![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| hallo hier folgt nun mein angekündigter log zu meiner sportlichen geschichte: seit meinem 4. lebensjahr spiele ich beim örtlichen Fussballverein. in dieser saison spiele ich das erste jahr im aktive bereich in der 2ten mannschaft in der kreisliga c( also ganz unten ). hab dann im september 2009 mich in einem fitnessstudio angemeldet und dort dann mit krafttraining begonnen. anfangs ohne ahnung und ohne erfolg. das studio war acuh nich das beste(keine racks, schlechter langhantelbereich, schlechtes klientel) und hab mir dann im juni ein kleines homegym eingerichtet mit nem powerrack, ner langhantel und paar gewichtsscheiben. hab dann seit juni 2010 richtig mit trainieren angefangen nach dem stating stregth programm von rippetoe.hatte jetzt eine pause von so 2 wochen und starte nun mit nem neuen tp mein neuer tp(jeweils im wechsel): te A: kniebeugen: 3x8 bankdrücken: 3x8 rudern 3x8: Te B: kreuzheben: 3x8 military press: 3x8 klimmzüge: muss mal schauen wie ichs mach, hab die länger nicht mehr gemacht so das wars erstmal gruß edit: falls es jemand interessiert: meine woche sieht zurzeit so aus montag: schulsport und falls zeit bleibt noch krafttraining dienstag: fussballtraining mittwoch:krafttraining donnersta:frei freitag:fussballtraining samstag:krafttraining sonntag:fussballspiel Geändert von thomasiosi (06.10.2010 um 17:46 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Dann ein offizielles 'willkommen' im Forum und dem BB Log-Bereich. Werde in Zukunft ab und zu mal hier reinschauen.
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| |||
| |||
| dann folgt heut auch mal meine erste trainingseinheit te a kniebeugen 60kg : 8/8/8 bankdrücken 45kg : 8/8/8 rudern 45kg : 8/8/8 war schwerer als gedacht, liegt vermutlich an der kleinen pause und dass ich sonst nur wiederholungen bis 5 gewohnt bin |
|
| ||||
| ||||
| geiler trainingsplan! kein schnick-schnack, nix überflüssiges - super!! gruss taurus
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| Man sieht selten Leute mit so wenig Trainingserfahrung, die aber dennoch ein Gespür für so einen guten Plan haben! Kommt Zeit, kommt Gewicht!
__________________ http://de.forestle.org/ Retten Sie mit jeder Suche bei Forestle kostenlos 0,1 m² Regenwald. |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| |||
| |||
| so hab noch was was von interesse sein könnte größe: 185cm gewicht: 80kg meine werte am ende von starting strength: kniebeugen: 3x5x80 bankdrücken: 3x5x55 pendlay rows: 3x5x57.5 military press: 3x5x45 kreuzheben: 1x5x97,5 noch ne frage speziel an forti oder andere experten war gestern beim arzt weil mir seit längerer zeit auf höhe wo die beine aufhören und in das becken gehen schmerzen gehabt nach fussball, joggen oder spaziergängen. der arzt meine die sehne dort sei entzündet(is das die von den ischios?) und ich soll die dehnen. was gibts da für übungen? |
|
| ||||
| ||||
| Ich glaube, dass ich das, was Du beschrieben hast, schon hatte. Bei mir trat das Problem bei Belastung in der Leistengegend auf, z.B. beim Sumo-Kreuzheben (sprich: Bei Übungen, wo die Beine weiter auseinander sind). Dagegen habe ich vorgebeugt, indem ich auf solche Übungen verzichtet habe, also nur noch normales Kreuzheben gemacht habe. Ist nur so eine Idee, zur Anatomie werden Dir andere Leute definitiv mehr sagen können.
__________________ http://de.forestle.org/ Retten Sie mit jeder Suche bei Forestle kostenlos 0,1 m² Regenwald. |
|
| |||
| |||
| tommy bin mir ziemlich sicher, dass es bei dir was anderes ist. beim krafttraining hab ich keine beschwerden, auch bei kniebeugen oder kreuzheben nicht.(sumo hab ich noch nie probiert). es kommt immer beim laufen, gehen, fussball und meistens tuts erst am tag danach richtig weh. ist auch an der aussenseite, wo so eine art knochen vorsteht(vllt der trochanter vom femur) arzt miente ich soll bei bedarf einfach ibuprofen nehmen |
|
| ||||
| ||||
| OK, sorry, dann kann ich echt nicht weiterhelfen. Was ich aber sagen kann: Eine trainingsfreie Phase tut gelegentlich ganz gut.
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() ![]() @ thomasiosi ist's vielleicht der iliopsoas? der neigt schnell zum verkürzen...
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| Von Bedeutung wäre jetzt zu wissen wo genau sich der Schmerz lokalisiert: vorn, außen oder auf der Rückseite? Vorn kann in der Tat der Hüftbeuger beteiligt sein, seitlich könnte für einen Hypertonus des tractus iliotibialis sprechen und rückwärtig u.a. für den piriformis und die Problematiken die jener desöfteren aufweist. Natürlich könnte es sich auch um Blockaden im ISG-Bereich handeln, ist bei der geringen Informationslage schwierig zu differenzieren. Stellen wir aber nicht weiter Vermutungen und Mutmaßungen an und geben dir relevante Stretches: - Iliopsoas - Ischiocrurale - [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Sollte es nicht besser werden - nochmals zum Arzt.
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| |||
| |||
| von den vorschlägen her ist es die sehne von den ischiocrurale muskeln. der schmerz ist seitlich und etwas nach hinten. ich werd auf jeden fall mal die übungen machen. danke |
|
| |||
| |||
| wurde heute an der hand operiert und kann die nächsten tage nicht trainieeren. mal schauen wann es wieder geht. bis dahin dehne ich mich mal an meiner problemstelle bis denne |
|
| ||||
| ||||
| Gute Besserung!
|
| |||
| |||
| Zitat:
gestern abend gabs ein extra training mit paar freunden: xxl restaurant- hab die "kleinste" portion genommen mit 500g schnitzel, nen risiegen berg pommes und davor nen leckeren salat. war hart aber ich habs gepackt. ![]() |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |