![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| 135x3 ist echt schon ne hausmarke. was geht maximal so bei dir ? ich habe gerade beim beugen ne ganz gute spitze denke mal 155-160 gehen 3 mal und max sind 175
__________________ "Ach....ne Signatur hat doch jeder "Mein Log: http://www.muscle-corps.de/forum/f76...g-2010-a-3072/ |
|
| ||||
| ||||
| Gratuliere zur PB!!! Gruß Stefan |
|
| ||||
| ||||
| Danke Leute! @Spark, was maximal geht, hab ich noch nicht probiert bei den Beugen, warte im Moment auf einen Gürtel, der sollte vor Weihnachten da sein - dann wirds getestet. Leider habe ich diese Woche ein Training skippen müssen, weil ich krank war. Jetzt sinds bis Weihnachten nur noch 2 Wochen, Texas Method zahlt sich da nicht mehr weiter aus(wär nur noch 1 ganze Woche), daher einfach Training in "starting strength" manier, bzw heute im Homestudio (keine Beuge) Kreuzheben 60x5 110x3 130x1 140x1 150x1 160x0 155x1 PB Bankdrücken, eng 30x8 60x5 80x2 90x5x3 70x8 Kroc Rows 30x18 Rotatoren Fazit: Beim Heben war mir heute sehr nach einem kleinen Test. Wie gesagt hab ich immer noch keinen Gürtel, die 160 wären eventuell damit gegangen, bzw wars allgemein fast möglich. Aber gut 155 sind 15kg mehr als im Sommer, und ich hab in letzter Zeit das Heben recht stiefmütterlich behandelt. Bank war moderat, mit kleinem Pumperbackup ^^. Wie gesagt, bis Weihnachten gehts jetzt quasi so dahin, vor Weihnachten dann Tests in Drücken und Beugen, nur ev in Heben, dann Pause über die Weihnachtsferien(Skifahren). Wegen dem Gürtel nochmal die Frage: Wann nehmt ihr denn den? Zahlt sich das bei meinen Gewichtchen aus? Intuitiv würd ich sagen, dass bei 1RM, 2RM, 3RM sich ein Gürtel wohl schon auszahlt?
__________________ Come back stronger. |
|
| ||||
| ||||
| Gratuliere zur PB!!! Dran bleiben!!! Gruß Stefan |
|
| ||||
| ||||
| Dankeschön mein Online-Mentor! ^^ Und natürlich bleib ich dran! Nochmals die Frage: Zitat:
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich persönlich handhabe das immer unterschiedlich, an manchen Tagen verwende ich den Gürtel erst ab ~90%, an anderen Tagen, wenn der Rückstrecker etwas rumzickt, verwende ich den schon bei leichten Lasten, dann allerdings nur locker umgelegt... Gruß Stefan |
|
| ||||
| ||||
| Ich verwende gar keinen Gürtel. Zumindest keinen externen. Mein Gürtel besteht aus einer vernünftigen Rumpfmuskulatur. Und Lasten die die nicht bewältigen kann brauchen meine Beine auch nicht bewältigen. Gruß
__________________ "Train as heavy as possible, as often as possible, while staying as fresh as possible.“ V.M. Zatsiorsky "Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen." Hermann Hesse Solos = Aus Kupfer bestehendes Wurfgerät des antiken Fünfkampfes. Gilt als Ursprungsform des Diskos, dem Vorläufer des heutigen Diskus. |
|
| ||||
| ||||
| Das nenn ich mal 2 Pole ^^ War bisher Solos Meinung, vor allem weil ich einen Bandscheibenvorfall mit 18 Jahren hatte. Mittlerweile betrachte ich diesen als "verheilt" und will einfach möglichst viel Gewicht bewegen ^^ und da ist ein Gürtel wohl von Vorteil. Indem ich ihn möglichst wenig einsetze, hoffe ich auch weiterhin auf eine vernünftige Rumpfmuskulatur. Klingt das logisch^^?
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gruß Stefan |
|
| ||||
| ||||
| Wenn du einen Bandscheibenvorfall hattest - und das schon mit 18 - solltest du sowieso sehr vorsichtig mit hohen Lasten sein. Wenn du dich dabei sicherer fühlst kannst du dosiert einen Gürtel einsetzen. Du darfst aber auf keinen Fall die separate Kräftigung deiner Rumpfmuskulatur vernachlässigen. Ich bin der festen Überzeugung das man das eben nicht über Kreuzheben und Kniebeugen ausreichend mittrainiert. Und schon gar nicht wenn man vorbelastet ist wie du. Gruß
__________________ "Train as heavy as possible, as often as possible, while staying as fresh as possible.“ V.M. Zatsiorsky "Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen." Hermann Hesse Solos = Aus Kupfer bestehendes Wurfgerät des antiken Fünfkampfes. Gilt als Ursprungsform des Diskos, dem Vorläufer des heutigen Diskus. |
|
| ||||
| ||||
| Vorsichtig bin ich ja e immer ^^ Kniebeuge 20x10 60x5 100x5 125x5x3 100x8 Overhead Press 20x5 40x5 55x5x3 45x6 Deadlift, Speed mit 20 sec Pause 90x8 V Rudern 50x10x4 Fazit: War schon ok so. Hab heut nach den Speed Deadlifts, die nur mal eine Idee waren, Power Cleans und High Pulls, probiert, aber beides ist ohne bumper plates nicht so ganz prickelnd, bzw sind die Cleans verdammt schwierig! Werd nächstes mal die Varianten mit den Kurzhanteln probieren, die sind vielleicht leichter zu beherrschen?
|
| ||||
| ||||
| auf anfrage: Day 1 Squat 3x5 Bench Press 3x5 Deadlift 1x5 Facepulls 3x10 Standing Ab Pulldown 3x10 Day 2 Squat 3x5 oder Frontsquat 3x3 Press 3x5 Snatch Grip Deadlift 1x5 Kroc Row 1x20 Overhead Shrug 1x20 wenn 3x5 steht, 3x3, wenn das steht 1x3.
|
| ||||
| ||||
| Kniebeuge 20x10 60x5 100x3 130x5x3 PR Bankdrücken, eng 20x10 60x5 80x3 92,5x5x3 80x6 Kreuzheben 50x5 90x5 130x5 PR Face Pull 6x10 7x10 8x10 Decline Sit Up BWx12x3 Hammer Curls 15x6 17,5x6 20x6 Fazit: Kniebeuge geht im Moment recht gut, Form ist laut Spotter auch OK. Auf der Bank arbeite ich mich wieder hoch, mit einem kleinen Backup nach den 5ern, für die Technik. Kreuzheben ging recht schön, Volumen ist aber auch niedrig. Bei den FacePulls hab ich kein Gewicht und gebe das hier für mich deswegen in Platten an(falls ich mein Trainingstagebuch verliere oder so) Ist glaub ich nicht schlecht, dass ich mal weniger als 5 Sätze mache, dadurch kann man natürlich leichter die Intensität erhöhen.
__________________ Come back stronger. Geändert von b3rnhard (14.12.2009 um 13:50 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Gratuliere zu den PB`s..wobei die Hebeleistung natürlich in keinem (guten) Verhältnis zur Beugeleistung steht... Gruß Stefan |
|
| ||||
| ||||
| ja da hast du recht. ich muss mir einfach eingestehen, dass ich das heben in letzter zeit etwas stiefmütterlich behandelt hab. jetzt gelobe ich aber besserung!
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |