![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Hallo, auch ich erstelle natürlich ein Log...Zum einen möchte ich meine fortschritte festhalten, aber ich erhoffe mir natürlich auch immer Anregungen, Tipps, aber auch Kritik von anderen user... Zum Anfang, ein wenig über meinen Background: Ich bin momentan 33 Jahre alt, 1, 76 m groß und wiege momentan so um die 80 Kilo. Langfristig möchte ich auf ein Gewicht um die 72 bis 75 Kg erreichen, bei einem Körperfettanteil von unter 10 Prozent, momentan weiss ich es nicht, aber am Anfang des Jahres lag er bei 14 Prozent. 2005 habe ich unglaubliche 100 Kg+ gewogen, was mich dann dazu bewogen hatte, zu intervenieren. Hatt auch gut geklappt, im Herbst 2005 habe ich dann neben dem Cardio auch mit dem Krafttraining angefangen. Mach eigentlich viel Sport, neben dem KT, laufen, Radfahren und vor allem im Sommer viel Tennis, mittlerweile wieder auf einen gutem Niveau, da hat die Gewichtsreduzierung und die Ausrichtung auf mehr Fitness natürlich Wunder bewirkt...Das heisst, mach in der Woche teilweise 7 mal die Woche Sport, 5-6 mal ist eigentlich die Regel. Hier mein Steckbrief: Training seit?: Herbst 2005 Du betreibst BB/Kraftsport weil/um?: Fit zu werden/bleiben, besser auszusehen Anfangskörpergewicht: über 100 Kg Gewicht zurzeit: 80 Kg Körpergröße: 176 cm Körperfettgehalt: ca. 14 Prozent Alter: 33 Jahre Liest du Fachliteratur zum Thema Training,Ernährung oder Anatomie?: Ab und zu (jürgen Reis), aber vor allem Internet Training Trainingsart: wechsel oft Trainingsdauer: Zwischen 45 und 100 Minuten Trainingshäufigkeit: 2-3 TEs pro Woche bevorzugte Planart: GK ausprobierte Techniken/Systeme: 5x5, 3x3 höchstes Arbeitsgewicht: 100 kg (Kreuzheben) niedrigstes Arbeitsgewicht: 12 Kg (aufrechtes Rudern) Lieblingsübung(en): Kreuzheben, Dips, Frontdrücken, Bankdrücken Hassübung: Klimmzüge hohes Volumen oder geringes Volumen?: eher gering, glaub ich Trainierst du deine Rotatoren seperat?: Bisher nicht Trainingsziel: Definierter Körper mit viel Kraft Cardio ja/nein?: Ja Cardio wenn 'ja' wie oft?: 3-4 mal die Woche Ernährung Hast du einen Ernährungsplan?: Ja, seit kurzem (Warrior Diät) Achtest du streng auf deine Ernährung?: Naja, streng ist so ne Sache, hab oft ausreisser drin, versuche aber, mich Eiweisshaltig zu ernähren Womit deckst du deinen Eiweißbedarf?: Pute, Quark, Milch Lieblingsessen?: Hab ich viele, allerdings stehen die jetzt nicht mehr so oft auf dem Speiseplan Bewegst du dich mehr in einer positiven oder negativen Kcal-Bilanz?: Meist negativ Was trinkst du während des Trainings?: Wasser Shake nach dem Training(ja/nein)?: Nein Wieviel Milch trinkst du täglich?: Zwischen 0 und 1000 ml Fällt dir diäten leicht?: Nein Nimmst du Supplemente?: Nein Wenn 'ja' welche?: Whey Ich denke, ein richtiges Ziel habe ich nicht, denn wenn man ein Ziel hat, hört man dann irgendwann mal auf, wenn man dieses Ziel erreicht hat, ich will aber weitermachen... Heute abend gibts die ersten Trainingsergebnisse, werde auch demnächst mal Bilder von mir reinstellen. LG Limes |
|
| |||
| |||
| Schönen Abend, nun also hier mein erster Eintrag in meinen Log mit den heute ereichten Leistungen. Dienstag, 10.09.2008 Aufwärmen 10min Cross-Trainer Krafttraining, 75 min (eigentlich zu lang, hab mich ein wenig verquatscht) Kreuzheben 12x50kg, 6x90kg, 6x100kg, 6x110kg (Edit: Jetzt mit Stange) Dips 13,11,10 (eigenes Körpergewicht) Straight Arm-Rows 8x6kg, 8x6kg auf jeder Seite Frontdrücken (Schulterdrücken stehend mit LH) 15x30kg, 7x40kg, 5x45kg (Edit:Gewicht mit Stange) Bauch Bauchroller 3 Sätze Beinheben 3 Sätze Cool-Down 25 min Laufband mit 9,7 kmh Bin mit den Leistungen im Kreuzheben ganz zufrieden, Dips war heute neuer Rekord, hab es noch nie geschafft, in 3 Sätzen über 10 wdh zu kommen ![]() Denk, da kann ich bald mit Zusatzgewicht arbeiten ![]() Frontdrücken war o.k. Heute hab ich ja das erste Mal die von fortis empfohlene Übung straight arm-rows probiert. Irgendwie bin ich mit der Übung nicht so richtig warm geworden, kann mir auch nicht vorstellen, das die Übung den lat belastet...Kann aber sein, das ich die Übnung einfach falsch ausgeführt habe ![]() Ernährung Über den Tag verteilt habe ich 500 g Quark, Schinkensemmel und 1 Banane verdrückt. Nach dem Training 150 g Lachs, 1 Scheibe Brot und 2 Hähnchenschenkel. Ist für heute zuwenig, ich weiss, aber ich hab am WE ziemlich über die Strenge geschlagen, das wollt ich ein wenig wieder ausgleichen. Aber an der Ernährung muss ich definitiv noch feilen, bin da einfach noch nicht konsequent genug ![]() LG Limes Geändert von Limes (13.09.2008 um 08:59 Uhr). Grund: Gewicht der Stange - 10kg - hinzugefügt |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| |||
| |||
| Hi fortis, ist nett, dass Du Dich in meinem Log verewigst ![]() keine Angst, bin keiner der schnell aufgibt, ich werde die Übung schon noch weiter im Programm lassen, aber so ein Video wär super... Das mit den vielen Gedanken machen, das hast du recht, komisch sagt ne gute Bekannte zu mir auch immer...Scheint was dran zu sein. Aber auf jeden Fall herzlichen Dank für deine Mühe, find ich echt klasse sowas! hau rein ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Hab auf die schnelle mal ein Video gemacht, so ungefähr sollte es aussehen: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| |||
| |||
| Hi Fortis, danke fürs Video! Habs dann doch richtig gemacht, werd beim nächsten Mal bissl mehr Gewicht nehmen...Wobei, ich merks heut schon bissl im Rücken ![]() Danke für die Mühe!! ![]() Mittwoch, 11.09.2008 Lockerer Lauf um den Rothsee, ca. 11 km in 50 min, schön smooth. Ernährung: Vormittags 500 g Magerquark Abends 5 Eier mit Speck und Gulaschsuppe und leider auch drei Bier, haben den wohl letzten schönen Tag dieses Jahr im Biergarten verbracht ![]() Schönen Abend noch, hau mich in die Falle!
__________________ LG Limes Nur die Harten kommen in den Garten ![]() Log zum täglichen Wahnsinn: http://www.muscle-corps.de/forum/f18/weg-ziel-2784/ |
|
| ||||
| ||||
| Wenn du einen Lauf dann als "locker" bezeichnest, wie ich es tue, würde ich dich gern mal in Action sehen . Hast du Wettkampfzeiten oder sowas beim Laufen ?
__________________ [ Forenregeln ] - [ Portal ] - [ MC-Leitfaden ] - [ Übungskatalog v1.2 ] - [ MC-Lexikon ] Exhaust your body, proceed your mind, cultivate your soul. www.5kampf.at |
|
| |||
| |||
| Hi Sportsfreund, ach ich laufe einegentlich schon sehr lange und vor allem regelmäßig. Wettkampfzeiten habe ich so keine, bin vor 2 Jahren mal einen Marathon gelaufen (meinen einzigen bislang), da hab ich 3:25 gebraucht, war allerdings ein Indoor-Marathon mit Treppenanteil...Ich denke bei einem Marathon auf einigermaßen gerader Strecke hätt ich so um die 3 Stunden absoviert... 10 KM bin ich schon mal auf Tempo gelaufen, liege ich bei so knapp unter 40 min...
__________________ LG Limes Nur die Harten kommen in den Garten ![]() Log zum täglichen Wahnsinn: http://www.muscle-corps.de/forum/f18/weg-ziel-2784/ |
|
| ||||
| ||||
| Cool, sind gute Zeiten! Weiter so ![]()
__________________ [ Forenregeln ] - [ Portal ] - [ MC-Leitfaden ] - [ Übungskatalog v1.2 ] - [ MC-Lexikon ] Exhaust your body, proceed your mind, cultivate your soul. www.5kampf.at |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ SoulSpace - Platz für die Seele |
|
| |||
| |||
| Hi Ishina, vielen Dank ![]() Leider sind nicht alle Leistungen von mir so toll, vor allem bei der Konsequenz fehlts, in Sachen Ernährung...Aber ich arbeite daran. Aber so ein Lob ist immer schön, danke Ishina und Sportsfreund!
|
| |||
| |||
| Guten Morgen, hier noch die gestrige Trainingseinheit... Freitag, 12.09.2008 Krafttraining 10 aufwärmen Cross-Trainer Klimmzüge mit Obergriff weit 7/5/4 Klimmzüge mit Untergriff eng 6/5 Bankdrücken 15 Liegestütze 12x55kg, 10x60kg, 6x70kg Rudern vorgebeugt 12x30kg, 9x35kg, 9x40kg Überzüge 8x18kg, 6x20kg Rudern aufrecht am Kabel 12x10kg, 12x12,5kg, 12x15kg 15 min Cool-Down am Cross-Trainer Gewichte sind jetzt mit Stange, hab sie gewogen, wiegt 10 kg. Ansonsten bin ich recht zufrieden, Klimmis sind nachwievor nicht zufriedenstellend, mein Ziel sind ja weit über 10, aber wird schon noch, immer dran bleiben ![]() Ernährung war am Abend leider nicht so toll, über den tag 1 banane, 500 g Magerquark, am Abend dann 125g Käse, 125g Mandeln, 1 Tiefkühlpizza (Schande über mich ) und dann noch 2 Liter Milch...![]() Naja, muss auch mal sein, so ein tag...Heute werde ich es ruhiger angehen lassen, wenn überhaupt Sport, dann bissl Tennis, aber momentan regnets. Ich glaub, das wars mit dem Sommer ![]() Schönen tag allen Mitlesern!
|
| ||||
| ||||
| Wie schafft man zwei Liter Milch ohne Erbrechen? Ansonsten saubere Training. Deine Klimmzugleistungen sind gut, du schaffst die zehn Stück sicher bald!
__________________ SoulSpace - Platz für die Seele |
|
| ||||
| ||||
| Dazu muss man einfach nur auf Milch stehen .
|
| |||
| |||
| Naja Jungs, wie heisst es doch so schön.... Die Milch machts!! ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |