![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
---ah und was für eine Wohltat das ich hier mal Kugelhantel lese....wenigstens das ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Umrechnung sollte wirklich kein Problem sein, vor allem, da du ja mit Excel arbeitest. Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass man sich am besten gleich an andere Einheiten gewöhnt, wenn man mit ihnen zu tun hat und gar nicht versucht, immer zuerst noch mal umzurechnen. Das heißt konkret: Mach dir ein neues Tabellenblatt und hau einfach alle Werte deines Plans multipliziert mit 22,05 (sofern ich den Wert richtig im Kopf habe) da rein. Mit den richtigen Verknüfungen musst du dann gar nichts mehr machen und falls du Werte im Ausgangsplan änderst, passen sich die Pfund-Werte auch an. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() sehr gerne - nur zu! ich freue mich und habe auch genug Matratzen hier !!Zitat:
Zitat:
Marty hat recht, ich werde mich einfach direkt an die neuen Zahlen gewöhnen müssen - ist wie bei der Euro-Umstellung ![]()
__________________ hier geht's zum log... |
|
| ||||
| ||||
| Volumenphase Korte 3x3, Woche 1, 58% @Loprinzi's Heute habe ich die erste Einheit der Volumenphase gestartet. Lief soweit gut. Nächsten Mal gibts bei jeder der drei Übungen einen Satz mehr. ![]() Im Loprinzis fühle ich mich wirklich super wohl. Die Amis machen es einem aber auch wirklich leicht, denn viele sind sehr offen und ineressiert und vor allem auch hilfsbereit. Im Gym trainieren außerdem jegliche Art von Leuten. Alte, Junge, Frauen, Männer, Weightlifter, Bodybuilder, Powerlifter - ich glaub es ist alles vertreten. Das ist auch nett. Weiter geht entweder am Donnertag oder am Sonntag - mal sehen. Solange ich hier bin werde ich 3x die Woche zum Training gehen. So wie es der Korte gern hätte ![]()
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Cool...hört sich sehr lässig an!!! |
|
| ||||
| ||||
| ich mich auch. was für ein glück! jawoll, genau DAS ist es! --------------------------------- Kortes 3x3, Volumenphase, Woche 1, TE 2 ich hätte gar nicht gedacht, dass mir Kortes 3x3 so viel Spaß macht... mal sehen, was ich in einem Monat dazu sage lief super heut - habe bei allen Lifts einen Satz draufgepackt. Bei der nächsten TE (am So) gibts dann überall noch einen mehr ![]() Achja, und Klimmzüge hab ich heute mal wieder gemacht: dafür dass die letzten sicher ein halbes Jahr her sind, habe ich mich nicht verschlechtert... ![]() heute bin ich vom Besitzer des Studios und seinem Kollegen gefragt worden, ob ich Ende März nicht an einem Meeting (was für ein nettes Wort für Wettkampf) teilnehmen will am 24 März findet von der [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] ein BD / DL Wettkampf hier in Portland statt (entweder nur eine Disziplin oder beide). Es würde vom Timing super passen: mein Trainingsplan endet in etwa zu der Zeit, die Uni endet am Tag davor und ich bin ab dem 24.03 wohnungslos. klingt doch nach nem netten abschluss, oder nicht?
|
| ||||
| ||||
| Zitat: Ich traue mich gerade gar nicht, mich überhaupt an die Stange zu hängen^^Der Wettkampf Ende Närz wäre natürlich VOLL GEIL! Wenn man schon mal drüben ist und dann auch noch die Möglichkeit bekommt, an so nem "Meeting" teil zu nehmen, dann ist das ja quasi in MUSS!!!Iss nur das Problem mit der Wohnung, oder!? Aber da könntest D ja gucken, ob Du nicht für 2 Tage noch en Hostel nimmst!? HDL!!!
__________________ Sven "The best thing to do is to compete with yourself. Everyone has their own genetic make up and you try to be like someone else, and you can't. So, if you compete with yourself. That's the best way to train, the best way to have fun, and the best way to succeed. Every day you do something to better yourself. It's all you can do." -Lou Ferrigno |
|
| ||||
| ||||
| Zitat: ![]() ![]() ![]() Verdammt scheiße, du hast echt mehr Glück als...ne, den haste ja och, verdammt, es passt einfach ALLES!!! ...o.k., ernsthaft, NATÜRLICH mitmachen, zeig denen die German-Power, die werden staunen!!! ...krass!!! ...vor allem wirst du erstaunt sein, wie unproblematisch/unbürokratisch das da drüben läuft, nicht so wie hier!!! ...zum Thema 3x3, du bist Sheiko gewohnt, was ja auch nicht für den hohen Spaßfaktor bekannt ist, da macht einem 3x3 dann auch Spaß, zumal man schon einige Faktoren verändern kann, so kannst du z.B. beim Bankdrücken mit versch. Griffbreiten drücken und so indirekt einen schwereren Tag kreieren, beim Heben wäre erhöhtes Heben, also auf einer dicken Hantelscheibe stehend möglich oder mit gestreckten Beinen und beim Beugen versch. Standbreiten, mit Stopp etc. ...dann kannst du noch mit den Satzzahlen spielen, im Rahmen, denke schon das dies reicht, um Spaß daran zu haben... ...außerdem sind es ja nur 4 Wochen, die gehen schnell rum!!! Gruß Eisi |
|
| |||
| |||
| Na herzlichen Glückwunsch zum training und das es alles so klappt wie Du es Dir vorstellst..ja natürlich mitmachen so ne Chance bekommst Du nicht so schnell wieder ... |
|
| ||||
| ||||
| Den WK musst du unbedingt mitmachen. Und natürlich gewinnen ![]()
__________________ 1RM__________KB____________BD__________KH Aktuell:_______190kg _________100kg___ ____200kg Ziele 2012:____200kg_________110kg________230kg |
|
| ||||
| ||||
| Klar machst du da mit! Schöne Klimmies. Me likez.
__________________ Ich bin für den Sport, weil und solange er riskant (ungesund), unkultiviert (nicht gesellschaftsfähig) und Selbstzweck ist. (Bert Brecht) |
|
| ||||
| ||||
| Also wenns organisatorisch passt (Wohung etc.), würde ich da auch starten an deiner Stelle! Ein "international powerlifting meeting" macht sich immer gut im Lebenslauf. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| @ all: ... ich sehe, ich habe gar keine andere wahl, als mitmachen.muss noch herausfinden, was das ganz genau sein wird und wie es ablaufen wird. ich werde euch berichten Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]()
|
| ||||
| ||||
| so, ich habe mich mal ein bisschen wegen des WK schlau gemacht. also, wenn ich es richtig verstanden habe, dann:
da ich auch noch 40$ Beitrag zahlen muss (bin ja kein Mitglied bei der WABDL) würde ich mich wohl für 2 Versuche im KH entscheiden, alles andere ist mir einfach zu teuer und auf nur einen Versuch habe ich keine lust. Aber zum Mitmachen hätte ich schon Bock. Ich habe dann heute mal an meinem Basisplan gebastelt, denn den müsste ich dann um 2 Wochen strecken. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mal hineinsehen könntet. Viel hat sich nicht geändert, ich habe lediglich eine Volumen- und eine Wettkampfwoche angehängt. Da ich auch ohne WK gerne im BD und KB die Maxversuche machen will, habe ich diese für die Woche vor dem WK geplant, so dass ich dann noch genügend Zeit zum Ausruhen habe (daher ist die wöchentliche Reihenfolge der schweren Sätze auch nicht wie im Korte Plan vorgesehen KH-BD-KB, sondern in meinem dann KB-BD-KH, dann bleibt genügend Zeit für Erholung). Was meint ihr? Die Versuche, natürlich je nachdem wie das Training läuft, wären in etwa 150 im ersten und 155 im zweiten.
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |