![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Ich fang einfach mal an aufzuschreiben wie ich es Angehe : Technische Daten: Gender: Männlich Alter: 37 Größe: 1,83m Ausgangsgewicht 01.08.10: 147 KG (Zur Zeit 143KG) Bauchumfang: 01.08.10: 149cm, heute 144cm MEIN ZIEL: Bis Dezember 120 KG Da ich ja schon einige Zeit Trainiere schreib ich mal die letzten beiden Trainingstage auf: Freitag 27.08.2010 8 KM flottes Walking. im Anschluss 3 x 3 Liegestütze 3 x 20 Käfercrunch 3 x 20 Beckenlift 3 x 20 seitliches Beinsenken (abwechselnd auf jeder Seite) 3 x 12 Shrugs mit 12,5 KG Hanteln 3 x 12 Frontheben Stehend Einarmig 12,5 KG(abwechselnd rechts/links) 3 x 12 Konzentrationscurls 12,5 KG 3 x 10 Bankdrücken 22,5 KG 3 x 20 Kniebeugen 3 x 10 Langhantelcurls Stehend 17,5 KG Montag 30.08.2010 3 x 3 Liegestütze 3 x 20 Käfercrunch 3 x 20 Beckenlift 3 x 20 seitliches Beinsenken (abwechselnd auf jeder Seite) 3 x 12 Shrugs mit 12,5 KG Hanteln 3 x 12 Frontheben Stehend Einarmig 12,5 KG(abwechselnd rechts/links) 3 x 12 Konzentrationscurls 12,5 KG 3 x 10 Bankdrücken 22,5 KG 3 x 20 Kniebeugen 3 x 10 Langhantelcurls Stehend 17,5 KG Stretching |
|
| |||
| |||
| Heute wäre eigentlich Trainingstag gewesen. Aber ich bin nur eine runde (ca 1KM) Walking und hab dann gleich wieder aufgehört.....leider seit Montag eine Blase an der rechten Ferse. Ich bin einfach nur gefrustet und habe über den Tag verteilt ne große Menge an Reis, Thunfisch und Mais in mich hineingeschaufelt. |
|
| ||||
| ||||
| 23kg in 4 monaten ist ein großes ziel! wie schaut dein ernährungsplan aus? gruss taurus
__________________ ____________________________ WAS MAN NICHT ÄNDERT DAS MUSS MAN ERTRAGEN MEIN LOG & MEIN ESSEN MEIN YOUTUBE KANAL MEIN FACEBOOK MEIN VEREIN |
|
| ||||
| ||||
| Der Plan hat wenig mit Kraftsport, Powerlifting oder Strongmen zu tun und gehört normalerweise in den BB-Bereich. Ansich ist dein Training sehr durcheinander und wenig strukturiert, viele unnötige Übungen, gepaart mit suboptimaler Reihenfolge und unbalancierter Durchführung. Der Fokus liegt so gut wie immer auf komplexen Übungen wie Bankdrücken, Klimmzügen, Rudern, Kniebeugen, Heben etc. Diese kommen an den Anfang und sollten ihrem Charakter nach (Zug/Drückübungen) ein ausgeglichenes Verhältnis besitzen. Anschliessend gerne noch ein paar Isos zur Ergänzung. Hier beschreibe ich nochmal alles etwas ausführlicher: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Schau dir auch die Beispielpläne an und überdenke ruhig deinen eigenen, bei Fragen immer melden. Soll ich dein Logbuch verschieben (wäre der Ordnung halber besser).
__________________ Je mehr positive Kleinigkeiten ich im Training und Alltag zusammenführe, umso mehr Erfolg werde ich haben. - de-fortis [ MC-Lexikon ] | Forenregeln | [ MC-Leitfaden] [ Übungskatalog v1.2 ] - [ [Anfänger-Guide] Wie erstelle ich einen Trainingsplan? ] - [ Lowtech-Training ] - [ Rotatorentraining ] |
|
| |||
| |||
| |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| |||
| |||
| Hallo Taurus, Ernährungsplan....das ist so eine Sache. Ich achte halt darauf das z.b. nur Morgens Brot oder dergleichen Esse. Mittags gibt es meist dann das was es bei meiner Familie auf den Tisch kommt und Abends Esse ich Salate, Gemüse und Eiweißhaltige Sachen. Meist aber nen Quark mit Obst oder Marmelade. Soll heissen ich achte auf die Menge und höre auf mein Gefühl. Bisher hats auch damit recht gut geklappt. Jedenfalls ist mein verlust an Bauchumfang ne Bestätigung für mich. |
|
| ||||
| ||||
| hört sich vernünftiger an, als: Zitat:
gruss taurus
__________________ ____________________________ WAS MAN NICHT ÄNDERT DAS MUSS MAN ERTRAGEN MEIN LOG & MEIN ESSEN MEIN YOUTUBE KANAL MEIN FACEBOOK MEIN VEREIN |
|
| |||
| |||
| Zum Warm Werden: 3x3 Liegestütze 3x20 Käfercrunch 3x20 Beckenlift 3x20 Seitliches Beinsenken dann: 3x20 Kniebeugen 3x10 Ausfallschritt 3x10 Kreuzheben/Beugen Abwechselnd 33 KG 3x15 Bankdrücken 22,5 KG 3x10 Langhantelrudern 22,5 KG 2x10 Militäry Press 22,5 KG 3x10 French Press 7,5 KG 3 x 10 Langhantelcurls 22,5 KG Die Ausfallschritte hab ich bestimmt falsch gemacht, Knie Schmerzen, Trainingsplan wird noch überarbeitet.....die fallen wohl erstmal raus. |
|
| |||
| |||
| Zum Warm Werden: 3x5 Liegestütze 3x20 rechts/links Käfercrunch 3x20 Beckenlift 3x20 rechts/links Seitliches Beinsenken dann: GK 1: 3 x 10 Kreuzheben a 38 KG 3 x 10 Langhantelrudern a 38KG 3 x 15 Bankdrücken a 22,5 KG 3 x 10 Frontdrücken a 22,5 KG 3 x 12 French-Press a 7,5 KG 3 x 10 Lh-Curls 22,5 KG 3 x 20 Wadenheben 3 x 10 Cuban Press 2,5 KG Ging gut ! Brauche zusätzliche Gewichte fürs Kreuzheben. |
|
| |||
| |||
| Tja, jetzt hatte ich ein paar Tage Pause wegen vielen Geb. Feiern und nun rafft mich ne Mandelentzündung nieder........6 Tage Antibiotika Meine Ärztin meinte das ich nach 3 Tagen wieder mit leichtem Sport, Walken und so anfangen könnte. Wie ist da eure Erfahrung ? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Mein Rat: bei Fieber und starkem Krankheitsgefühl - Bettruhe, die Antibiotika bis zum Ende nehmen und das Krafttraining frühestens 4 Tage nach abklingen aller Symptome wieder aufnehmen. Etwas spazieren gehen an der frischen Luft schadet nicht, Belastungen die darüber hinausgehen allerdings vermeiden. Gute Besserung!
__________________ Je mehr positive Kleinigkeiten ich im Training und Alltag zusammenführe, umso mehr Erfolg werde ich haben. - de-fortis [ MC-Lexikon ] | Forenregeln | [ MC-Leitfaden] [ Übungskatalog v1.2 ] - [ [Anfänger-Guide] Wie erstelle ich einen Trainingsplan? ] - [ Lowtech-Training ] - [ Rotatorentraining ] |
|
| |||
| |||
| Danke ! Und danke für die Tips ![]() |
|
| |||
| |||
| So....nach einer Woche Mandelentzündung und 3 Wochen Null Bock Phase mit ungeniert Essen, bin ich nun wieder eingestiegen. Hab "nur" 1,5 KG zugenommen.....was mich überrascht, ich hab echt viel gegessen. Gestern war ich schonmal wieder 6 KM am Walken. Heute stand folgendes auf dem Programm: Zum Warm Werden: 3x5 Liegestütze BW 1x20 rechts/links Käfercrunch BW 1x30 Beckenlift BW 3x20 rechts/links Seitliches Beinsenken dann: GK 1: 3 x 10 Kreuzheben a 67 KG 4 x 4 Langhantelrudern a 67 KG 2x 15 1x10 Bankdrücken a 32,0 KG 2x 5 1x 3 Militäry Press a 32 KG 1 x 10, 3 x 4 French-Press a 10 KG 3 x 7 Lh-Curls 32 KG 3 x 20 Wadenheben BW 3 x 10 Cuban Press 2,5KG Weil das letzte Mal ein wenig Schwach war hab ich einige Gewichte erhöht, war gerade an der Grenze des Machbaren. Spüre ein starkes Ziehen im Unterarm....mal sehen wie ich morgen Leiden werde. Was mich wirklich beschämt ist das mein Triceps scheinbar wirklich total schwächlich ist ![]() |
|
| |||
| |||
| Weiter gehts. Gestern hab ich nur ein paar KB Swings für eine Minute gemacht.....ging total in den Rücken. Heute Morgen: Zum Aufwärmen 2 KM stramm Walken und danach 1 Minute KB Swings....das alles bringt mich schon richtig ins Schwitzen. Danach GK 2: 3 x 20 Kniebeuge BW 3 x 12 French Press a 5 KG 3 x 12 Kh-Rudern 15 KG 3 x 10 Dips 4 x 12 Kh-Schrägbankdrücken 10 KG 3 x 10 pronierte (im Obergriff) Lh-Curls 17KG Bauch Crunches bis Muskel Versagen. Merke gerade wie der Körper wieder richtig auflebt, angenehmes Gefühl wenn man ausgepowert und trotzdem schwungvoll in den Tag geht ! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |