![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| So nach langer Abstinenz habe ich mich nun dazu durchgerungen endlich wieder ein Log zu eröffnen, den Neujahrsvorsätzen sei dank ![]() Die letzten Monate trainierte ich nur sporadisch und ohne große Progression. Das soll sich jetzt ändern. Ziele sind nachwievor: -Allg stärker werden -2faches Körpergewicht heben -zunehmen, ohne dass der KFA wesentlich steigt Gewicht liegt momentan bei 80-81kg Momentan plagt mich noch mein linkes Knie, sieht nach durcharbeiten von fortis Knie-Artikel nach einem Patellaspitzensyndrom aus. Versuche momentan die Ratschläge aus dem Artikel umzusetzen. Diese Woche wird noch frei Schnautze trainiert um wieder reinzukommen, nächste Woche gehts dann mit folgendem Plan los, den ich mir gebastelt hab. Der Plan besteht grob gesagt aus 3 KT-Einheiten + 1xBWE-Zirkel + 1x optionale Zusatzeinheit. Die KT-Einheiten bestehen aus 2 Hauptübungen ( soweit es meine Ausstattung zuläßt im Supersatz ausgeführt) und diversen Nebenübungen. MO: Heben Dips Bauch statisch DI: Bwe-Zirkel, z.B. Liegestütze Hängendes Rudern BW Beugen Griffkraft MI: Umsetzen ( Technik/Aufwärmen) BSS Shrugs Bauch dynamisch DO: Klimmzüge UG Frontdrücken+ Schwungdrücken Nebenübung FR: (optional) Überkopfbeugen Klimmzüge OG Einbeiniges Heben Geplant sind jew. 3 Wochen Belastung / 1 Woche Entlastung Soweit erstmal von mir, für Fragen und Anregungen zu meinem Vorgehen bin ich natürlich wie immer sehr dankbar ![]()
__________________ Gruß Christian |
|
| ||||
| ||||
| Hier noch die Einheiten von gestern und heute. Wie gesagt noch alles frei Schnauze und mit Rücksicht auf mein angeschlagenes Knie. 09.01.2012 Einbeiniges Kreuzheben BSS Kniebeugen (alles ohne Zusatzgewicht Klimmzüge Liegestütze Plank 10.01.2012 Einbeiniges Kreuzheben Scap-Liegestütze Facepulls mit Theraband
|
| ||||
| ||||
| lese mit! ![]()
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| Danke, freut mich ![]() Heute gings auch schon weiter: 11.01.2011 Umsetzen 10-15Wh bis 40kg Kreuzheben 60kg/5 70kg/5/5 Kreuzheben Reißgriff 60kg/3 70kg/2/2 Kreuzheben mit weitem Griff ausgestestet. Gefällt mir gut, denke das werde ich in den ersten Zyklus integrieren oder evtl sogar das normale Heben komplett ersetzen.
|
| ||||
| ||||
| Heutiges Training: 12.01.2011 Schulterdrücken jew 5x 20/22,5/25/27,5/27,5/25/22,5/20kg im Wechsel mit Klimmzüge UG 10x2 Reverse Curls KH 7,5kg/8/8 Plank 1x so langsam komm ich wieder rein, fühlt sich natürlich alles noch schwer an, vor allem das drücken, aber das dürfte sich die nächsten TEs geben. Hab auch wieder bisschen rumprobiert wg meines Knies, bei zu großer Beugung im Knie treten noch schmerzen auf. Deswegen werd ich erstmal die ROM bei Beuge und co etwas reduzieren, bis ich wieder schmerzfrei bin. Nebenbei wird fleißig Rehab betrieben. Ich hoffe das wird wieder
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| 13.01.2012 Klimmzüge OG 5x2,5x1 ÜKB jew 5x 10/15/20kg Frontbeuge jew 5x 25/30kg Beuge hinten 35kg/5 40kg/3x5 (zwei Sätze Lowbar, ein Satz Highbar) SidePlank 30s Plank 40s Das war die letzte Einheiten für diese Woche, nächste Woche wird dann nach Plan trainiert. Hab heute diverse Beugevarianten durchprobiert um zu sehen was mein Knie dazu sagt. Beugetiefe hab ich von Satz zu Satz gesteigert. Die letzten 3 Sätze waren dann schon fast meine übliche Tiefe, sieht also gut aus.
|
| ||||
| ||||
| Training von heute: 16.01.2012 Umsetzen (Technik) ca. 15 Einzel-Wh bis 45kg Kreuzheben Reißgriff 60kg/4 65kg/4x4 Kreuzheben (Technik) 80kg/5x1 Dips 4x1 Dips neg. 3x3 rev. Curls KH 5kg/15/12 imWechsel mit Bankdips 2 Sätze Schönes Training heute. Heben mit weitem Griff gefällt mir weiterhin sehr gut. Danach noch einige submaximale Singles gezogen mit Augenmerk auf geraden Rücken/ zurückgezogene Schultern. Bei den Dips bin ich sehr schwach geworden durch die TRainingspause. Ich werde ich erstmal mit negativen und Bankdips unterstützen.
|
| ||||
| ||||
| Hier auch mal meine heutige Ernährung: Frühstück: 250g MQ + 100ml Sahne + Heidelbeeren Handvoll Cashews und Walnüsse PWN: 300ml Traubensaft 30gr Whey + Kakao in Wasser Mittag: Buttergemüse + Rotbarsch ( Rest von gestern ~1/2 Portion etwa) Kochschinken Käse Abend: 500gr Hack 2große Paprika bisschen Streukäse Fazit: Bin soweit zufrieden mit der Ernährung heute, einzig bisschen mehr Gemüse und Obst hätte es noch sein dürfen. Aber ich bin denke ich auf dem richtigen Weg.
|
| ||||
| ||||
| Nachtrag von gestern: 17.01.2012 7 Runden: Liegestütze auf Bank 5x hängendes Rudern (2,5L) 2x einb. Kreuzheben 5x Farmers Walk je 15kg/5/4/4 Hängen an Stange 3x Fazit: lockerer BWE Zirkel und bisschen Griffkraft. Hab höllischen Mk in Brust und Trizeps.
|
| ||||
| ||||
| 18.01.2012 ÜKB je 5x 10kg/15kg/20kg/25kg Kniebeuge 30kg/10 40kg/4x10 Shrugs 40kg/3x13 Rollout kniend (+Band) 5/5 im Wechsel mit Russian Twist 2,5kg/2x15 Fazit: In der Beuge erstmal höherer Wh-Bereich und moderate Gewichte. Lief ganz gut soweit. Motivation ist auch gut wie schon lange nicht mehr. Hatte heute 82,4kg beim wiegen, bin jetzt seit zwei Wochen stabil über 80kg. Ziel für die nächsten Monate: 85kg erreichen ohne wesentlich höheren KFA
|
| ||||
| ||||
| Werde auch ab und zu mitlesen - füll dein Log und hau rein!
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| Danke, werd ich machen ![]() Heutiges Training: 19.01.2012 Klimmzüge 6x3, 5x2 (28 ) im Wechsel mit Schulterdrücken 27,5kg/7x4 Schwungdrücken 35kg/3x2 Plank 2x45s Fazit: Läuft soweit prima, ging alles noch ohne größere Schwierigkeiten, trotz des immer noch deutlich spürbaren Muskelkaters. Das war wahrscheinlich die letzte TE für diese Woche. Sonntag abend evtl. noch ne kleine Prehab Einheit und dann gehts am Montag erholt weiter.
__________________ Gruß Christian Geändert von mmuff (22.01.2012 um 20:38 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| 22.01.2012 Umsetzen (Technik) 15Wh. Bis 45kg Kreuzheben weit 60kg/4 70kg/4x4 Kreuzheben (Technik) 90kg/5x1 Dips 6x1 Dips neg. 3x4 rev. Curls Kh 5kg/15/12
|
| ||||
| ||||
| 23.01.2012 Zirkel aus: Liegestütze 10x3 Rudern hängend 10x2 Kreuzheben einb. 10x5 Farmers Walk 15kg/5/5/4 Hängen 3x20s Fazit: Heute wieder BWE-Zirkel und Griffkraft. Hatte heute kaum Mk von den Dips gestern, daher ging der Zirkel recht locker von der Hand. Einzig beim Hängen macht sich mein leicht höheres Körpergewicht negativ bemerkbar. Aber ich bleib hartnäckig ![]()
|
| ||||
| ||||
|
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |