![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Hab auch an Uni-Sport gedacht, da gibts ja auch viele verschiedene Möglichkeiten, allerdings bin ich zu spät dran für dieses Semester.Zitat:
Merke allerdings in letzter Zeit, dass mir der Sport zwar fehlt und ich so bald wie möglich wieder einsteige, aber ich fühle mich auch befreit von diesem Zwang Sport treiben "zu müssen" um ja kein Gramm (Fett) zuzunehmen... Ich esse zwar geregelt und mache mir oft noch zu viele Gedanken wenn ich mal nasche, aber es sind viele andere Dinge für mich wichtig geworden, Leute kennen lernen, andere Dinge genießen, das Studium meistern und genießen etc. etc. Fühlt sich irgendwie gut an! ![]() Das fit sein und Sport treiben bleibt zwar ein großer Teil und vor allem ein Hobby, aber mir reicht es eben evtl. auf lange Sicht einfach in Form zu bleiben, keine zu radikalen Sachen auszuprobieren (bulken oder so) und einfach nur die 3-4 kg auf lange Sicht zuzunehmen, um gesünder und fitter zu sein!! Erstmal muss ich wieder Energie tanken und langsam wieder einsteigen und vor allem Spaß dran haben! Ich werde weiterhin loggen und euch auf dem Laufenden halten. Gruß Stef
__________________ Mein Trainingslog Geändert von Stef (01.12.2011 um 21:14 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Hallo liebe MC-User! Erstmal noch ein frohes neues Jahr! Ich meld mich mal nach ner langen Zeit wieder. Hab mir jetzt schon eine längere Auszeit vom Training genommen. Ich vermisse es teilweise aber es tut auch ein wenig gut. In letzter Zeit sind andere Dinge auch wichtig geworden und ich hatte zudem nicht wirklich Energie übrig, die ich ins Training stecken konnte. Mein Gewicht ist relativ stabil geblieben (zwischen 55 und 56 kg auf 1,71m, 20 Jahre alt), jedoch bin ich leider oberum etwas schmäler geworden, aber ist ja klar, von nix kommt (oder bleibt ) nix!Die Ernährung ist um einiges besser geworden, jedoch kontrolliere ich da immer noch sehr, aber gewöhne mir jetzt einen normaleren Rhythmus an bzw. habe mich von PWO-Shakes etc. befreit. Habe in letzter Zeit viel auf BB.com gesurft und gelernt. Ich fühle mich freier vom Thema Essen bzw. Workout-Nutrition und möchte mich jetzt einfach ausgewogen ernähren, als Hobbysportler brauche ich mir da auch nicht viel mehr Sorgen zu machen. In meiner Vergangenheit hat mich das ja auf schlechte Wege gebracht. Ich benutze noch Proteinpulver, jedoch MKP, hauptsächlich als Pudding-Ersatz , im morgendlichen Porridge u.Ä. (lecker!)Zum Training: Ich weiß noch nicht wann genau, aber bald steige ich wieder ein und möchte das Ganze natürlich nach dieser langen Pause langsam und v.a. simpel angehen! Werde wahrscheinlich so in der Art trainieren: 1 Monat lang KB-Variante (bin mir hier noch nicht sicher), Bankdrücken und Klimmen bzw. Latzug und im nächstes Monat tausche ich einfach die großen Übungen gegen verwandte aus (BD weiß ich noch nicht, vll. Schrägbank mit Khs, Klimmen gegen Rudervariante). Einfach simpel mit Mehrgelenksübungen, wahrscheinlich 2 mal pro Woche. Werde auch meine hinteren Schultern etwas mittrainieren (Reverse Flyes an Maschine oder frei --> gegen meine Haltungsdefizite) und hin und wieder Nebenkram machen (evtl. Arme etc.) Sieht das nach nem guten Wiedereinstieg aus? ![]() Grüße Stef
__________________ Mein Trainingslog Geändert von Stef (04.01.2012 um 19:19 Uhr). |
|
| |||
| |||
| So, hey miteinander! Möchte nun ab nächster Woche wieder langsam ins Training einsteigen. Spaß und Progression soll von nun an das Wichtigste sein. Wie würdet ihr wieder einsteigen? GK 2-3 mal pro Woche? Suche übrigens noch eine Beinübung, die mir taugt, BSS ist zwar ganz gut, aber dauert eben doppelt so lang wie eine bilaterale Übung und ich möchte die Zeit möglichst knapp halten. ![]() Ratschläge sind gerne erwünscht. Gruß Stef
__________________ Mein Trainingslog |
|
| |||
| |||
| Heute hab ich nach längerer Zeit wieder mit dem Training angefangen. Hab heute Teil 1 eines alternierenden GKs gemacht, allerdings werde ich evtl. auf einen 3er-Split wechseln, weil ich nach den Beinen schon so tot bin, dass ich mich nicht so gut auf den Rest konzentrieren kann, wie ich es gerne würde. Alle Lasten sind immer als Gesamtlast angegeben (d.h. 2 Kurzhanteln mit 12,5 kg = 25 kg) Mittwoch, 29.03.2012 GK 1 Laufband 10 min 11 km/h BSS links: 12 x BW 12 x 4 kg 12 x 12 kg 10 x 12 kg 8 x 12 kg rechts: 12 x BW 12 x 4 kg 12 x 12 kg 10 x 12 kg 8 x 12 kg Bankrudern mit Kh 12 x 15 kg 8 x 20 kg 9 x 25 kg 11 x 20 kg 11 x 20 kg Bankdrücken mit Kh 12 x 15 kg 8 x 20 kg 9 x 25 kg -->auf der Schrägbank (unbeabsichtigt )10 x 25 kg 8 x 25 kg -->auf der flachen Bank Reverse Flyes 15 x 2 kg 13 x 4 kg 15 x 2 kg Kh-Curls sitzend und alternierend 5 x 20 kg 13 x 15 kg Trizepsdrücken am Seil 10 x 15 kg 7 x 15 kg Hyperextensions 15 x BW 15 x BW 15 x BW Das wars! Beine sind matsch! Freu mich auf den Muskelkater...Gruß Stef
__________________ Mein Trainingslog Geändert von Stef (08.03.2012 um 12:25 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| cool ...sieht gar nicht mal so schlecht aus...dran bleiben!!!![]() |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| |||
| |||
| Danke Eisi! Die Pause hat mir gut getan! ![]()
|
| ||||
| ||||
| *DOPPELT unterstreich*
__________________ |
|
| |||
| |||
| Auf jeden Fall! 2 Tage später und die Beine sind immer noch platt, hat mir gefehlt! Morgen gibts dann Core-Training @ home und ab Montag den 3er Split wie geplant. Bankdrücken mit den Kurzhanteln taugt mir!
|
| |||
| |||
| Heutiges Core-Training zu Hause: Sonntag, 04.03.2012 Core Front Plank 1 x 1:10 min 1 x 0:46 min 1 x 0:55 min Side Plank rechts: 1 x 1:08 min (mit unterem Bein angewinkelt) links: 1 x 1:05 min (mit unterem Bein angewinkelt) rechts: 1 x 0:50 min (beide Beine gestreckt) links: 1 x 0:55 min (beide Beine gestreckt)
|
| |||
| |||
| Training von heute: 05.03.2012 Brust/Schulter/Trizeps Laufband 10 min 10 km/h Bankdrücken Kurzhantel 12 x 15 kg 8 x 20 kg 11 x 25 kg 4 x 25 kg (Muskelversagen im linken Arm...wtf? )8 x 25 kg 7 x 25 kg 8 x 20 kg Schulterdrücken Kurzhantel stehend 10 x 10 kg 4 x 15 kg 7 x 15 kg 8 x 12 kg Trizepsdrücken am Kabel bisschen rumprobiert... einarmig: rechts: 8 x 10 kg links: 4 x 10 kg beidarmin, V-Griff: 20 x 17,5 kg 16 x 22,5 kg ARO im Sitzen rechts: 12 x 1 kg links: 12 x 1 kg rechts: 12 x 1 kg links: 12 x 1 kg Linke Schulter zwickt ein bisschen, bin vielleicht beim Bankdrücken mit den Kurzhanteln etwas zu weit runter gegangen. Frage an euch zwecks Übersichtlichkeit: Ich arbeite ja viel mit Kurzhanteln und schreibe bis jetzt immer die Gesamtlast auf, ist das eher verwirrend, was sagt ihr? Gruß Stef
__________________ Mein Trainingslog Geändert von Stef (07.03.2012 um 15:46 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
10/10 x 25er ===>> je arm 10wh mit jeweils 25kg. ![]()
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| schön dass du wieder beim training angelangt bist!! sieht doch gut aus! Zitat:
-> z.B. KH-Bankdrücken (p.s) -> 3x10x15kg (p.s. steht dann für "per side" oder "pro seite" das darf man sich aussuchen)störend finde ich die andere schreibweise jedoch nicht, wenn es an irgendeiner stelle steht oder man es weiß, ist es doch bestens.
__________________ hier geht's zum log... |
|
| ||||
| ||||
| ...ich schreibe auch immer nur das Gewicht der einzelnen Hantel auf, das bei KH-Übungen immer noch eine 2. KH dabei ist, ist ja klar...
__________________ "Nichts ist so wichtig, dass sich dafür eine Beeinträchtigung meines Wohlbefindens lohnen würde." Geändert von Eisenfresser (06.03.2012 um 20:16 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gruß
__________________ |
|
| |||
| |||
| Danke euch, ich werde ab jetzt die Einzelgewichte angeben. Gefällt mir besser als die Gesamtlast. Gerade noch bisschen was für die Schultern getan: Wallslide 2 x 15
__________________ Mein Trainingslog Geändert von Stef (06.03.2012 um 23:32 Uhr). |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |