Muscle-Corps.de Muscle-Corps Fan werden!

Zurück   Muscle-Corps.de > Training > Bodybuilding Training > Log: Bodybuilding

Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen:

Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum!

Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern.

Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben.

Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de

kostenlos registrieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 26.04.2010, 14:08
Benutzerbild von taurus
Moderator, Notabilität

Standard AW: Mission Impossibe

Zitat:
iss mir durchaus bewusst, dass es optimal wäre, das über Nahrung zu steuern. Allerdings gibt mein Job das nicht her... Kann man glauben oder nicht... Je mehr ich in Nahrungsaufnahme inverstiere, umso mehr leidet mein Job darunter. Und das kann und will ich mir nicht leisten!
kann man sich fast nicht vorstellen. bei jedem job kann man zwischendurch kurz was essen.
hat man z.b. ein bereits geschältes ei in einer tupperdose dabei --> in die dose greifen --> in den mund schieben --> schlucken --> geschätzte zeit: 4 sekunden...

als raucher machst du doch bestimmt raucherpausen. in einer solchen kannst du doch genausogut was essen. bleibt halt das rauchen auf der strecke. was ja auch nicht so schlimm ist.

gruss taurus

WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN
Alt 26.04.2010, 14:50
Benutzerbild von Shaun
Stammuser

Shaun eine Nachricht über ICQ schicken

du hast recht. ich stelle ab sofort meine ernaehrung um, hoere heute noch mit dem rauchen auf und spare mir die sups...
iss ja total einfach...

waere ich jetyt nicht drauf gekommen.

mensch taurus... iss ja nich so, dass ich es nicht probiert haette, bzw. alles tun wuerde, damit das defizit moeglichst gering bleibt...

aber so ungaublich es fuer dich sein mag... mein job fordert seinen tribut... dafuer werde ich aber auch anders bezahlt, als das bei 80% der deutschen der fall ist.

aber du hast mich ueberzeugt, ich werde kein protein zusaetzlich zufuehren... schaff ich ja auch normal ueber nahrung.

muss ja nur jeden tag 10 eier mit zur arbeit nehmen...
"The best thing to do is to compete with yourself. Everyone has their own genetic make up and you try to be like someone else, and you can't. So, if you compete with yourself. That's the best way to train, the best way to have fun, and the best way to succeed. Every day you do something to better yourself. It's all you can do." -Lou Ferrigno

Alt 26.04.2010, 16:25
Benutzerbild von Thorben
MC-User

Naja, 10 Eier täglich wären nun auch nicht gerade eine besondere Leistung. Also, für mich jedenfalls nicht.
Allerdings hab ich auch keine Probleme meinen Eiweisspensum mit normaler Nahrung abzudecken...und meinen Protein und Kohlenhydratbedarf gleich mit....mehrfach. *seufz*

Hast du jetzt versucht bewusst mehr Eiweiss über normale Nahrung aufzunehmen oder kommst du mit den dafür üblichen Verdächtigen nicht zurecht?
Mit anderen Worten...was fällt denn an einem Milch, Fleisch, Eier Speiseplan so schwer?

(Wobei ich mir natürlich mit ca. 3000kcal einen grösseren Handlungsspielraum eingeräumt habe...da passt mehr Fleisch rein. Mjamm)
Alt 26.04.2010, 17:04
Benutzerbild von Eisenfresser
Moderator

Eisenfresser eine Nachricht über ICQ schicken

@Shaun

Wenn ich sauber esse, komme ich auch schwer auf die nötigen Kalorienmengen, macht aber nichts, gleicht sich aus, da die Kalorienzahlen bei mir immer pendeln,
entscheidend ist der Fettanteil, je höher dieser ausfällt, umso höher die Gesamtkalorien, da Fett die höchste Energiedichte hat (1g/9kcal.)...

Um auf genügen Kalorien und genügend Eiweiß zu kommen, setze ich an den fettreichen Tagen auf Mozarella o. Feta und Ei, da ergeben sich wahnsinn viele Kombinationen,
welche viel Eiweiß, aber auch reichlich Kalorien bringen...

Die Sache mit dem Shake würde ich nicht verwerfen, da ein Shake (~400ml Milch, ~30g Eiweißulver, ~30 Haferflocken),
ca. 400 kcal. bringt und auch ca. 40g Eiweiß, ist also ne schöne, schnelle, flüssige Zwischenmahlzeit...

Gruß Eisi

P.S.: Ein Packung Salami ist auch schnell weggegessen, bringt Eiweiß und reichlich Kalorien oder ne Geflügelwurst...die Möglichkeiten sind manigfaltig,
wobei ich immer gerne sehr einfach esse, d.h. wenn es mal schnell gehen muss, knall ich mir eine Geflügelwurst rein, dazu 1-2 Tomaten, ist leckerer Snack...

Geändert von Eisenfresser (26.04.2010 um 17:09 Uhr).
Alt 26.04.2010, 17:26
Benutzerbild von Shaun
Stammuser

Sorry Leute, aber ich habe keine Lust mehr darüber zu diskutieren, ob ich es schaffe kann...

Ich kann keinen Liter Milch saufen.. da muss ich kotzen...
Ich kann keine 500g Magerquark essen... da muss ich ebenfalls kotzen...

Ich weiß nur nicht, wo das Problem ist!? Ich habe einen Job, der es nun mal nicht hergibt, dass ich permanent ans Essen denke...
Manchmal komme ich abends nach Hause und habe es nicht mal geschafft, nen Kaffee zu trinken...

Ich tue, was irgendwie möglich ist, ohne dass ich entweder Brechreiz bekomme oder meinen Job vernachlässige...

Aber iss auch egal... ich hab keine Lust mehr darüber zu philosophieren, ob ich meinen Tagesablauf nicht besser gestalten könnte...
"The best thing to do is to compete with yourself. Everyone has their own genetic make up and you try to be like someone else, and you can't. So, if you compete with yourself. That's the best way to train, the best way to have fun, and the best way to succeed. Every day you do something to better yourself. It's all you can do." -Lou Ferrigno

Weiterführende Informationen:
Alt 26.04.2010, 17:51
Benutzerbild von Thorben
MC-User

Wie du das letztlich handhabst ist sicher deine Sache, aber du solltest es den Leuten nicht verübeln wenn sie ihre Sicht der Dinge mitteilen wenn sie die für 'geeigneter' halten. Bleibt dir ja unbenommen das zu verwerfen.

Mir persönlich ging es bei der Frage bsw. auch eher um mein Erstaunen wie man die 'läppischen paar Gramm' nicht über die Nahrung abdecken kann....und dann fällt mir immer auf, das andere irgendwie nicht so ein Fassungsvermögen haben wie ich. (Und auch nicht so einen Ranzen, was das angeht)

Sprich, ich kann einerseits deine Abscheu vor 500g Magerquark gut nachvollziehen, gleiche das aber andererseits durch bsw. viel leckeres Steak aus. Meine Frau andererseits isst so gut wie gar kein Fleisch, eher sowas wie -*grusel*- GEMÜSE...der dürfte es trotz regelmässiger Mahlzeiten und wenig Kalorien deutlich schwerer fallen auf ein ordentliches Eiweisslevel zu kommen.
So in der Richtung etwa kannst du meine Frage verorten.
Alt 26.04.2010, 18:00
Benutzerbild von de-fortis
Administrator

de-fortis eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:
Wie du das letztlich handhabst ist sicher deine Sache, aber du solltest es den Leuten nicht verübeln wenn sie ihre Sicht der Dinge mitteilen wenn sie die für 'geeigneter' halten. Bleibt dir ja unbenommen das zu verwerfen.
So siehts aus.

Von 1 L Milch und 500g Quark redet doch auch niemand, am Morgen ein Glas 300ml und am Abend noch eines und du bist bei 600ml Milch = rund 20g Protein. Am Abend eine kleinere Portion Quark (200-300g) mit lecker Obst angerührt und zwischendrin isst man ja auch mal etwas Fleisch oder mal das ein oder andere Ei. Wenns dann 2-3x pro Woche noch eine kleine Portion Fisch gibt, ist der Eiweißbedarf nicht in Gefahr. Ich erinnere an 1,4-1,6g / Kg Körpergewicht. Und wenn alle Stricke reissen dann donnerst du dir zusätzlich nen Shake rein, alles kein Beinbruch.

de-fortis Livespill
Reha/Prävention

fortis Kolumne

MC-Leitfaden
MC auf Facebook

Alt 26.04.2010, 18:34
Benutzerbild von Shaun
Stammuser

@ forti
Nicht mehr und nicht weniger hatte ich vor.

Ich versteh gar nicht, wo das Problem ist und wo auf einmal so ne Diskussion her kommt! Ich habe weder meine Gewohnheiten infrage gestellt, noch habe ich rumgeheult, dass ich nicht klar komme!?

Ich finds doof, aber ich zitier mich jetzt mal selber:
Zitat:
Zitat von ich selber
An manchen Tagen liege ich gerade mal bei 30-40g...

...dass ich wenigstens Eiweiß über Shakes an den Trainingstagen nachsteuern will.
Und der Verweis auf die Eigenschaften meines Jobs und den Tribut, den dieser fordert, diente auch lediglich der Erläuterung, warum es so ist, wie es ist!

Ich habe in den letzten 4 Monaten permanent versucht, meine Ernährung anzupassen... was mir auch zu großen Teilen gelungen ist... Aber eben nicht in allen Punkten... und das ist auch gar nicht dramatisch (jedenfalls aus meiner Sicht nicht!).

Wenn ich komplett daneben liegen würde, dann wäre ich heute auch nicht da, wo ich bin... und ich kann durchaus behaupten, dass ich mich in den letzten 4 Monaten gewaltig verändert habe!

Aber eins ist eben geblieben... das gelobte Eiweiß-Defizit!

@Torben
Die Frage: Warum ich die läppischen paar Gramm (und Du hast Recht! Eigentlich sind es nur ein paar Gramm) nicht konsumiert bekomme, kann ich einfach nur damit beantworten, dass ich nicht in der Lage bin, mich adäquat zu ernähren.

2000kcal waren ja auch (ganz offensichtlich) bis vor 4 Monaten eben überhaupt kein Problem! Aber die Umstellung meiner Ernährung hat eben dazu geführt, dass ich trotz regelmäßigerem Essen und einem Auge darauf, was ich da in mich reinstopfe, eben dazu geführt, dass ich auf nicht mehr als Durchschnittlich 1500kcal komme.

Und alles ist gut... einzig Protein hinkt eben arg hinterher...
Ich hab's halt nicht so mit Milchprodukten. Auch ein Glas Milch stellt für mich eine unüberwindbare Herausforderung dar. Ich mag's einfach nicht

Aber so what... Haken dran und gut...

Alt 26.04.2010, 19:56
Benutzerbild von Thorben
MC-User

Zitat:
Zitat von Shaun Beitrag anzeigen
dass ich auf nicht mehr als Durchschnittlich 1500kcal komme.
Ich hoffe dir ist bewusst das du mich eben zum weinen gebracht hast?
Alt 26.04.2010, 20:37
Benutzerbild von Shaun
Stammuser

Zitat:
Zitat von Thorben Beitrag anzeigen
Ich hoffe dir ist bewusst das du mich eben zum weinen gebracht hast?
Quatsch...
Ein ordentlicher Hammer braucht auch ordentlich Druck auf dem Kompressor
Aber glaub mir, es ist nicht weniger frustrierend, wenn man (gefühlt) frisst und frisst und frisst und kommt trotzdem auf keinen grünen Zweig^^ *just kiddin'*

VG

Alt 28.04.2010, 15:28
Benutzerbild von Thorben
MC-User

Ich habe mich neulich auch dabei erwischt, das ich zumindest 'mit einem Auge auf die Ernährung schaue'. Im Fernsehen lief die Werbung für die 'Leibniz-Schokosticks'...und ich hab wirklich gedacht: 'Wie kann man sich nur so ein Zeug reinziehen! Das sind doch zig Kalorien! Dreimal abgebissen und schon ist eine Stunde Ergometer fällig! Dämliche Schwachköpfe!'

Dann ist mir klargeworden was ich da dachte und war ein Stück weit verunsichert...ist das jetzt ein Schritt in die richtige Richtung...oder verpasst Fortis uns mit Hilfe von unterschwelligen Forumsbotschaften eine Gehirnwäsche um alle zu Konsumverweigerern oder sowas zu machen und dann irgendwie die Weltherrschaft an sich zu reissen? Man weiss es nicht...

Aber alles in allem ist deine Progression doch schon echt gut, wenn man das mal vergleicht.
Wie sieht es eigentlich mit deiner/eurer Freizeit aus?
Wieviel Stunden am Tag bleiben dir denn so...abzüglich Training?
Und abzüglich der anderen Substanzfressenden Hobbys.
Reine 'Chill-Zeit'.
Interessiert mich, weil ich gern eine Ahnung von deinem Stresslevel bekäme. Klang irgendwie an als wäre dein Job recht aufreibend UND zeitfressend...so ganz anders als bei mir.
Alt 28.04.2010, 15:47
Benutzerbild von Shaun
Stammuser

Zitat:
Wie sieht es eigentlich mit deiner/eurer Freizeit aus?
Wieviel Stunden am Tag bleiben dir denn so...abzüglich Training?
Und abzüglich der anderen Substanzfressenden Hobbys.
Reine 'Chill-Zeit'.
Interessiert mich, weil ich gern eine Ahnung von deinem Stresslevel bekäme. Klang irgendwie an als wäre dein Job recht aufreibend UND zeitfressend...so ganz anders als bei mir.
Also da muss ich sagen, dass ich relativ resistent bin, was Süßigkeiten angeht! Gar nicht bewusst, ich mag sehr selten süße Sachen... also was die Häufigkeit angeht^^ Esse auch mal Schokolade oder Torte... aber dann hab ich auch den Jap erstmal befriedigt für die nächsten 6 Monate^^

Freizeittechnisch sieht das gar nicht so schlimm aus. Der Job ist schon zeitintensiv... Aber das ist ja nicht gleich zu setzen mit Stress...
Das größere Übel ist, dass ich immer von Terminen abhängig bin, die ich meisten selbst nicht frei wählen kann. Also ist jeder Tagesablauf verschieden.
Feierabend mache ich in der Regel irgendwann zwischen 16 - 20 Uhr^^ (letzteres ist eher selten der Fall). Ich denke, in der Mitte liegt die Wahrheit

Also is alles danach praktisch Freizeit.
Durchscnittlich 4x die Woche investiere ich dann ca. 2 Stunden dem Sport (jetzt im Sommer wirds sicher noch mehr) und der rest wird gegammelt^^

Wochenende sind (abgesehen von angenehmen Terminen) immer sehr locker.
Unser zweites Hobby (naja, eigentlich das Haupthobby^^) ist ja Tauchen. Das läuft meistens darauf hinaus, dass man das ganze Wochenende an irgend einem Teich in Deutschland sitzt, ne Flasche Bier und ne Hähnchenbrust in der Hand und chillt^^
Man (wir) machen selten mehr als 2 Tauchgänge pro Tag...
Also bleibt da jede Menge Freizeit^^ Man könnte sogar sagen, dass wir Sport machen, weil uns vor lauter Freizeit langweilig ist

Jetzt wäre vllt. nur noch zu erwähnen, dass wir kein Fernsehen haben. Wir haben zwar einen Fernseher und ne richtig gute Heimkino-Anlage, aber eben kein Fernseh-Programm. Stehen wir beide nich so drauf.

Ich selbst würde den Stressfaktor als durchschnittlich bezeichnen^^

Ist Deine Frage beantwortet?

VG

Alt 28.04.2010, 16:52
Moderator

Zitat:
Ich habe mich neulich auch dabei erwischt, das ich zumindest 'mit einem Auge auf die Ernährung schaue'. Im Fernsehen lief die Werbung für die 'Leibniz-Schokosticks'...und ich hab wirklich gedacht: 'Wie kann man sich nur so ein Zeug reinziehen! Das sind doch zig Kalorien! Dreimal abgebissen und schon ist eine Stunde Ergometer fällig! Dämliche Schwachköpfe!'

Dann ist mir klargeworden was ich da dachte und war ein Stück weit verunsichert...ist das jetzt ein Schritt in die richtige Richtung...oder verpasst Fortis uns mit Hilfe von unterschwelligen Forumsbotschaften eine Gehirnwäsche um alle zu Konsumverweigerern oder sowas zu machen und dann irgendwie die Weltherrschaft an sich zu reissen? Man weiss es nicht...
...ist normal, wenn man sich etwas mit Ernährung auseinandersetzt...

Gruß Eisi
Alt 29.04.2010, 21:45
Benutzerbild von Shaun
Stammuser

Biathlon: In eisiger Kälte schnell irgendwo hinlaufen und dann rumballern, da sind wir Deutschen traditionell sehr gut.

Günther Grunwald (deutscher Kabaretist)

-----------------------------------------------------------------------------------------

Trotz Rückenproblemen (ich kann mich nicht richtig bücken und ich kann nicht sitzen), war ich heute wieder beim Training. Letzte TE musste aus o.g. Gründen leider ausfallen...

Lief unter Berücksichtigung der Rückenschmerzen zufriedenstellend, ansonsten eher mäßig

• Kniebeugen: 12/60kg - 12/80kg - 12/90kg - 8/100kg PB
  • Bankdrücken: 12/60kg - 12/60kg - 3/70kg
    BD geht irgendwie nicht vorwärst... da verzweifel ich noch dran...
  • Dips: 12/BW - 11/BW +5 - 11/BW +5
    Habe mir an meinen Gurt heute provisorisch eine 5kg Hantelscheibe rangehängt. Sah ziemlich doof aus, weil ich dafür mein Schlüsselband missbraucht habe, hat aber gehalten
  • French Press: 12/23kg - 12/23kg - 12/23kg
  • BD eng: 12/37kg - 8/37kg
    Nach dem 2. Satz war nix mehr zu wollen... Trizeps war platt...
  • Wadenheben: 12/45kg - 12/45kg - 12/45kg

Crunches und Russian Twist habe ich heute sein lassen, da mir das zu sehr auf den Rücken ging. Ich denke, nächste TE iss das aber auch wieder okay.

Weil ich heute dann noch ein bisschen Zeit hatte, habe ich noch ein wenig Freestyle trainiert und mich zum Affen gemacht: cuban Press - Scapula Pushups und die TeaCup Geschichte... Also eigentlich mehr Mobi...

Ganz zum Schluss habe ich dann noch 8 Klimms mit voller ROM gemacht, danach ging dann aber auch ganz und gar nix mehr^^
Bin echt platt heute.

VG

Geändert von Shaun (09.06.2011 um 17:20 Uhr).
Alt 29.04.2010, 22:02
Moderator

Gratuliere, starke Beuge, wird ja langsam!!!

Bankdrücken...naja, ich kenne das, Bankdrücken ist so eine Übung, wo man aufhören muss wie ein BB zu denken und anfangen muss wie ein Powerlifter zu denken,
jedenfalls wenn man da stärker werden will...

Ich hing da als BB auch irgendwann fest...

Beim Bankdrücken ist Volumen besonders wichtig...Stichwort: Basis, auch nicht zu oft zu schwer trainieren, die Kraft kommt von ganz allein...

Mach es mal richtig einfach und trainiere ein paar Wochen 8x8 (also 8 Sätze a 8 Wdh.), mit gleichbleibendem Gewicht und moderater Last,
beginnen mit 50 Kg und jede Woche ein Scheibchen rauf, wenn du 8x8 geschaffst hast...

Nach 4-6 Wochen sollte die Last schon recht schwer sein um 8x8 zu absolvieren bzw. sogar zu schwer, d.h. du schaffst evtl. nur noch 4-5x8...da stellst du dann um...

4x4, also 4 Sätze a 4 Wdh. mit gleichbleibender Last, beginnend mit dem letzte 8x8 Gewicht, dann über die Wochen steigend...nach wiederum 4-6 Wochen,
wo am Ende die 4x4 nur schwer gehen oder evtl. auch nur noch 2-3x3 gehen o.ä., machst du erstmal wieder ein paar Wochen 12-er und du wirst sehen,
du bist dann ein ganzes Stück weiter!!!

...letzendlich kommt es auf dieses Schema an, Volumen/Basis......Intensität/Leistungsausprägung,
es kann letzendlich auch anders aussehen...z.B. 10x10/5x5 o.ä.

Gruß Eisi

Geändert von Eisenfresser (29.04.2010 um 22:07 Uhr).
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen