Muscle-Corps.de Muscle-Corps Fan werden!

Zurück   Muscle-Corps.de > Training > Kraftsport & Krafttraining > Log: Kraftsport & Krafttraining

Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen:

Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum!

Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern.

Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben.

Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de

kostenlos registrieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 04.10.2007, 22:47
MC-Neuling

4rtur eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Artur's Tagebuch

Hey!

Da heute mein neuer GK-Plan ausgearbeitet wurde, nehm ich diesen zum Anlass einen Tagebuch-Thread zu eröffnen.

Nochmal ein paar Worte zu mir:
Ich bin 18 Jahre alt, 182 cm groß, 81 kg schwer. Meinen KFA wei ich nicht (auf jedenfall ist er zu hoch).
Mein Hauptziel ist es meinen KFA zu senken. Natürlich ist auch Kraft eine wichtige Eigenschaft, die ich mir aneignen möchte.
Ich betreibe nun seit ungefär einem Jahr Krafttraining.

Naja, folgenden Plan habe ich heute bekommen und versuche den nun durchzuziehen:
Immer 15-20 Wdh.:
Bankdrücken 3x40kg
Butterfly 2-3x25kg
Kniebeuge 3x30kg
Nackenziehen 3x35kg
Butterfly reverse 3x15kg
Seitheben 3x4kg
Sit ups 3x0kg
(Backextension) 2-3x0kg

Ein paar Worte zum Plan:
Für die Brust ganz zu Anfang Bankdrücken. Danach Butterfly, für Super-irgendwas, jedenfalls, so, dass ich keine einzige Wdh. mehr schaffe. Auch, weil mein Trizeps und Bizeps vom Bankdrücken schon schlapp ist und ich evtl keine Kraft habe, obwohl ich die Brust noch mehr belasten kann. Das Gewicht muss ich noch "erforschen".
Danach die Kniebeuge für den ganzen Körper. Brauch ich nichts zu sagen...
Für den oberen Rücken mache ich Nackenziehen, evtl. überlege ich nun das gegen Lat-Ziehen zu tauschen um breiten Rücken zu bekommen. Für den unteren Rücken mache ich dann Butterfly reverse.
Für Schulter und Nacken mache ich Seitheben bis Augenhöhe.
Sit ups mache ich an so einer "negativen Bank", da liege ich halt mit Kopf unten.
Und falls ich dann noch Kraft habe mache ich Backextension auch nochmal für den unteren Rückenbereich.

Ich habe mir folgendes vorgenommen:
Mo Ausdauer (Schulsport)
Di Kraft
Mi Ausdauer (Draußen laufen oder Cardio im Studio)
Do Kraft
Fr Ausdauer (Draußen laufen oder Cardio im Studio)
Sa Ausdauer (Draußen laufen)/Pause
So Kraft/Ausdauer(Draußen laufen oder Cardio im Studio)/Pause
[/ bedeutet oder, wie ich grad lust habe ]

04.10.07
Heute habe ich den Plan nicht in der oben aufgeführten Reihenfolge zum Teil absolviert. Ich habe das Seitheben nach den Kniebeugen gemacht. Danach hatte ich beim Nackenziehen und bei Butterfly reverse so ein komisches ziehen in der Schulter, wie wenn ich das Seitheben mache und mit den armen nicht mehr hoch komme, weil ich keine Kraft mehr hab.
Werde dann voraussichtlich nächste Woche Dienstag wieder den Plan machen, mal schaun ob es dann besser klappt!

Schönen Abend wünsche ich euch allen und danke für's Lesen
Alt 04.10.2007, 23:06
Benutzerbild von Vali
Stammuser

Vali eine Nachricht über ICQ schicken Vali eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Re: Artur's Tagebuch

Hi Artur ist das der Plan der vond einer Trainerin ausgearbeitet wurde? Finde den mal gar nicht schön...mMn wurde einfahc mal wieder zuwenig Wert auf Grundübugen gelegt..oder ich bin einfach vernarrt in GUs

Mich würde mal interessieren warum die für dich zuständige Trainerin Nackedrücken emfiehlt?
Und zig Isos in deinen GK steckt?
Hat die gute was gegen Dips Klimmzüge und Kreuzheben?

Gruß

Vali

"Widme dich der Liebe und dem Kochen,..mit ganzem Herzen(Dalai Lama)"

"Fortschritt ist sehr wichtig und aufregend, außer beim essen (Andy Warhol)"

"Im Job geht es nicht darum liebgehabt zuwerden..sondern um Respekt!"

Alt 04.10.2007, 23:09
Benutzerbild von PoserPole
MC-User

PoserPole eine Nachricht über ICQ schicken

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] author=4rtur link=topic=2250.msg35388#msg35388 date=1191530845]
Hey!

Da heute mein neuer GK-Plan ausgearbeitet wurde, nehm ich diesen zum Anlass einen Tagebuch-Thread zu eröffnen.

GK-Plan ist imer was feines

Naja, folgenden Plan habe ich heute bekommen und versuche den nun durchzuziehen:
Immer 15-20 Wdh.:

Wenn du richtig auf die Muskelhypertrophie hin arbeiten willst, würde ich die Wdh.zahl senken, man sagt immer so 6-15 Wdh, ich persönlich bevorzuge 8.

Bankdrücken 3x40kg
Butterfly 2-3x25kg

Anstatt Butterfly würde ich noch Dips mit reinnehmen, damit deckste auch außerdem noch die Schulter gut mit ein. Dann kannste auch eigentlich auf eine Iso-Schulterübung verzichten, in deinem Fall Seitenheben.
Kniebeuge 3x30kg
Nackenziehen 3x35kg

UHAAAAA, wir haben hier irgendwo einen Thread in dem drinne steht, wie schädlich diese Übung ist/sein kann, ich such gleich ma den Link.

Butterfly reverse 3x15kg
Seitheben 3x4kg
Sit ups 3x0kg
(Backextension) 2-3x0kg

Ein paar Worte zum Plan:
Für die Brust ganz zu Anfang Bankdrücken. Danach Butterfly, für Super-irgendwas, jedenfalls, so, dass ich keine einzige Wdh. mehr schaffe. Auch, weil mein Trizeps und Bizeps vom Bankdrücken schon schlapp ist und ich evtl keine Kraft habe, obwohl ich die Brust noch mehr belasten kann. Das Gewicht muss ich noch "erforschen".

Vom Bankdrücken dürfte dein Bizeps eigentlich kaum schlapp sein da dieser eigentlich nur ne Haltefunktion einnimmt.

Danach die Kniebeuge für den ganzen Körper. Brauch ich nichts zu sagen...

Kniebeugen immer gut! Würde ich vllt als erste übung nehmen.
Für den oberen Rücken mache ich Nackenziehen, evtl. überlege ich nun das gegen Lat-Ziehen zu tauschen um breiten Rücken zu bekommen.

Klimmzüge!! -->Bizeps

Für den unteren Rücken mache ich dann Butterfly reverse.
Für Schulter und Nacken mache ich Seitheben bis Augenhöhe.
Sit ups mache ich an so einer "negativen Bank", da liege ich halt mit Kopf unten.
Und falls ich dann noch Kraft habe mache ich Backextension auch nochmal für den unteren Rückenbereich.

Wenn ich mir deinen Plan angucke, haste gar keine Übung für den Bizeps drinne. ich würde dir da Klimmzüge empfehlen, damit deckste auch gleich den oberen Rücken mit ab.

Ich habe mir folgendes vorgenommen:
Mo Ausdauer (Schulsport)
Di Kraft
Mi Ausdauer (Draußen laufen oder Cardio im Studio)
Do Kraft
Fr Ausdauer (Draußen laufen oder Cardio im Studio)
Sa Ausdauer (Draußen laufen)/Pause
So Kraft/Ausdauer(Draußen laufen oder Cardio im Studio)/Pause
[/ bedeutet oder, wie ich grad lust habe ]

Musste gucken ob du damit klarkommst und dir vllt nicht einen Tag zu Erholung nimmst.

04.10.07
Heute habe ich den Plan nicht in der oben aufgeführten Reihenfolge zum Teil absolviert. Ich habe das Seitheben nach den Kniebeugen gemacht. Danach hatte ich beim Nackenziehen und bei Butterfly reverse so ein komisches ziehen in der Schulter, wie wenn ich das Seitheben mache und mit den armen nicht mehr hoch komme, weil ich keine Kraft mehr hab.
Werde dann voraussichtlich nächste Woche Dienstag wieder den Plan machen, mal schaun ob es dann besser klappt!

Schönen Abend wünsche ich euch allen und danke für's Lesen
Dir auch nen schönen Abend
[/quote]
Alt 05.10.2007, 14:50
Benutzerbild von de-fortis
Administrator

de-fortis eine Nachricht über ICQ schicken

In letzter Zeit beschleicht mich das Gefühl das kompetente Trainer zu einer Minderheit verkommen, der Plan ist für die Tonne. Die Tips vom Pole solltest du beherzigen und die Trainerin auf den Mond schiessen, nicht nur die Übungsauswahl sondern auch die Reihenfolge kann man so nicht stehen lassen. Nackenziehen und andere Bewegungen in den Nacken Bitte sein lassen, musst dir ja nicht schon am Anfang die Schulter runieren

Zitat:
Hat die gute was gegen Dips Klimmzüge und Kreuzheben?
Sie müsste ihm die Ausführung erklären und das ist eben nicht in 5 Minuten getan

de-fortis Livespill
Reha/Prävention

fortis Kolumne

MC-Leitfaden
MC auf Facebook

Alt 05.10.2007, 23:33
MC-Neuling

Hallo,
vielen Danke euch 3en für die Tipps, ich habe sie mir durchlesen, werde sie dann am Sonntag in aller Ruhe mit meinem Plan nochmal angucken und ändern.
Werde mich auch erst am Sonntag wieder melden. Habe im moment bisschen Stress: Schlafen geht vor
Wünsch euch allen ein schönes Wochenende
Weiterführende Informationen:
Alt 07.10.2007, 08:25
Benutzerbild von Marty McFly
MC-Veteran

Marty McFly eine Nachricht über ICQ schicken

Es ist wirklich erschreckend, mit welchen Plänen auch Anfänger zugemüllt werden, wo es gerade darauf ankommen sollte, eine gesunde Basis zu schaffen. Also bitte mehr Wert auf Grundübungen legen, das bringt immens viel mehr als der Iso-Quatsch. Und zum Thema Nackendrücken: Lass es! Mach Frontdrücken, das trainiert die selben Muskelgruppen und ist viel gesünder für deinen Körper.
Alt 10.10.2007, 14:34
MC-Neuling

Naja, wirklich anfänger bin ich ja nicht... Bisschen Erfahrung hab ich ja schon..
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen