![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gruß Eisi |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
ich wusste doch, daß dieses logbuch interessant wird. ![]()
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() Zitat:
![]() Umgekehrt ist denke ich bei mir noch weniger sinnvoll, da ich die Technik des Reißens noch nicht wirklich beherrsche. Lediglich die einarmige Variante mit Kurz- oder Langhantel klappt ganz gut. Machst du ja glaube ich aktuell auch oder? Im Moment habe ich eher wenig innovatives im Plan, aber das kommt ganz sicher wieder, versprochen Ein paar alte Sachen finden sich in meinem Youtube Channel. Einfach mal death0r eingeben... |
|
| |||
| |||
| Montag 13.07.09 BD (m. Stop): 90 -- 4/3 Boardpress (2 Boards): 95 -- 2/2/2 Boardpress (3 Boards): 100 -- 2 ** 95 -- 2/1 ** 90 -- 3 Dips: 45 -- 5/2 MP: 50 -- 5 ** Push press: 60 -- 5 ** 70 -- 2 JM-Press: 30 -- 12/8 ARO 90°: 10 --10 ** 12,5 --8 SuSa UA-Abd/Add: 4 -- 10/8 Kommentar: Also wenn jmd. ne Trizepsschwäche hat, dann bin ich das! Ich dachte eig. dass ich mind. 5-10 kg mehr für die Boards an Gewicht auflegen muss...aber da die Wh-Zahlen schon dermaßen abfielen, muss ich wohl noch eher runter, um 5 Wh's machen zu können. Ansonsten habe ich noch bissl außerplanmäßig rumgespielt. Vielleicht tausche ich die Military press gegen Push presses aus, da bin ich noch am überlegen. Macht aber eig. kein Sinn die nach den Dips zu machen, da meine Schultern schon gut geschrottet sind. Ansonsten JM-Presses wieder im Plan und diesmal korrekt nach Louie Simmons-Stil ausgeführt. Da geht dann doch deutlich weniger an Gewicht. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
![]()
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Oder Hantelscheiben bzw. Telefonbücher genommen? Wie dick waren denn die Boards? Gruß Eisi |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ich habe heute dann vorerst die Telefonbücher bzw. irgendwelche dicken Prospekte genommen. Dicke pro improvisierten Board jeweils 4 cm +/- 1-2 mm. Optimal waren sie natürlich nicht, aber für übergangsweise -bis ich mir diese Woche dann welche anfertigen lasse- wars ok. 1 Board habe ich auch getestet, da ging alles fix weg. Aber ab 2 Boards habe ich einfach übles Defizit, kein Saft ![]() |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Deine Videos sehen ja zumindest nicht schlecht aus. Da kann man schon noch was draus machen. ![]() |
|
| |||
| |||
| Dienstag 14.07.09 20 Min. Armfahrrad (70 RPM, 40 W) Mittwoch 15.07.09 Niedersprünge (~48 cm) 3*6 Boxsquat halb (~ 55 cm): 150 -- 5 ** 160 -- 5 KB: 125 -- 5/5/3 Boxsquat tief (~26 cm): 100 -- 5/5/4/5 Beinpresse: 205 -- 8/4 Peterson-Stepup (Augfstieg nach hinten) 2*10 Beinstrecker (bilateral): 90 -- 12 ** 100 -- 10 Wadenheben (uni.): 15 -- 9 ** KG -- 10 Kommentar: Die Einstiegswoche ist vorüber, mal schauen was die nächsten Wochen (kraftmäißg) bringen. Die vergangenen 2 Wochen HT-Zyklus haben sich zumindest in optischer Hinsicht ausgezahlt, vorallem Schultern und Arme sind gedickt Jetzt muss sich das Ganze nur noch zugunsten der Kraftwerte irgendwie auszahlen...Körpergewicht aktuell bei 70,5 kg.Boards habe ich heute zuschneiden lassen. Musste dafür ne komplette Arbeitsplatte kaufen ![]() Geändert von death0r (15.07.2009 um 21:19 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| dein training is ja noch ausgefallener als ich dachte^^ evtl kann man sich da ja (noch mehr) abschaun ![]()
__________________ 3er SplitK eod//Cardio bei Lust ![]() \,,/ `´ \,,/ |
|
| ||||
| ||||
| ich habe mir mal gerade die alten videos angeschaut. besonders gefallen hat mir die kniebeuge auf zwei kreiseln und das burpee-kreuzheben. bei letzterem könnten man noch eine liegestütz einbauen - ich denke ich werde das mal demnächst antesten. ![]()
|
| |||
| |||
| @matten: Irgendwie waren da mal mehr Videos..kein Plan wo die hin sind ![]() Das Burpeekreuzheben hatte ich auch mit Liegestütz angetestet, war dann aber im Rahmen meines Zirkels, den ich damals gemacht hatte, etwas heftig Richtig pervers ist die Kombination aus Liegestützburpee (deine Variante quasi) und zusätzlichem Umsetzen + Austoßen. Da fliegt dir der Hut weg! ![]() Freitag 17.07.09 2.Woche Snatch Plattform 3*3*50 KH (erhöht): 140 -- 5/5/3 KH: 160 -- 3/2/2/1 Rackpulls: 160 -- 3/3/3/3/2 Good morning 55 -- 10/10 Reverse Crunch: 12,5 -- 15/10 Kabelrudern (eng): 105 -- 6/5 Latzug (sup.): 85-- 8/6 Kommentar: Heute noch ziemlich strammen Muskelkater im Rückenstrecker. Insgesamt waren die Leistungen auch etwas schlechter als vorherige Woche bzw. es war ja noch nicht mal 'ne Woche. Deutet natürlich alles auf mangelnde bzw. nicht ausreichende Regeneration hin. Möglich wäre nun allerdings auch, dass die 3 Wh zusätzlich beim erhöhten Heben schon derartige Auswirkungen provozieren. Falls sich das nächste Woche wiederholen sollte, muss ich wohl einen oder 2 Tage länger pausieren. War ursprünglich auch so geplant gewesen, aber da wollte mal wieder jmd. zu schnell zuviel :winke: Also abwarten bis Ende der 3. Woche und dann ggf. umstellen. |
|
| |||
| |||
| Samstag 18.07.09 Wandliegestütz expl.: 3*6 BD (m. Stop): 90 -- 4/3/3 Boardpress (2 Boards): 95 -- 3 ** 90 -- 3/2/2 Boardpress (3 Boards): 90 -- 3/3/2/3/2 Dips: 45 -- 4 ** 40 -- 3 MP: 50 -- 6/5 JM-Press: 30 -- 12 ** 30 -- 8 ARO 90°: 17,5 --8 ** 15 -- 8 SuSa UA-Abd/Add/Sup/Pro: 5er all out Kommentar: Ok, also ab heute werde ich definitiv noch einen Tag Pause einschieben (zw. gestriger DL- und heutiger Bencheinheit). Trizeps war zwar erholt, aber vordere Deltas habe ich noch gut gespürt von gestriger Einheit (müssen bei den Zugübungen ja auch einiges mithelfen). Hoffe dann, dass das nächste Woche besser geht. Mit den Boards hatte ich auch etwas Probleme. Da ich keine wirkliche Fixierung hatte, sind mir die Dinger immer mal wieder verrutscht. Einmal lag mir 1 Board auf der Nase und gleichzeitig trat auch noch MV ein...sehr schön Bei 3-Boardpresses habe ich einfach alle zusammen in eine Tüte gepackt und dann eben so gedrückt; das ging dann - auch wenn es sau doof aussah - ganz gut. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wenn nicht kauf dir einfach Deuser-Bänder, reichen völlig, gibt es in blau und rot, rot sind die stärkeren... Therabänder würden auch reichen... Theorethisch reicht 1 Band, welches doppelt um den Oberkörper gelegt wird, damit fixierst du die Boards, das hält wie Bombe, machen wir nur so...ist die einfachste Variante... Cyclon hat da noch `ne Profi-Variante... Gruß Eisi |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |