererseits auch nicht ausgerechnet auf MICH hören! ![]()
__________________ There we stood - three against a thousand. Man, did we fuck those three up. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
hihi, da ich aber erstmal genauso gedacht habe, wie Du, bin ich ja heute auch erstmal bei 55 hängen geblieben ![]() VG
|
| ||||
| ||||
| @Shaun 2 Schritte vor, 1 Schritt zurück, 2 Schritte vor...u.s.w. ...dementsprechend sollte man nach einer intensiveren Phasen, auch einfach mal 1 Gang zurückschalten und seine Leistung stabilisieren... Wenn du deinem Körper nicht zeigst wo es hingehen soll, woher soll er es dann wissen... Ich würde schon auch mal 2-3 Wochen mit 60 Kg arbeiten, auch wenn es nur 4-6 Wdh. sind, dann wieder ein paar Wochen mit 50-55 Kg, dann wieder ran an 60 Kg, welche dann auch mit Sicherheit 6-8x laufen, dann wieder runter auf 50-55 Kg, stabilisieren, dann mal die 65 Kg ins Visier nehmen...u.s.w. u.s.w. Man kann ja als Kompromißlösung, nach dem Aufwärmen 1-2 Sätze mit 60 Kg drücken und danach noch ein paar Arbeitssätze mit 50 Kg ausführen... (zumindest zeitweise...) Gruß Eisi P.S.: Mir persönlich gefällt das Training in Phasen sehr gut, also z.B. 4-6 Wochen 12-15 Wdh. und dann 4-6 Wochen 6-8 Wdh., dann wieder 4-6 Wochen 12-15 Wdh. Für einen Bodybuilder im Anfangsstadium ist dieses Vorgehen sehr geeignet, wobei man zu Anfang ruhig mal 2-3 Monate bei einem Wdh.-Bereich bleiben kann, da man sich zu Anfang eigentlich sehr schnell und vor allem länger steigert...Stagnationsphasen treten da noch nicht auf... ...die Wdh.-Zahlen sind nur Bsp., da du ja immer 3 Arbeitssätze ausführst, könnte man z.B. auch 3x12 im Wechsel mit 3x6 ausführen, ein Gewicht wird solange verwendet bis es über 3 Sätze 12x läuft, erst dann wird erhöht, wenn man länger, d.h. ein paar Wochen, hängt, gehts auf 3x6, wo natürlich schwerere Gewichte verwendet werden können, in dieser Phase gehts nicht bis zum Stagnationspunkt, nach ein paar Wochen gehts dann wieder auf 3x12...u.s.w. Ich denke du hast das System dahinter verstanden...welches sich manigfaltig umsetzen/anwenden läßt... ...aber wie gesagt, ich denke das du solche Spielchen noch nicht brauchst...da geht auch so noch genug die nächsten Wochen/Monaten...
__________________ "Nichts ist so wichtig, dass sich dafür eine Beeinträchtigung meines Wohlbefindens lohnen würde." Geändert von Eisenfresser (21.03.2010 um 21:46 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Okay, das hört sich plausibel an! Ich werd mal testhalber auf 60kg gehen und schauen, was passiert! Vllt unterschätze ich mich ja auch und das geht mit 60 gut vorwärts. Das Prinzip hab ich verstanden. Bin aber pari mit Dir, wenn Du meinst, dass ich das noch nicht brauche. Bin ja gerade mal so weit, dass ich nen soliden KG-Plan habe, da muss ich nicht schon mit solchen Spielchen anfangen ![]() Aber vielen Dank für die Ausführung!!! VG und schönen Abend noch!
|
| ||||
| ||||
| kleiner Nachtrag (ich war gestern abend zu faul zum loggen )Die beliebteste Anwendung von Statistiken ist ihr Mißbrauch. Prof. Dr. Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger ----------------------------------------------------------------------------------------- Gestern war Cardio-Tag, ganz klassisch:
Lief echt gut, der Puls geht immer weiter runter. Mittlerweile pendelt sich mein Puls auf ca. 145 ein, wenn ich laufe. Ich denke, ich werde da jetzt mal langsam steigern, damit der Trainingseffekt nicht verloren geht. Heute bin ich ein bisschen kaputt und bin frph, dass ich morgen früh ne Stunde länger schlafen kann! In Summe läuft das Training aber gut und nachdem heute Ruhetag war, iss morgen wieder Kraft dran. VG
|
| ||||
| ||||
| Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe. Muhammad Ali ----------------------------------------------------------------------------------------- Heute war Eisen biegen dran... und was soll ich sagen!? Is' gar nicht mal so gut gelaufen ![]() Klimms und Dips waren super.... das wars dann aber auch schon ![]() Bankdrücken ging nicht so richtig, Curls auch nicht, Rest war einfach 'normal' würde ich sagen. Twist hab ich heut geschmissen, weil wir zu viel gequatscht haben. Dafür hab ich zwischen den Crunches noch 2 Sätze Dips gemacht, wo ich erstaunlicher Weise 11/8 geschafft habe, obwohl ich eigentlich schon am Ar*** war... -------------------------------------------------------------------------------------- Ausserdem habe ich mal wieder kurz Frontdrücken 'angetestet'. Das geht leider immer noch nicht. Ich hab keine Ahnung, was da mit meiner dämlichen Schulter los ist ![]() Werde wohl noch mal zum Arzt gehen, glaube ich... Viele Grüße
__________________ Sven "The best thing to do is to compete with yourself. Everyone has their own genetic make up and you try to be like someone else, and you can't. So, if you compete with yourself. That's the best way to train, the best way to have fun, and the best way to succeed. Every day you do something to better yourself. It's all you can do." -Lou Ferrigno Geändert von Shaun (09.06.2011 um 17:20 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Na immerhin liefs bei den beiden Grundübungen Klimmzug und Dips gut Das ist viel wichtiger als olle Curls Steigerungen in den Grundübungen sind die Basis, alles andere sind nur Goodies, v.a. bei den kleinen Muskelgruppen mit weitgehend "isolierten" Übungen wie Dips.Gruß |
|
| ||||
| ||||
| Sooo schlecht wars ja auch gar nicht^^ Aber ich freu mir ehrlich gesagt schon nen bisschen nen Ast ab bei den Klimms! Hätte vor zwei Monaten nicht mal im Traum dran gedacht, dass ich mal 10 Klimms am Stck. machen würde! Das selbe Spiel mit den Dips! Da hatte forti (ich glaube der war's) Recht, als er gesagt hat, dass die Hassübungen am meisten bringen! Wenn ich ehrlich bin, dann hat mein Kopf gestern auch nicht wirklich mit gespielt. Ich denke, da wäre sicherlich noch ne Kleinigkeit mehr gegangen... Aber auch ich muss Rom nicht an einem Tag bauen ![]() Bin zufrieden mit dem, was ich leiste! 2 Schritte vor, einen zurück... Das passt ganz gut und spiegelt sich ja auch im Plan wieder. Wir werden sehen, wie es Ende des Jahres aussieht. Ich werde vllt in 1-2 Monaten mal ne Zwischenbilanz ziehen, so dass ich für mich slebst mal sehen kann, wo ich angefangen habe, und wo ich dann stehe... Aber im Moment interessiert mich das selbst noch nicht so wirklich! Da ich das Frontdrücken wohl noch länger weglassen muss, da meine Schulter einfach nicht besser werden will, werde ich vllt. noch was für den Trizeps mit reinnehmen... Ansonsten werde ich auch (anders als eigentlich geplant) meinen GK noch eine ganze Weile länger durchziehen! Ich wollte ja eigentlich in 1 Monat auf nen Split gehen, aber ich bin momentan so zufrieden mit meinem Training, dass ich den einfach noch ein bisschen länger machen werde. Nen Split wäre zwar organisatorisch besser, da letizia ja auch nen 2er Split macht, aber das hat auch noch 1-2 Monate länger Zeit! Viele Grüße
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |