Muscle-Corps.de Muscle-Corps Fan werden!

Zurück   Muscle-Corps.de > Training > Kraftsport & Krafttraining > Log: Kraftsport & Krafttraining

Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen:

Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum!

Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern.

Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben.

Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de

kostenlos registrieren

Antwort
LinkBack Themen-Optionen
Alt 09.01.2012, 07:17
Benutzerbild von DanHan
Stammuser

Standard AW: Attacke 400: Letizias Log 2012

Zitat:
Zitat von letizia Beitrag anzeigen
Der hat mir dann heute erstmal seine 91jährige (!!!) Mutter vorgestellt - die sich dann direkt an ein paar Geräte gesetzt hat, um ein bisschen zu trainieren - wie geil!
Alleine deswegen habe ich Lust Sven einzupacken und dann einen Trip zu Dir zu machen! Steht ohnehin noch aus.

---ah und was für eine Wohltat das ich hier mal Kugelhantel lese....wenigstens das

Alt 09.01.2012, 07:30
Benutzerbild von Marty McFly
MC-Veteran

Marty McFly eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:
Heute habe ich mein erstes Training im Loprinzi's absolviert

Das war die letzte TE der Korte 3x3 Erholungsphase, Woche 4. In der nächsten Woche starte ich dann der vierwöchigen Volumenphase.

Die KDK-Übungen lassen sich im Gym alle super trainieren, es gibt ein Safety-Rack zum Beugen und zum Bankdrücken kann ich Bob den ca. 65jährigen Studioleiter fragen. Der hat mir dann heute erstmal seine 91jährige (!!!) Mutter vorgestellt - die sich dann direkt an ein paar Geräte gesetzt hat, um ein bisschen zu trainieren - wie geil!

Was ein wenig nervig ist, ist die Rechnerei, die sich durch das Umrechnen von lbs in kg ergibt. Ich hab mir schon ne kleine Tabelle gebastelt, die nehm ich Zukunft mit

Gecurlt habe ich heute natürlich mit dem Kugelhanteln, nicht mit den normalen
Klingt doch super!

Umrechnung sollte wirklich kein Problem sein, vor allem, da du ja mit Excel arbeitest. Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass man sich am besten gleich an andere Einheiten gewöhnt, wenn man mit ihnen zu tun hat und gar nicht versucht, immer zuerst noch mal umzurechnen.
Das heißt konkret: Mach dir ein neues Tabellenblatt und hau einfach alle Werte deines Plans multipliziert mit 22,05 (sofern ich den Wert richtig im Kopf habe) da rein. Mit den richtigen Verknüfungen musst du dann gar nichts mehr machen und falls du Werte im Ausgangsplan änderst, passen sich die Pfund-Werte auch an.
Alt 09.01.2012, 07:57
Benutzerbild von letizia
Stammuser

Zitat:
Zitat von DanHan Beitrag anzeigen
Alleine deswegen habe ich Lust Sven einzupacken und dann einen Trip zu Dir zu machen! Steht ohnehin noch aus.

---ah und was für eine Wohltat das ich hier mal Kugelhantel lese....wenigstens das
haha, sehr gerne - nur zu! ich freue mich und habe auch genug Matratzen hier !!

Zitat:
Zitat von Eisenfresser Beitrag anzeigen
...du könntest aber auch die Werte in der Exceltabelle ändern, also dort lbs eingeben, dann musst du nur 1x umrechnen...
Zitat:
Zitat von Marty McFly Beitrag anzeigen
Klingt doch super!

Umrechnung sollte wirklich kein Problem sein, vor allem, da du ja mit Excel arbeitest. Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass man sich am besten gleich an andere Einheiten gewöhnt, wenn man mit ihnen zu tun hat und gar nicht versucht, immer zuerst noch mal umzurechnen.
Das heißt konkret: Mach dir ein neues Tabellenblatt und hau einfach alle Werte deines Plans multipliziert mit 22,05 (sofern ich den Wert richtig im Kopf habe) da rein. Mit den richtigen Verknüfungen musst du dann gar nichts mehr machen und falls du Werte im Ausgangsplan änderst, passen sich die Pfund-Werte auch an.
das hab ich schon gemacht. die Werte, die ihr der letzten TE entnehmen könnt, sind bereits mit excel transformiert. Allerdings plane ich mein Training ja nicht so strikt im Voraus (außer die Endgewichte der drei Hauptübungen). Das Gewicht der Aufwärmsätze entscheide ich vor Ort, auch die Nebenübungen plane ich nicht so strikt vor (möchte ich auch nicht...) Daher muss ich im Gym dann am Ende doch wieder rechnen, auch wenn mir excel alles vorher so klasse ausgespuckt hat.

Marty hat recht, ich werde mich einfach direkt an die neuen Zahlen gewöhnen müssen - ist wie bei der Euro-Umstellung
Alt 11.01.2012, 06:52
Benutzerbild von letizia
Stammuser

Volumenphase Korte 3x3, Woche 1, 58% @Loprinzi's

Heute habe ich die erste Einheit der Volumenphase gestartet. Lief soweit gut. Nächsten Mal gibts bei jeder der drei Übungen einen Satz mehr.

Im Loprinzis fühle ich mich wirklich super wohl.

Die Amis machen es einem aber auch wirklich leicht, denn viele sind sehr offen und ineressiert und vor allem auch hilfsbereit.

Im Gym trainieren außerdem jegliche Art von Leuten. Alte, Junge, Frauen, Männer, Weightlifter, Bodybuilder, Powerlifter - ich glaub es ist alles vertreten. Das ist auch nett.

Weiter geht entweder am Donnertag oder am Sonntag - mal sehen. Solange ich hier bin werde ich 3x die Woche zum Training gehen. So wie es der Korte gern hätte
Alt 11.01.2012, 07:22
MC-Veteran

Zitat:
Die Amis machen es einem aber auch wirklich leicht, denn viele sind sehr offen und ineressiert und vor allem auch hilfsbereit.

Im Gym trainieren außerdem jegliche Art von Leuten. Alte, Junge, Frauen, Männer, Weightlifter, Bodybuilder, Powerlifter - ich glaub es ist alles vertreten. Das ist auch nett.

Weiter geht entweder am Donnertag oder am Sonntag - mal sehen. Solange ich hier bin werde ich 3x die Woche zum Training gehen. So wie es der Korte gern hätte
Klingt gut. Freut mich, dass du direkt das richtige Gym gefunden hast.
Weiterführende Informationen:
Alt 11.01.2012, 08:56
Benutzerbild von Eisenfresser
Moderator

Eisenfresser eine Nachricht über ICQ schicken

Cool...hört sich sehr lässig an!!!
Alt 14.01.2012, 07:08
Benutzerbild von letizia
Stammuser

Zitat:
Klingt gut. Freut mich, dass du direkt das richtige Gym gefunden hast.
ich mich auch. was für ein glück!

Zitat:
Cool...hört sich sehr lässig an!!!
jawoll, genau DAS ist es!

---------------------------------

Kortes 3x3, Volumenphase, Woche 1, TE 2

ich hätte gar nicht gedacht, dass mir Kortes 3x3 so viel Spaß macht... mal sehen, was ich in einem Monat dazu sage

lief super heut - habe bei allen Lifts einen Satz draufgepackt. Bei der nächsten TE (am So) gibts dann überall noch einen mehr

Achja, und Klimmzüge hab ich heute mal wieder gemacht: dafür dass die letzten sicher ein halbes Jahr her sind, habe ich mich nicht verschlechtert...

heute bin ich vom Besitzer des Studios und seinem Kollegen gefragt worden, ob ich Ende März nicht an einem Meeting (was für ein nettes Wort für Wettkampf) teilnehmen will

am 24 März findet von der [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] ein BD / DL Wettkampf hier in Portland statt (entweder nur eine Disziplin oder beide). Es würde vom Timing super passen: mein Trainingsplan endet in etwa zu der Zeit, die Uni endet am Tag davor und ich bin ab dem 24.03 wohnungslos. klingt doch nach nem netten abschluss, oder nicht?
Alt 14.01.2012, 08:00
Benutzerbild von Shaun
Stammuser

Shaun eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:

Achja, und Klimmzüge hab ich heute mal wieder gemacht: dafür dass die letzten sicher ein halbes Jahr her sind, habe ich mich nicht verschlechtert...

heute bin ich vom Besitzer des Studios und seinem Kollegen gefragt worden, ob ich Ende März nicht an einem Meeting (was für ein nettes Wort für Wettkampf) teilnehmen will

am 24 März findet von der [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] ein BD / DL Wettkampf hier in Portland statt (entweder nur eine Disziplin oder beide). Es würde vom Timing super passen: mein Trainingsplan endet in etwa zu der Zeit, die Uni endet am Tag davor und ich bin ab dem 24.03 wohnungslos. klingt doch nach nem netten abschluss, oder nicht?
Geilo Ich traue mich gerade gar nicht, mich überhaupt an die Stange zu hängen^^
Der Wettkampf Ende Närz wäre natürlich VOLL GEIL! Wenn man schon mal drüben ist und dann auch noch die Möglichkeit bekommt, an so nem "Meeting" teil zu nehmen, dann ist das ja quasi in MUSS!!!

Iss nur das Problem mit der Wohnung, oder!? Aber da könntest D ja gucken, ob Du nicht für 2 Tage noch en Hostel nimmst!?

HDL!!!
"The best thing to do is to compete with yourself. Everyone has their own genetic make up and you try to be like someone else, and you can't. So, if you compete with yourself. That's the best way to train, the best way to have fun, and the best way to succeed. Every day you do something to better yourself. It's all you can do." -Lou Ferrigno

Alt 14.01.2012, 09:47
Benutzerbild von Eisenfresser
Moderator

Eisenfresser eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:
ich mich auch. was für ein glück!

jawoll, genau DAS ist es!

---------------------------------

Kortes 3x3, Volumenphase, Woche 1, TE 2

ich hätte gar nicht gedacht, dass mir Kortes 3x3 so viel Spaß macht... mal sehen, was ich in einem Monat dazu sage

lief super heut - habe bei allen Lifts einen Satz draufgepackt. Bei der nächsten TE (am So) gibts dann überall noch einen mehr

GEIL GEIL GEIL...man wie ich dich beneide!!! ...das passt ja wirklich ALLES!!! GEIL GEIL und nochmals GEIL

Verdammt scheiße, du hast echt mehr Glück als...ne, den haste ja och, verdammt, es passt einfach ALLES!!!

...o.k., ernsthaft, NATÜRLICH mitmachen, zeig denen die German-Power, die werden staunen!!! ...krass!!!

...vor allem wirst du erstaunt sein, wie unproblematisch/unbürokratisch das da drüben läuft, nicht so wie hier!!!

...zum Thema 3x3, du bist Sheiko gewohnt, was ja auch nicht für den hohen Spaßfaktor bekannt ist, da macht einem 3x3 dann auch Spaß,
zumal man schon einige Faktoren verändern kann, so kannst du z.B. beim Bankdrücken mit versch. Griffbreiten drücken
und so indirekt einen schwereren Tag kreieren, beim Heben wäre erhöhtes Heben, also auf einer dicken Hantelscheibe stehend möglich oder mit gestreckten Beinen
und beim Beugen versch. Standbreiten, mit Stopp etc.

...dann kannst du noch mit den Satzzahlen spielen, im Rahmen, denke schon das dies reicht, um Spaß daran zu haben...

...außerdem sind es ja nur 4 Wochen, die gehen schnell rum!!!

Gruß Eisi
Alt 14.01.2012, 09:58
MC-User

Na herzlichen Glückwunsch zum training und das es alles so klappt wie Du es Dir vorstellst..ja natürlich mitmachen so ne Chance bekommst Du nicht so schnell wieder ...
Alt 14.01.2012, 10:48
Benutzerbild von Petz_o
MC-User

Den WK musst du unbedingt mitmachen. Und natürlich gewinnen

1RM__________KB____________BD__________KH

Aktuell:_______190kg _________100kg___ ____200kg

Ziele 2012:____200kg_________110kg________230kg
Alt 14.01.2012, 11:09
Benutzerbild von kecks
Stammuser

kecks eine Nachricht über ICQ schicken

Klar machst du da mit! Schöne Klimmies. Me likez.
Alt 14.01.2012, 11:53
MC-Veteran

Also wenns organisatorisch passt (Wohung etc.), würde ich da auch starten an deiner Stelle!

Ein "international powerlifting meeting" macht sich immer gut im Lebenslauf.
Alt 14.01.2012, 16:36
Benutzerbild von letizia
Stammuser

@ all: ... ich sehe, ich habe gar keine andere wahl, als mitmachen.
muss noch herausfinden, was das ganz genau sein wird und wie es ablaufen wird. ich werde euch berichten

Zitat:
Zitat von Shaun Beitrag anzeigen

Iss nur das Problem mit der Wohnung, oder!? Aber da könntest D ja gucken, ob Du nicht für 2 Tage noch en Hostel nimmst!?
ich müsste wahrscheinlich dann schon am 23.4 raus und nicht am 24.4, aber das wäre nicht soo schlimm. danach bin ich ja eh' obdachlos. kann mich ja zu vielen vielen obdachlosen gesellen, die es hier gibt (spaß beiseite: das ist echt krass...). nein, ich nehm mir dann eine nacht früher ein hostel, das ist schon ok.

Zitat:

...zum Thema 3x3, du bist Sheiko gewohnt, was ja auch nicht für den hohen Spaßfaktor bekannt ist, da macht einem 3x3 dann auch Spaß,
zumal man schon einige Faktoren verändern kann, so kannst du z.B. beim Bankdrücken mit versch. Griffbreiten drücken
und so indirekt einen schwereren Tag kreieren, beim Heben wäre erhöhtes Heben, also auf einer dicken Hantelscheibe stehend möglich oder mit gestreckten Beinen
und beim Beugen versch. Standbreiten, mit Stopp etc.

...dann kannst du noch mit den Satzzahlen spielen, im Rahmen, denke schon das dies reicht, um Spaß daran zu haben...
ja, das stimmt - 3x3 ist wesentlich dankbarer als sheiko. und die experimentiererei macht echt spaß!!

Zitat:
Ein "international powerlifting meeting" macht sich immer gut im Lebenslauf.
Alt 15.01.2012, 06:04
Benutzerbild von letizia
Stammuser

so, ich habe mich mal ein bisschen wegen des WK schlau gemacht. also, wenn ich es richtig verstanden habe, dann:
  • kann man im BD, im KH oder in beiden Disziplinen antreten
  • es ist ein EQ-WK, aber mann kann auch RAW antreten
Die Handhabung der Versuche und die Finanzpolitik ist ein wenig merkwürdig:
  • man kann pro Disziplin maximal 2 Versuche machen
  • 1 Versuch (1xBD oder 1xKH) = 60$
  • 2 Versuche (entweder 2xBD oder 2xKH oder 1xBD und 1xKH) = 105$
  • 3 Versuche (2xBD und 1xKH oder 1xBD und 2xKH) = 135$
  • 4 Versuche (2xBD und 2xKH) = 155$
das ist schon strange, oder?

da ich auch noch 40$ Beitrag zahlen muss (bin ja kein Mitglied bei der WABDL) würde ich mich wohl für 2 Versuche im KH entscheiden, alles andere ist mir einfach zu teuer und auf nur einen Versuch habe ich keine lust. Aber zum Mitmachen hätte ich schon Bock.

Ich habe dann heute mal an meinem Basisplan gebastelt, denn den müsste ich dann um 2 Wochen strecken.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mal hineinsehen könntet.

Viel hat sich nicht geändert, ich habe lediglich eine Volumen- und eine Wettkampfwoche angehängt. Da ich auch ohne WK gerne im BD und KB die Maxversuche machen will, habe ich diese für die Woche vor dem WK geplant, so dass ich dann noch genügend Zeit zum Ausruhen habe (daher ist die wöchentliche Reihenfolge der schweren Sätze auch nicht wie im Korte Plan vorgesehen KH-BD-KB, sondern in meinem dann KB-BD-KH, dann bleibt genügend Zeit für Erholung). Was meint ihr?

Die Versuche, natürlich je nachdem wie das Training läuft, wären in etwa 150 im ersten und 155 im zweiten.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf 1_2012 Korte 3x3.numbers.pdf (59,5 KB, 8x aufgerufen)

Lesezeichen

Themen-Optionen