![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Willkommen! Bin auch am Mitlesen... klingt ganz gut! ![]()
__________________ [ Forenregeln ] - [ Portal ] - [ MC-Leitfaden ] - [ Übungskatalog v1.2 ] - [ MC-Lexikon ] Exhaust your body, proceed your mind, cultivate your soul. www.5kampf.at |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
ähm... Danke Sportsfreund! Wundert mich ja dass mein Log so viele interessiert - war ja immerhin bisher noch nicht auf MC aktiv . Gruß |
|
| ||||
| ||||
| So, heute war mal wieder Training angesagt - trotz noch immer leichten Muskelkaters in den Beinbeugern (und auch nur dort...). Die heutige Trainingseinheit: Sa., 20.02.2010:
Bin mal gespannt wann KH anfängt "anstrengend" zu werden - werde wohl in der nächsten TE auf 70kg steigern. Vorgebeugtes Rudern war dagegen schon anstrengender , was ich auf die bereits vorermüdeten Lat + Rückenstrecker zurückführe.Als Post-Workout-Nutrition gab's dann selbstgemachte PIZZA - natürlich BB-tauglich mit Vollkornmehl und Proteinpulver im Teig ![]() Bin ja mal gespannt was morgen im BD und KB so geht... Gruß |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| Hm...ja, hatte mir auch schon überlegt, ob ich da nicht zu schnell zu viel will. Wird wohl nicht schaden, die Steigerung(en) etwas kleiner ausfallen zu lassen und dafür die Technik nochmal "einzuschleifen". Danke für den Hinweis. Werde aus diesem Grund auch bei den KB so vorgehen, dass ich erstmal nur um 5kg auf 85kg /bei den 10ern) steigere. Jaja, übermässiger (/falscher) Ehrgeiz führt ja zu nix außer Problemen ne ![]() Gruß |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| So, mal wieder ein Update der letzten Trainingseinheit - diesmal waren niedrige Wdh. dran. Es wurden aus Zeitmangel nur BD und KB ausgeführt (Dips entfielen also). War ein gutes Training, v.a. KB haben sich gut angefühlt, die 100kg gingen locker (war wohl das 10er Gewicht). Bei BD hab ich dagegen die Trainingsabstinenz gemerkt, die 70kg haben sich recht schwer angefühlt, v.a. ab dem vierten Satz. Und ich hab mal wieder gemerkt, dass ich die 5er Wdh. viel lieber mag als die 10er Wdh. ![]() Die., 23.02.2010:
Gruß |
|
| ||||
| ||||
| Nachdem ich die letzte Woche keine Zeit für's Training gefunden habe (Asche auf mein Haupt ) war heute wieder Training angesagt - endlich!Mitt., 03.03.2010:
Morgen ist dann wieder die Push-Einheit dran! Bin gespannt, ob ich diesmal wieder so einen Muskelkater im Beinbizeps bekommen werde Die Beine zittern zumindest ein wenig^^Gruß |
|
| ||||
| ||||
| Heutiges Training ging gut! v.a. das BD fühlt sich von mal zu mal sicherer an und geht jetzt schon wieder recht locker, Kniebeugen genauso und Dips kommen auch so langsam. Don., 04.03.2010:
Gruß |
|
| ||||
| ||||
| Wirkt mal solide. Was sagt der Beinbizeps? ![]()
__________________ [ Forenregeln ] - [ Portal ] - [ MC-Leitfaden ] - [ Übungskatalog v1.2 ] - [ MC-Lexikon ] Exhaust your body, proceed your mind, cultivate your soul. www.5kampf.at |
|
| ||||
| ||||
| Ja, muss mich erstmal wieder an die alten Gewichte rantasten...dementsprechend ist da überall noch viel Luft nach oben. Der Beinbizeps sagt *aua* hehe Dafür merk ich den Quadrizeps wegen den KB noch garnicht... Den kompletten oberen Rücken aber dafür umso mehr (dank den Klimmies)Morgen ist wieder Rückentraining angesagt, freu mich schon drauf (naja auf Klimmies zugegebenermaßen nicht ganz so^^). Gruß |
|
| ||||
| ||||
| Heute war wieder Training angesagt - der Rücken wollte massakriert werden werden ![]() Son., 07.03.2010:
![]() Als Post-Workout-Nutrition gab's ungewöhnlicherweise Hühnersuppe, Burgunderbraten und als Nachtisch einen Whey-Shake und ne Pitahaya. Gruß Geändert von derUhu (07.03.2010 um 21:31 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| So, Brust und die Haxen schrien danach trainiert zu werden: Mo., 08.03.2010:
|
|
| ||||
| ||||
| Heute war zur Abwechslung mal ein wenig Cardio dran, will das nun auch wieder Stück für Stück in den Trainingsplan mit aufnehmen. heute waren es 20min Crosstrainer und 10min Ergometer, also eine Dauer von gesamt 30min. Das wird dann über die nächsten Wochen auf 3-4mal Krafttraining pro Woche und 3mal 30min Cardio ausgebaut, anschließend wird die Cardio-Zeit erhöht bzw. es werden GA-Einheiten durch Intervalle ersetzt. Ziel innerhalb von 4 Wochen sind 7 Krafteinheiten/14 Tage und 6 Cardioeinheiten (davon jeweils 3 im GA-Bereich und 3 Intervalltraining). Schönen Abend noch! |
|
| ||||
| ||||
| Machst du auch outdoor mäßig was, laufen/radeln oder so?
|
| ||||
| ||||
| Ich bevorzuge an sich das Ergometer und den Crosstrainer bzw. mache Tabata-taugliche Übungen - gejoggt wird nur bei gutem Wetter (also nicht jetzt ) und geradelt wird auch nur um irgendwelche Ausflüge zu machen. Wie du siehst ist Cardio für mich eher ne lästige Pflicht als Spaß ![]() Du bist ja, was ich bisher gelesen hab, eher der Ausdauer-Crack Sportsfreund, ne? Gruß |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| 2er split, comeback, restart, trainingslog |
| Themen-Optionen | |
| |