![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Wow, die Kraftsteigerungen, die du auf der ersten Seite gepostet hast, sind ja unglaublich! 1,83, 100 Kilo, das sind ja top Rahmenbedingungen für KDK *g* Viel Erfolg weiterhin, hier gibts sicher noch was zu sehen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Hallo JFH! Schöner Log, trainiere gerade auch nach 5/3/1. Machst Du es noch, oder hast Du den Plan geändert? Wie steht's mit den Steigerungen?
__________________ Life has a sick sense of humor! |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, Ich hatte jetzt ca. 2 monate pause, deswegen hab ich auch hier nicht mehr geloggt. Das System behalt ich bei, grade nen neuen Zyklus angefangen mit dem Boring But Big Protokoll aus dem Buch. Mit den Gewichten bin ich nach der Pause ziemlich runter, aber es laeuft wieder ganz gut.
__________________ "He who makes a beast of himself gets rid of the pain of being a man." - Samuel Johnson |
|
| ||||
| ||||
| Sag mal wie heisren das Buch und ist es auf deutsch ? |
|
| ||||
| ||||
| Das Buch heißt "5/3/1" und ist nur in englisch erhältlich... Gruß Eisi |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| An ok Thx da muss ich mal auf die Suche gehen |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
| Wo kann ich am besten das Buch bestellen wenn's geht am liebsten mit paypal |
|
| ||||
| ||||
| [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
__________________ Come back stronger. |
|
| ||||
| ||||
| ja da kann ich zwar bestellen aber nur mit Kreditkarte und dess habsch net ich kann halt nur mit paypal zahlen oder click&buy |
|
| ||||
| ||||
| Da mein Training grad trotz kurzer Krankheitspause recht gut laeuft hab ich mich entschlossen, das Log wieder ein bisschen weiterzufuehren. Bin grad in der ersten Woche vom 3. 5/3/1 Zyklus und hab heut mal auf 1RM getestet. Deadlift 70/5 100/5 120/3 150/1 Ab hier Hook Grip und Magnesia 175/1 easy PR 200/1 schwer, PR ![]() Back Extensions BW/15x3 Abs Damit kann ich zwar nicht bei den starken Jungs hier mitspielen, aber es ist doch sehr motivierend. Ausserdem spricht es sehr fuer das System, da ich in den letzten 2 Monaten nicht ueber 130kg gehoben hab und ueberhaupt noch nie schwerer als 150kg.
__________________ "He who makes a beast of himself gets rid of the pain of being a man." - Samuel Johnson |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
...ich hätte sowas ja lieber in der 3. Woche gemacht, passt da besser rein... ![]() ...aonsonsten spricht dein Erfolg jetzt nicht zwingen für das System, die Frage ist wie es weitergeht... ED hatte auch im Training nie mehr als 170 Kg gezogen, meißt nur bis 150 Kg, oft auch 2 Wochen mal gar kein Kreuzheben, sondern nur schweres Beugen und trotzdem dann im Wettkampf 205 Kg gezogen, die nicht am absoluten Limit waren... Kreuzheben ist so eine Sonderfall, kommt oft schon durch schweres Beugen mit... Trotzdem denke ich, hätte ED (bzw. auch du) deutlich mehr gehoben, wenn ihr mal ab und zu etwas schwerere Lasten gehoben hättet... Ich meine nach ein paar Zyklen mit dem 5/3/1-System gehen ja eh keine hohen Wdh.-Zahlen mehr, da die Lasten dann recht anspruchsvoll werden, dann wird man auch stärker, aber ich bezweifle stark, dass man im Max.-Kraftbereich stärker wird, wenn man nur mit 6-12 Wdh. rumgurkt, da fehlt dann eben einfach das Feeling für hohe Lasten... ...ist natürlich alles nur meine Meinung/Erfahrung...ich finde das 5/3/1-Syste spitze, ED macht es ja noch und es läuft, ist jetzt auch im 3. Zyklus... ...wenn man nicht vorhat zeitnah Wettkämpfe zu bestreiten (KDK) und dafür seine Leistung auf Tag X zu peaken, ist das ein solides System, für mich immer noch eine Option für die Off-Saison, nur für Vorbereitung ist das System für mich eher suboptimal, brauche einfach hohe Lasten, um das Bestmögliche rauszuholen...(bei Anderen ist das evtl. anders) Gruß Eisi P.S.: ...ich lese gespannt mit!!! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ich weiss, dass es eher in die 3. Woche passt, war ne recht spontane Aktion, wollt einfach mal schauen was eigentlich so geht ![]() Wollt das System jetzt auch nicht als nonplusultra darstellen, aber grad fuer mich als Hobbysportler sind schwere Lasten einfach nicht so relevant, darum trainier ich lieber submaximal, so brenn ich garantiert nicht aus und kann trotzdem (Rep) PRs aufstellen. Vielleicht bin ich halt doch ne Wellnesspussy, hebe ja auch nicht im Kreuzgriff ![]() Mit Powerlifting, Peaken und so hab ich ja keine persoenliche Erfahrung, ganz im Gegensatz zu dir, also werd ich dir da sicher nicht widersprechen. Danke fuer das Feedback und das Mitlesen ![]() Notiz am Rande, Wendler plant ein Buch "5/3/1 for Powerlifting", bin schon gespannt.
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Zitat:
das mit Ausbrennen ist ein guter Stichpunkt, diese Gefahr ist bei max. Lasten groß, das erfordert einiges an Erfahrung und gute Selbsteinschätzung bzw. sollte man auch sein Ego im Griff haben ![]() ![]() ist nicht leicht, ich habe da auch noch so meine Probleme... ![]() Das mit dem Griff ist auch gut, ich hebe auch so lange wie möglich im Obergriff, das stärkt den Griff, bringt Unterarme und große Griffel!!! ![]() Zitat:
ich denke das läuft da wohl eher auf so eine Westside-Modifikation hinaus... ![]() Gruß Eisi |
|
| ||||
| ||||
| Nach kurzer Krankheit so durch zu starten. RESPEKT! Bin gespannt wie s bei dir weiter geht.
__________________ Going in one more round when you don't think you can - that's what makes all the difference in your life. Ziele 2012(Stand Februar): Squat: 192,5Kg Ist: 160Kg Diff: -32,5Kg Bench: 137,5Kg Ist: 107,5Kg Diff: -30Kg Deadlift: 222,5Kg Ist: 190Kg Diff: -32,5Kg Clean: 140Kg Ist: 100Kg Diff: -40Kg Snatch: 107,5Kg Ist: 70Kg Diff: -37,5Kg |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |