![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Hi Somi, ja so sagt man und Danke!! War wirklich ne coole Sache... die Feier und dann der Lauf. Hab noch bissl Training nachzutragen: Freitag Krafteln: Auf- und abwärmen C2-Ruderergo je gute 5mins Bissl Kreuzheben nur mit Stange und leicht Ischios andehnen (derb nötig bei mir!) 4x10x60kg Kreuzheben 3x5x80kg Kreuzheben 1x10x60kg Kreuzheben 3x8x40kg Ausfallschritte So.... das war das erste Mal Kreuzheben für mich, bis jetzt habe ich nur so 2-3x Technik ohne wirklichem Gewicht gemacht. Limitierend ist eindeutig meine Griffkraft.... Rückenstrecker hab ich zwar auch halbwegs gespürt und hab heute nen derben(!) Muskelkater, aber Griffkraft hat mich echt verlassen^^ Von Beinen her würd noch einiges gehen. Dann noch bissl herumgespielt, 3x KH-Umsetzen Aja, Frontkniebeugen hab ich auch noch 2-3 Sätze gemacht, aber ziemlich easy, weil ich bei Kniebeugen erst schön runter kommen muss (immobil in Sprunggelenken, bissl in Hüftgelenken und muskulär zu unbeweglich^^) Fazit: 1. Hat mir voll getaugt, will Kreuzheben jetzt halbwegs gscheid können und da was machen! 2. Werd wieder mein Griffkraft-Training aufnehmen.... Heute kein Training, war arbeiten und es geht sich nicht so toll aus.... bzw. muss nicht sein Fang ja erst an ![]()
__________________ [ Forenregeln ] - [ Portal ] - [ MC-Leitfaden ] - [ Übungskatalog v1.2 ] - [ MC-Lexikon ] Exhaust your body, proceed your mind, cultivate your soul. www.5kampf.at Geändert von sportsfreund (03.10.2009 um 18:40 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Sonntag Heut wollt ich eig. nen lockeren Lauf machen, aber mein Muskelkater v.a. im unteren Rücken hat sich so derb entwickelt, dass sogar Sitzen irgendwann spürbar anstrengend ist^^ So ganz leicht laufen würd eh funktionieren, aber gfreut mich irgendwie nicht .Naja, nächste Woche hab ich eig. eh viel Zeit, da kann ich Trainings nachholen!
__________________ [ Forenregeln ] - [ Portal ] - [ MC-Leitfaden ] - [ Übungskatalog v1.2 ] - [ MC-Lexikon ] Exhaust your body, proceed your mind, cultivate your soul. www.5kampf.at |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
![]() ...da kann ich auch zur Zeit´n Liedchen von trällern....![]() Da macht´s laufen keinen Spaß. ^^ Liebe Grüße, Somchen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ja, also wirklich, du hättest mich schon vorwarnen können Das Schlimmste ist aber das Socken-Anziehen: Da muss ich mich auf den Boden legen und meinen Haxen seitlich ausdrehen, damit ich da irgendwie hinkomm^^ Naja, heut werd i zumindest mal bissl laufen ![]()
__________________ [ Forenregeln ] - [ Portal ] - [ MC-Leitfaden ] - [ Übungskatalog v1.2 ] - [ MC-Lexikon ] Exhaust your body, proceed your mind, cultivate your soul. www.5kampf.at |
|
| ||||
| ||||
| Sorry sporti, ...aber das Ding mit den Socken lässt mich gerade herzhaft lachen....gibbet so was?! Na, dann geniess den Lauf in vollen Zügen... ...und immer dran denken...jeder MK gibt auch mal nach... ...die Frage bis dahin bleibt halt nur, wer der stärkere von euch beiden ist....^^... |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich glaube, wenn mir das jemand erzählen würde, würd ich vor Lachen umfallen xD.Montag 05.10. "Laufen" (bzw. sowas ähnliches) ca. 10'-15'... nachdem ichs irgendwie geschafft habe, meine Schuhe zu schnüren, bin ich losgelaufen, musste ca. alle 3' stehen bleiben, weil meine Rückenmuskeln einfach nur eingegangen sind.... hab dann versucht so wenig wie möglich diese Muskulatur zu belasten, aber hat ned so funktioniert.... Als ich mal meine Silhouette gesehen habe, musste ich echt lachen, sah so aus wie bei den 60- oder 70-jährigen, die bei Volksläufen mitmachen ![]() Naja... meine Beine waren nach der Zeit total kribbelig und wären gerne schnell gelaufen, aber leider no chance. Dafür bin ich zu nem Termin mit dem Rad in die Stadt gefahren, das waren 2x25' locker. Morgen probier ichs wohl mal mit Schwimmen ![]()
|
| ||||
| ||||
| Dienstag Schwimmen, ca. 80'.... wollte mich halbwegs leer machen, weil ich dann all-you-can-eat essen gegangen bin und außerdem eh die letzten Tage nichts mehr gemacht habe. Naja, bevor ich mich ausgebrannt oder so gefühlt habe, sind natürlich die Muckis eingegangen, Waden und kurz sogar Beinbeuger haben zu krampfen begonnen, Schultern und Rücken waren ordentlich aufgepumpt.... war aber cool .ca. 300 ein ca. 10x25 Technik ca. 100 locker 500 am Stück (das wird ja zach )100 locker 2x50 zügiger 5x50 in ca. 37', Starzeit 1'30'', einmal wars länger.... war heute gar nicht so anstrengend, dafür war ich auch nicht so schnell wie letztens 150 locker ca. 4x25m Sprint.... dann hats zu krampfen begonnen also nur mehr200 aus ca. 2km... ganz ok ![]()
|
| ||||
| ||||
| Mittwoch Hab mir heute den LA-Verein angeschaut, das war ganz cool... bin schon gespannt, was wir dort noch alles trainieren, werd jetzt öfters hingehen und hoffe, wir machen da auch paar härtere Sachen. Heute warens 2h, Basketball zum Aufwärmen, Dehnen, dann bissl Laufschule, Sprünge, Medizinballwürfe und so Spielchen. Nichts anstrengendes. Sprünge werd ich wohl muskulär spüren, hab schon länger keine gemacht.
|
| ||||
| ||||
| Donnerstag 08.10. Zum Studio geradelt, 2x25' mittlere Intensität Krafttraining: Bankdrücken: 20x 20kg 15x 40kg 7x 60kg 5x5x 60kg, Pause ca. 70'' Klimmzüge Obergriff weit: 20x BW-30kg 15x BW-20kg 5x5x BW, Pause 70-90'' Griffkraft statisch - LH-Stange mit Polsterung halten: 2x 40kg beidarmig.... ka wie lange^^ 2x 20kg einarmig.... nächstes mal schau ich auf die Uhr! Hoppla, edit: Hab dann noch bissl Bauch gemacht, unterer Rücken fällt noch weg^^ Und hab dann ein extrem geiles Gerät in meinem Studio für Bauchtraining entdeckt, heißt "abcoaster"! Kann man schön damit spielen.... heute allerdings nicht so, Bauchmuckis haben von den Sprüngen und paar Medballübungen gestern was abbekommen. Dazwischen hab ich technisch bissl Umsetzen und Clean&Press geübt, sowie paar Ausfallschritt(sprünge) und tiefe Kniebeuge. Die KB ohne Gewicht, habe derbe Probleme da schön runter zu kommen. Fazit: Die 5x5-Idee war eher ne spontane Sache, werd das jetzt aber beibehalten, hab nämlich beschlossen, dass ich gefälligst Kraft brauche . Nur noch bissl mit Theorie sollt ich mich beschäftigen, sprich Pausenlänge und Gewichtswahl bzw. Steigerung.Aktuelle Ziele: Bankdrücken 100kg Klimmzug Obergriff weit 100kg im Sinne von BW+Zusatzgewicht sollen 100kg sein Schwimmen 50m unter 30'' Morgen gehts eh wieder in der Früh zum Schwimmen, da trainier ich noch mit den Fünfkämpfern mit..... erfahrungsgemäß wird das böse .Gute Nacht wünsche ich! (edit siehe Ende Krafttraining)
__________________ [ Forenregeln ] - [ Portal ] - [ MC-Leitfaden ] - [ Übungskatalog v1.2 ] - [ MC-Lexikon ] Exhaust your body, proceed your mind, cultivate your soul. www.5kampf.at Geändert von sportsfreund (08.10.2009 um 23:04 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hey sporti Ganz schön heftig die Klimms und auch sonst ne schöne TE!!!Und für morgen wünsche ich viel Spaß, ich hoffe, der MK is in der Früh noch nicht so arg... ![]() Schöne Ziele, btw! Gut´Nacht ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Schönes Training, und ich wünsche dir viel Glück bei deinen Zielen, wirste schneller schaffen als du glaubst ! ![]()
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| Danke ihr beiden! Ja, der Muskelkater ist an sich "ideal", aber da komm ich eh nochmal beim Schwimmen dazu.Freitag 09.10. Schwimmtraining, ca. 100' 600 ein (150Kr, 50Rü, 150Kr, 50Br, 150Kr, 50Rü) 200 Beine 2x25 hypoxi (ohne Atmen), 25 locker 50 locker 8x25 Technik dann haben wir die Übungen, die wir normal am Ende machen, dazwischen geschoben, weil die uns ne Bahn wegnehmen wollten, weil so viele Schulklassen waren -.- also 5x Gleitübungen 2x4x 5Längen tauchen (leider ka wie lang eine Länge ist, ist im kleineren Becken) dann 7x 100 Startzeit 2'15'' ... da hab ich dann echt derb meinen Muskelkater im Schultergürtel bemerkt... v.a. meine Schultern sind eingegangen von der Pumpe her wars aber echt easy, das freut mich!100 locker danach noch Rollwende geübt --> gute 2km War ein schönes Training! So eins, nachdem ich mich mit gutem Gewissen gemütlich wo hinlegen und futtern könnte Naja, vllt geht sich ein Mittagsschlaf aus ![]() Am Abend wahrscheinlich noch Vereinstraining, editier ich dann rein. Leichtathletik-Vereinstraining 2h: Fußball zum Aufwärmen und als Abschluß, dann Koordinationsübungen mit Hürden, Schrittsprünge, Medballwürfe... war mehr als es hier klingt, war dann am Abend ziemlich erledigt von beiden Trainings
__________________ [ Forenregeln ] - [ Portal ] - [ MC-Leitfaden ] - [ Übungskatalog v1.2 ] - [ MC-Lexikon ] Exhaust your body, proceed your mind, cultivate your soul. www.5kampf.at Geändert von sportsfreund (11.10.2009 um 23:03 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Edit: oder solls ein Minus sein? Ansonsten ein feines Training und nette Ziele ![]()
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| Hallo sporti! Schöne Ziele hast du dir da ausgesucht. Hast du dafür auch einen Zeitrahmen, den du definieren möchtest und Methoden, wie du es angehen wirst? Gibt es auch wieder Wettkampfambitionen in Richtung Fünfkampf bei dir? Liebe Grüße Simon
__________________ SoulSpace - Platz für die Seele |
|
| ||||
| ||||
| So.... Das WE war sehr heftig (nicht sportmäßig), deswg bin ich hier im Forum auch zu nichts gekommen. Freitag abend Training editier ich oben rein. @forti: Bei den Klimmzügen solls ein Minus sein Wenn ich 20WH mit BW+30kg könnte, wär ich ein ordentlicher Bär @ishina: Nein, kein Zeitrahmen.... erwarte aber auch nicht, dass es noch so lang dauert... nur der Klimmzug wird schwierig werden. Bei Klimms und BD mach ich jetzt mal 5x5, und so nach 4 Wochen ca. mach ich, wenns mir passt, Max.versuche.... sonst setz ich noch 3x3 oder irgendwas maxtechnisches drauf. Beim Schwimmen sollt ichs eig. schon fast drauf haben, ansonsten werd ich einfach Sprints schwimmen, 25er mit "langen" Pausen. Im mil. Fünfkampf werden so Wettkämpfe nicht möglich sein, weils nur begrenzte Plätze pro Nation gibt usw. usf. Aber schau jetzt beim Leichathletik-Verein öfters vorbei, vllt kann ich nächsten Sommer mal nen Jedermann-Zehnkampf oder so machen, ansonsten vllt Kurzdistanzen oder so laufen... mal sehen. Zum Training (freitag editiert): Samstag 10.10. ca. 35' Lauf, Pace 5'20'' .... Muskeln in Beinen, Hintern und unterem Rücken haben ordentlich gemeckert Sonntag Pause.... gibt mehrere nicht sportbezogene Gründe, warum ich heute nicht trainiert habe, aber die Regeneration wird mir auch nicht schaden.
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |