![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Wie einigen Leuten versprochen hier mein Trainings- und Wettkampflog 2011. Alter: 22 Gewicht: aktuell 94,5kg (Tendenz leicht sinkend, wegen neuen Gewichtsklassen) Wettkampferfahrung: seit 2007, KDK, Bankdrücken, Kreuzheben, Strongman-Newcomercups Bestleistungen: KB 230kg, BD 180kg, KH 245kg Ziele 2011: 2-3 DMs, Total 680-700kg in der -93er junioren... und vor allem SPASS AM SPORT UND IM LEBEN HABEN!!! Trainingsplan: basierend auf Westside Barbell, etwas modifiziert nach eigenen Vorstellungen, Erfahrungen und Möglichkeiten. Ich habe die nächste Zeit wieder Studium und bin von Montag bis Freitag an der FH, wo ich den Kraftraum benutzen muss, der nicht gerade für KDK ausgelegt ist. Mache aber das beste draus, Freitags und Sonntags dann die schweren Einheiten im Studio in Mainz (sehr gut ausgestattet). Plan sieht dann erstmal so aus: Mo GPP (Kettlebells, Plyometrics, Ausdauer o.ä.) Di Leichte Beugen, Ziehen, Nebenübungen (Dynamic Effort, Repitition) Mi GPP (Kettlebells, Plyometrics, Ausdauer o.ä.) Do Bankdrücken leicht, viel Lat (Dynamic Effort, Repitition) Fr Schwer Beugen/Ziehen (Max Effort, Modifikationen nach westside) Sa frei oder kleines Extra Workout So Bankdrücken und Überkopf schwer (Max Effort, Modifikationen nach westside) Alles frei nach meinem Motto: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht!!!! Geändert von Eisenfresser (31.12.2011 um 19:25 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Heute ein Training (kein Max Effort, der obige Plan gilt ab Morgen), war aber cool zum Start des jahres 2011 (zusammen mit dem Alideutscher): Bankdrücken mit der Football-Bar gegen Monstermini-Bänder 6x3 82kg (ohne Bänderspannung, mittlerer Griff) Push Press (Überkopf inkl Beineinsatz, normale Olympic Bar) 5x60kg, 5x70kg, 5,80kg, 3x85kg, 3x90kg Nebenübungen: Reverse Butterfly 3x12 KH-Nosebreakers 3x8 einarmig Trizepsdrücken mit einem Monsterminiband 3x12 je Arm etwas Bauch |
|
| ||||
| ||||
| werde mitlesen. ![]()
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| Geil...lese natürlich auch mit...habe mich ja lange schon drauf gefreut!!! ![]() |
|
| |||
| |||
| Was ist eine Football-Bar? |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| |||
| |||
| genau so sieht sie aus!! wir haben auch noch eine swiss-bar, sowie fatbars, cambered-bar und bald eine neue safety squat-bar (abgekürzt ss-bar, darf man aber nicht so laut sagen, dass es nicht zu missverständnissen kommt ) |
|
| ||||
| ||||
| Freue mich dass du (endlich) dein Training postest und wünsche dir viel Erfolg 2011! |
|
| |||
| |||
| 3.1.2011 (Mo) GPP 2x 3min Seilspringen (jeweils 300-330 sprünge in 3min) Kettlebell: Snatches (1x24kg KB) 8wdh je Arm, dann (1x32kg KB) 3x6wdh je Arm (abwechselnd, dann Pause und nächster Satz) Clean&press (1x24kg KB) 3x8wdh je Arm Renegade Row (2x12kg KB) 3x20wdh (immer abwechselnd, also 10wdh pro Arm) Stabilitätsgymnastik und dehnen dummeszeugbabbeln mit anwesenden "pumpern" ![]() |
|
| |||
| |||
| Servus Milan, hast ja auch deinen Log aufgemacht, sehr brav. ![]() Ich bin selbstverständlich ständiger Mitleser. Was hast du denn als nächsten Wettkampf geplant? |
|
| |||
| |||
| die DM Bankdrücken der Junioren am 19.3.11 in Oberölsbach... |
|
| |||
| |||
| 04.01.2011 DE Squat/deadlift (Sporttreff Mainz) Heute doch noch ein Training unter der Woche in Mainz, wollte ursprünglich frei beugen, habe dann aber doch Box Squats mit der Cambered-Bar gegen Average-Bänder gemacht, danach Ziehen von der Plattform und Nebenübungen: Speed Box Squats (Cambered Bar, Average-Bänder) 1x2x 52kg 1x2x 72kg 6x2x 92kg (jeweils Hantelgewicht ohne Bänderspannung Deadlifts (Plattform gegen doppelt gespannte Monsterminis) 1x1x 60kg 1x1x 80kg 6x1x 110kg (abwechselnd sumo/eng etc) Glute Hame Raises (+10kg Scheibe) 3x12wdh Reverse Hypers 3x 12,10,8wdh Core-Training (Grappler Twists 3x, Unterarmstütz, Crunches) Hatte heute Zeit und habe daher mal ein kleines Video gemacht, jeweils 2 Sätze der Hauptübungen. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] |
|
| ||||
| ||||
| ...was machen die Bänder aus?? ...was mir auffällt, du brauchst ganz schön lange bis du beim Heben den Groove findest und losziehst... |
|
| |||
| |||
| Sogar mit Video, klasse! |
|
| |||
| |||
| Das mit den Bänder ist schwer zu sagen, ist ne ganz andere Übung. Schon rauslaufen (ohne Scheiben, aber mit Bändern) fällt einem bspw schwer. Da ich die Frage, die du gestellt hast aber oft höre, sage ich mal, dass die Bänder unten etwa 20-30kg ausmachen, oben 60-70kg, aber echt schwer zu sagen! Ja das mit dem "groove" war heute (wieder mal) extrem, ist vor allem beim Ziehen von der Plattform oft so, im Wettkampf zum Glück bisher nicht so. Im Training fehlt mir da etwas die Anspannung, ich brauche dann einfach paar Sekunden an der Hantel, bis ich dran ziehen kann... Geändert von milan-mz (05.01.2011 um 11:37 Uhr). |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |