![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Hi!Hier dokumentiere ich, wie ich mit der Umsetzung meines hier ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]) diskutierten Trainingsplanes zurechtkomme.Ziel des Ganzen ist es, mich für ein in zwei Monaten stattfindenden Turnieres fit zu machen. Ich versuche das ganze so aktuell wie möglich zu halten. Für Infos, Verbesserungen u.s.w. bin ich immer offen. |
|
| ||||
| ||||
| Ich bin gespannt.... Grüße Daniel |
|
| ||||
| ||||
| Na dann gutes gelingen, werde immer mal wieder reinschauen
__________________ Der Mensch ist nichts anderes, als wozu er sich macht. |
|
| |||
| |||
| Montag, 25.01.2010 5.20 Uhr 6 Sätze Übungen für den Bauch/ Rücken (60 Sit-Ups, Pezziball u.s.w.) Dehnübungen für Schulter, Trizeps, Unterer Rücken, Beinbizeps 18.15 Uhr bis 20.00 Uhr Submission Fighting/ Aufgaberingen/ Grappling Zehn Minuten lockeres Aufwärmen mit Passing the Guard Rest Kampftraining Bis zwanzig vor acht wars relativ locker, Sparring mit einem zehn Kilo leichteren. Dafür die letzten zwanzig Minuten mit einem 15 Kg schwereren Mann. Als finisher ![]() So, diese Übungen Morgens mach ich immer so, dass es locker und entspannt läuft, am Abend dann das Kontrastprogramm. Jetzt noch ne Kleinigkeit futtern und ab ins Bett. Morgen früh versuch ich das Intervalltraining mit Tischspringen. Mal sehen wie's reinhaut. Geändert von becker (27.01.2010 um 21:28 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| wie hoch ist der tisch?
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| |||
| |||
| 47,5. Ich hab aber umdisponiert. Das Ding wär beinahe unter mir zusammengekracht. Ich hab noch Judomatten im Keller, da hab ich mir einen Stapel gebaut. Den kann ich von der Größe variieren. Heute hab ich zehn Runden ausgeführt, wobei ich aber noch keine kompletten Sprünge gemacht habe. Ich hab mit drei,vier angefangen und hab dann direkt gemerkt (oder eingebildet), dass das meine Oberschenkel nicht lange mitmachen. Hab das ganze dann so gemacht: Linker Fuß aufsetzen, hochdrücken, rechten Fuß aufsetzen, linker Fuß runter, rechter Fuß runter. 20 sec schnell, 10 sec langsam. Vielleicht muss ich auch den Stapel kleiner machen ![]() |
|
| |||
| |||
| Dienstag, 26.01.2010 Gewicht 77,7 Kg/ Ziel: 75 Kg 5.20 Uhr Ausdauertraining wie ein Post vorher beschrieben 20 sec schnell 10 sec locker 10 Intervalle 17.20 bis 18.15 Front-Kniebeugen 1 x 5 x 9,5 Kg 1 x 5 x 19,5 1 x 5 x 29,5 Kg 3 x 5 x 49,5 Klimmzug (Chin-up) 3 x 5 Military Press (Einarmig) 1 x 5 x 8 Kg 1 x 5 x 16 Kg 3 x 5 x 24 Kg 6 x 30 Neck-Nods 13 x Schulterbrücke 8 x 10 sec Neck Stabilisation 6 Minuten Kraftausdauer im Wechsel: 20 sec Kettlebell Swing 16 Kg (in den letzten vier Durchgängen 8 Kg) 10 sec Liegestütz Russian Twist 30 ohne Gewicht 20 mit 5 Kg 20 mit 10 Kg Geändert von becker (27.01.2010 um 21:28 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Die Frontkniebeugen an sich gingen ganz gut. Hat bei mir aber ganz schön das Handgelenk belastet. Power Clean zum Aufnehmen war auch eher schlecht als recht. Jetzt bin ich am Überlegen, was ich da am Besten mache. Wie siehts denn mit so was aus: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Kann man damit gescheit arbeiten? Klimmzug war kein Problem. Da kann ich beim nächsten mal die Gewichtsweste anziehen. Military Press war bei den letzen WH...sagen wir mal ich habe stabil abgefälscht. Das Gewicht werde ich erst einmal beibehalten. Bei den Swings waren die ersten acht Durchgänge ok, danach war die Technik eher bescheiden, deswegen der Wechsel auf acht Kilo. Bei der nächsten Einheit hänge ich noch eine Runde Cleans + Strecksprung an. |
|
| ||||
| ||||
| habe den link angesehen. ich denke das ist ein anständiges preis/leistunsgsverhältniss. gruss taurus
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| [QUOTE=becker;101076]Die Frontkniebeugen an sich gingen ganz gut. Hat bei mir aber ganz schön das Handgelenk belastet. Power Clean zum Aufnehmen war auch eher schlecht als recht. Jetzt bin ich am Überlegen, was ich da am Besten mache. Wie siehts denn mit so was aus: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Kann man damit gescheit arbeiten? QUOTE] So eine Ablage ist eine feine Sache... aber das bekommst Du auch für 30€ in Form von Arbeitsböcken, belastbar >200kg...was ein weiter Weg ist in der Frontkniebeuge. Ansonsten kann ich Dir die Fronstsquats mit Sandsack (Du hattest einen?) im Zercher-Style ans Herz legen...fordert Dich auch als Ringer eher ->da der Druck in der Bauchgegen sehr unangenehm ist ->Bauchmuskeln. Oder Sandsack schultern rechts 30-50kg...Kniebeuge....Sandsack ab....schultern links 30-50kg...Kniebeuge. Sandsack Überkopf bringen...Kniebeuge..bzw. bitte erst mit Besen o.ä. üben ->Überkopfkniebeuge. Denke daran das ein Gegner Dich ebenfalls nicht gleichmässig belastet. |
|
| |||
| |||
| [QUOTE=DanHan;101091] Zitat:
Was hälst Du, als Meister der Kettlebell sozusagen, von der Kombi Swing/ LS und Clean/ Strecksprung? Welche Kombis sind noch sinvoll? Halo und Kniebeuge? So gesehen möchte ich auf sechs Übungen kommen und immer im Dreierpack abwechselnd ausführen. |
|
| |||
| |||
| Mittwoch, 27.01.2010 Gewicht 78,7 Kg/ Ziel 75 Kg 5.20 Uhr Bauch/ Rücken/ Dehnübungen 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr Ringen: Technik + Sparring |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Das ist dann zu viel der Ehr. Zitat:
Kombis? Wofür sinnvoll? Ausdauer?...da bietet sich VO2-Max an, wenn man kann Snatch 15sec...gefolgt von 15sec Pause...für 10-20 Minunten, im Wechsel rechts/links. Wiederholung 5-8/15sec. (Wenn die Technik da ist) Ansonsten bin ich ein Fan von Long Cycle (geht am besten mit zwei gleichen KB) Swings sind bestimmt die mit am wenigsten beachtete Übung...einhändig...beidhändig. Ich hoffe Du kannst was damit anfangen? |
|
| |||
| |||
| LS = LiegestützBeim letzten Training hab ich Swing 20 sec mit LS 10 sec kombiniert. Das Ganze sechs Minuten lang. Ich möchte immer drei x sechs Minuten machen. Aber nicht immer die selben übungen Verwenden. Im nächsten Durchgan nehme ich noch Clean 20 sec und Strecksprung 10 sec dazu. Da ich nicht bei jeder Trainingseinheit die selben drei Kombinationen durchlaufen möchte, brauche ich davon sechs Stück. Zwei hab ich schon. Klar sind die diversen Kniebeugen Varianten fordernd, aber ich möchte mich, soweit es das Equipment zulässt, an Wurstis Plan halten. Long Cycle müsste ich noch zu sehr an der Technik feilen. Push-Press in Verbindung mit X geht auch. |
|
| ||||
| ||||
| Probier es aus...ich denke Du wirst mit allen Übungen besser. Da gibt es keine "Superübung" Viel Glück und Erfolg. Daniel |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| becker, grappling, log, ringen |
| Themen-Optionen | |
| |