![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Ich bin platt von dem we Verbandstraining vom steirischenverband f. Kdk im bsz schielleiten Hab nicht mitgeschrieben aber am samstag um 8.30 trainingsbeginn Hab natürlich mit meiner schwäche begonnen Deadlift Raw 240/3/2 230/3 200 ein paar 3er mit fokus auf die technik Anschliessend Bank equipped -290 auf 2board good lift 300 nur abgesenkt aber keine chance es fehlen imer noch ca. 1inch Am nachmittag dann neben und reha übungen Heute 8.30 Squat equipped -300 nicht schwer aber die tiefe hab ich noch nicht... Fazit: war ein gutes we, beim heben hab ich was gelernt jetzt liegts an mir beim drücken muß ich mal das shirt mit 320 oder so belasten damit ich mal runter komm vielleicht gehts nacher mit weniger und beim beugen brauch ich noch die tiefe aber 300+ dürften kein thema sein... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Das mit dem Shirt seh ich auch so, hat bisher auch immer geholfen. Hattest du denn die Titanium Bandagen dabei? |
|
| |||
| |||
| Fazit: war ein gutes we, beim heben hab ich was gelernt jetzt liegts an mir beim drücken muß ich mal das shirt mit 320 oder so belasten damit ich mal runter komm vielleicht gehts nacher mit weniger und beim beugen brauch ich noch die tiefe aber 300+ dürften kein thema sein... hm,probiere mal das shirt im brustbereich nass machen vor dem drücken,habe mal wo gelesen das es funktionieren soll. sonst alles gute,schaut vielversprechend aus. lg freddy |
|
| ||||
| ||||
| Das mit dem nass machen hatte ich voriges jahr schon probiert und der erfolg war mässig... Bis nicht vorhanden, aber beim ausdehnen werde ich es vielleicht nass machen. @marty Ja den 300er hab ich mit den titanium gemacht und der trainer hat bandagiert... Hatte schon lang keine harten bandagen mehr an und er meinte das war noch nicht das max ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Die sind doch gar nicht so wild... |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Alles gewohnheit ![]() |
|
| ||||
| ||||
| training von gestern deadlift rev. blue JS bands 4cm defizit, deadliftschuhwerk no belt 120/10 170/5 220/3 pl-belt 250/3 270 3x1 benchpress raw 50/20 100/10 150/5 190/2 210/1 m. stop (wahrscheinlich zu kurz) 215/1 m. stop (besser) 220/1 (sehr schwer und kein stop) 200/1,5 (da war offenbar die luft draussen) 110/20 ende lg don videos kommen vielleicht noch Geändert von donoctavio (09.02.2012 um 07:18 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Also wenn ich mir Deine Training so ansehe dürfte nicht sooo viel um sein zwischen WPC und IPF Equipment vom Leistungszuwachs ... (ausser beim Beugen vielleicht)
__________________ Do sollt wos supagscheit's stehn ... ![]() Trainingsvideos hier: www.youtube.com/wolverine6 |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Und beim Beugen sieht man es schon noch... |
|
| |||
| |||
| Ich denke der einzig richtig große Unterschied ist die Regelauslegung. Ohne Bauchablage und Kopflupfen ist es einfach weit aus schwieriger runterzukommen und auch schwerer zu drücken. Im Beugen sind es halt die paar cm an Tiefe und das Rauslaufen die es einem nicht erlauben maximal hartes/enges Equipment zu benutzen um auch was gültiges zustande zu bringen. |
|
| ||||
| ||||
| Das ist eh klar, dennoch finde ich dieses Experiment von DON interessant nachdem ich mit Ihm ja WUAP/WPC gestartet bin und seine Leistungen unter den anderen Bedingungen ja schon kannte ...
__________________ Do sollt wos supagscheit's stehn ... ![]() Trainingsvideos hier: www.youtube.com/wolverine6 |
|
| ||||
| ||||
| Das stimmt. Finde das auch sehr interessant. |
|
| ||||
| ||||
| hier mein senf: die shirts sind vollkommen ident was die leistungsteigerung betrifft um so enger umso mehr leistung, doppelt sind etwas angenehmer zu tragen und sind definitiv haltbarer, wie janden schrieb, im drücken limitiert das nicht heben dürfen des kopfes (lupfen ) und die beinstellung da man doch einen besseren bogen machen kann wenn die fußsohlen nicht komplet am boden aufliegen müssen, weiters ist es speziell bei sehr hohen gewichten schwierig das gewicht noch mit gestreckten armen halten zu müssen bis der kari das "startsignal" gibt! bei wpc-regeln und ähnlichen kann ich sofort absenken wenn mir der helfer die hantel übergibt erst mit dem pressbefehl ist der eigentliche versuch eröffnet!bei den kniebeuge-anzügen ist es halt so das ich unter wpc und wie sie alle heißen -regeln, bis zu 4 lagen anhatte und ipf konform nur eine, auch die bandagenlänge ist nun mal um einen halben meter kürzer, das rauslaufen war für mich nie ein limitierender faktor weil ich im training ja auch immer damit laufen mußte und im wettkampf wars dann halt angenehm nicht laufen zu müßen ... was die beuge-tiefe betrifft, find ich es heute für meine knie angenehmer unter den rechten winkel zu beugen (wenn es das equipment und mein kopf zulassen) kreuzhebeanzüge, kein unterschied selbst "pro" ausführungen der metal deadlifter sind zumindest vorne einlagig und die doppelte hinter lage ist bei weitem nicht so dick wie bei einem squatter, die leistungssteigerung dürfte nicht allzusehr differieren ... unterschied für mich, ich habe früher sehr viel mehr mit equipment und gar nicht mehr raw trainiert in einer vorbereitung, daher wurde ich raw immer schwächer und hab sozusagen alles aus dem equipment geholt, was ich damals sehr gut konnte beispiel: wenn ich raw 200 max beugen konnte wußte ich das ich mind. 330 mit powerhose und anzug beugen kann ... seit meinem wechsel zum övk und mehr oder weniger zwangsweise weil ich mit dem ipf-equipment nicht zurecht kam hab ich mehr raw trainiert bin da stärker geworden und ernte jetzt meine früchte ... ich hab jetzt eine theoretische max beugeleistung unter wettkampfbedingungen von rund 250kg ich glaube nicht das ich zu wpc zeiten raw nur annähernd so viel beugen konnte, ich drücke 220kg raw auf der bank, kann mich nur dunkel erinnern es ende 2007 14 tage nach einer meisterschaft probiert zu haben und das ging damals! über das heben brauchen wir nicht wirklich reden weil das verbessert sich seit jahren nicht wirklich ich kann nur immer wieder probieren auf meine alte bestleistung zu kommen und mit dem mir zur verfügung stehenden squatter kann ich nicht heben weil er zu hart und eng ist ... only my 2 cents |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
| dein clip läuft nicht ![]()
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| benchpress, kraftdreikampf, powerlifting, squat, trainingslog |
| Themen-Optionen | |
| |