![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Hab mich doch dazu durchgerungen hier mein Log weiter zu machen Hier mal ne kleine Biografie zur sportlichen Laufbahn Turnerisch 1985 Geburt ![]() 1992 Start mit Allg Turnen 1993-96 regional nie schlechter als 10. und 2mal für Staatsimannschaft qualifiziert (fast immer Top 3 bei ca 50 TN) ![]() 1997 1. Mal Mannschaftstitel und Einzel Platz 2(Pflicht) bzw 4 (Kür) ![]() 1998-1999 ständige Krankheit (8x Angina in 1 Jahr), Schwindel, Rückenschmerzen ohne Diagnose ab 2000-2001 Allg Gesundheit besser, aber ständige Verletzungen u.a 5 Bändereinrisse am Fuß, 2x Finger ausgekegelt, heftige Supraspinatussehnenentzündung, 2x Skidaumen, 2 gebrochene Handwurzelknochen Mitte 2001 sollte es dann nach immer wieder kehrenden Comebackversuchen klappen Staatsmeisterschaften: 1. Platz Pflicht 3. Platz Kür U16 (allerdings unter Schmerzmittel wegen Rückenproblemen und mit Gehirnerschütterung nach dem 3. Gerät in der Kür) Danach kamen dann gröberer Rückenschmerzen bis hin zur Unfähigkeit zu gehen vor Schmerzen. Diagnose Wirbelfraktur proc articularis superior und inferior von L3 und L4, sowie Nebenbefund 2 Discusprotrusionen L5/S1 und L4/L5. Das war dann das Karriereende ![]() 2003 gröberer Unfall mit Sprungbeinfraktur und 6 Wo 0 Belastung 2005 1. Titel und 3 fach ERfolg mit meiner Mannschaft bei der Staatsmeisterschaft in der Klasse - 12 Jahre (mit 9 Jahren übernommen) Kraftsportmäßig Juli 04 Kauf von Equipment und Training 3 Monate (Leistungen damals KB 80x5 Hofknickse BD 100 :-) KH 130x3) (BW79,5) Nov 04 aufgehört mit Gewichten und BWE Training bzw Turncomeback versucht (wieder mal) Rückenprobs und Schulterprobs ließen nit lang auf sich wartenMai 05 Wiederbeginn Kreuzheben und Bankdrücken Nov 05 1. WK GC Classics: Drücken 120/ Heben 185 @78,8 danach Anmeldung im GBC Vöcklabruck, da aber keinen WK gemacht aufgrund von Krankheit und dann bißchen mit den Verbänden beschäftigt und entschieden zur IPF zu gehen. Nach dem WK wieder angefangen zu Beugen: April 2006 erstmals 200 gehoben [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] auch langsam wieder Start mit Beugen [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] danach immer wieder Rückenschmerzen, keine Beugen mehr und Hebefrequenz auf 1x im Monat oder so August 06 ERstmals Schwarz vor Augen [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Sept.06 beschlossen nur noch BD zu machen nach [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] (bzw Verschreibung vom Arzt) 30.4.07 Comeback im Beugen und Heben 7.5.07 1. WK IPF Bankdrücken - Ö - Juniorenmeister mit 160 @81,? kg (Baschi Relativsieger [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ],.) ![]() 8.9.07 1. Raw WK und erstmals 9 von 9 gültig mit Betreuer Cyclon. War ne geniale Erfahrung [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] 170 - 147,5 - 230 85,9 btw: war Cyclons erster WK nach der Schulterverletzung, deswegen die für ihn schlechtere Leistung 17.11.07 1. KDK equipped und Einstieg in den A Kader Junioren: 215 - 175 - 250 @ 86,5 [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Ö Juniorenmeister -90kg Mitte Juni 1. EM KDK Junioern 11. Platz 230 - 175 - 240 @82,25kg (5kg abgenommen in 1 Woche :-) [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] 4.9.08 1. Jun WM Teilnahme 6. Platz -90kg 255 - 185 - 265= 705 @88,0 [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] ![]() 27.9.08 erstmals 200 im WK gedrückt [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] 26.11.08 bislang bester KDK [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Ö Meister Junioren -90kg 712,5kg @88?? ![]() Mitte April Staats KDK in Imst 280 - 200 - 280 und 7 gültige Versuche, bedeutet mein bislang bester equipped WK Ende Juni Bavaria Cup; sehr gute Vorbereitung schwache Leistung mit 1 gültigem Versuch und 270kg November WM Neu Delhi; schlechte Vorbereitung und sehr schlechter WK mit einer Nullerrunde in der Beuge und 190 Bank und 260 heben 2010 WK PRs 09 Beuge 280 Bank 200 Kreuz 280 Total 760 @88,6kg raw PRs (Stand Ende 09) Beuge: 210 WK Tiefe Bank: 172,5 mit Stopp (aba auch mit bissi Arschlupfen) Kreuz: 250 ERgebnisse 2010 20.03 LM KDK in Imst 285 212,5 282,5 17.04 Staats KDK 290 207.5 285 FIBO 300 220 285 8. Mai EM KDK 297,5 210 290 September LM Bank 230 Besondere Vorkomnisse: Stressfraktur Wirbelbogen L4/L5 6 Wochen Pause! Ergebnisse 2011 März: LM KDK 295 210 270 April Staats KDK 305 215 285 April FIBO Bank 225 Heben 287,5 MAi EM KDK 305 220 287,5 Ziele verletzungsfrei bleiben und den Spaß nicht verlieren Angaben zur Person Training seit?: KDK 2007 Du betreibst BB/Kraftsport weil/um?: Leistung zu bringen und mich mit anderen zu messen. Anfangskörpergewicht: 75 Gewicht zurzeit:88 Körpergröße: 1,78 Körperfettgehalt: ka Alter: 23 Liest du Fachliteratur zum Thema Training,Ernährung oder Anatomie?: jo Fachgebiet I: Fachgebiet II: Link zum Trainingstagebuch: (sofern vorhanden) Training Trainingsart: Powerlifting (Bodybuilding,Kraftsport,Strongmen,andere) Trainingsdauer: ca 2 Stunden Trainingshäufigkeit: 4-5 mal/Woche bevorzugte Planart: OK/UK (Split(2,3,4...),GK...) bevorzugtes Trainingsprinzip: WSB ausprobierte Techniken/Systeme: WSB, Sheiko, 3x3 Korte, Smolov, klassische KDK Pläne höchstes Arbeitsgewicht: wobei? niedrigstes Arbeitsgewicht: wobei? Lieblingsübung(en): Kniebeugen, Bankdrücken, Kreuzheben Hassübung: Curls ![]() hohes Volumen oder geringes Volumen?: Durschnitt Trainierst du deine Rotatoren seperat?: sometimes Trainingsziel: 290 - 200 - 290 für 2009 (z.B.:Körpergewicht,Maße,Vorbild,Arbeitsgewicht) Sportarten neben BB/Kraftsport: Turnen, Tischtennis, Tennis, Radfahren, Cardio ja/nein?: regenerativ Cardio wenn 'ja' wie oft?: 3-4 mal pro Woche Ernährung Hast du einen Ernährungsplan?: nein Achtest du streng auf deine Ernährung?: nein Womit deckst du deinen Eiweißbedarf?: Fleisch, Milchprodukte Lieblingsessen?: Pizza Calzone Bewegst du dich mehr in einer positiven oder negativen Kcal-Bilanz?: weder noch Was trinkst du während des Trainings?: Leitungswasser Shake nach dem Training(ja/nein)?: nein Wieviel Milch trinkst du täglich?: 1l Fällt dir diäten leicht?: eg schon Nimmst du Supplemente?: momentan nicht Wenn 'ja' welche?: Geändert von janden (05.07.2011 um 13:25 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| @janden So ist richtig!!! ![]() Schön das du dich "durchringen" konntest... ![]() Zitat:
![]() Gruß Eisi P.S.: Hast du Sumo nicht schon raw mehr gezogen? |
|
| ||||
| ||||
| Gut so und schreib immer die TV Termine mit dazu.
__________________ Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Juhuu Janden ist da, schön das du hier bist.
__________________ »Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein. (Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916) « Go heavy or go home! |
|
| ||||
| ||||
| Viel Erfolg. ![]() Kannst auch ruhig noch deine bisherigen Erfolge dazu schreiben! ![]() |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| @janden Sehr schöne Entwicklung, bin gespannt wie es weiter geht... ![]() Gruß Eisi |
|
| ||||
| ||||
| hoi janden, vielleicht schaff ichs hier, dein log regelmäßig zu verfolgen. übrigens: wer isch dia blonde uf dem bildle? ^^ mal bei euch vorbeischaun *g* ne, go, go, go... ich hatte zuletzt bei IS von dir mal gelesen, dass du mehr richtung coaching gehen möchtest? |
|
| ||||
| ||||
| Hallo janden, anfangs hatte ich noch gezweifelt, ob es sich wirklich die selbe Person dreht, aber nachdem du deinen Werdegang gepostet hast, ist mir klar, dass es sich wirklich um dich handelt. Als begeisterter Hörer der Power-Quest-Podcasts gehe ich mit entsprechenden Respekt daran heran, mir dieses Logbuch anzusehen - und bin begeistert. Was sich aus deinem Werdegang heraus lesen lässt ist, dass du eine starke Affinität zu Verletzungen besitzt - so oft, wie du in deiner Karriere schon flach gelegen bist aufgrund irgendwelcher Beschwerden. Bist du momentan gesundheitlich ok oder beugst und hebst du trotz Problemen, die immer wieder auftauchen? Neben den vielen Verletzungen stehen auch die vielen Leistungen, die du erreicht hast - beachtlich im Turnen wie auch im KDK, wo du Weltspitze in deiner Altersgruppe bist. Ich bin darauf gespannt, dein Log und deine Leistungsentwicklung weiter zu verfolgen - Luft nach oben scheint noch zu sein. Abschließend muss ich noch anhängen, dass ich deine optische Form neben deinen schieren Leistungen ebenfalls sehr ansprechend finde. Zwar bist du kein Wettkampf-Bodybuilder, aber mit der erstklassigen Qualitätsmuskulatur, die du besitzt, stiehlst du den meisten derer meiner Meinung nach schon mal die Schau. Ich wünsche dir, dass du dein Ziel erreichst und noch lange Spaß und Freude an der Bewgung hast, ohne eingeschränkt zu werden. Das ist und bleibt das Wichtigste, ob man nun wie du hebt, beugt und drückt auf Weltklasseniveau oder man wie ich nur aus dem Spaß an der Sache am Weg ist. Alles Liebe ishina
__________________ SoulSpace - Platz für die Seele |
|
| |||
| |||
| @mondaymassacre Das ist die Marina, traineirt aber in Salzburg nicht bei uns ![]() Trainiere momentan natürlich immer noch in erster Linie für mich, und versuche halt nebenbei die Jungen zu begeistern Aber kannst gern mal vorbei kommen :-) @ishina Danke für den Zuspruch, von Weltklasse kann man noch lange nicht reden, Die Dichte bei der WM war halt nicht so groß, Aber wenn der erste 930 macht und ich 705 ist der Unterschied zu groß um beide Athleten als Weltklasse zu bezeichnen. KDK ist einfach ein Hobby und so betreibe ich es auch. Verletzugnsmäßig ist eg eben seit dem Wiederanfang 07 mehr oder weniger Ruhe. Nach der WM hatte ich leichte Überbelastungserscheinungen (aber das ist wohl normal) Momentan gehts aber bestens. außer ich hau mir mal wieder den Gürtel in die Rippen oder so Denke ich weiß inzischen recht gut wie ich mit meinem Körper umzugehen habe. btw. kenn ich dich? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Meine Einschätzung kann nur so weit gehen, wie ich die Platzierung der WM kenne. Dass da viele Prozent Unterschied an Leistung sind, stimmt allerdings. 930 hältst du für dich für möglich? Zitat:
Zitat:
Alles Liebe ishina
__________________ SoulSpace - Platz für die Seele |
|
| |||
| |||
| Zitat:
btw. kommst du am 14. Februar auch zum Training zu Dominik? Zitat:
Meine Belastbarkeit ist also herabgesetzt und in Anbetracht dessen, habe ich mich falsch eingeschätzt, bzw zu wenig Wert auf den Aufbau einer guten STabilität und Rumpfmuskulatur gelegt. Geändert von janden (01.02.2009 um 15:06 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Sehr informative Zusammenfassung deiner sportlichen Laufbahn! . Sehr schön, das alles mal auf einen Blick zu sehen!
__________________ Trainingsvideos: http://www.youtube.com/user/Zgoll Trainingslog: http://www.muscle-corps.de/forum/f18...9-2010-a-3052/ |
|
| |||
| |||
| Heute ME Bank Training von 14:30 - 19:15 ![]() 2 Stunden Rack und Bank aufstellen 1 Stunde Tischtennis dann Start Bank normal 130x3 140x2 150x2 170x1 6cm Board 170x1 6cm Board Totpunkt 1cm über Brust 150x1 155x1 160x1 1 Loch höher ca 6cm über Brust 4x3x150 Dips 3x5x50kg volle Tiefe Latsession Seitheben vorgebeugt Fazit: Die neue Bank ist verdammt weich und wenn man bissi schneller absenkt wie ich, dann geht der 1. Druck vollkommen ins Leere, komm damit gar nit zurecht, aber das ist auch das Prob das ich im WK habe, weil die richtige Bank bei uns sehr hart ist, Denke das ist ein gutes Training, wobei 5cm weicher Schaumgummi schon extrem sind ![]() Das Drücken vom Nullpunkt hat mir dann doch bewiesen, dass es nicht nur an der Kraft gelegen hat heute, denn die 160 waren PR um 10kg DAs neue Rack ist genial, wesentlich robuster, und das wichtigste wir haben endlcih 2 Leider ist die Breite fürs Beugen etwas zu schmal, aber das macht ja nichtsHab mal paar Unterschieden von der Brücke auf der weichen und harten Bank gemacht Höhe Bank: 45,5 cm beide Brusthöhe: 71cm weiche Bank 74cm harte Bank (ohne Stange) Abstand große Zehen zueinander im Rack max 100cm, normal 117cm Dazu kommt, dass die Bank noch bicßhen einsinkt wenn man das Gewicht oben hat. |
|
| ||||
| ||||
| @janden Schöne TE, gratuliere zur PB!!! Gruß Eisi |
|
| |||
| |||
| @eisi naja zufrieden bin ich nit, die 6cm Boards waren ja -12,5kg im Vergleich vor 2 Wochen Zitat:
Beim Jura Cup war Trainigns PR 210 und im WK hab ich dann 230 Sumo gezogen (seit dem Sumo nicht mehr gemaxt) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| training log janden |
| Themen-Optionen | |
| |