![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Schönes Train. Wenn ich doch nur so stark auf der Bank wäre... |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Womöglich stimmen auch deine Angaben. Absichtlich schmälere ich nichts, aber ehrlich gesagt ist mir die genaue Zugstärke auch ziemlich egal. Ich versuche mich mit dieser Zugstärke zu steigern und wenn das nicht klappt, wechsel ich auf Ketten oder den Bänderzug von unten. |
|
| |||
| |||
| Danke. Das wirst du schon noch, steigerst dich doch stetig. Solange ich nicht beugen und heben kann, muss ich wenigstens auf der Bank ein paar Gewichte bewegen. |
|
| |||
| |||
| Training vom 08.01.11: (Kurzes Bein-Rehatraining) Kniebeuge 10x10x40 kg Wadenheben 3x12x120 kg Heutiges Training: Zirkel 1: Davon sieben Durchgänge Übung 1 - Bankdrücken 10x 95 kg (davon 15 kg an Bändern angehängt) Alle mit kurzem Stopp Übung 2 - Klimmzüge 7x Körpergewicht Übung 3 - Rudern sitzend 12x 15 Platten Zirkel 2: Davon fünf Durchgänge Übung 1 - Frontdrücken stehend 7x 45 kg Übung 2 - Bizeps-SZ-Curl 7x 30 kg Übung 3 - Unterarmroller vorwärts 3x 10 kg (komplettes Seil aufgerollt) Außenrotatoren 2x20x 5 kg ![]() |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Schönes Zirkeltraining- was hältst du eigentlich von dem Chaos beim hessischen KDK-Verband- betrifft dich ja auch?! (weisst du was in Giessen vorgefallen ist?) |
|
| |||
| |||
| würde mich auch interessieren was da war... |
|
| ||||
| ||||
| ...bin auch neugierig... ![]() |
|
| |||
| |||
| Heutiges Training: (endlich mal wieder im Verein) Zirkel 1: Davon fünf Durchgänge Übung 1 - Dips am Barren 5x 30 kg Zusatzgewicht Übung 2 - Rudern sitzend 12x 80 kg Zirkel 2: Davon fünf Durchgänge Übung 1 - Wadenheben Maschine 12x 180 kg Übung 2 - Butterfly 12x 40 kg Übung 3 - Butterfly reverse 12x 10 kg |
|
| |||
| |||
| Zum Thema "Chaos in Hessen": Ich weiß zu wenig, um mir eine Meinung zu erlauben. Im Allgemeinen finde ich es sehr schade, dass Achim Kircher (KDK-Referent) und Markus Schick (BD-Referent) jeweils ihr Amt abgegeben haben. Ich finde beide sympathisch und dass sie kompetent sind, dürfte Jedem klar sein. Ich hoffe es finden sich überhaupt Nachfolger, denn ehrenamtliche Tätigkeiten werden nur noch selten gerne übernommen... Auf der LM in Gießen war ich, jedoch habe ich von den Querelen nichts mitbekommen. An der letzten KDK Sitzung, welche vor der LM Kreuzheben stattfand, konnte ich leider nicht teilnehmen, da mein Trainingspartner/Betreuer noch eine Vorlesung hatte und wir deshalb leider erst nach der Sitzung ankamen. Ich weiß jeweils auch nur, was im Forum zu lesen ist und kann mit keinem "Insiderwissen" dienen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Kommst du zur Sitzung am 12. März in Langen? Ich habe es fest eingeplant. |
|
| |||
| |||
| Heutiges Training: Körpergewicht: 78,4 kg Bankdrücken Aufwärmen, enger Griff bis 3x 140 kg (mit kurzem Stopp) Bankdrücken enger Griff (grüne Bänder von oben) 5x3x 182,5 kg (mit kurzem Stopp) Reha-Kniebeuge-Training: 3x8x 40 kg 3x8x 60 kg (Fazit: weiterhin schmerzfrei) Zirkel: Davon fünf Durchgänge Übung 1 - Wadenheben 16x 100 kg Übung 2 - Klimmzüge breit 8x Übung 3 - Fliegende mit Bändern 20x (lila Bänder) Übung 4 - Seitheben 12x 8 kg Übung 5 - Rudern stehend am Seil oberer Rücken 10x 11 Platten Übung 6 - Trizepsstrecken Seil 10x 11 Platten Video (Teil des Bankdrückens): |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Bist du dir sicher, dass der 12.03. bleibt, da sie ja auch die HM KH verschoben haben auf den 16.04.? (Falls die Sitzung mit der HM KH zusammen fällt, dann ja, sonst nicht- sind halt locker mal 400km einfach) |
|
| |||
| |||
| Ich denke auch, dass es verschoben wird. Wurde übrigens heute im Hessenforum von Manfred Georg gefragt, daher dürften wir bald mehr wissen. ![]() |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |