![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Ich vertrau euch da mal, auch wenn ich keinen theoretischen Hintergrund dazu habe, wo die Vor/Nachteile von Max-Gewicht Training auf Lowreps liegen bzw Vor/Nachteile von mehr Reps ![]() Ich pack jetzt kein Gewicht mehr drauf bis ich 1x8 von einer Übung schaffe. Wird die Progression in kg vermutlich etwas senken, aber sich hoffentlich langfristig auszahlen. Die Sätze versuche ich dann mit vielen Wdh zu absolvieren. |
|
| |||
| |||
| Wieso jetzt genau 1x8 kg?! |
|
| ||||
| ||||
| Ich verstehe deine Frage nicht. 1 Satz à 8 Wdh war gemeint. D.h. angenommen ich arbeite an meinen 3x6 oder 4x6 Sätzen und schaffe im letzten Satz 8 Wdh, dann erhöhe ich das Gewicht in der nächsten Einheit. Tag 88 Ruhe Tag 89 Off Tag 90 Bank 2x10x40 8x45 3x6x50 Heute nur Grundübung aus Zeitgründen. |
|
| |||
| |||
| Ah ok, mir war nicht klar, dass es nur um den letzten Satz ging. Ich dachte du machst jetzt einfach nur einen einzigen Satz und fertig. So ist es aber gut! Weiter machen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Tag 91 Kreuzheben 2x6x80 2x6x90 + 3x90 Dips 4/3/3/3/2/2 = 17 Diamond Pushup 2x2 Chins +5kg 3/2/2/2/1 = 10 Shrugs 3x12x50 Knieheben 1x20 Lief schlechter als ich wollte. |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| gerade für beginner ist es ratsam zyklisch vorzugehen. immer einen hypertophiezyklus mit einem max-kraftzyklus abwechseln.
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| Tag 92 Ruhe Tag 93 Ruhe Tag 94 Schulterdrücken 4x6x35 Immer noch nicht regeneriert von Tag 91, ich werde zunächst noch pausieren. Lat und Brust schmerzen noch.. |
|
| |||
| |||
| Ich würde keine Pause machen, sondern einfach ein paar Übungen nehmen, die gerade nicht in deinem Trainingsplan drin sind und 3 Sätze 15-20 wdh. mit einem Gewicht, dass du eigentlich 20-30 bewegen könntest. Das Gefühl sollte dabei so sein, dass bei den letzten beiden wdhs gerade so irgendeine Form von Ermüdung einsetzt. So erhöhst du deine Arbeitskapazität und schaffst aktive Erholung. |
|
| ||||
| ||||
| ich trainiere auch stur nach plan. muskelkater: nebensache! das system passt sich an! ![]()
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| Tag 95 Ruhe Tag 96 Ruhe Tag 97 Beuge 2x4x50 2x5x55 (ging schwer) Shrugs 2x12x55 2x12x60 T-Bar 2x6x30 1x5x35 Die Umstellungen haben mich aus der Bahn geworfen. Demnächst eine Weile keine Gewichte mehr zur Verfügung. Die Zeit werde ich nutzen um Highrep BWEs zu machen, das scheint mir bisher ja nicht zu liegen. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| kann aber spaß machen ![]()
|
| ||||
| ||||
| Erneut Zwangspause bis 13.10. |
|
| ||||
| ||||
| Seit 13.10. etwas angeschlagen, tgl. Joint Mobility + Stretching Sessions. Ab morgen bis Weihnachten 2x/W Kraft @ Unifit in Zykeln 3x8, 4x6, 8x3 und BWEs/Zirkel. |
|
| ||||
| ||||
| 18.10. Beuge 3x8x40 Klimmzüge Hammer 4/4/2 LH Drücken 8/8/7 x30 LH Shrugs 3x8x50 Rotatoren 3x8x1.25 edit: Bis auf weiteres Dokumentationsloch. Training nicht regelmäßig, wenig Zeit, viel Uniarbeit. Geändert von leetstrength (26.10.2010 um 19:59 Uhr). |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| 531, anfänger |
| Themen-Optionen | |
| |