![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Guten Tag liebe Leserschaft, In diesen Log möchte ich meine Trainingseinheiten und meine Erfahrungen mit dem Kraftsport bzw allgemein dem Training niederschreiben, Fragen, die mir aufkommen stellen und auf eure Hilfe hoffen, die mich schon so oft weitergebracht hat. Mal ein paar Eckdaten zu mir: Alter: 19 Gewicht: ~90kg Größe: 1.82m Sportart: Kraftdreikampf Erzielte Bestleistungen: Wettkämpfe Kniebeuge: 147,5kg (@88kg); Bembel-Man Cup 2011 Bankdrücken: 102,5kg wkg (@88kg); Bembel-Man Cup 2011 Kreuzheben: 190kg (@88kg); Bembel-Man Cup 2011 Total: 440kg (@88kg); Bembel-Man Cup 2011 Training: Bankdrücken: 105kg T&G Wettkampfteilnahmen: - Bembel-Man Cup 2011 Ziele für 2012: 500kg Total Mfg Geändert von Mr.Wayne (01.01.2012 um 22:39 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| schön das du tagebuch führst....bin gespannt wie es weitergeht ![]()
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| |||
| |||
| schliesse mich taurus an ist für mich recht spannend, da deine ausgangsdaten nicht so weit weg von meinen sind. ob dein kfa stimmt bezweifle ich aber etwas, da du mehr wiegst als ich, kleiner bist bist und in den großen übungen schwächer bist(alles aber nur minimal), und ich einen höheren kfa hab. wünsch dir viel erfolg
__________________ Mein Log |
|
| ||||
| ||||
| Das mit dem KFA, jo, ist das Produkt meines, zugegeben, etwas zweifelhaften Arztes von vor ca. 3 Monaten. Ansonsten hab ich noch vergessen, dass ich in nicht ganz regelmäßigen Abständen noch Wadenheben und Rotatorentraining mache. nach Gefühl deshalb, weil es einfach Tage gibt, an denen ich einfach so kaputt bin, dass ich mir das nicht mehr zumuten möchte ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Bei den Butterflies endete jeweils die 8. Wiedehrolung im positiven Muskelversagen, irgendwie untypisch, vielleicht lags am Tag. Ansonsten eine gute Einheit, schön ausgepowert, Freitag gehts weiter. Meine LieblingsTE ![]() Also nochma übersichtlich von heute: - Kreuzheben 2x10x30Kg; 3x6x75kg - Frontdrücken 3x8x30kg - Klimmzüge 3x8 (mit 20kg "Hilfe" an der Maschine) - Butterfly 2x8x45kg;1x7x45kg - Bizepscurls 3x8x25kg - Seitheben 1x8x12kg; 2x6x12kg - 2x15 Negativcrunshes; 2x12 Käfer(+5Kg); 2x8x60kg Bauchmaschine horizontal Aktuelles Gewicht: 81,5kg Geändert von Mr.Wayne (15.12.2010 um 21:39 Uhr). |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
2.Trainingseinheit - Beinpresse 3x8x200kg --> letzte 2 Wiederholungen nach jeweils 2sec durchschnaufen - Latziehen 3x8x55kg - Bankdrücken 3x8x37,5kg - Butterfly Reverse 3x8x30kg - Trizepsziehen am Seilzug 1x8x50kg 2x8x55kg - Beinheben 3x10x70kg - 3x8x 30kg Rotatoren am Seilzug ---> beidseitig natürlich Mfg |
|
| ||||
| ||||
| schönes training!..würde aber mehr freihantelübungen einbauen. ![]()
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| Ja, auf den Trip bin ich momentan auch schon gekommen. Allerdings ist es nicht so einfach, ich hatte zu Beginn alles mit Maschinen bewerkstelligt. Nun ersetze ich Übung für Übung langsam auf Freihantelvarianten, wobei ich nach meiner Verletzung die Maschinen auch lange noch bevorzugt habe, habe mich dort irgendwie sicher gefühlt. Beim bankdrücken zum Beispiel kam die Belastung in den letzten TEs nicht durch ein erhöhtes Gewicht, sondern durch eine stetig verbesserte Technik. Ebenso z.b. beim Frontdrücken. Hab nicht die beste Motorik, aber mit genügend Praxis läuft alles ![]() |
|
| |||
| |||
| an deiner stelle würd ich einfach die freihantelübungen sofort reinnehmen, aber sehr auf die technick achten. zusätzlich kannst du dich ja danach noch an den maschinen auspowern. gruß
|
| ||||
| ||||
| Jo, bin schon am Tüfteln =P Weitere ideen wären noch Butterfly durch Fliegende zu ersetzen, wobei ich auch da einen eher flüssigen als statischen Übergang anstrebe. Ansonsten käme mir noch vorgebeugtes Rudern, statt dem Kabelzug in den Sinn, wobei ich da nicht genau weiß, ob die beiden Übungen equivalent zueinander sind, müsste ich vielleicht mal austesten... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| Die Brustiso will ich gerne drinlassen, weil ich den Plan in seiner Struktur erstmal so nicht verändern möchte. Dann ist dieser Wechsel gebongt ![]() Gleiches gilt für das vorgebeugte dann auch, wo ich die Technik sogar schon einigermaßen kann. Mich würd nur interessieren in welchem Winkel ich die machen soll, parallel zum Boden soll ja nicht so sein... Mfg Geändert von Mr.Wayne (18.12.2010 um 13:39 Uhr). |
|
| |||
| |||
| das kommt darauf an, was du mit der übung trainieren willst. wenn du dein hauptaugenmerk auf den lat legen willst, solltest du eng greifen, zum bauch ziehen und deinen oberkörper möglichst parallel zum boden halten. wenn du mehr auf den oberen rücken(trapezius) abzielst eher aufrechter rudern und auch mehr zur brust ziehen und breiter greifen. muss du selbst wissen was du willst, kannst ja acuh ein mittelding daraus machen gruß
|
| ||||
| ||||
| Die Griffbreite hat da weniger Einfluss, lediglich bestimmte Faseranteile des Lats werden durch eine Griffvariation verstärkt involviert. Ansonsten hats thomas recht treffend formuliert.
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |