![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Trainingsplan: Pull: - Pull Ups (am Turm mit Pad) 4 x 15 reps - Dumbell Single Leg Stiff Legged Deadlift 4 x 15 reps - Kabelrudern sitzend 3 x 15 reps - Butterfly Rev. 3 x 15 reps Push: - Dumbell Bench Press 4 x 15 reps - Barbell Split Squats 4 x 15 reps - Squat Shoulder Press 3 x 15 reps - Butterfly 3 x 15 reps General: - Rumpfzirkeltraining 2 x (1 x e.s.) - Abwärmen CardioBike (15 min) Traingslog: 08.01.11 (Push+Einstiegswoche) - Dumbell Bench Press: - I. 15 x 12,5kg II. 15 x 12,5kg III. 10 x 15kg IV. 10 x 15kg - Barbell Split Squats - I. 15 x 20kg II. 15 x 20kg III. 15 x 25kg IV. 15 x 25kg - Squat Shoulder Press - I. 12 x 9kg II. 12 x 9kg III. 12 x 10kg - Butterfly - 12 x 20kg - RZT - I. 1min e.s. II. 30sec e.s. - Cardio - 15 min 09.01.11 (Pull+Einstiegswoche) - Pull Ups (am Turm mit Pad - hier wird vom eigenen Körpergewicht ausgegangen z.B. 80kg=80kg-62kg=18kg Unterstützung) - I. 15 x 90kg II. 12 x 85kg III. 12 x 80kg IV. 10 x 75kg - Dumbell Single Leg Stiff Legged Deadlift - I. l+r 15 x 9kg II. l+r 15 x 9 kg III. l+r 12 x 9kg IV. l+r 15 x 10kg - Kabelrudern sitzend - I. 15 x 35kg II. 15 x 40kg III. 12 x 45kg - Butterfly Rev. - I. 15 x 20kg II. 15 x 20kg III. 12 x 25kg - RZT - I. 1min e.s. II. 1min e.s. Cardio - 10 min 11.01.11 (Push+Einstiegswoche) - Dumbell Bench Press: - I. 15 x 12,5kg II. 15 x 12,5kg III. 14 x 15kg IV. 12 x 15kg - Barbell Split Squats - I. 15 x 25kg II. 15 x 25kg III. 15 x 32,5kg IV. 15 x 32,5kg - Squat Shoulder Press - I. 15 x 9kg II. 15 x 9kg III. 12 x 10kg - Butterfly - 15 x 25kg - RZT - I. 1min e.s. II. 30sec e.s. - Cardio - 10 min Geändert von IronBug (03.02.2011 um 21:39 Uhr). Grund: Ergänzung |
|
| ||||
| ||||
| willkommen im forum! schreibe doch mal was zu deinen zielen ![]()
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| |||
| |||
| hallo! alter, gewicht, kraftwerte, ziele...? fragen über fragen |
|
| |||
| |||
| Alter: 19 Gewicht: 63kg Größe: 1,64 Ziele: Reha linkes Knie, 1 1/2- faches Körpergewicht kniebeugen, in 11 Monaten einen Klimmzug mit 25kg Zusatzgewicht. |
|
| |||
| |||
| Ich kann weiteres zum Training erzählen, weil IronBug mein Trainee ist. Das Training würde ich mit folgenden Eigenschaftszuschreibungen beschreiben: - Wenig Volumen pro TE - Hohe Trainingsfrequenz Weitere Trainingziele sind: - Einen ausreichenden Vorbereitungsstand für Kickboxen o.Ä. aufzubauen - Die Fitness im Sinne der Crossfitdefinition aufzutrainieren - Langfristig erfolgreich am KDK-Wettkämpfen teilnehmen Das Vorgehen ist wie folgt: 1. Kraftaufbau 1. Phase 6 Wochen Basis I 12-15wdh Push/Pull 2. Phase 6 Wochen Medium Peak 5-7 Push/Pull Alle zwei Tage 3. Phase 6 Wochen Basis II 4x10 Volumen GK 3TE/Woche 4. Phase 6 Wochen Medium Heavy Peak 3x5 Mainlifts + Nebenübungen 3TE/Woche 2. Work Capacity Kraft untergeordnete Priorität (mindestens Aufrechterhaltung) 1. Phase 3 Wochen Athletics 2. Phase 3 Wochen Supersätze 3. Phase 3 Wochen Trisätze 4. Phase 3 Wochen GPP 15-20min In den Pausentagen außer Sonntags werden leichte Einheiten absolviert. Nach der 2. Phase sollten alle Ziele bis auf die KDK-Wettkämpfe und die Klimmzugleistung (wenn die mitgenommen werden können gut, wenn nicht nix schlimm) erreicht sein. Davon gehe ich angesichts der Begabung von IronBug aus. Ich editiere noch ein bisschen an den Bezeichungen herum, weil manches noch nicht vollständig ist. |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| breitgefächerte ziele. sehr schön! edit: Zitat:
![]()
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN Geändert von taurus (10.01.2011 um 12:04 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Das weiß er manchmal auch nicht so genau ![]() Beim Training auf jeden Fall 'mein' und zu Hause dann vllt 'meine'! |
|
| ||||
| ||||
| jo, danke für die aufklärung ![]()
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| Viel Erfolg...lese gespannt mit... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| bin auch dabei, obwohl mich diese englischen übungsbezeichnungen immer zeit kosten. von Wursti trainiete Menschen sind immer interessant, egal ob männlein oder weiblein. ![]()
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
|
| |||
| |||
| ich bin auch mal gespannt, auf jeden fall viel erfolg! |
|
| |||
| |||
| Jetzt weiß ich wie sich Laborratten fühlen :-) |
|
| ||||
| ||||
![]() ...muss ehrlich gestehen, ich dachte erst du bist männlich, da du in deinem Eingangspost nichts dahingehend geschrieben hast, ich nicht immer gleich in das jeweilige Profil schaue und erstmal von einem männlichen Schreiber ausgehen. ...dachte schon, man oh man, da muss aber noch reichlich passieren, kraftmäßig... ![]() ![]() ...bin äußerst gespannt, weil ja meine Freundin auch KDK betreibt (von mir trainiert wird)...(1,60m/~67 Kg/33 Jahre alt)... Wo wollt ihr dann eigentlich starten, IPF/BVDK oder einen anderen Verband?? Trainierst du in einem KDK-Verein oder hast du das längerfristig vor?? Gruß Eisi P.S.: Der Plan beziehungsweise euer/dein Vorgehen ist auch gut durchdacht, ich habe die Erfahrung gemacht das Frauen erstmal wirklich Volumen schruppen sollten...
__________________ "Nichts ist so wichtig, dass sich dafür eine Beeinträchtigung meines Wohlbefindens lohnen würde." Geändert von Eisenfresser (10.01.2011 um 17:52 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Nein, ich trainiere noch in keinem Verband, da ich grade erst wieder eigestiegen bin. Ich habe vor 2 Jahren in den USA mal für 9 Monate Weightliftig und Powerliftig betrieben, war da auch relativ erfolgreich! Da ich durch Wursti dann endlich jemanden gefunden habe, der meine Sportobsession teilt haben wir uns dazu entschlossen mir einen riesigen Arsch zu zaubern und mich wieder auf den Stand von vor 2 Jahren bringen (bei nem Körpergewicht von 68kg bench press 70kg und squats 100kg z.B.) ![]() Da ich auch lange Kampfsport betrieben habe und da auch gerne wieder einsteigen wollen würde, muss ich mich allerdings erstmal wieder in einen vernünftigen Zustand bringen, da ich im März letzten Jahren am Knie operiert worden bin und dann mal 6 Monate Trainingspause hatte. Jetzt freu ich mich erstmal auf die schmerzhaften und anstrengenden Trainingseinheiten die da kommen mögen und werde hier alles akribisch dokumentieren. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| krafttraining, pull, push, trainingsplan |
| Themen-Optionen | |
| |