![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Tag 53 Ab Rollouts Tag 54 Beugen 5x45 3x50 3x55 3x60 3x62.5 3x65+1x65 (PR) Hang Clean 3x6x35 HLR 6/6/5 Twists 2x10x10kg Auf Anhieb meinen PR überbeugt und dabei 3 Wdh. BW Squat Single dürfte dann nächste Woche schon drin sein. |
|
| ||||
| ||||
| wieviel wiegst du denn ?
__________________ ____________________________ WAS MAN NICHT ÄNDERT DAS MUSS MAN ERTRAGEN MEIN LOG & MEIN ESSEN MEIN YOUTUBE KANAL MEIN FACEBOOK MEIN VEREIN |
|
| ||||
| ||||
| An Tag 15 habe ich 69.8kg gewogen, seitdem nicht mehr gewogen. Werde ich bald mal machen. Dann auch den KFA notieren. |
|
| ||||
| ||||
| danke ![]()
__________________ ____________________________ WAS MAN NICHT ÄNDERT DAS MUSS MAN ERTRAGEN MEIN LOG & MEIN ESSEN MEIN YOUTUBE KANAL MEIN FACEBOOK MEIN VEREIN |
|
| ||||
| ||||
| Tag 55 Ruhe Tag 56 Drücken 5x40 3x45 3x50 3x55 2x3x57.5 2x60 1x62.5 (PR) 3x3x55 Klimmzüge Untergriff 3x4 +5kg Bodyrow Handtuch 4/4/3 LH Hang Pulls (Plyo) 4x6x40 KH Shrug 3x13x20 LH Wrist Curl 1x50x10 |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Tag 57 Reverse Wrist Curls 1x30x10 Gewicht 71.3kg KFA 14.1% Letzteres stört ein wenig, aber hoffe, dass mein Körper das übernimmt. Ansonsten, werde ich in nächster Zeit nicht mehr so clean essen, mehr Kohlenhydrate und dann bei genug Masse ein Keto Carbcycling anfangen, wie es der Chaos&Pain Typ macht. |
|
| ||||
| ||||
| Tag 58 Heben 5x70 3x80 3x2x90 (schwer) Danach fast pass out. Habe Dips probiert aber keine einzige Rep geschafft. Training abgebrochen. Heute erneut Dips versucht, wieder nicht. Mein Körper scheint entweder das schlechte Essen der letzten Tage (nicht clean, wenig Proteine/Nährstoffe) oder etwas anderes nicht zu vertragen. Ich kann nicht von 2x5 Dips easy auf 0x1 fallen, da stimmt etwas nicht. Werd evtl mal ein paar Tage pausieren. |
|
| ||||
| ||||
| Tag 59 Ruhe Tag 60 Frontdrücken 5x30 5x35 4x3x40 4x2x45 2x47.5 BTNP 2x3x37.5 KZ (Ober/Unter) 2x6 +0kg KH-Rudern 2x9x16 KB Snatch 2x6x16 Training ging wieder etwas besser. Ohne das Volumen hätte ich vermutlich auch die 1x50 geschafft. Meine Werte liegen jetzt sehr dicht beieinander, was vermutlich ungewöhnlich ist. PRs Bankdrücken 1x62.5 Frontdrücken 2x47.5 Beugen 3x65 Heben 2x95 Werde das Volumen nochmal ein Stück erhöhen, wenn möglich. Jetzt erstmal die deload Woche. |
|
| ||||
| ||||
| Tag 61 Ruhe Tag 62 Beugen Heavy Singles 1x50 1x60 1x65 1x67.5 1x70 (PR) Halbe 72.5kg war auch drin. 3x5x40 ATG explosiv Cleans 2x3x35kg HLR 2x6 Knee Rollouts 1x6 Die Heavy Singles nur, weil ich umbedingt das 1xBW schaffen wollte und es ein großes Ziel war. Ansonsten wird dieser Mikrozyklus nur Moderate Gewichte, weniger Sätze, 5-6 Reps. |
|
| ||||
| ||||
| Tag 63 Ruhe Tag 64 Ruhe Tag 65 Bank 5x5x40 2x3 Weite Pullups 2x6x30 High Pulls Ruhiger Tag. Tag 66/67 nochmal Volumen hochschrauben vor ner 1-2 wöchigen Zwangspause, (in der ich hoffentlich Metcons machen kann). Danach weiter wie gewohnt. |
|
| ||||
| ||||
| Tag 66 Bank 5x5x30 Clean and Jerk 3x5x30 Clean and Press 1x5x30 Beim zweiten Satz Schmerzen im Handgelenk nach Rollen von Cleangriff in Pressgriff. 2x Bank hintereinander war nicht geplant, aber ich wollte ein GK Training machen. Wegen Schmerzen habe ich jetzt mal abgebrochen. |
|
| ||||
| ||||
| Tag 67 Kreuzheben 3x60 3x70 3x80 3x90 3x100 (PR) + 1x100 Bankdrücken 3x40 3x45 3x50 3x55 3x60 Push Press 3x40 3x42.5 Klimmzüge 4x3 Die nächsten 10 Tage sind Krafttrainingsfrei. Danach muss sich vor allem bei den Klimmzügen was ändern, ich mache keine Fortschritte und ich bin mir sehr sicher, dass es am Latissimus liegt. Ich versage meistens nach der 3. oder 4. Wdh genau da, wo der Lat am meisten leisten muss. Am Körpergewicht hat sich auch nicht viel verändert. Ich bin eigentlich mit dem Fortschritt einigermaßen zufrieden insg., aber irgendetwas stimmt mit meinem Lat nicht, er will nicht stärker werden. Jemand ähnliche Probleme gehabt? Sollte ich mehr KH Rudern? Bodyrows kriege ich nur mit Ach und Krach hin, da fallen mir sogar die genauso weiten Klimmzüge leichter. |
|
| |||
| |||
| Weite Klimmzüge weglassen. Am Anfang ist es der Bizeps, weil Anfänger viel mit den Armen ziehen und wenig aus dem Lattissimus (meist). Mach' vor allem Klimmzüge im Untergriff und Hammergriff (beides schulterweit). Mach' jede Trainingseinheit 20-25 Wiederholungen Klimmzüge egal in wieviel Sätzen und versuch' die Zahl der Sätze zu verringern. (Jede Einheit, in welcher du auch klimmziehen würdest). Wenn die ersten Sätze mit 8 Wiederholungen gehen direkt Gewicht dranhängen. |
|
| ||||
| ||||
| Danke dir, werde ich ausprobieren. Tag 77 Squat 3x40 3x50 3x3x60 Cleans 4x5x35 Klimmzüge 5/5/3/3/4 (20) |
|
| |||
| |||
| Macht Spaß mitzulesen. Schöne Progression und klar aufgebaut ![]() Eine andere Alternative zu den Klimmzügen wäre noch, dass du jedes Training versucht einen Klimmzug in irgendeinem Satz dran zu hängen. So das die Gesamtzahl jedes Training um min 1 erhöhst. Wurstis Vorgehen wird dich definitiv auch voranbringen. Ich finde nur das du durch das +1 immer ein ganz klares Ziel hast, dass du erreichen musst. Pusht mich mehr. Ach und evtl noch zu den Werten von Bank und Press. Kann es sein, dass du dich sehr weit nach hinten lehnst bei den schweren Presses? Um so mehr du den Oberkörper nach hinten weg driften lässt, um so mehr drückst du natürlich aus der Brust mit. Könnte evtl ein Grund sein, warum deine Werte nah beieinander liegen. Allerdings ist es wiederum so nah, da müsstest du schon fast waagerecht mit dem Oberkörper "liegen" ![]() |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| 531, anfänger |
| Themen-Optionen | |
| |