![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| work mode bedeutet also, dass man ein Leben führt, das auf maximale Transferleistung von Input zu Output regiert wird, wobei der Input gleichzeitig ebenfalls stetig angehoben wird, sodass man praktisch ständig am Verarbeiten von Information ist? Für mich war das lange ein Traum von einem Idealbild, allerdings habe ich festgestellt, dass oft die Mittelmäßigkeit vielleicht in Hinsicht auf die Leistung und Anerkennung nicht so zufriedenstellend ist, man aber deutlich mehr Zeit für sich, seine Freunde und oft auch einfach unproduktives Vergnügen hat, was insgesamt die Lebensqualität zu steigern vermag. Für mich äußert sich das einmal mehr in einem 80/20-Ansatz, bei dem ich darauf bedacht bin, 80% der Leistung mit 20% des Aufwandes zu erreichen. Insgesamt ist dieser Ansatz von Erfolg gekrönt - wenn man mit 80% zufrieden ist. Wer 100% haben möchte, muss auch 100% geben.
__________________ SoulSpace - Platz für die Seele |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() "Das ist aber eine sehr reduktionistische Essensauswahl, dabei hätte ich bei Dir eher Abwärtskausalität erwartet. Ich muss ein Soziopath sein, das nicht erkannt zu haben. Ich hoffe Du willst trotzdem noch mit mir reden." Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| brainfuck. i like that.
__________________ Ich bin für den Sport, weil und solange er riskant (ungesund), unkultiviert (nicht gesellschaftsfähig) und Selbstzweck ist. (Bert Brecht) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
|
| ||||
| ||||
| 02.05.2009 | 60min Overheadsquats 5x3|65 Frontsquats 5|65, 5|75, 5|85, 3|95, 3|105, 1|115, 1|125 Boxsquats 5x3|125 Dumbell BSS 5|18, 5|20, 5|22, 5|24, 5|26 Romanian DL 2x5|125, 10|125 + Bauch, sehr funktional Heute Abend werde ich über meinen Plan für die nähere Zukunft plaudern. Hoffe auf viel Feedback, ist doch etwas experimentell. ![]() |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| So, wollte die Spannungskurve steigern (bin beim lesen eingeschlafen). Ich hatte mal überlegt, dass ich ganz klassisch trainieren werde: Dreier Split zweimal pro Woche (Brust/Rücken, Schultern/Arme, Beine) und Grundlagenausdauer am Abend. Eine schwere Übung pro Muskelgruppe, der Rest eher leicht. Wobei ich bei den Beinen versuche jede Hypertrophie zu vermeiden. Das ganze für drei Wochen und dann eine Woche pures Conditioning. Zumindest anfangs könnte man so ein gewisses Niveau erreichen. Zusammenfügen will ich das ganze auch mit weniger wöchentlichem Aufwand. Ideen? Ich bin nicht begeistert. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Kommt drauf an, was Du damit erreichen willst? Klingt mir ein bisschen langweilig, aber das ist freilich Geschmackssache. Ich würde auf keinen Fall die Athletik nur in eine Woche knallen. Das ist eine Einladung für eine heftige Verletzung.
__________________ Ich bin für den Sport, weil und solange er riskant (ungesund), unkultiviert (nicht gesellschaftsfähig) und Selbstzweck ist. (Bert Brecht) |
|
| ||||
| ||||
| Jep, was willst du genau, v.a. bezüglich Beine? Am Ende der 3 Wochen könntest du vllt schon was antesten, dann regenerieren und dann dein Conditioning-Programm machen, wobei ich mir da auch nicht genau vorstellen kann, was du machen willst ![]()
__________________ [ Forenregeln ] - [ Portal ] - [ MC-Leitfaden ] - [ Übungskatalog v1.2 ] - [ MC-Lexikon ] Exhaust your body, proceed your mind, cultivate your soul. www.5kampf.at |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, das Ziel ist zunächst nur die Gewichtsabnahme, mein Gewicht wirkt sich derzeit noch limitierend aus (auf alles). Ich hatte nicht vor die kardiovaskuläre Seite komplett zu verbannen. Wobei ich denke, dass ich mich nur vor dem Kotzen drücken will, nach dem Schema, drei Wochen nette Einheiten, eine Woche uaahhhahha... Du hast aber recht, ich sollte mir die Mühe machen einen ansprechenden Plan zu entwerfen. Sport ist so anstrengend! Danke. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| @epic Ich finde den 3-er gut, ist ja der 3-er Split von Arni, haben ja damals viele so trainiert, u.a. auch Danny Padilla (mit 5x12 je Übung)... Ich habe auch schon oft mit dem Ding geliebäugelt und auch schon oft danach trainiert, ist ein cooles Ding... Es hindert dich ja niemand daran, nach jedem Workout noch einige Athletiksachen zu machen... Ich würde den 3-er machen + ein paar Athletikspielereien am Ende bzw. sogar in den Plan integriert, funktioniert ja ganz gut, wenn man z.B. als letzte Übung, zum leerpumpen, so eine Athletiksache ausführt, im hohen Wdh.-Bereich... Abends dann lockeres Cardio, klingt auch gut... Gruß Eisi |
|
| ||||
| ||||
| 03.05.2009 | knapp 90min 7km Marsch mit 10kg Gepäck Vorbereitung für den Rothaar- und Rheinsteig. Dabei sinniert: Werde wohl den Dreier durchführen, eventuell dann mit Super- oder Tri-Sätzen im zweiten Teil der Einheit und abends dann nach Gefühl die kardiovaskuläre Seite abdecken. Sonst plane ich mich wieder tot. Zitat:
Danke soweit. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ein 3er-Split mit 2 TEs pro Woche und etwas GA-Training für drei Wochen und dann eine Woche pures Conditioning (wie sieht das für dich aus? Ich habe damals 3 Zirkeltrainings die Woche absolviert) ist ein krasser Kontrast und meiner Meinung nach auch nicht der Königsweg - ich würde es über den ganzen Weg kombinieren (also 2 TE Krafttraining + 1-2 TE Conditioning). Um einen straffen Plan wirst du nicht herumkommen, wenn du nachvollziehbare Fortschritte erzielen möchtest. Das wird dein nächster Schritt werden. Liebe Grüße ishina
|
| ||||
| ||||
| 04.05.2009 | 60min Benchpress 5x5|100 SS Pullups 5x5 Pendley rows 5x5|75 SS Dips 5x5|10 Dumbell benchpress 3x12|30 SS Chinups 3x5 Cable rows 3x12|60 SS Flys 3x8x|5 |
|
| ||||
| ||||
| 05.05.2009 | min15km Rad fahren, strömender Regen Snatch 5x3|55 Clean 5x5|55 Press 5x8|55 Bizepscurls SS Trizepsextension 3x8|42 Clean&Press 3x8|18 Bizepsmaschine 3x15|30 SS Trizepsdrücken 3x25x60 Seitheben SS Seitheben vorgebeugt 12|10, 10|10, 8|10 Pumping Iron. |
|
| ||||
| ||||
| 06.05.2009 | 90min 15km Rad fahren Squats 5|100, 5|110, 5|120, 5x3|130 Boxsquats 5|100, 5|130, 3x5|165 (die Bank ist zu hoch) Frontsquats 5x3|100 Romanian deadlift 2x5|135, 8|135 etwas Bauch Habe ich definitiv entschieden keinen Plan zu machen, ich möchte die nächsten fünf Monate lieber viel Spaß am Sport haben und nicht wieder in diesen beißenden Fanatismus verfallen. Gefährlich ist das, bei mir heißt es nur entweder oder. ![]() |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| brainfuck, culture, hardcore, performance, road to ruin |
| Themen-Optionen | |
| |