Muscle-Corps.de Muscle-Corps Fan werden!

Zurück   Muscle-Corps.de > Training > Kraftsport & Krafttraining > Log: Kraftsport & Krafttraining

Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen:

Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum!

Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern.

Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben.

Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de

kostenlos registrieren

Antwort
LinkBack Themen-Optionen
Alt 03.02.2012, 19:58
Benutzerbild von königderberge
MC-User

Standard AW: Attacke 400: Letizias Log 2012

Geb Eisi recht, 4x die Woche find ich persönlich optimal wenn man leistungsmässig PL macht.

Wie ist denn die Gegend zum biken?
Hast Du schon RR oder MTB gesehen?

Zucker sparn, grundverkehrt,
der Körper braucht's, der Zucker nährt!
Alt 04.02.2012, 08:01
Benutzerbild von letizia
Stammuser

jep, da geb ich euch recht. 4x die woche ist auf jeden fall cool, für mich jedoch unmöglich.

zuhause sowieso. sowohl der shaun als auch ich - fangen beide spät an und arbeiten dafür aber auch lange und außerdem haben wir danach einfach zu viele andere dinge um die ohren (freunde, essen gehen, tauchen, in der uni muss man öfter mal bis 21 uhr da sein, radfahren, und auch ab und zu mal: die wohnung ordnen, einkaufen gar nichts tun).

hier in portland würde ich es theoretisch öfter schaffen, allerdings brauche ich zu fuß + danach mit dem bus alleine 1 stunde für einen weg. dann 2 studnen ins gym, meist dann wieder 20 min auf den bus warten + 1 stunde nach hause = ca. 4,5 stunden on the road. das reicht mir 3x die woche.

@kdb: hier in portland sind ne menge leute auf dem rad in der stadt unterwegs. die stadt ist darauf ganz stolz, denn sie hat auf den straßen ziemlich breite radwege geschaffen und es wird viel werbung gemacht.

es gibt in der umgebung auch einige berge - sogar den ein oder anderen 3000er. ich denke, da kann man ziemlich gut fahren. radrennen gibt es hier scheinbar, ob man gut mountainbiken kann, weiß ich (noch) nicht.

ich hatte am anfang kurz überlegt, ob ich mir irgednein rad anschaffen soll, aber da es bisher fast jeden tag geregnet hat, habe ich diesen gedanken wieder verworfen - da laufe ich lieber mit regenjacke zu fuß außerhalb herum oder nehme die s-bahn, die im zentrum kostenlos ist.
Alt 04.02.2012, 09:48
Benutzerbild von Eisenfresser
Moderator

Eisenfresser eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:
Zitat von letizia Beitrag anzeigen
jep, da geb ich euch recht. 4x die woche ist auf jeden fall cool, für mich jedoch unmöglich.

zuhause sowieso. sowohl der shaun als auch ich - fangen beide spät an und arbeiten dafür aber auch lange und außerdem haben wir danach einfach zu viele andere dinge um die ohren (freunde, essen gehen, tauchen, in der uni muss man öfter mal bis 21 uhr da sein, radfahren, und auch ab und zu mal: die wohnung ordnen, einkaufen gar nichts tun).
3x reicht ja auch völlig, wie gesagt, dass ist meiner Meinung das Minimum für optimale Ergebnisse, auch wenn die TE`s evtl. etwas vollgestopft sind,
letzendlich gibt es im Hobby-KDK-Bereich eh nicht soviele die eine hohe Frequenz vertragen bzw. wollen...

...mir muss Training Spaß machen und wenn es stressig wird, egal warum dann macht mir das keinen Spaß...

...unabhängig vom Spaß bin ich auch ein Fan von Effizienz, welche sich ja schwer vergleichen bzw. zu ermitteln läßt,
aber wenn man theoreth. mit weniger die gleichen Ergbnisse erhält...dann mach ich weniger, es sei denn mir macht es Spaß etws mehr zu machen...

Zitat:
hier in portland würde ich es theoretisch öfter schaffen, allerdings brauche ich zu fuß + danach mit dem bus alleine 1 stunde für einen weg. dann 2 studnen ins gym, meist dann wieder 20 min auf den bus warten + 1 stunde nach hause = ca. 4,5 stunden on the road. das reicht mir 3x die woche.
...hört sich nicht ohne an...hätte man sich kein Auto mieten können, zumindest für die längeren Touren?? ...oder zu teuer??

Zitat:
@kdb: hier in portland sind ne menge leute auf dem rad in der stadt unterwegs. die stadt ist darauf ganz stolz, denn sie hat auf den straßen ziemlich breite radwege geschaffen und es wird viel werbung gemacht.

es gibt in der umgebung auch einige berge - sogar den ein oder anderen 3000er. ich denke, da kann man ziemlich gut fahren. radrennen gibt es hier scheinbar, ob man gut mountainbiken kann, weiß ich (noch) nicht.

ich hatte am anfang kurz überlegt, ob ich mir irgednein rad anschaffen soll, aber da es bisher fast jeden tag geregnet hat, habe ich diesen gedanken wieder verworfen - da laufe ich lieber mit regenjacke zu fuß außerhalb herum oder nehme die s-bahn, die im zentrum kostenlos ist.
...man ich beneide dich so, hört sich alles so cool an, bei mir kam gerade, beim lesen dieser Zeilen echtes Fernweh auf, was bei mir wirklich extrem selten der Fall ist,
also anscheinend gut geschrieben...

Gruß Eisi

Geändert von Eisenfresser (04.02.2012 um 09:51 Uhr).
Alt 05.02.2012, 03:09
Benutzerbild von letizia
Stammuser

Zitat:
Zitat von Eisenfresser Beitrag anzeigen
3x reicht ja auch völlig, wie gesagt, dass ist meiner Meinung das Minimum für optimale Ergebnisse, auch wenn die TE`s evtl. etwas vollgestopft sind,
letzendlich gibt es im Hobby-KDK-Bereich eh nicht soviele die eine hohe Frequenz vertragen bzw. wollen...

...mir muss Training Spaß machen und wenn es stressig wird, egal warum dann macht mir das keinen Spaß...
da hab ich nichts mehr hinzuzufügen. seh ich ganz genauso.

Zitat:
...hört sich nicht ohne an...hätte man sich kein Auto mieten können, zumindest für die längeren Touren?? ...oder zu teuer??
no way. viel zu teuer. nicht nur ein auto, sondern auch parkgebühren & co. ich wohne wirklich mittendrin in der großstadt, da ist nichts mit umsonst parken. außerdem hab ich es nur 3 minuten zur fuß bis zur uni und in den ganzen innenstadt sind die s-bahnen kostelos. busse kosten auch kaum geld - ein auto würde sich einfach gar nicht lohnen. zwar braucht man für alles viel länger, aber man bekommt dafür auch viel mehr mit

Zitat:
...man ich beneide dich so, hört sich alles so cool an, bei mir kam gerade, beim lesen dieser Zeilen echtes Fernweh auf, was bei mir wirklich extrem selten der Fall ist,
also anscheinend gut geschrieben...
Gruß Eisi
ich habe immer fernweh wenn ich könnte, wäre ich die ganze zeit irgendwo unterwegs.

aber, ich muss auch echt sagen, dass mir die wichtigen menschen um mich herum wirklich fehlen... wenn der shaun dabei wäre, dann würde ich die ganze zeit durch die gegend reisen - so lange, bis ich keine lust mehr auf "kein zuhause" hätte

aber: du hast schon recht. mir gefällt die stadt hier auch sehr gut. und ich hätte das nie im leben erwartet... portland mag man einfach, auch wenn man davon liest
Alt 05.02.2012, 12:01
Moderator

Zitat:
ich habe immer fernweh wenn ich könnte, wäre ich die ganze zeit irgendwo unterwegs.

aber, ich muss auch echt sagen, dass mir die wichtigen menschen um mich herum wirklich fehlen... wenn der shaun dabei wäre, dann würde ich die ganze zeit durch die gegend reisen - so lange, bis ich keine lust mehr auf "kein zuhause" hätte

aber: du hast schon recht. mir gefällt die stadt hier auch sehr gut. und ich hätte das nie im leben erwartet... portland mag man einfach, auch wenn man davon liest
Da bin ich ganz anders, ein absoluter Reisemuffel bzw. sehr heimbezogen, ich liebe mein zu Hause und meinen gewohnten Tagesablauf, brauche das!!!

...trotzdem erwecken deine Zeilen bzw. auch deine Bilder bei mir Fernweh, was an 2 Dingen liegt, 1. ich bin absoluter USA-Fan
und 2. deine Zeilen treffen bei mir voll ins Schwarze, was daran liegt das du das sympathisch rüber bringst und
sicher auch daran liegt das ich dich persönlich kenne, stelle mir bei deinen Erzählungen und Fotos immer vor
wie deine kugelrunden Augen da drüben alles mit Erstaunen aufsaugen...
Alt 05.02.2012, 12:28
Benutzerbild von Marty McFly
MC-Veteran

Marty McFly eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:
und 2. deine Zeilen treffen bei mir voll ins Schwarze, was daran liegt das du das sympathisch rüber bringst und
sicher auch daran liegt das ich dich persönlich kenne, stelle mir bei deinen Erzählungen und Fotos immer vor
wie deine kugelrunden Augen da drüben alles mit Erstaunen aufsaugen...
Genau so stell ich mir das auch immer vor.
Alt 06.02.2012, 05:15
Benutzerbild von letizia
Stammuser

Zitat:
stelle mir bei deinen Erzählungen und Fotos immer vor wie deine kugelrunden Augen da drüben alles mit Erstaunen aufsaugen...
Zitat:
Zitat von Marty McFly Beitrag anzeigen
Genau so stell ich mir das auch immer vor.
haha da habt ihr wohl recht. ungefähr so + laufe ich hier durch die straßen

-----------

Training heute: Volumenwoche 4, TE 3

da das wetter heute der oberhammer war, habe ich keine weiteren übungen über die kdk's hinaus gemacht, da es mich nach draußen gezogen hat (sonne, 15 grad, aber super windig). die stadt sieht ganz anders aus, wenn die sonne scheint - völlig verwandelt... krass...

training war super und ich habe heute wirklich nur kurze pausen gemacht. außerdem habe ich endlich mal wieder 5x5 gebeugt, nach dem 3. satz waren die schmerzen ganz weg (jetzt sie natürlich wieder da - wie immer: beim sport gehts einem super...). bank und heben waren auch gut, aber, wie gesagt, langsam wird anstrengend...

achja, und dann hat mich der besitzer des studios heute gefragt, ob er und sein freund mich zum wettkampf begleiten sollen (beide sind so um die 60+ schätze ich ).
das ist natürlich supertoll und total nett und ich habe das dankend angenommen!

so, und dann habe ich mir zur feier des tages nun doch ein used bike gekauft - hat mich 45$ (=35€) gekostet. geil oder? da hat sich die einstündige busfahrt nach dem training zu dem laden gelohnt...

hier gibt es einige non-profit läden, die fahrräder verkaufen, reparieren, fit machen und fast kein geld daran verdienen. vieles läuft über eherenamt und das was verdient wird, wird in die ausbildung von jugendlichen gesteckt, die dort fahrradmechaniker lernen können...

eigentlich muss an dem bike einiges repariert werden, aber ich habe denen erklärt, dass es einfach nur 2 monate halten muss. dann hat der mechaniker-man mir die wichtigsten dinge für die sicherheit eingestellt und ich konnte es directly mitnehmen. zwei kleine lampen habe ich noch gekauft und ein mittel-gutes schloss, das kann ich dann mit nach hause nehmen udn noch gebrauchen.

herrlich war das, durch die beleuchteten straßen zu fahren, kreuz und quer - wohin man möchte. nur muss ich jetzt nochmal die verkehrsregeln verinnerlichen ab jetzt heißt es also nicht mehr stundenlang auf den bus warten und stundenlang mit dem bus fahren, sondern ab aufs bike und los gehts - da muss natürlich nur noch das wetter mitmachen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0269.jpg (95,7 KB, 18x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0270.jpg (92,4 KB, 14x aufgerufen)

Geändert von letizia (06.02.2012 um 05:19 Uhr).
Alt 06.02.2012, 10:27
Benutzerbild von matten
Co-Madministrator

gute wahl mit dem fahrrad, würde ich bei entsprechenden witterungsverhältnissen auch jedem öffentlichen verkehrsmittel vorziehen und dann auch noch ein europäisches markenrad.

im ernst; peugeot hat doch einen super ruf...

------------------------------------------------------------

"Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson)

Pincipia Discordia

Der Verein
Alt 06.02.2012, 10:29
Moderator

Zitat:
Training heute: Volumenwoche 4, TE 3

da das wetter heute der oberhammer war, habe ich keine weiteren übungen über die kdk's hinaus gemacht, da es mich nach draußen gezogen hat (sonne, 15 grad, aber super windig). die stadt sieht ganz anders aus, wenn die sonne scheint - völlig verwandelt... krass...

training war super und ich habe heute wirklich nur kurze pausen gemacht. außerdem habe ich endlich mal wieder 5x5 gebeugt, nach dem 3. satz waren die schmerzen ganz weg (jetzt sie natürlich wieder da - wie immer: beim sport gehts einem super...). bank und heben waren auch gut, aber, wie gesagt, langsam wird anstrengend...

achja, und dann hat mich der besitzer des studios heute gefragt, ob er und sein freund mich zum wettkampf begleiten sollen (beide sind so um die 60+ schätze ich ).
das ist natürlich supertoll und total nett und ich habe das dankend angenommen!

so, und dann habe ich mir zur feier des tages nun doch ein used bike gekauft - hat mich 45$ (=35€) gekostet. geil oder? da hat sich die einstündige busfahrt nach dem training zu dem laden gelohnt...

hier gibt es einige non-profit läden, die fahrräder verkaufen, reparieren, fit machen und fast kein geld daran verdienen. vieles läuft über eherenamt und das was verdient wird, wird in die ausbildung von jugendlichen gesteckt, die dort fahrradmechaniker lernen können...

eigentlich muss an dem bike einiges repariert werden, aber ich habe denen erklärt, dass es einfach nur 2 monate halten muss. dann hat der mechaniker-man mir die wichtigsten dinge für die sicherheit eingestellt und ich konnte es directly mitnehmen. zwei kleine lampen habe ich noch gekauft und ein mittel-gutes schloss, das kann ich dann mit nach hause nehmen udn noch gebrauchen.

herrlich war das, durch die beleuchteten straßen zu fahren, kreuz und quer - wohin man möchte. nur muss ich jetzt nochmal die verkehrsregeln verinnerlichen ab jetzt heißt es also nicht mehr stundenlang auf den bus warten und stundenlang mit dem bus fahren, sondern ab aufs bike und los gehts - da muss natürlich nur noch das wetter mitmachen
Coole Einheit!!! ...das mit den Schmerzen ist scheiße...hoffentlich wirds besser...

Cool das mit dem Bike, ist ja sogar ein Peugeot!!!
...du fährst also quasi mit einem Peugeot durch die Stadt...

Wie lange brauchst du jetzt bis zum Gym??

Zitat:
der mechaniker-man
Herrlich, da musst ich echt schmunzeln...
Alt 06.02.2012, 17:22
Benutzerbild von letizia
Stammuser

Zitat:
Zitat von matten Beitrag anzeigen
gute wahl mit dem fahrrad, würde ich bei entsprechenden witterungsverhältnissen auch jedem öffentlichen verkehrsmittel vorziehen und dann auch noch ein europäisches markenrad.

im ernst; peugeot hat doch einen super ruf...
ja. und ganz ehrlich: ich bin ja noch nicht mal mehr ganze 2 monate hier - ich hätte echt jede funktionsfähige rostlaube gekauft - allein, dass ich jetzt so flexibel sein kann, wie ich will, ist ein super geschenk.

und als nebeneffekt hab ich das geld am ende auch wieder raus, denn ich spare ja jetzt 3,20 € busfahrt pro trainingstag, an dem ich das rad nehme, und an den wochenenden bietet sich das radfahren eh an

wie gesagt, nur das wetter muss mitspielen

Zitat:
Coole Einheit!!! ...das mit den Schmerzen ist scheiße...hoffentlich wirds besser...

Cool das mit dem Bike, ist ja sogar ein Peugeot!!!
...du fährst also quasi mit einem Peugeot durch die Stadt...

Wie lange brauchst du jetzt bis zum Gym??

Herrlich, da musst ich echt schmunzeln...
ja, das mit dem bein nervt echt ab. hab schon überlegt, ob es vielleicht daran liegen könnte, dass ich mit den chucks beuge und meine hüfte eine andere haltung einnimmt, als gewöhnlich. so beuge ich im moment immer mit den hacken auf einer gummimatte.

ich darf mir aber auch nichts vormachen - ich warte ja auch nicht richtig ab, bis es komplett wieder weg ist. das müsste ich eigentlich machen...

es sind ca. 6 km zum gym - schätze mal, dass ich so 20-25 min brauchen werde?

haha, das rad ist ne nummer zu klein für mich, deshalb darf ich nicht erwarten damit so schnell unterwegs zu sein, wie mit meinem zuhause
Alt 09.02.2012, 20:06
Benutzerbild von letizia
Stammuser

Korte 3x3, Volumenphase 5, TE1

gestern habe ich das erste mal im powerlifting-club trainiert, in dem auch der wettkampf stattfinden wird.

die trainingsgeräte sind echt super, da gibt es einfach nichts, was fehlt. vom powerlofting zum strogman-equipment - da ist einfach alles da. auch die stahlkonstruktion zum beugen ist der oberhammer.

da es allgemeine trainingszeiten gibt, sind ca. 20 leute da gewesen, was auf der bank zu ziemlich langen pausen geführt hat.

das schöne: alle machen powerlifting, ich vermute, aus reiner überzeugung, und das wirkt sich natürlich aufs training und die stimmung dort aus: alle schreien sich an, feuern sich, aber: auch fast alle trainieren mit equipment. ich glaube, niemand hat dort raw gedrückt.

(apropos: kann mir jemand erklären, was das für dinger sind, die man beim bankdrücken benutzt?: man hat zwei schlaufen für die arme und dazwischen ist ein dicker gummizug gespannt. dann wird damit gedrückt. was bringt das genau?)

cool ist natürlich auch, wenn alle vom fach sind kann man viel beobachten und fragen und somit eine menge lernen . ich habe ein paar tips bekommen - gut, wenn mal jemand anders auf die technik achtet und seinen senf dazu gibt:

beugen: noch ein bisschen zu viel vorlage, lässt sich aber schnell beheben, wenn ich mich stark darauf konzentriere
bank: super technik (meine neue ), füße noch fester in den boden rammen
heben: auch gut, nur nicht mit den armen nachziehen - wobei mir das bei schweren gewichten sowieso nicht mehr passiert

grundsätzlich gab es aber nicht viel zu meckern. mir ist aufgefallen, dass nur wenige der leute tief genug beugen und auch meist ohne ablage gedrückt wird. ich habe nachgefragt, wie das beim wettkampf sein wird, aber die regeln scheinen wie bei uns zu sein...

tja, und von den leuten her: es waren längst nicht alle so offen wie im loprinzis, aber eben auch überhaupt nicht unfreundlich. jeder macht halt sein training und fokussiert sein ziel.
das klientel ist aber auch völlig anders. von den 20 jungs dort, ist einfach einer ist breiter als der andere, ca. 10 gehören in die 120kg+ klasse, die nächsten 5 sind einfach nur echt powerlifting tiere (bin nicht sicher, ob da nicht auch etwas stoff dabei ist ) und die übrigen 5 würde ich jetzt als verhältnismäßig normal bezeichnen (wobei sich natürlich die normalität in einer solchen stichprobe schnell verschiebt )

alles in allem: es hat spaß gemacht und ich werde sicher auch noch ein-zweimal dort trainieren, aber es ist einfach ganz und gar nicht vergleichbar mit "meinem" gym... ich würde sagen, beides hat seine vorzüge, aber auch seine "nachteile"

Alt 09.02.2012, 20:17
Benutzerbild von doschi
MC-User

Hört sich auf jeden Fall geil an die Trainingsumgebung(en).... Motiviert bestimmt mehr wie im McFit.....
Alt 09.02.2012, 20:31
Moderator

...liest sich geil!!!

...diese Gummiteile sind so`ne Shirt-Imitation, man kann so mehr drücken als Raw, schiebt locker unten raus, oben wirds schwer, wie beim Shirt,
ähnliches Prinzip wie bei Ketten und Bändern...
Alt 09.02.2012, 20:43
Benutzerbild von Petz_o
MC-User

Zitat:
(apropos: kann mir jemand erklären, was das für dinger sind, die man beim bankdrücken benutzt?: man hat zwei schlaufen für die arme und dazwischen ist ein dicker gummizug gespannt. dann wird damit gedrückt. was bringt das genau?)
Diese Teile heißen Slingshot und wurden von Mark Bell erfunden.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]

1RM__________KB____________BD__________KH

Aktuell:_______190kg _________100kg___ ____200kg

Ziele 2012:____200kg_________110kg________230kg
Alt 10.02.2012, 07:22
Benutzerbild von letizia
Stammuser

Zitat:
Zitat von doschi Beitrag anzeigen
Hört sich auf jeden Fall geil an die Trainingsumgebung(en).... Motiviert bestimmt mehr wie im McFit.....
DEFINITIV!!!

Zitat:
...liest sich geil!!!

...diese Gummiteile sind so`ne Shirt-Imitation, man kann so mehr drücken als Raw, schiebt locker unten raus, oben wirds schwer, wie beim Shirt,
ähnliches Prinzip wie bei Ketten und Bändern...
Zitat:
Zitat von Petz_o Beitrag anzeigen
Diese Teile heißen Slingshot und wurden von Mark Bell erfunden.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]

ah. danke ihr zwei. und das soll echt was bringen? das kann ich mir gar nicht richtig vorstellen... wie genau funktioniert das denn? durch den zug, der zwischen den armen entsteht? aber wieso sollte mich das beim drücken unterstützen? weil es unten quasi "rausfedert"?

habt ihr das schon mal ausprobiert?

Lesezeichen

Themen-Optionen