![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Huhu zusammen, kurze Hintergrunddaten zu mir. 25 Jahre alt, Student. Bin 179 groß und wiege derzeit etwa 85kg. Bin damit auch ganz happy, Cutting wirds hier für erste nicht geben. Zu meinem Hintergrund: 12 Jahre Fußball, dann 5 Jahre Karate/Kickboxen und darüber zu BWE/Lowtechtraining. Weitere 4 Jahre mit Kettlebells rumgetan, dabei lang stagniert, da kein neuer Anreiz mehr gesetzt von mir. Anders ausgedrückt vielleicht: ich hab kein Gehirnschmalz ins Training investiert und da gings halt auch nicht weiter. So, dann war ich für 9 Monate nicht in Deutschland (= ohne Kettlebells) und hab mich zum ersten Mal in einem Universitätskraftraum umgesehen. Konnte den dann leider nicht so nutzen wie ich wollte, weil ich (unabhängig von der Langhantel) an der Hand bekam und erstmal komplett ausfiel und mit etwas dicklichen 79kg zurück nach Europa kam. Dann erstmal wieder ein paar Monate Kettlebelltraining und deutlich mehr Food-Input. Bin dann erst noch etwas mehr aufgegangen, aber plötzlich war ich nach 2 Monaten über das Plateau hinweg, das mich seit Jahren beschäftigt hatte ![]() In und seit dieser Zeit hab ich mich auch verstärkt mit Literatur und Material zu diesem Thema beschäftigt. Rippetoe, Zatsiorsky, Simmons und ähnliche Werke verschlungen (lese relativ schnell )Etwas weiter voran bin ich dann letzten Sommer im KDK-Verein, wo ich dann meine Hebetechnik endlich verbessert habe, vorbeigeschneit und steigere seitdem meine 3 Grundübungen. Hab zunächst ein halbes Jahr oder so 5x5 trainiert und seitdem versuche ich mich an Westside-Abwandlungen mit ein paar Ergänzungen von aus AMD, das smitty Diesel veröffentlicht hat. Eine wilde Mischung ich weiß, hat vor allem den Grund, dass der Verein etwas weg von mir ist und ich da nur 1x pro Woche für Max-Effort hinfahren will im Moment. Repetition und Speed-Training kann ich zu Hause machen, nur für schwere Beugen hab ich nicht genug Material daheim, bzw. mach ich auch lieber unter Aufsicht. So, was sind denn nun meine Ziele? Bei meinem letzten Log stand hier: - Weiterhin auf die Beast Challenge hinarbeiten (Pullup, Military Press, Pistol mit 48kg KB jeweils) - KDK Übungen weiter steigern - Rank 3 wie es der World Kettlebell Club vorschreibt [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] , d.h. 68 Jerks und je 65 Snatches mit den 16kg Kettlebells - Muscle Up wär auch nett, aber ist grad ned so sehr die Priorität Jetzt würde ich sagen: - Beast Challenge (48kg Pullup, Pistol, Military Press) - KDK 450kg raw - Rank 3 genehmigt bekommen. Hab ein Video, das ich eingereicht hab. Wenn das abgelehnt wird, dann versuch ichs wieder, aber für höhere Ränge weiß ich grad ned. Fehlt mir grad auch das Geld für die 2. 24er Kugel ![]() - 3000m Lauf < 13:00 Derzeitige Leistungen: - 5x24kg Pullup, 42kg Pistol, 40kg Military Press - KDK 100kg Bank, 140kg KB, 150kg Sumo = 390kg (etwa 6 Monate alt) Voila, soviel als Einleitung. Als nächstes poste ich mal, was ich die letzten Monate so getrieben habe ![]() |
|
| ||||
| ||||
| hier 2 Videos von Juli 2010, als ich anfing mit Heben und Beugen ![]() hmm wie gehtn das mit dem Einbetten hier? ah jetzt ![]() Geändert von inde (17.05.2011 um 22:10 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| interessantes log...werde mitlesen! ![]() wie hoch ist deine snatch leistung mit der 24er kugel?
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| von den BW-Turnschuhen musste ich mich leider wegen Abnutzung trennen. Weiß da jemand noch Bezugsquellen? |
|
| ||||
| ||||
| so, weil ich zu faul bin jeden Tag hier zu posten, gibts von mir immer nur Ausschnitte aus meiner Excel Datei. Hier ist das, was ich die letzten Monate so gemacht hab. ![]() ![]() ![]() |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| So, die Sachen seit April muss ich noch raussuchen ![]() Das Video von KB Jerk/Snatches für Rank 3 werd ich demnächst noch mal einreichen. Die WKC hat da im Moment Probleme mit ihrem System, wie es heißt. Wie gesagt: Aufgabe für morgen ![]() Snatchleistung mit der 24er. Ich hab den RKC-Snatchtest (5:00 100) so nach dem Krafttraining noch grad geschafft. Nach WKC Regeln hab ich in Richtung Snatches mit der 24er noch nix gemacht. Würde mal schätzen, dass ich so 20/20 am Stück rausbekommen würde, aber das ist grad ned so der Fokus bei mir. Vielleicht im Winter wieder, wenn Laufen ned so wirklich viel Spaß macht oder so ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
|
| ||||
| ||||
| Glaub, er meint die, die er in den Vids trägt! ![]() Die Weissen, für die Halle! (Müssten von Adidas sein, glaube Modell Samba) Die sind super. Halten ewig und sehen gut aus. Mein Tipp: Ebay!!! Hab meine erst vor 3 Wochen ersteigert - für 5,- Euro! ![]() Ansonsten kriegt man die immer noch recht günstig bei diversen BW-Shops (z.B. bei Ebay )Liebe Grüße, Son-Goeran PS Ich werd auch häufiger reinschauen. Sind vom Körpergewicht, Größe und Leistungen nicht weit auseinander - zumindest wenn ich wieder aus meinem Loch komm... ![]()
__________________ Goku becoming a Super Saiyan was the greatest moment of my life |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
...schade wenn ich bis zum winter warten muss.. ![]()
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| hmm, hab nun Auskunft bekommen von der WKC, dass ich so noch nicht den Rang 3 erhalte. Die Auskunft war "Lack of Fixation". Überrascht mich etwas, da ich eher befürchtet hatte, dass ich den Gürtel so nicht benutzen darf. Naja, schade drum, werd ichs wohl irgendwann im Herbst oder so wieder probieren, mal sehen. Der Judge muss sich auf das Jerk-Video beziehen, weil das Snatchvideo hat außer mir noch gar keiner angesehen (Youtube-Viewcount Analyse - you can call me Sherlock) Die Videos waren diese: Boohoo ![]() |
|
| ||||
| ||||
| deine clip's schauen gar nicht mal so schlecht aus. achte auf einen sauberen lockout. die kugel(n) muß vollständig zum stillstand kommen. den jerk finde ich etwas 'schwammig'. denke es fehlt nur ein bisschen routine. ![]()
|
| ||||
| ||||
| danke für den Input taurus. Ich denke ich werde im nächsten Zyklus mal einfach Overhead Lockout üben. Wahrsch. mit Dumbbell, aber weiß noch nicht genau ![]() Erstmal hab ich noch ein Video von vorgestern, das mir besser gefällt, weils endlich wieder vorangeht. 3x138kg Squat, das lässt hoffen, dass die 140kg 1RM bald fallen, hehe. |
|
| ||||
| ||||
| okay dann hier das, was ich im April so gemacht hab. ![]() Mit Front Squats hatte ich recht viele Probleme, war da mehr durch die Technik als durch die Kraft limitiert, ansonsten gings mit der 1Board Press recht gut voran und ich hoffe, dass ich damit auch bald meine Bench steigern kann. Hat von euch jemand Erfahrungswerte, wie viel man auf 1Board bzw. 2Board mehr drücken kann als wenn man ganz runter bis zur Brust geht? Ich trainiere hier (und immer noch) ähnlich AMD von Dieselcrew mit einmal Repetition Method (R), einmal Speed (S), einmal Max Effort (M) und einmal Core Training (C), wobei Core relativ kurz ist. Anschließend EDT (Elevated Density Training - oder so ähnlich), wo ich 2 Übungen im Superset mache mit möglichst k(l)einer Pause ausführe. Das ganze System gefällt mir ganz gut und werd ich wohl auch weiter so durchführen. Im Moment mach ich gerade Kniebeugen und 2-Board Press als Hauptübung, Klimmzüge mit Bethaks im EDT-Teil und schließe das Ganze mit Planks als Core Übung ab. Ggfalls gibts dann noch Cardio in Form von mittellangen Läufen dazu (vgl. April) So, da ich diesen Zyklus auch schon fast wieder abgeschlossen habe - werd wohl noch so 2 Wochen machen - bin ich nun schon wieder am Überlegen, was ich als Nächstes angehen soll ![]() Als Core-Übung werd ich wohl auf einen Overhead Lockout Walk oder so setzen. Hauptübungen werden denk ich mal Sumo Deadlift und Military Press, weil ich einfach wissen will, wo ich da zur Zeit so stehe ![]() Den EDT-Teil überleg ich zu verdoppeln, so dass es dann 2x5min mit insgesamt 4 Übungen sind. Da ich schon bestimmt 5 Jahre kein Bizepstraining mehr gemacht hab, werd ich da wohl mal BB Curls und Tates machen. Das 2. Superset wäre dann irgendeine Form von Kniebeugen und Rudern, z.B. würden mir grad Zercher Squats und BB Rows einfallen. Zum Abschluss evtl. noch Laufen, Farmer's Walk oder Bulgarian Bag, aber ich denke das mach ich je nach Laune ![]() Thoughts? Andere Übungsvorschläge? |
|
| ||||
| ||||
| Bei Boardpress 8cm gehen bei mir im Wiederholungsbereich von 3-5 etwa 10kg mehr, also zb 3x3x135 ohne Board geht 3x3x145 auf 8cm
__________________ Mein Trainingslog: http://www.muscle-corps.de/forum/f76...ningslog-4260/ |
|
| ||||
| ||||
| Neuigkeiten von mir: Hab den Zyklus von Mai abgeschlossen. ![]() Jetzt schieb ich 2 Wochen mit Klimmzügen als Hauptübung ein, weil ich die entfernte Hoffnung habe, einen Klimmzug mit mir + Freundin auszuführen. Mal schauen, ob das hinhaut ![]() |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| beast, inde, kdk, log, powerlifting |
| Themen-Optionen | |
| |