![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Mir war nicht klar, dass Wendler gemeint ist. Ich selbst besitze auch kein Buch oder eBook dazu, ich kenne nur die Internetressourcen. Aber 4 Krafteinheiten die Woche macht sicherlich auch Sinn, weil man ab einem Gewissen Punkt auch nicht mehr so schnell Fortschritte machen kann. Ich werde zunächst einmal weiter probieren, denn es stimmt, jeder Körper ist anders. Heute nochmal locker, wie die nächsten beiden Tage Tag 15 5x 15kg, 20kg, 25kg Drücken Klimmzüge in Variationen |
|
| ||||
| ||||
| Tag 16 5x 30kg,35kg,45kg Kreuzheben 5x 10kg,12.5kg,17.5kg Frontdrücken |
|
| ||||
| ||||
| Tag 17 5x 32.5kg, 5x 37.5kg, 11x 42.5kg 30+20 Wadenheben 42.5kg 10 Burpees |
|
| ||||
| ||||
| Tag 18 Bench 5x 27.5kg, 5x 32.5kg, 16x37.5kg Rudern 5x10x22.5kg Tag 19 5x50kg, 5x 57.5kg, 11x65kg Heben KneeRaises 2x10 + 2.5kg Tag 20 5x20kg, 5x22.5kg, 12x25kg Frontdrücken Zu schwach für KZ, hab 2x einen geschafft.. |
|
| |||
| |||
| Interessehalber: Hast du ein gutes Gefühl beim täglichen Training? Wie schauts mit deiner Regeneration momentan aus? |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Gefühl ist gut. Ich mache den Arbeitssatz so weit es geht und am nächsten Tag habe ich keinen Kater oder sowas, wenn ich die nächste Bewegung/Muskelschlinge angehe. Liegt aber vermutlich auch dran, dass ich immer nur eine Hauptübung und eine kleine Nebenübung pro Tag mache. Hitze macht mir allerdings viel zu schaffen, die Nebenübungen laufen nicht gut und mir gefällt der Plan bei manchen Sachen nicht, da ich die Klimmzüge 2x5 z.B. nur gerade so schaffe, und bisher keine Steigerung habe. Das einzige, was mir auffällt ist, dass die ersten 2 von 5 Wdh leichter von der Hand gehen. Aber die Hitze ist echt nicht schön. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Viel Erfolg weiterhin, Thomas |
|
| ||||
| ||||
| Danke dir. Bei den Klimmzügen muss ich mir mal was überlegen. Ich glaube GTG über den Tag, wenn ich mich zu Hause aufhalte ist vermutlich am klügsten und bis dahin, die Übung ersetzen durch etwas äquivalentes. Gestern war übrigens der erste Pausentag (Tag 21). Tag 22 Beugen 3x35kg, 3x40kg, 10x45kg Wadenheben 50x45kg (Gewicht etwas zu hoch => ROM zu gering) |
|
| ||||
| ||||
| Tag 23 Drücken 3x30kg,3x35kg, 20x40kg Rudern 4x10x22.5kg |
|
| ||||
| ||||
| Tag 24 Kreuzheben 3x55kg, 3x60kg, 10x70kg Dips 3x3 Tag 25 Frontdrücken 3x20kg, 3x22.5kg, 16x25kg Klimmzüge (std) 4/4/3 Ich habe meine Nebenübungen jetzt mal neugestaltet: Am Beugetag mache ich drei Komplexsätze Hangclean-Jerk-Frontbeuge. Am Drücktag 3x weite Klimmzüge. Am Hebetag 3x Dips. Am Frontdrücktag 3x standard Klimmzüge mal Ober mal Untergriff. Wenn ich Lust habe nehme ich noch ein paar BB Übungen jeweils dazu wie Lateral Raise, Kickbacks, French Press usw. |
|
| ||||
| ||||
| Tag 26, Tag 27 sind Offdays zur Klausurvorbereitung. Direkt nach der Klausur geht es dann weiter. |
|
| ||||
| ||||
| Tag 28 Beuge 5x40kg, 3x42.5kg, 8x47.5kg Clean-Jerk-Frontbeuge 3/4/3 Das Überdehnen der Hand bei den Cleans und Frontbeuge für die Stabilisation der Hantel ist noch ein sehr starker Reiz. Vor allem der unnatürlich Wechsel von Frontbeugegriff runterwerfen zum Hang und vom Jerk zum Absetzen auf der Schulter beansprucht die Hand und hat zu einem leichten Krampf/Schmerz geführt im Bereich Queres Handgelenksband (Ligamentum carpi transversum). Entweder mache ich es falsch, oder muss mich noch dran gewöhnen. Möglich wäre auch die Trennung von Clean+Jerk+Runter und Hangclean + Frontsquat. Jemand eine Idee für eine "natürlichere" Abfolge im Komplexsatz? |
|
| ||||
| ||||
| Tag 29, 30 Unterwegs gewesen. Kein Training. Tag 31 Drücken 5x32.5kg, 3x34.5kg, 15x40kg (laut 1RM Rechner könnte ich dann 1x60kg Drücken, wäre PR) 2/2/1 weite Klimmzüge Geändert von leetstrength (27.07.2010 um 16:31 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ja, Danke ![]() Tag 32 Kreuzheben 5x60kg, 3x65kg, 10x72.5kg Dips 4/3/3 |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |