![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Servus Leute! Ich les hier schon ein Weilchen still mit. Die Logs hier finde ich enorm motivierend, außerdem sind hier soviele nette Leute unterwegs und der Umgangston ist sehr angenehm. Darum habe ich mich entschlossen hier auch ein Log aufzumachen und mich im gleichen Zug mal vorzustellen. Zu meiner Person: Ich bin 20 Jahre alt, 1,83m groß und schlanke 100kg schwer, KFA dürfte so um die 17 -18 % liegen. Von Mitte 2006 bis Mitte 2007 hab ich zu Haus trainiert, aber eher sporadisch und hauptsächlich auf Optik. Seit Oktober 2008 trainiere ich im Studio, allerdings leider auch mit einigen Unterbrechungen hier und da. Beste Lifts bisher: Kniebeugen: 1x140 Kreuzheben: 5x150 Bankdrücken: 3x95 Military: 3x60 Ziele: Mein Hauptziel ist es einfach in den 4 oben genannten Lifts stärker zu werden. Außerdem bin ich mittlerweile meiner Ansicht nach ein wenig zu fett und hab beschlossen ein wenig abzuspecken. Weniger der Optik wegen, sondern weil ich mich mit meinem derzeitigen Gewicht einfach nicht sonderlich wohl fühle. Ich denke so 5-8kg runter würden mir gut tun. Aber bitte nicht in den Bodybuilder Bereich verschieben ![]() Programm: Ich hab bis jetzt die meiste Zeit mit Programmen von Mark Rippetoe trainiert, aber jetzt wollt ich mal was neues probieren und bin auf Jim Wendler's 5/3/1 gestoßen. Einen Zyklus habe ich jetzt hinter mir und denke, dass ich länger dabei bleiben werde, da es Idealen zu meinen Zielen passt. So, das wars mal von mir. Hier die ersten beiden Tage von meinem neuen Zyklus. Ich schreibe nur die Arbeitssätze auf. Schema ist SetsxRepsxGewicht, im letzten Satz der Hauptübung versuche ich soviele Wiederholungen wie möglich zu schaffen und dementsprechend Rep PRs aufzustellen. Mo Military 5x40kg 5x47,5kg 8x52,5kg PR Klimmzüge Leiter bis 5, Leiter bis 3 - ziemlich schwache Sache Dips 4x5 mit kurzen Pausen Langhantelcurls 15x35kg Di Standumsetzen 3x50kg 2x3x60kg 2x65kg 2x75kg Kreuzheben 5x100 5x117,5 8x132,5 PR Kurz Bauchtraining Zirkeltraining, so schnell wie möglich. Geplant war 15-12-9, aber beim dritten Satz ging nichts mehr. Hab leider auch den falschen Knopf auf der Stopuhr gedrückt. Standreißen aus dem Hang - 30kg Barbell Thrusters - 30kg Na gut, das wars jetzt mal, danke fürs Lesen ![]() Ich freu mich natürlich über jegliches Feedback. Geändert von taurus (03.09.2010 um 07:05 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Hast Du noch ein altes Tagebuch schlummern, wie Du Dich entwickelt hast. Clean und dergleichen hast Du Dir selber beigebracht? Dein neues Programm werde ich mir mal anschauen, hört sich vernünftig an, hatte mal was ähnliches bei "Brooks Kubik-dinosaur training" gelesen. Zitat:
![]() Und herzlich willkommen, ich werde Dein Log im Auge behalten. Daniel |
|
| ||||
| ||||
| Willkommen und viel Spass! Vom 5 3 1 habe ich auch schon gehört, bin gespannt, wie du dich entwickelst. Der Zirkel am Schluss war ja reines CrossFit, gefällt mir auch! ![]()
__________________ mein Log:http://www.muscle-corps.de/forum/f76...tml#post111311 |
|
| ||||
| ||||
| @JFH WILLKOMMEN!!! ...ich lese gespannt mit!!! Gruß Eisi |
|
| ||||
| ||||
| Servus. Danke erstmal, freut mich, dass Interesse besteht ![]() Ja, das Starting Strength Programm. Leider hab ich Esel natürlich erstmal dran rumgebastelt, aber dann ziemlich straight für 6 Wochen durchgezogen. Ich hab in meinem Log mal nachgeschaut, das sind so die Entwicklungen: Beuge von 3x100 auf 3x5x127,5 Kreuzheben von 5x100 auf 5x150 Bank von 5x70 auf 3x5x87,5 Military von 5x40 auf 3x5x55 Power Clean von 5x3x50 auf 5x3x70 Übungen habe ich alle selbst aus dem Buch gelernt, die Beschreibungen sind super. Und ja, erwischt. Ich hab mir experimentell ein paar Crossfit ähnliche Workouts zusammengestellt, da ich normales Cardio auf Dauer etwas öde finde. Bei solchen Späßen merk ich erst, wie schlecht ich eigentlich konditioniert bin. Hier noch mein Training von heute: Bankdrücken: 5x62,5 5x72,5 9x82,5 PR Schrägbank mit KH: 10x22,5, 8x22,5x 6x22,5 KH Rudern: 20x30 6x40 Danach 15 min auf dem Radergometer |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Auch Herzlich Willkommen auch von mir! Und natürlich viel Erfolg beim stärker werden !
__________________ Trainingsvideos: http://www.youtube.com/user/Zgoll Trainingslog: http://www.muscle-corps.de/forum/f18...9-2010-a-3052/ |
|
| ||||
| ||||
| Danke Green, ich werd mich bemühen. Training von heute Standreißen 5x3x50 Kniebeuge 5x90 5x105 6x120 Minimum im letzten Satz waren 5 Wdh, wollte eigentlich 8 machen, aber bin bei der 6ten schon kaum mehr hochgekommen. Good Mornings mit rundem Rücken 3x12x40 Dann noch Sumo Deadlift High Pulls (kein Plan wie das auf Deutsch heißt) zum ersten Mal probiert, wollte eigentlich 20 Wdh auf Zeit mit 70kg machen, aber bei 11 Wdh war einfach die Luft raus. |
|
| ||||
| ||||
| Training von heute - Military Press Military 3x45 3x50 6x57,5 Klimmzüge BW - 8x, 6x, 4x, 3x Dips BW - 10x, 7x, 6x, 4x Langhantelcurls 12x40 10min bei recht hoher Intensität auf dem Radergometer Fazit: Gute Einheit, hat mir gefallen. Kann ruhig so weitergehen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Training vom 1.9. Standumsetzen bis 2x80 0x90 ![]() Kreuzheben 3x107,5 3x125 6x140 Bisschen Bauch und Quads |
|
| ||||
| ||||
| Das war aber auch eine gute Ecke!! Tier!! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Danke Han ![]() Training heute, 3.9. Bankdrücken 3x67,5 3x77,5 7x87,5 Schrägbank KH 10x25 - Die Übung fliegt jetzt raus, kann mich überhaupt nicht steigern KH Rudern 20x35 Trizepsstrecken KH 4x12x10 Die verstellbaren Bänke bei uns sind irgendwie zu schmal zum Bankdrücken, ich bekomm meine Schultern einfach nicht vernünftig drauf. Werd jetzt stattdessen auf Liegestütze setzen im etwas höheren Wiederholungsbereich. |
|
| ||||
| ||||
| Training vom 4.9. Standreißen 3x50 3x3x55 1x60 Kniebeuge 3x97,5 3x112,5 4x125 Frontbeuge 2x8x70 Hantelkomplex, 50kg, 6 Wdh pro Übung Standumsetzen, Stoßen, Frontbeugen, Kreuzheben |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gruß Eisi |
|
| ||||
| ||||
| Danke Eisi, das hört man gern ![]() Heute, 7.9. Military Tag, leider war das einzige Rack an dem ich drücken kann besetzt. Musste ich das Gewicht halt aus dem Hang umsetzen. Military 5x47,5 3x52,5 5x60 PR Klimmzüge BW - 9x, 6x, 4x, 3x Dips BW - 12x, 8x, 5x, 4x Langhantel Curls 6x45 Alte PR um 2 reps überboten, ich bin auf jeden Fall zufrieden.
__________________ "He who makes a beast of himself gets rid of the pain of being a man." - Samuel Johnson |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
.Stark!! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |